HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
BLACK MESA
MISC
›› Willkommen!   ›› 95.211.796 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Left 4 Dead

Erste Infos zum Content-Update

30.12.2008 | 10:35 Uhr | von Trineas
19.569 Hits
70 Kommentare
1 viewing
Bei Valve-Spielen gehört es mittlerweile bereits zur Tradition, dass nach dem Release kostenlose Zusatzinhalte veröffentlicht werden. So geschehen bei Counter-Strike: Source, Day of Defeat: Source, Half-Life 2: Deathmatch und möglicherweise bisher am stärksten bei Team Fortress 2, mit neuen Maps, Spielmodi, Waffen und Achievements. Und so verwunderte es auch nicht, dass der Entwickler auch für Left 4 Dead solche Updates angekündigt hat.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Schon bald auch im Versus-Modus spielbar: Dead Air und Death Toll

Eine weitere Tradition von Valve ist übrigens auch das Verschieben. Und eigentlich hätte es bereits vor Weihnachten eine offizielle Ankündigung von Valve-PR-Mann Doug Lombardi zum DLC (Downloadable Content) für Left 4 Dead geben sollen. Daraus wurde offensichtlich nichts, trotzdem gab nun Chet Faliszek einige kleine Info-Häppchen dazu bekannt:

  • Das Update bringt "neue Szenarien".
  • Außerdem werden auch die beiden Kampagnen Dead Air und Death Toll im Versus-Modus spielbar sein.
  • Das Content-Paket erscheint zeitgleich auf dem PC und der Xbox 360.
  • Das SDK (Software Development Kit), zum Erstellen von Maps, soll ebenfalls mitgeliefert werden.
Für den PC dürfte der neue Content wie üblich als kostenloses Steam-Update veröffentlicht werden, ob auch Xbox 360 Live-Betreiber Microsoft so großzügig sein wird, darf bezweifelt werden. Wie weiter oben schon erwähnt, soll es von Valve aber in Kürze schon konkrete Infos zum Inhalt und zur Veröffentlichung geben. Mehr zu Left 4 Dead findet ihr natürlich in unserer Sektion unter www.l4dportal.de.

Left 4 Dead

Genre: Survival Horror / Co-op
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2008
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (70)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


# 1
Schildi1989
ON
Cool L4d wird mit der Zeit doch schon ein wenig langweilig da freut es einen das bald neues Futter rauskommt.
Naja hofentlich schlägt nicht die Valve Time zu stark zu, wie letztes jahr bei TF2 es sollte ja schon vor weinachten ein Update erscheinen (neue Errungenschaften usw.) das letzendlich in April kam.
Post 30.12.2008, 10:47 Uhr
# 2
Guennesack
ON
endlich mehr Versus. so langsam wird es langweilich immer die gleichen zwei maps zu spielen.
Post 30.12.2008, 10:48 Uhr
# 3
lurch
(Gast)
ich spiele l4d schon lange net mehr die luft ist raus.

ich warte bis das sdk raus ist dan gehts weiter^^.

mfg
Post 30.12.2008, 10:49 Uhr
# 4
Screeni
ON
Und war heute ein Update? Oder warum muss ich wieder solang laden? :S

Edit:
Post unten:
Bald kommt es, oder ist es das :o
Post 30.12.2008, 11:01 Uhr
# 5
:D
(Gast)
Juhu endlich kommt das SDK dann wird erstmal Ordentlich gemappt :D
Post 30.12.2008, 11:03 Uhr
# 6
dj-corny
ON
Und hoffentlich kommen dann auch jede Menge Bugfixes, weil die offiziell bestätigte Bugliste mittlerweile >500 beträgt.
Post 30.12.2008, 11:42 Uhr
# 7
R-Hehl
ON
oh jeh zeitlgleich mit der 360 -.- bis MS das ganze zertifiziert dauerts vermutlich ne weile
Post 30.12.2008, 11:45 Uhr
# 8
Wolfsterror
ON
Eas darf man sich unter "Neue Szenarien" vorstellen? neue Kampangen?

Wäre ja ne tolle sache ^^ Das spiel iust einfach Hammer ganz besonders wenn man an die richtigen teammitglieder gerät ^^

Die beiden neuen Maps im CS wird mitsicherheit auch tierrisch spaß machen ^^ Ich freue mich die Leute als Somker zu fesseln bei Death Air ^^ wird funny XD
Post 30.12.2008, 12:09 Uhr
# 9
HijäcK
ON
Zitat:
Original von Guennesack

endlich mehr Versus. so langsam wird es langweilich immer die gleichen zwei maps zu spielen.


