HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
BLACK MESA
MISC
›› Willkommen!   ›› 95.203.704 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Left 4 Dead

Update: Melee-Exploit gefixt

24.01.2009 | 00:17 Uhr | von Trineas
6.655 Hits
13 Kommentare
1 viewing
Ein kleiner Patch für den Zombie-Shooter Left 4 Dead beseitigt einen lästigen Bug, der von vielen Spielern ausgenutzt wurde. So konnte man durch Wechseln der Waffen deutlich schneller als vorgesehen die Schlagfunktion nutzen. Gegnerische Zombies, aber auch Hunter, hatten gegen eine derartige Abwehr keine Chance. Dieser Exploit gehört ab sofort der Vergangenheit an. Der komplette Changelog des kleinen Updates:

  • Fixed an exploit with melee where swapping weapons ignored the intended delay between swings.
  • In Versus mode, the Tanks' health now reflects the damage he takes from burning.
  • Fixed an exploit related to the "joinclass" command
Im Versus-Modus reflektiert die Health-Anzeige des Tanks nun auch den Schaden, den er durch die Flammen erleidet. Ein weiterer Exploit im Zusammenhang mit dem "joinclass"-Befehl wurde ebenfalls gefixt. Wie immer wird das Update automatisch über Steam runtergeladen und installiert.

Left 4 Dead

Genre: Survival Horror / Co-op
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2008
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (13)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Morpheuz
ON
Die ersten beiden Fixes empfinde ich als äußerst willkommen, auch wenn ich bisher niemanden traf, der diesen Exploit wirklich im Spiel benutzte. Das mit dem Tank ist mir so auch lieber - Ich mag es nicht, keinen Anhaltspunkt zu haben, wann ich nun sterbe, weil dreißig Sekunden um sind. Und so macht es auch Sinn, ihn anzuzünden UND zu beschießen.

Der Exploit zum dritten Fix scheint mir unbekannt zu sein.
Post 24.01.2009, 00:27 Uhr
# 2
Denton
ON
Sehr geil ^^
Post 24.01.2009, 00:29 Uhr
# 3
dataCore
ON
beides erlebt... wobei letzteres (falls ich den richtig interpretiere) wirklich mühsam war - durch den joinclass bug konnten die zombis im versus mode jeweils ohne freezetime respawnen... die gingen in den spec (ka wie) und direkt als zombies wieder ins game... imba übel sowas...
Post 24.01.2009, 00:48 Uhr
# 4
Morpheuz
ON
Zitat:
Original von dataCore

beides erlebt... wobei letzteres (falls ich den richtig interpretiere) wirklich mühsam war - durch den joinclass bug konnten die zombis im versus mode jeweils ohne freezetime respawnen... die gingen in den spec (ka wie) und direkt als zombies wieder ins game... imba übel sowas...


Nein, das war was anderes. Das wurde schon mit dem vorherigen Patch durch Entfernen des "spectate"-commands (nicht die beste Lösung, finde ich) gefixed.
Post 24.01.2009, 00:55 Uhr
# 5
Freakadelle
ON
3 Bugs reapariert, einer (zumindestens bei mir) nun entstanden:

Nach längeren Such bei der Option "Schnelles Spiel" oder "Laufendes Spiel suchen" werde ich immer in eine leere Lobby verwiesen.

Ansonsten find ich den Tank-Fix sehr angebracht, weil sonst man nie die Healthpoints abschätzen konnte...
Post 24.01.2009, 00:58 Uhr
# 6
MrXorMrY
ON
Zitat:
Original von Freakadelle

3 Bugs reapariert, einer (zumindestens bei mir) nun entstanden:

Nach längeren Such bei der Option "Schnelles Spiel" oder "Laufendes Spiel suchen" werde ich immer in eine leere Lobby verwiesen.


Das liegt daran das es scheinbar ein problem beim automatischen gameserver update gibt. Ich musste beim ertsen patch ein ticket an meinen hoster schreiben dmait der server up to date wird. Es schwirren jetzt immernoch server rum wo nochnichtmal den ersten patch haben (siehe unter HLSW Protcoll 37)

Die wo einene rootserver haben sind auf dem neuesten stand.
Post 24.01.2009, 01:57 Uhr
# 7
Trineas
ON
Das mit der Healthanzeige und dem Feuer funktioniert übrigens auch beim Hunter, nicht nur beim Tank.
Post 24.01.2009, 10:11 Uhr
# 8
Erazer
ON
Zitat:
Original von Trineas

Das mit der Healthanzeige und dem Feuer funktioniert übrigens auch beim Hunter, nicht nur beim Tank.


Sich als Hunter in Brand zu stecken und dann sofort einen Angreifen ist so geil, macht extrem viel schaden :D
Post 24.01.2009, 10:27 Uhr
# 9
peng²
(Gast)
Habt ihr schonmal probiert nach dem schiessen zu schlagen?
Also bei mir höre dich da 2 Schüsse und nur der 1. davon ist echt...

nervt total immer 2xpeng bei einem schuss + melee...
Post 24.01.2009, 10:48 Uhr
# 10
Trineas
ON
Zitat:
Original von Nimbel

Sich als Hunter in Brand zu stecken und dann sofort einen Angreifen ist so geil, macht extrem viel schaden :D


Exakt. So hab ichs rausgefunden. ;)


Zitat:
Original von peng²

Habt ihr schonmal probiert nach dem schiessen zu schlagen?
Also bei mir höre dich da 2 Schüsse und nur der 1. davon ist echt...

nervt total immer 2xpeng bei einem schuss + melee...


Ja, den Bug hatte ich auch. Wusste aber nicht, obs am Server lag oder am Update.
Post 24.01.2009, 11:12 Uhr
# 11
FreemansFace
(Gast)
kapiert das valve nie?
Das war schon bei team fortress 2 so, da gabs etliche videos vom melee exploit.
Wenn man zuschlagen wollte und kurz bevor der schlageintritt sollte man die waffe wechseln und dann ist der schaden doppelt so groß.
Irgendwie ist das schlecht koordiniert bei valve
Post 24.01.2009, 12:11 Uhr
# 12
SpawnDRINK
ON
Bin echt gespannt ob das Update auch was bringt! Bei No Mercy gibt es einige Stellen wo Survivor mit ihren Schlägen dem Hunter das Leben schwer machen und Tanks wenn sie brennen viel zu schnell sterben und leider kaum Schaden machen. Hoffentlich wird die Witch auch noch gefixt.
Post 24.01.2009, 19:10 Uhr
# 13
Muffin156
(Gast)
also bei mir geht des noch , kein unterschied gemerkt
Post 31.01.2009, 23:45 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wann denkst du erscheint die Mod Black Mesa?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?