HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
BLACK MESA
MISC
›› Willkommen!   ›› 95.015.524 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Neues Update schwächt Pyro

30.07.2008 | 02:06 Uhr | von Trineas
17.522 Hits
109 Kommentare
1 viewing
Ein größeres Update hat Valve heute Nacht für den Multiplayer-Shooter Team Fortress 2 veröffentlicht. Der Patch bringt einige Bugfixes und auch eine interessante Balancing-Änderung. Offensichtlich ist Valve bei ihrem Vorhaben, den Pyro nützlicher zu machen, etwas über das Ziel hinaus geschossen. Deshalb nimmt man nun die 50 zusätzlichen Healthpoints wieder weg, die der Backburner mit sich brachte. Alle Änderungen im Detail findet ihr im Changelog:

  • Fixed team switches on Attack/Defense maps spamming the console
  • Fixed the Kritzkrieg not working on servers with crits turned off
  • Fixed some clipped localized strings in various in-game dialogs
  • Fixed several cases where files were synchronously loaded while the game was running
  • Fixed a shutdown crash in the material system
  • Cached rendering of item model panels to improve performance, in particular while weapon selection was visible
  • Added a gear symbol behind the health bar for Engineer buildings, in both target IDs and freeze panels
  • Players killing themselves will now give a kill credit to the last enemy who damaged them
  • Fixed grenades, rockets, and flamethrower being able to fire through grates at round starts
  • Fixed players being killed and creating ragdolls during team switches
  • Fixed various exploits and performance problems in CP_Badlands, CP_Well, and CP_Fastlane
  • Removed health bonus from the Backburner
Neben diesem Eingriff ins Balancing wurden aber auch einige andere Problemstellen ausgemerzt. So ist der Respawn beim Rundenwechseln nicht mehr mit Leichen übersät, außerdem soll es ab sofort nicht mehr möglich sein als Pyro oder Demoman durch die Tore zu schießen. Ein Zahnrad hinter den Healthbalken von Gebäuden des Engineers hilft diese besser von den Mitspielern zu unterscheiden. Dazu kommen noch behobene Performance-Probleme und Exploits in drei Maps. Alles in allem also ein durchaus lohnenswertes Update, das rund 40 Megabyte auf die Waage bringt.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (109)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (6):  [1] 2 3 ... 6 »


# 1
trecool
ON
Ich
hasse
Pyros..

Ahaha, sie haben es verdient diese....hihi :lach:
Post 30.07.2008, 02:09 Uhr
# 2
CmP
ON
Finde ich gut der Pyro war schon etwas zu stark
Post 30.07.2008, 02:09 Uhr
# 3
Trineas
ON
Am meisten freu ich mich über den behobenen Exploit bei den Toren. Nervte schon wenn man als 100%ig geladener Medic darauf wartet bis sie sich öffnen, und dann kommt so eine gegnerische Granate angeflogen und zerfetzt einen...
Post 30.07.2008, 02:14 Uhr
# 4
bpewien
ON
Nur schade, dass der Selbstmord ab sofort auch Punkte für jemanden bringt. Ich fand das eigentlich ganz nett, jemanden damit doch noch eins auszuwischen...
Wenigstens wurde mal der Gate-Exploit entfernt, der konnte schon lästig werden.
Ich mochte die zusätzlichen Healthpoints eigentlich schon. Da gab es wenigstens noch einen wirklich guten Grund für den Backburner... :P
Post 30.07.2008, 02:15 Uhr
# 5
schaf-_-
ON
es war mir so klar, erst ein riesen TF2 update, dann dad rieses dod:s update... jez wieder TF2... >_>

also ehrlich.. bis auf kleiner bugfixes is das letzte große cs:s update vor mehr als einem jahr erschienen... holy crap >_<
Post 30.07.2008, 02:24 Uhr
# 6
DeaD_EyE
ON
LoL, jetzt ist der Steaminstaller hängengeblieben und ich muss weg :-D
Post 30.07.2008, 02:42 Uhr
# 7
^3v3R
(Gast)
Naja, ich finde der Pyro wurde mittlerweile wieder etwas zu stark geschwächt. Kaum heulen alle im Steampowered Forum rum gibt es die Änderungen.
Erst der Damage Falloff (was ich noch nachvollziehen kann) und nun noch der HP Bonus beim Backburner :/ 25HP Abzug hätten auch gereicht...

Nochmal etwas zu der Größe, Steam zeigt zwar 38.8MB an, aber in Wirklichkeit wurden bei mir ca. 115MB übertragen und das sind nicht nur die paar Änderungen die da oben stehen. Ich könnte wetten dass Valve schon ein paar Heavy Changes mit eingebunden hat. Nur halt nicht sichtbar ;)

Gruß
Post 30.07.2008, 02:48 Uhr
# 8
Joe
(Gast)
Zitat:
Original von schaf-_-

also ehrlich.. bis auf kleiner bugfixes is das letzte große cs:s update vor mehr als einem jahr erschienen... holy crap >_<


Du scheinst es noch nicht mitbekommen zu haben, aber es gibt schon eine non-publik-Beta für das nächste große Update, welches CS:S auf die OB-Engine bringt.
Post 30.07.2008, 03:18 Uhr
# 9
MDGER
ON
Wie siehts jetzt mit den Heavy Archievements aus? Ich glaube hier in den News gehört zu haben dass sie die Archievements in 3 Wochen fertig haben bzw. es an diesem Termin beabsichtigt hatte. Und der 31. Donnerstag ist der "Große" Tag.

