HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
BLACK MESA
MISC
›› Willkommen!   ›› 95.014.133 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Left 4 Dead

Infos zur Demo, Neues Box-Art, Blog

01.10.2008 | 00:30 Uhr | von Trineas
10.703 Hits
43 Kommentare
1 viewing
In den letzten Tagen haben sich einige kleine Info-Häppchen zum Horror-Shooter Left 4 Dead angesammelt, die wir in dieser News zusammenfassen möchten. In einem Gespräch mit der Website de-frag.com ging Valve-Entwickler Chet Faliszek kurz auf die Demo des Zombie-Spiels ein. Diese soll die ersten zwei Levels (von fünf) der Krankenhaus-Kampagne enthalten und kurz vor dem Release des Spiels veröffentlicht werden.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Wer sich am 21. November, drei Tage nach dem Steam-Release, das Spiel im Handel kaufen möchte, wird ein leicht verändertes Cover-Design feststellen können. Grundsätzlich sieht es zwar noch aus wie das bisher vorgestellte, die Hand wurde allerdings gespiegelt und damit zu einer linken Hand mit vier Finger gemacht. Wie das aussieht, kann sich jeder auf der offiziellen Left 4 Dead-Website ansehen, dort wird das neue Artwork bereits verwendet.

Wer genau schaut, findet dort auch den neuen Menüpunkt "Blog" ganz rechts auf der Seite. Offensichtlich möchte Valve, ähnlich wie bei Team Fortress 2, auch für ihren Zombie-Shooter ein Entwicklertagebuch einrichten. Ein Moderator des offiziellen Steam-Forum hatte übrigens Gelegenheit Left 4 Dead auf der PCGamer Showdown-Messe anzuspielen, seinen Bericht hat er natürlich auch gleich im Steam-Forum veröffentlicht. Aufgelockert werden die Textzeilen mit einigen Fotos und drei YouTube-Gameplayvideos.

Update:

Mittlerweile wurde der erste Eintrag im neuen Left 4 Dead-Blog veröffentlicht. Darin berichtet Michael Booth, dass das Spiel bei Valve gerade intensiv getestet wird um auch die letzten Bugs aufzuspüren.

Left 4 Dead

Genre: Survival Horror / Co-op
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2008
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (43)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
St0rmtr00per
ON
Können nur Käufer von L4D die Demo zocken? Ok, würde wenig SInn ergeben aber man weiß ja nie ^^
Post 01.10.2008, 00:36 Uhr
# 2
Trineas
ON
Eine Demo ist immer für alle.
Post 01.10.2008, 00:46 Uhr
# 3
TeC
ON
Ich freu mich schon auf die Demo wenn die geil wird dann ist das spiel auf jedenfall gesichert ^^
Post 01.10.2008, 00:49 Uhr
# 4
orangensaft
ON
Die Hand gespiegelt... da hat wohl irgendein "verrückter" Marketing-Mann gesagt, es würde die Kunden so besser ansprechen :D
Post 01.10.2008, 00:57 Uhr
# 5
mojo
ON
Uah die Levels der Demo gab es schon auf der GC sogar den Show Down auf dem Krankenhausdach.
/vote Demo Waldlevel :D
Post 01.10.2008, 01:12 Uhr
# 6
Legromancer
ON
Zitat:
Original von orangensaft

Die Hand gespiegelt... da hat wohl irgendein "verrückter" Marketing-Mann gesagt, es würde die Kunden so besser ansprechen :D


eventuell bedeutet eine daumenlose rechte Hand in bestimmten Kulturen etwas schlechtes.
Post 01.10.2008, 02:01 Uhr
# 7
Faser
(Gast)
Die Hand spiegelt auf bildlicher Ebene den Titel wieder:

