HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
BLACK MESA
MISC
›› Willkommen!   ›› 95.205.823 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Valve setzt auf YouTube

01.02.2009 | 11:54 Uhr | von Trineas
10.082 Hits
19 Kommentare
1 viewing
Bereits Ende 2005 hat sich der Half-Life-Entwickler den YouTube-Kanal "Valve" gesichert. Nun, über drei Jahre später, präsentiert ihn Valve als seinen offiziellen Channel auf der Video-Plattform. Im Angebot sind momentan allerdings ausschließlich die Team Fortress 2 Meet the Character-Videos, die ohnehin jeweils eine halbe Stunde nach ihrer Veröffentlichung über Steam von Fans auf YouTube hochgeladen wurden, etwa auch im Half-Life Portal-Kanal, der neben Trailer zu L4D und TF2 auch eine Portal-Komplettlösung enthält.

Bekannt gegeben wurde das in der (nicht ganz) wöchentlichen Steam Update News. Dort wird auch angekündigt, dass in Zukunft auch weitere Videos folgen sollen. Vorschläge dafür gibt es bereits genug, so wünscht sich ein Fan in den Kommentaren etwa die alten Trailer zu Half-Life 1. Wirklich innovativ ist dieser Schritt von Valve allerdings nicht, sogar der US-Kongress unterhält seit einem Monat einen eigenen YouTube-Channel.

Ebenfalls hingewiesen wird in der News auf Unreal Tournament 3, dass ja in nächster Zeit Steamworks spendiert bekommt. Außerdem gibt es Werbung für das neue Steam-Spiel Monster Trucks Nitro, von den Machern von Trials 2 und einen neuen Trailer vom kommenden Strategiespiel Empire: Total War, das ebenfalls auf Steamworks setzt.

Kommentare (19)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Bäm
(Gast)
sogar der US-Kongress unterhält sein einem Monat eine eigenen YouTube-Channel.

öhm ja ne ;)
Post 01.02.2009, 12:05 Uhr
# 2
LocDog282
ON
Geil:P
Post 01.02.2009, 12:07 Uhr
# 3
Suic1deGh0sT
ON
naja des find ich eig. ziemlich schwach Valve könnte auch einfach ne eigene seite machen mit allen videos
Post 01.02.2009, 12:10 Uhr
# 4
JoJoker
ON
was will der US-Kongress damit
Post 01.02.2009, 12:10 Uhr
# 5
Trineas
ON
Zitat:
Original von ghostkiller4652

naja des find ich eig. ziemlich schwach Valve könnte auch einfach ne eigene seite machen mit allen videos


Valve hat bereits eine eigene Seite mit allen Videos?! Was hat das mit schwach zu tun, es geht darum auf Plattformen zu setzen wo bereits Leute sind.
Post 01.02.2009, 12:12 Uhr
# 6
def
ON
Könnte mir vorstellen, dass sie den Wählern einen leichteren und attraktiveren Zugang zum Kongressgeschehen ermöglichen wollen? :x
Post 01.02.2009, 12:14 Uhr
# 7
Feno
ON
Hmm... also der Youtube Channel ist ja ganz nett, kommt aber aufgrund der nicht verwendeten HD-Funktion in keinster Weise an die Quali der Videos von Steam ran. Dementsprechend ist der Kanal total uninteressant.
Schön wäre auch noch, wenn man die Videos in den Verfügbaren Sprachen online stellen würde.
Ansonsten ne nette Idee.
Post 01.02.2009, 12:20 Uhr
# 8
CrimsonMoon
ON
Ich mag youtube net haben ohne grund meinen account gelöscht und auf keine anfrage reagiert
Post 01.02.2009, 12:21 Uhr
# 9
`basTi
ON
ähm ... die videos SIND in HD ! ( rechts unterm video auf HD klicken :D )
Post 01.02.2009, 12:21 Uhr
# 10
Trineas
ON
@Feno

Also bei mir sind die Videos auf YouTube in HD. (fmt=18 und 22)
Post 01.02.2009, 12:22 Uhr
# 11
The_Underscore
ON
Zitat:
vom kommenden Strategiespiel Empire: Total War, das ebenfalls auf Steamworks setzt.