Kanns schon kaum erwarten und jaaa die Pyros sind schwächer geworden. Sogar die Sounds haben sie gefixt. Da sieht man wie genau sie es mit den Patches meinen. Manchmal hat die Minigun während dem Dauerfeuer kein Geräusch bzw. hat einfach aufgehört. Scheint aber behoben zu sein.
Post 30.07.2008, 04:21 Uhr
# 10
orangensaft
ON
Zitat:
Original von schaf-_-

es war mir so klar, erst ein riesen TF2 update, dann dad rieses dod:s update... jez wieder TF2... >_>


Was ist daran "riesig"? Das sind ein paar winzige Bugfixes, mehr nicht.
Post 30.07.2008, 05:40 Uhr
# 11
Z.E.R.O.
ON
Na dann gibts ja endlich wieder einen guten Grund den herkömmlichen Flammenwerfer auszupacken. :D Der Luftstoß hatte schon was für sich. :rolleyes:
Post 30.07.2008, 06:09 Uhr
# 12
Wesker
ON
Wie? Die haben nicht ehrlich zuerst beim Backburner einen Healthbonus draufgekloppt nur damit sie ihn jetzt wieder runternehmen oder?

Was für ein bescheuerter Mist von Valve. Ehrlich ... :rolleyes:
Post 30.07.2008, 06:21 Uhr
# 13
Z.E.R.O.
ON
Das nennt sich gerechtes und ausgeglichenes Balancing. :D
Post 30.07.2008, 06:30 Uhr
# 14
Speedy Gonzalez
ON
da werden sich heute einige pyros wundern warum ihr healthbonus auf einmal weg ist XD
Post 30.07.2008, 06:32 Uhr
# 15
El_Murruk
(Gast)
So ein Dreck. Da Muss ich Hud voll und ganz recht geben. Die 50 Healthpoints haben dem Pyro schon gut getan. Da der Flammenwerfer eh nur für den Nahkampf taugt muss man sowieso einiges einstecken bis man überhaupt so dicht am Gegner dran ist. Zusätzlich zum verminderten Schaden wird der Pyro damit von Valve wieder zur Kamikaze-Einheit dekradiert und ist nun schwächer denn je. Da hilft auch noch so viel campen und verstecken nichts... :-( Hoffentlich machen sie beim Heavy Update nicht auch son murks.
Post 30.07.2008, 07:00 Uhr
# 16
Z.E.R.O.
ON
Um ehrlich zu sein finde ich das der Pyro überhaupt ohne Backburner (zu) wenig HP hat. Er ist ja in erster Linie ein Nahkämpfer, da hat es mich auch immer gestört wenn jemand mit ein paar Schüssen mir den gar aus gemacht hat ohne dass er erstmal in die Reichweite meines Flammenwerfers gekommen ist.
Post 30.07.2008, 07:34 Uhr
# 17
Wesker
ON
Geht ja auch nicht darum, dass der Pyro zu wenig HP hat sondern darum dass der HP-Bonus eigentlich ein "Feature" vom Backburner war und es relativ sinnlos ist, das jetzt wieder zu streichen. Dann kann man wirklich mit dem normalen Flammenwerfer losziehen...
Post 30.07.2008, 07:46 Uhr
# 18
Devine
(Gast)
Finde es auch schade, dass der HP Bonus wieder weggenommen wurde, da es jetzt eigentlich keinen guten grund mehr gibt mit dem Backburner rumzulaufen. Im Nahkampf wird man ohne die HP eh innerhalb von ein paar sekunden von jemand gekillt, der nich nah genug für den Flammenwerfer ist. :-/
Post 30.07.2008, 08:54 Uhr
# 19
Der Dude
(Gast)
GAANZ Klasse...also das finde ich eine Unverschämtheit.
Statt sich um eine Lösung für den Demo zu bemühen, dessen Styckies nunmal enorm stark sind, wird dem Pyro der HP-Boost wieder genommen, der ja eigentlich dafür gedacht, länger am leben zu bleiben, sowie der Luftstoß auch. Halt um sich aus dem Gefecht noch lebend zu retten.

Wieso nimmt Valve das nun wieder weg, wenn es doch genau ihrem Plan entsprach? Nur weil welche in erster Linie rumjammern, sie brennen nun häufiger? Liegt vllt. daran, dass der Pyro seit dem Update viel viel häufiger gespielt wird.. naja...das eigentlich starke dabei ist die Crit-Funktion...der HP-Boost ist nur ein kleiner Zusatz, der das Leben garantierte :(
Post 30.07.2008, 08:55 Uhr
# 20
Trineas
ON
Zitat:
Original von Der Dude

Wieso nimmt Valve das nun wieder weg, wenn es doch genau ihrem Plan entsprach?


Vielleicht weil die Stats sagen, dass er overpowered ist? Wieso glauben alle, dass Valve plötzlich völlig unfähig ist und nicht mehr weiß was sie tun?
Post 30.07.2008, 09:30 Uhr


Seiten (6):  [1] 2 3 ... 6 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wann denkst du erscheint die Mod Black Mesa?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?