Jo, wollte schon immer mal die beiden anderen Kampagnen zoggen, da ich Dead Air sowie Death Toll um einiges schwieriger finde als Blood Harvest oder No Mercy. :)
Post 30.12.2008, 12:09 Uhr
# 10
FatherMcKenzie
ON
Der wichtigste Punkt für mich - das SDK. Hoffe das kommt wirklich bald, und verzögert sich nicht wegen der x360, wo es wohl eh nicht benötigt wird. Mit dem SDK könnte ggfl. mehr Content kommen, als Valve je zusammenschustern könnte. ;)
Post 30.12.2008, 12:14 Uhr
# 11
Drakon
ON
Ich habs gewusst!Iregdnwann kommt das doch!Naja endlich kommen wir in den genuss aller kamapgnen im Versus modus und dem SDK juhu.
Post 30.12.2008, 12:32 Uhr
# 12
hmm
(Gast)
Ich hab letztens mal die erste map von Dead Air in Versus gespielt O.o das fällt mir irgendwie erst jetzt auf, LOL ich hab Dead Air im Verus gespielt.
Post 30.12.2008, 12:41 Uhr
# 13
Wesker
ON
Gibt ja auch schon Custom-Kampagnen von Dead Air und Death Toll im Versus, also ist das nicht verwunderlich. ;)

Hoffe das Teil kommt bald, denn für meinen Geschmack kann es nicht zu früh kommen - am besten heute abend, bitte Valve? :D
Post 30.12.2008, 12:46 Uhr
# 14
Alan
(Gast)
Sehr gut! :)
Post 30.12.2008, 12:57 Uhr
# 15
autoexe
ON
Valve diesmal habt ihrs zu nem gewissen Grad echt verkackt... da ist es dann auch kein Wunder, dass im offiziellen Forum über das Game eher negativ diskutiert wird.
Das Spiel bietet einfach keine Langzeitmotivation, gerade im Vergleich zu TF2 oder CS oder WC3, welches alle wunderbare Games sind; auch L4D hätte eines werden können, hat jedoch überhaupt keinen Aufhänger.

Wenn wenigstens regelmäßig mal ein Patch oder ähnliches released werden würde, wär es mittlerweile eine tolle Sache, aber was soll ich denn immer wieder Versus spielen, wenn ich in dem besagten Modus nicht mal irgendwie strategisch vorgehen kann?
Survivors rushen und pushen wie die Wilden... Infected werden gemeeled... Selbst wenn sich das Infected-Team mal gut positioniert hat, hat es gegen ein gleichgutes Survivor-Team grundsätzlich nur minimale Chance - ich find das langweilig, v.a. da sich das Infected-Team meistens gar nicht wirklich aufstellen kann, da es zu lange dauern würde, wenn die Survivors mal wieder auf dem Durchmarsch sind...
Sicher werden jetzt einige argumentieren, dass ich ein Noob wär, allerdings geht es etlichen Leuten aus meiner Freundeliste so, dass sie vorübergehend kein L4D mehr zocken werden - es ist einfach langweilig geworden!

Und dass die letzten beiden Kampagnen nun freigeschaltet werden, halte ich für selbstverständlich und nicht als ein Geschenk seitens Valve!

Tut mir Leid, ich habe bisher die ganzen Valve Games immer am Release-Tag gekauft, aber sollte wieder einmal einen neue Marke eingeführt werden, werde ich erstmal abwarten. Bleibt nur zu hoffen, dass Episode 3 der gewohnten Qualität entsprechen wird :/
Post 30.12.2008, 13:08 Uhr
# 16
SuperAlekZ
(Gast)
Zitat:
Original von autoexe

Bleibt nur zu hoffen, dass Episode 3 der gewohnten Qualität entsprechen wird :/


Der Qualität von Episode 1 zum Beispiel? ^^ :ugly:
Post 30.12.2008, 13:22 Uhr
# 17
useless
ON
Zitat:
Original von autoexe

hat es gegen ein gleichgutes Survivor-Team grundsätzlich nur minimale Chance


Das der Versus Modus noch nicht perfect ist, ist mir auch klar. Trotzdem solltest du bedenken, das es gar keine 50/50 Chance für die Infected geben soll. Dafür wurde ja auch das Punkte System eingeführt. Es geht geht nicht darum, die Überlebenden beim ersten Angriff 20m hinter dem Spawn Punkt kaputt zu machen. Man soll den Überlebenden so gut es geht Schade zufügen.
Das töten ist nur ein Zeichen von "größere Überlegenheit".
Wer das mit dem "Schaden zufügen" am besten hin bekommt, bekommt auch am meisten Punkte.


