HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
BLACK MESA
MISC
›› Willkommen!   ›› 95.017.658 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Left 4 Dead

Verkauft sich besser als die Orange Box

02.10.2008 | 11:55 Uhr | von Trineas
9.904 Hits
26 Kommentare
1 viewing
Die Website VGChartz interessiert sich vor allem für eines: Zahlen, konkret Verkaufszahlen. Egal ob es Spieleverkäufe betrifft oder welche Next-Gen-Konsole vorne liegt (es ist übrigens die Wii), auf dieser Seite findet man die entsprechenden Daten. Nun hat die Website Doug Lombardi von Valve interviewt, das Thema war logischerweise der Horror-Shooter Left 4 Dead, der in anderthalb Monaten veröffentlicht werden wird. Wie immer haben wir die interessantesten Infos aus dem Gespräch für euch auf Deutsch zusammengefasst:

  • Verkaufsziele sind momentan noch schwer einzuschätzen, vor allem für eine neue Marke wie Left 4 Dead. Die Retail-Version wurde allerdings bereits öfter vorbestellt als die Orange Box letztes Jahr, konkret schneidet der Zombie-Shooter bei Retail-Pre-Orders um 40% besser ab.
  • Über Steam kann das Spiel ab Mitte Oktober vorbestellt werden.
  • "Ein paar Wochen" vor dem Release soll eine Demo sowohl für den PC als auch die Xbox 360 veröffentlicht werden.
  • Damit einher geht die bisher größte Marketing-Offensive, die es bisher für ein Valve-Spiel gab. Werbung soll es in Magazinen, auf Websites und im Fernsehen geben aber auch auf Plakaten, Bussen und Hauswänden, beschreibt Doug Lombardi die Werbekampagne.
Eine kleine Korrektur gibt es dann noch beim Releasedate, das ist nun offiziell der 19. November 2008, ein Tag später als bisher angenommen. Vermutlich um 9.00 Uhr früh unserer Zeit wird dann das Spiel weltweit über Steam freigeschaltet, der Retail-Verkauf in Deutschland startet zwei Tage später. Das komplette Interview findet ihr bei den Links, darin enthalten sind auch zwei neue Screenshots, allerdings in recht geringer Auflösung.

Left 4 Dead

Genre: Survival Horror / Co-op
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2008
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (26)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
orangensaft
ON
Mal schauen, wann der erste "OMG schonwieder verschoben"-Kommentar kommt.

Das ist eine sehr umfangreiche Werbekampagne. Mal sehen, wie das bei den Menschen ankommt. Ich kann mir das richtig gut auf Bussen vorstellen. :)
Post 02.10.2008, 12:04 Uhr
# 2
Trineas
ON
Zitat:
Original von orangensaft

Das ist eine sehr umfangreiche Werbekampagne. Mal sehen, wie das bei den Menschen ankommt. Ich kann mir das richtig gut auf Bussen vorstellen. :)


Erinnert an die GTA 4-Werbekampagne:

http://www.gta4.tv/img/content/871.jpg
http://www.kotaku.com.au/2008/04/03/gta4_bus.jpg
http://farm4.static.flickr.com/3043/2422923623_dcd9b41874_o.jpg
Post 02.10.2008, 12:07 Uhr
# 3
dj-corny
ON
OMG schonwieder verschoben!!!!!!!

(das wolltest du doch osaft *hrhr*)
Post 02.10.2008, 12:22 Uhr
# 4
Trineas
ON
In der News geht es nicht über eine mögliche geschnittene Version, wer das diskutieren möchte, findet im Left 4 Dead-Forum entsprechende Threads: http://www.hlportal.de/?sec=forum&site=board&board_id=59

Off-Topic-Postings werden gelöscht.
Post 02.10.2008, 13:31 Uhr
# 5
Razze
ON
die werbekampagne hört sich gut an, hoffentlicha uch hier zu lande.
Post 02.10.2008, 13:51 Uhr
# 6
kabbl
ON
kann man die demo dann für immer installiert haben? hoffentlich. was ist bei der demo noch ma? 2maps?
Post 02.10.2008, 13:53 Uhr
# 7
Trineas
ON
Wieso sollte man die Demo nicht "immer" installiert haben können? Half-Life 2 Demo kannst ja auch immer installieren - das hat ja nichts mit einem Free Weekend oder Guest Pass zu tun. Und ja, laut den Infos die es bisher gab, sind das zwei von fünf Maps von einer der vier Kampagnen.
Post 02.10.2008, 14:02 Uhr
# 8
bpewien
ON
Verdammt, jetzt werd ich langsam wirklich neugierig auf das Spiel... dabei verplemper ich ja leider eh schon so viel Zeit mit TF2 ;)
Post 02.10.2008, 14:35 Uhr
# 9
Sockbat
ON
freu auf die demo
bestell mir das spiel auch bald vor!
Post 02.10.2008, 14:45 Uhr
# 10
hurricAne
ON
Zitat:
Original von Trineas