Bedeutet das, dass man auch eine Retailversion davon über Steam aktivieren können wird?
Post 01.02.2009, 12:22 Uhr
# 12
Trineas
ON
Zitat:
Original von The_Underscore

Bedeutet das, dass man auch eine Retailversion davon über Steam aktivieren können wird?


Muss.
Post 01.02.2009, 12:24 Uhr
# 13
BiOhAzArD87
ON
Zitat:
Original von ghostkiller4652

naja des find ich eig. ziemlich schwach Valve könnte auch einfach ne eigene seite machen mit allen videos


Gibt es schon doch schon seid Jahren nennt sich Steam :rolleyes:

Und warum ist das schwach :confused:
Einzige was schwach(sinn) ist ist dein Kommentar :D
Post 01.02.2009, 12:57 Uhr
# 14
MaikBey
ON
etwas off Topic, aber sind schon meet the... Pyro/Medic und spy in arbeit?
Post 01.02.2009, 13:09 Uhr
# 15
Zappy
ON
sei nicht zu böse zu ghostkiller4652,... er meinta damit, das valve locker (!) auch eine eigene Video-Stream Seite machen könnte, die sicher auch sehr viel beliebtheit gefunden hätte,... aber Youtube ist halt die einfachere und billigere Variante,... schwach ist es deswegen, weil jeder Dorftrottel (einschlieslich ich xD) jedes Video hochladen kann was man will,... das schafft zwar freiraum aber auch banale niveaulosigkeit mit einen hauch an unübersichtlichkeit,... wem das nicht stört kann ja beruight sein ^^,... lecker,...

ich sage nur: Valve Rocks !
Post 01.02.2009, 13:09 Uhr
# 16
blackAngel.it
ON
Also wenn ihr mal auf die Steamseite geht, dann könnt ihr dort die Videos schon finden!... und man kann sie dort auch direkt streamen. Für HD muss mans halt von Steam laden. also haben die bereits eine art Video-Stream Seite...
Ich denke Youtube ist nur dazu da, eben einmal die Videos zu verbreiten und auf die HD Videos von Steam hinzuweisen. (Aber die Vids auf youtube haben auch schon ganz gute Quali, die Steam-vids könnten aber vielleicht doch noch etwas besser sein, kA)
Post 01.02.2009, 13:21 Uhr
# 17
DKill3r
ON
Will ja nichts sagen, aber manche behaupten hier, Valve hätte keine eigene Seite für die Videos. Das haben sie sehr wohl, die sieht sogar gut aus.
Da sind auch die verschiedenen Sprachen zur Auswahl und man sieht schön, welche Videos schon verfügbar sind und welche nicht. Und die Qualität ist besser als die Streams in Steam direkt. Nur die HD-Download-Versionen sind besser.;)
Hier: http://www.teamfortress.com/movies.htm
Post 01.02.2009, 13:49 Uhr
# 18
Royale
(Gast)
Zitat:
Original von DKill3r

Will ja nichts sagen, aber manche behaupten hier, Valve hätte keine eigene Seite für die Videos. Das haben sie sehr wohl, die sieht sogar gut aus.
Da sind auch die verschiedenen Sprachen zur Auswahl und man sieht schön, welche Videos schon verfügbar sind und welche nicht. Und die Qualität ist besser als die Streams in Steam direkt. Nur die HD-Download-Versionen sind besser.;)
Hier: http://www.teamfortress.com/movies.htm


Den "Move"-Button auf dem Blog hab ic hauch erst nach einem halbe n JAhr entdeckt :D
Post 01.02.2009, 20:11 Uhr
# 19
s3m1h-44
ON
valve > us kongress
Post 02.02.2009, 02:51 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wann denkst du erscheint die Mod Black Mesa?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?