HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
BLACK MESA
MISC
›› Willkommen!   ›› 95.242.251 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Left 4 Dead

Update verbessert Matchmaking

05.12.2008 | 01:18 Uhr | von Trineas
8.406 Hits
34 Kommentare
1 viewing
Für Valve-Verhältnisse fast schon ungewöhnlich lange, nämlich gut zwei Wochen, hat es gedauert, bis das erste wirkliche Update für den Horror-Shooter Left 4 Dead erschienen ist. Der Patch behebt einige kleine Probleme und soll die Serversuche beim Matchmaking verbessern. Auch wird der Schwierigkeitsgrad im Versus-Modus nun auf "Normal" fixiert. Bisher war das von Server zu Server verschieden, mit dem Ergebnis, dass auf "Expert" die Überlebenden kaum aus dem Saferoom kamen oder ein Tank auf "Easy" bereits nach fünf Sekunden tot war. Der komplette Changelog:

  • Finding a dedicated server when starting the game from a lobby is now faster and more reliable
  • Versus mode is now locked to Normal difficulty
  • Difficulty on a server is now locked to the one set by the lobby reservation
  • Fixed lagouts/spikes after level transition
  • Fixed directory issue with spray logs in some cases
  • Fixed video settings not saving after closing video options dialog
  • Corrected a boomer suicide exploit
  • Several minor localization fixes
  • Fixed a error were disabling cheats would incorrectly reset data
Wie immer wird das Update automatisch von Steam runtergeladen und installiert. Hat sich die Matchmaking-Suche tatsächlich mit dem Update verbessert? Postet eure Eindrücke und Meinungen in die Kommentare!

Left 4 Dead

Genre: Survival Horror / Co-op
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2008
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (34)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
rHa
ON
hmm interresant ...
Post 05.12.2008, 01:19 Uhr
# 2
nArf
ON
"Fixed lagouts/spikes after level transition"

hoffentlich klappts. ich hatte da echt oft probleme
Post 05.12.2008, 01:26 Uhr
# 3
bpewien
ON
Zitat:
"Corrected a boomer suicide exploit"


Soll das heißen, dass ein Boomer nicht mehr explodiert, wenn er von einem hohen Dach fällt?
Eigentlich schade, da hatte man wenigstens immer was zu lachen.
Post 05.12.2008, 01:28 Uhr
# 4
Bill
(Gast)
Zitat:
Original von bpewien

Zitat:
"Corrected a boomer suicide exploit"


Soll das heißen, dass ein Boomer nicht mehr explodiert, wenn er von einem hohen Dach fällt?
Eigentlich schade, da hatte man wenigstens immer was zu lachen.


Kann auch sein, dass hier nur gemeint ist, dass ein Boomer nicht einfach von selbst in den Tod springt.
Post 05.12.2008, 01:32 Uhr
# 5
orangensaft
ON
Fixed lagouts/spikes after level transition


Woohoooo!!! !! 1 1 1 1 ! ! ! !1 1 1!!! !111!!!

:) *freu*
Post 05.12.2008, 02:09 Uhr
# 6
RedRevolution
ON
Zitat:
Versus mode is now locked to Normal difficulty


Ja.... Jaaaa.... JAAAAA !!! :D
Wie lange habe ich darauf gewartet, so macht Versus wieder wirklich so Sinn
wie es eigentlich sein sollte. :)
Post 05.12.2008, 02:51 Uhr
# 7
ReAnimator
ON
Also ich finde versus hat auf expert verdammt spaß gemacht, welches team kommt weiter ;D da hatte ich schon scores wie 18 gegen 25 XD
ich hoffe immernoch dass ein browser kommt, es is extrem nervig nicht zu wissen wie der ping ist bevor man joined. bei den group-servern gibt es auch einen browser, warum nicht einfach auch so??
Post 05.12.2008, 03:37 Uhr
# 8
CrimsonMoon
ON
Also seit dem update werden jetzt keine server mehr im server browser bei mir angezeigt selbst wenn ich alle filter einstellungen raustu x.x
Post 05.12.2008, 08:48 Uhr
# 9
Troll
(Gast)
Nen Offiziellen Server Browser gibts leider immer noch ned
Post 05.12.2008, 08:53 Uhr
# 10
Trineas
ON
Zitat:
Original von bpewien

Soll das heißen, dass ein Boomer nicht mehr explodiert, wenn er von einem hohen Dach fällt?
Eigentlich schade, da hatte man wenigstens immer was zu lachen.


Soviel ich weiß ging es um den Konsolen-Command "kill", der einen explodieren lies. So konnte man wenn man weggeschubst wurde sich noch schnell selbst töten und somit Schaden machen bevor man außer Reichweite war.
Post 05.12.2008, 09:15 Uhr
# 11
Razze
ON
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von bpewien

Soll das heißen, dass ein Boomer nicht mehr explodiert, wenn er von einem hohen Dach fällt?
Eigentlich schade, da hatte man wenigstens immer was zu lachen.