Wieso sollte man die Demo nicht "immer" installiert haben können? Half-Life 2 Demo kannst ja auch immer installieren - das hat ja nichts mit einem Free Weekend oder Guest Pass zu tun. Und ja, laut den Infos die es bisher gab, sind das zwei von fünf Maps von einer der vier Kampagnen.


die portal demo wurde nachdem man das ganze spiel hatte aus der liste entfernt und konnte nicht mehr gespielt werden
Post 02.10.2008, 14:49 Uhr
# 11
Trineas
ON
Ach so meinst du das. Ja, keine Ahnung - wird wohl ähnlich sein. Wozu brauchst du eine Demo, wenn du das ganze Spiel hast?
Post 02.10.2008, 15:07 Uhr
# 12
tman
ON
zur not machste dir einen neuen Steam-Account - wo du nur die Demos installierst ;)
Post 02.10.2008, 15:41 Uhr
# 13
fsdgiosgu
(Gast)
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von orangensaft

Das ist eine sehr umfangreiche Werbekampagne. Mal sehen, wie das bei den Menschen ankommt. Ich kann mir das richtig gut auf Bussen vorstellen. :)


Erinnert an die GTA 4-Werbekampagne:

http://www.gta4.tv/img/content/871.jpg
http://www.kotaku.com.au/2008/04/03/gta4_bus.jpg
http://farm4.static.flickr.com/3043/2422923623_dcd9b41874_o.jpg


Mich erinnert das überhaupt nicht an die GTA 4-Werbekampagne. Die ist eine ganze Nummer zu Gross für Valve.
Post 02.10.2008, 16:01 Uhr
# 14
fsdgiosgu
(Gast)
Unsinn.
Post 02.10.2008, 16:47 Uhr
# 15
verschoben wieso ?
(Gast)
hey wieso verschieben die das wieder maaan !!!
Post 02.10.2008, 17:05 Uhr
# 16
Mike
(Gast)
Das sollte ein Witz sein, aber anscheinend fand das jemand nicht witzig.
Wie auch immer...

Ich finde allerdings zu große und zu viele Plakate, wie es bei GTA der Fall war, völlig übetrieben.
Post 02.10.2008, 17:08 Uhr
# 17
Legromancer
ON
Zitat:
Original von Mike

Das sollte ein Witz sein, aber anscheinend fand das jemand nicht witzig.
Wie auch immer...

Ich finde allerdings zu große und zu viele Plakate, wie es bei GTA der Fall war, völlig übetrieben.


wenn dadurch Games den selben Stellenwert und Akzeptanz wie Filme bekommen ist gar nichts übertrieben.
Post 02.10.2008, 17:13 Uhr
# 18
Ein Gast^^
(Gast)
wenn ich mir die kommentare von oben so anschaue fällt mir bei
denen auf die sich über das verschieben aufregen ein:


"mann habt ihr se noch alle O.O is doch nur 1 einziger tag ..."
Post 02.10.2008, 18:13 Uhr
# 19
The_Underscore
ON
Mich ärgert eher die Sache mit 9 Uhr morgens.
Das bedeutet, dass ich dann nach dem Release noch 7 1/4 Stunden warten muss.
Insgesamt wundert mich aber der hohe Andrang im Vergleich zur OB.
Post 02.10.2008, 18:20 Uhr
# 20
HRD-479
ON
Zitat:
Original von Legromancer

Zitat:
Original von Mike

Das sollte ein Witz sein, aber anscheinend fand das jemand nicht witzig.
Wie auch immer...

Ich finde allerdings zu große und zu viele Plakate, wie es bei GTA der Fall war, völlig übetrieben.


wenn dadurch Games den selben Stellenwert und Akzeptanz wie Filme bekommen ist gar nichts übertrieben.


Dummerweise macht nur GTA bzw. TakeTwo so eine Werbung und dementsprechend wird auch nur GTA richtig bekannt, andere Spiele leider weniger.
Post 02.10.2008, 19:40 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wann denkst du erscheint die Mod Black Mesa?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?