Zitat:
Original von autoexe

Wenn wenigstens regelmäßig mal ein Patch oder ähnliches released werden würde, wär es mittlerweile eine tolle Sache


Das wäre trotzdem auch ein Kritikpunkt von mir.
Da ich seit release nicht jeden Tag 3 Stunden L4D gezockt habe, finde ich es noch überhaupt nicht langweilig. Trotzdem hätte man ja ein paar kleine Patches/Bug Fixxes raus bringen können.
Das der Bug, der es verhindert das Menü zu benutzen, wenn man am disconnecten ist, immer noch im Spiel ist, obwohl er bestimmt nicht schwere zu fixxen ist (im vergleich zu anderen Bugs) ist schon fast traurig.
Gerade da ich bei TF2 von Valve mit Updates ziemlich verwöhnt wurde, merkt man schon wie diese bei L4D fehlen.

Wenn Valve das SDK mal etwas früher released hätte, gäbe es schon einige User Maps und Valve könnte sich mit ihrem Content Zeit lassen. Ein L4D Beta SDK hätte ja gereicht. Viele Mapper warten nur noch auf das SDK um ihren Maps den letzten schliff zu geben, um sie zu veröffentlichen.

btw. Ich will endlich das verdammte SDK :D
Post 30.12.2008, 13:33 Uhr
# 18
filL
ON
Darauf kann man sich freuen :)

Die Luft ist aber noch lange nicht raus, kommt immer drauf an, mit wem man spielt :D
Post 30.12.2008, 13:43 Uhr
# 19
The_Underscore
ON
Ist Steam nicht dazu da, dass man schnell Bugfixes rausgeben kann? Warum müssen wir dann so lange warten, bis dann letztendlich ein Riesenpatch kommt? Naja, imo keine gute Entscheidung, aber auf das Update freue ich mich natürlich.

Was den Versus betrifft, freue ich mich über jedes verbrauchte Medipack - und so soll es auch sein, wenn man direkt das ganze Gegnerteam auseinandernimmt, dann geht was schief. Wenn man natürlich überhaupt keinen Schaden verursachen kann, dann arbeitet man meist nicht richtig zusammen.
Das wäre auch wieder der Nachteil von Public-Spielen, wenn man dann lauter Russen und Franzosen im Team hat, die alle kein Englisch können. Vor allem bei den Russen passiert es mir häufiger, dass sie sich alle absprechen und der ganze Chat voll von kyrillischen Zeichen ist, ich aber kein Wort verstehe und mich auch nicht wirklich absprechen kann.

Was Valve unbedingt fixen sollte, ist, dass auch die Survivor das zerstören können, was eigentlich nur Infected plattmachen sollten.
Post 30.12.2008, 13:44 Uhr
# 20
Tacticer
ON
So lange es keine gravierenden Fehler gibt, kann sich Valve Zeit für Patches lassen. Die haben ja schließlich durchaus auch Nachteile, wie den Download (auch wenn der automatisch ist), Probleme mit Servern, die Wahrscheinlichkeit von daraus resultierenden Fehlern, die manchmal gravierender sind, usw. Dann lieber alles zusammenpacken, was mehr oder weniger wichtig ist, dann gibt es diese Probleme auch nur einmal. Grad weil ich auch keine Probleme sehe und finde, dass auch der Versus-Modus sich derzeit gut spielt.

Zitat:
Original von autoexe

Und dass die letzten beiden Kampagnen nun freigeschaltet werden, halte ich für selbstverständlich und nicht als ein Geschenk seitens Valve!


Grundsätzlich würde ich das anders sehen (auch wegen der Erfahrung mit anderen Spieleentwicklern), aber da Valve ja zusätzlichen Content schon im Voraus versprochen hat, ist es selbstverständlich geworden und muss irgendwann kommen. Allerdings ist es auch nicht nur schlecht, wenn das und das SDK ein wenig auf sich warten lässt, weil es immer noch genügend Spieler gibt, die ganz offensichtlich keine Ahnung von L4D haben und so noch etwas Zeit zum Üben haben. Hoffentlich bringt das etwas und man hat weniger Leute im Expert-Modus usw., die nicht einmal wissen, wie sie mit einem Smoker umzugehen haben. (bei Leicht und Normal finde ich das ja ok, aber viele meinen wohl, man müsste gleich ganz schwer anfangen).
Post 30.12.2008, 13:48 Uhr


Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wann denkst du erscheint die Mod Black Mesa?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?