Soviel ich weiß ging es um den Konsolen-Command "kill", der einen explodieren lies. So konnte man wenn man weggeschubst wurde sich noch schnell selbst töten und somit Schaden machen bevor man außer Reichweite war.


parktischer weise mit bind taste kill
denke auch, dass es sich darum handelt. ersetzt durch nen anderen tot bei selbstmord? oder was ham sie gemacht?

ich kriegs als boomer auf no mercy 5 immer hin, wenn sie aus dem schacht wollen die leiter hoch über denen zu explodieren... und nichts passiert... schon zwei mal an der stelle ._.
Post 05.12.2008, 10:29 Uhr
# 12
CrimsonMoon
ON
finds auch toll das man jetzt 2 pipebombs oder 2 mollis nehmen kann und nicht mehr nur 1 =)
Post 05.12.2008, 11:14 Uhr
# 13
FiREbORN
ON
Zitat:
Original von CrimsonMoon

finds auch toll das man jetzt 2 pipebombs oder 2 mollis nehmen kann und nicht mehr nur 1 =)


Wovon bitte redest du ? :S
Man kann immer noch nur eine pipebomb/molovotv mitnehmen

das update ist natürlich schön, ich wünsche mir aber trotzdem das valve endlich mal den serverbrowser richtig einfügt (match making ist toll ich will aber nicht auf irgendwelchen zufalls servern spielen)
Post 05.12.2008, 12:03 Uhr
# 14
Quit
ON
Es gab beim Boomer einen Exploit, bei dem der Boomer nicht explodierte beim Tod. Das ganze Ragdoll lag rum - ich schätze das wurde gefixt.

Und als Korrektur: Es ist nicht der erste L4D Patch. Der erste kam nach einer Woche.
Post 05.12.2008, 12:07 Uhr
# 15
CrimsonMoon
ON
Zitat:
Original von FiREbORN

Zitat:
Original von CrimsonMoon

finds auch toll das man jetzt 2 pipebombs oder 2 mollis nehmen kann und nicht mehr nur 1 =)


Wovon bitte redest du ? :S
Man kann immer noch nur eine pipebomb/molovotv mitnehmen

das update ist natürlich schön, ich wünsche mir aber trotzdem das valve endlich mal den serverbrowser richtig einfügt (match making ist toll ich will aber nicht auf irgendwelchen zufalls servern spielen)


egal welchen server ich join ich kann 2 mollis oder 2 pipebombs nehmen
Post 05.12.2008, 12:22 Uhr
# 16
Hicki
ON
Geiles Update :)
Mehr kann ich ned dazu sagen.
Post 05.12.2008, 12:48 Uhr
# 17
Larkus
ON
Zitat:
Original von CrimsonMoon

Zitat:
Original von FiREbORN

Zitat:
Original von CrimsonMoon

finds auch toll das man jetzt 2 pipebombs oder 2 mollis nehmen kann und nicht mehr nur 1 =)


Wovon bitte redest du ? :S
Man kann immer noch nur eine pipebomb/molovotv mitnehmen

das update ist natürlich schön, ich wünsche mir aber trotzdem das valve endlich mal den serverbrowser richtig einfügt (match making ist toll ich will aber nicht auf irgendwelchen zufalls servern spielen)


egal welchen server ich join ich kann 2 mollis oder 2 pipebombs nehmen


hab ich Anfangs auch gedacht. Fakit sit wenn du den 2 aufnimmst lässt der Char den ersten wieder fallen.
Post 05.12.2008, 13:22 Uhr
# 18
CrimsonMoon
ON
Zitat:
Original von Larkus

Zitat:
Original von CrimsonMoon

Zitat:
Original von FiREbORN

Zitat:
Original von CrimsonMoon

finds auch toll das man jetzt 2 pipebombs oder 2 mollis nehmen kann und nicht mehr nur 1 =)


Wovon bitte redest du ? :S
Man kann immer noch nur eine pipebomb/molovotv mitnehmen

das update ist natürlich schön, ich wünsche mir aber trotzdem das valve endlich mal den serverbrowser richtig einfügt (match making ist toll ich will aber nicht auf irgendwelchen zufalls servern spielen)


egal welchen server ich join ich kann 2 mollis oder 2 pipebombs nehmen


hab ich Anfangs auch gedacht. Fakit sit wenn du den 2 aufnimmst lässt der Char den ersten wieder fallen.


ja seh auch immer das er den andern wieder fallen lässt aber sobald ich einen werf hab ich trotzdem noch einen im hud verfügbar den ich dann genauso benutzen kann und danach is das normale leere feld zu sehen
Post 05.12.2008, 13:27 Uhr
# 19
Wesker
ON
"Difficulty on a server is now locked to the one set by the lobby reservation"

heißt dass das sich der Schwierigkeitsgrad nicht mehr selbstständig verändert, wie ich gelesen habe, soll das der Fall sein, wenn man zu schlecht spielt.
Oder ist ein Schwierigkeitsgradwechsel durch Voting nicht mehr möglich?
Post 05.12.2008, 13:52 Uhr
# 20
derKenny
ON
Zitat:
Original von Sovietstrike

Zitat:
Versus mode is now locked to Normal difficulty


Ja.... Jaaaa.... JAAAAA !!! :D
Wie lange habe ich darauf gewartet, so macht Versus wieder wirklich so Sinn
wie es eigentlich sein sollte. :)


Nagut, oft habe ich versus noch nicht gespielt, aber ich finde schon das man als Spieler oder Serveradmin selber bestimmen sollte wie schwer denn nun der Modus wird... wenn er halt zu schwer ist sucht man sich einen anderen Server ;)
Post 05.12.2008, 13:56 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wann denkst du erscheint die Mod Black Mesa?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?