Left= die linke Hand
4= die vier Finger
Dead= naja, die verweste Hand

Irgendwann wurde da auch mal hier in den Comments darüber geschrieben. Und da hat einer jemanden aus einem englischsprachigen Forum zitiert, der meinte, dass - im Sinne von den Titel andeuten - es die rechte Hand und nicht die Linke ist. Das hat sich wohl jetzt geändert;)
Und somit stimmt das jetzt wirklich überein.
Post 01.10.2008, 02:53 Uhr
# 8
FireHawk
(Gast)
Verdammt daran hätt ich garnicht gedacht Faser ^^

Aber echt geile überlegnung und wird warscheindlich auch so sein, ich kanns mir gut vorstellen
Post 01.10.2008, 08:47 Uhr
# 9
♦♣•♣♦
ON
Zitat:
Original von St0rmtr00per

Können nur Käufer von L4D die Demo zocken? Ok, würde wenig SInn ergeben aber man weiß ja nie ^^


Gehirn wo bist du nur hin, "beim Stormtrooper jedenfalls nicht" :rolleyes:

@Faser
lol gute Auffassungsgabe
Post 01.10.2008, 08:55 Uhr
# 10
KS
(Gast)
Wird es die Demo eigentlich für beide Systeme geben, also für den PC und die Xbox? Oder nur für den PC?
Post 01.10.2008, 09:29 Uhr
# 11
Sn0opy
ON
Ich wollte grad mit so nem Klugscheißerspruch kommen wie: "die haben die Hand rumgedreht um beim nächsten Teil den Daumen dranzusetzen" Aber nen "Left five Dead" wirds wohl nie geben :D
Post 01.10.2008, 09:50 Uhr
# 12
ultio
ON
Vlt. haben sie die Hand umgedreht, damit das "Beste" nicht vom fetten USK Logo zensiert wird :p!?
Post 01.10.2008, 10:05 Uhr
# 13
the gamer
(Gast)
Oh mann ist die grafik scheisse die könnten endlich mal ne neue engine entwickeln Wiel lange wollen die noch die source engine benutzen und was findet ihr toll an dem game einfach nur zombies im team metzeln mehr is es nich
Post 01.10.2008, 10:31 Uhr
# 14
Red Slug
(Gast)
Der USK-Button wird dann auf den fehlenden Daumen gepappt, sodass die DVD ins Kaufhausregal gestellt werden kann... falls das Spiel in DE nicht schon vor Release indiziert wird und überhaupt nicht erst beworben/ausgestellt werden darf.

Aber der Zusammenhang mit dem Spieltitel und der Hand fällt mir auch erst jetzt auf.
Post 01.10.2008, 10:34 Uhr
# 15
GuterMensch
ON
Zu the gamer

Klar ist die Grafik nicht mehr ganz auf dem Höhepunkt und finde auch, dass sie langsam mal wirklich weiterentwickelt werden könnte (was sie ja auch in kleinen Schritten wird), aber sie ist dennoch immer stimmig und passend. Außerdem wieviele Zocker haben denn schon nen ULTRAGAMING-PC? Die Sourceengine läuft auf so gut wie jedem Rechner und damit sprechen Valves Spiele auch so viele Leute an denke ich mir.
Post 01.10.2008, 11:13 Uhr
# 16
Desoxy
ON
Schade, hatte auf etwas neues in der Demo gehofft. Wenn ich recht in der Annahme gehe, dass ein 'Level' die Strecke zwischen zwei Savepoints ist, kann man die Demo in knapp 5 Minuten durchspielen. Zumindest war das auf der GC so.. da war aber sicher der Schwierigkeitsgrad komplett runtergeschraubt.

Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten zu der um den Orange Box Release von Valve-Mitarbeiterseite erwähnten Lösung zur Altersverifikation?

Könnte mir vorstellen, dass Valve aus der Umtauschaktion (http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=5656) gelernt hat. Und mal ehrlich, wann würde sich die Implementierung richtig lohnen, wenn nicht beim bisher brutalsten Valve-Spiel? ;)

Naja, andernfalls bleibt ja noch der UK-Import. Das sollte wie bei der Orange Box funktionieren..
Post 01.10.2008, 11:21 Uhr
# 17
l-vizz
ON
Zitat:
Original von the gamer

Oh mann ist die grafik scheisse die könnten endlich mal ne neue engine entwickeln Wiel lange wollen die noch die source engine benutzen und was findet ihr toll an dem game einfach nur zombies im team metzeln mehr is es nich


Die Engine skaliert einfach Perfekt. Gegen opulente Grafik hat keiner was. Aber leider muss da meist auch der entsprechende Hardware Invest mit (siehe Crysis). Auch dazu muss man sagen das tolle Grafik kein tolles Spiel macht (auch wieder Bsp. Crysis). Valve macht halt super Spiele - dafür konzentrieren sich andere eher auf Mega-Engines.
Post 01.10.2008, 12:05 Uhr
# 18
{?/v!T€o/Sh0cK?}
ON
Ich hab mir grad nochmal die Bilder angeguckt und hab gemerkt, dass die M16 irgendwie total komisch aussieht. Also in css sieht die besser aus, die anderen Waffen sind eigentlich OK, bis auf die Sniper die in css auch besser aussieht.
Post 01.10.2008, 12:14 Uhr
# 19
Tiger-MX
(Gast)
Zitat:
Original von the gamer

Oh mann ist die grafik scheisse die könnten endlich mal ne neue engine entwickeln Wiel lange wollen die noch die source engine benutzen und was findet ihr toll an dem game einfach nur zombies im team metzeln mehr is es nich


Wiedermal ein einfallsloser Trollversuch...

Ich halte die Source Engine für die beste Engine imho, da ändert dein dummes Gelaber auch nichts dran. Und ich hoffe, dass Valve die Engine auch für ihre zukünftigen Spiele benutzt und weiterentwickelt. Denn zeichnet eine gute Engine aus: Beständigkeit. Die anderen hingegen sind in meinen Augen sogenannte "Wegwerfengines".

Aber um es kurz zu machen: Wenn dir das nicht passt, zieh Leine und hör auf uns erspar uns deine minderwertigen Kommentare.
Post 01.10.2008, 12:36 Uhr
# 20
Strider
(Gast)
Zitat:
Original von the gamer

Oh mann ist die grafik scheisse die könnten endlich mal ne neue engine entwickeln Wiel lange wollen die noch die source engine benutzen


Komisch, ich hatte mir kürzlich Screenshots von FarCry 2 angesehen und ich finde nicht, dass das soviel besser aussieht, als das hier. Gleiches gilt für andere Games. Source kann meiner Meinung nach durchaus mit anderen, aktuellen Spielen mithalten. Und wer bis heute nicht gerafft hat, dass es eine modulare Engine ist, die ständig weiterentwickelt wird, und man deshalb meint, dass die Engine alt sei, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Ich habe sowieso vermehrt den Eindruck, dass das eher Hirngespinste sind, dass Leute meinen, dass die Grafik ja soo schlecht sei, weil manche immer noch meinen, es wäre die alte Engine aus 2004.

Und außerdem sagt eine Grafik nichts über die Qualität des Spiels aus. Einige Zeitschriften meinten ja sogar, dass die Screenshots und Videos dem Spiel nicht ansatzweise gerecht werden, weil das Feeling und die Atmosphäre im Spiel einfach nicht auf diese Weise übertragen werden kann.

Zitat:
Original von the gamer

und was findet ihr toll an dem game einfach nur zombies im team metzeln mehr is es nich


Das ist ja wohl jedem selbst überlassen, was er mag und was nicht. Warum wohl spielen Leute Resident Evil und dergleichen?

Abgesehen davon glaube ich, dass du einfach keine Ahnung von dem Spiel hast und nur blöd daher redest.

Allein der AI Director und die Art, wie SinglePlayer und Multiplayer vereint werden, sind schon genug Punkte, die dein, aus reiner Ahnungslosigkeit geschriebenes, "mehr ist es nich", widerlegen.
Post 01.10.2008, 13:17 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wann denkst du erscheint die Mod Black Mesa?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?