HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
BLACK MESA
MISC
›› Willkommen!   ›› 95.016.014 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 45 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Orange Box bald mit Novint Falcon Support

26.06.2008 | 21:39 Uhr | von trecool
15.465 Hits
45 Kommentare
1 viewing
Viele von euch würden einen Novint Falcon eher mit einem Tier als mit einem Shooter in Verbindung bringen. Das liegt wohl daran, dass jene Geräteschaft in Deutschland fast unbekannt ist, in den USA allerdings recht weit verbreitet ist. Der Novint Falcon ist ein dreidimensionaler Controller, der in PC-Spielen die Maus ersetzt und damit für mehr Realismus sorgen soll. Es gibt bereits eine Mod für Half-Life 2, welche das grundlegend unterstützt. Für die unter euch, die sich das nun schwer vorstellen können haben wir ein paar Videos zusammengesucht, die den Controller demonstrieren.
Warum schreiben wir darüber eine News? Valve hat vor kurzer Zeit einen Vertrag mit Novint abgeschlossen, sie werden nun Orange-Box Spiele in nächster Zeit daraufhin überarbeiten, dass der Controller voll unterstützt werden kann. Novint wird dann vielleicht am Ende des Jahres ein Orange-Box Bundle auf den Markt bringen, mit der überarbeiteten Orange Box Version und dem Controller für insgesamt 190$ (ca. 120€). Valve kündigte ebenfalls an, dass auch Counter-Strike: Source und Half-Life 2 den neuen Controller unterstützen werden, auch Left 4 Dead soll mit Novints Controller spielbar sein. Da das Gerät auch zur Zeit nur in den USA verfügbar ist, ist es fraglich ob das Bundle dann auch in Deutschland erscheint.

Kommentare (45)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
Lamarr
ON
Das wird für ernsthsafte Spieler niemals eine Maus ablösen.. Schon garnicht in CS.
Post 26.06.2008, 21:41 Uhr
# 2
Herr Gast
(Gast)
Da zieh ich aber eine Maus vor. Das Gerät im YouTube-Video sieht ja.. ähm.. sehr alternativ aus. Nee, da bin ich zu konservativ für. :P
Post 26.06.2008, 21:42 Uhr
# 3
ohyeah!
ON
Hmmm, dürfte sehr anstrengend für die Hand und dazu noch ziemlich ungenau sein... Wenn schon, dann lieber nen Gamepad.. ^^
Post 26.06.2008, 21:49 Uhr
# 4
Blini
ON
Alternativ ist das richtige Wort....
Ich kann mir vorstellen das so ein Teil im Singelplayer ganz witzig ist,
aber sonst....schaut euch doch diese windige Konstruktion an...
Schnelle Aktionen scheint es acuh nicht zu erlauben und ich habe keine Lust meinen Arm die ganze Zeit zu heben.
Bitte Valve spaart euch doch die 10000000000000 Bugs die das teil mit sich bringen wird.....
Post 26.06.2008, 21:54 Uhr
# 5
Price
ON
aua irgendwie tut mir das beim zuschauen weh, inovation beim gaming okay, aber das sieht nach krampf aus. :(
Post 26.06.2008, 21:55 Uhr
# 6
trecool
ON
Das wird alles optional sein, das ist so als würde man mit einem Gamepad spielen. Bugs erwarte ich nicht, aber ich bin da auch Blinis Meinung..im Multiplayer wirds wohl abstinken...aber mal sehen was noch draus wird.
Der klare Vorteil ist aber, dass das Vieh Force Feedback untersützt...man fühlt richtig was man berührt.
http://youtube.com/watch?v=ik_pbsig1pA&feature=related z.B.
Post 26.06.2008, 21:56 Uhr
# 7
Timmy
ON
Also mir gefällt es, bringt mal wieder ne Abwechslung :D
Post 26.06.2008, 21:58 Uhr
# 8
Trineas
ON
Das Entscheidende ist ja, dass das Ding selbst eine Gegenkraft entwickelt bzw. die Führung unterstützt. Da gibt es auch eine schöne Demo, wo jemand mit dem Cursor über eine Kugel fährt, und je nachdem welche Oberfläche sie hat, verhält es sich anders. Wenn sie glatt ist, gleitet das Ding einfach darüber, wenn sie Erhebungen hat, spürt man jede einzelne davon, etc.

Und man spürt sie eben nicht nur in der Form das man irgendwas spürt, sondern es ist eben realistisch. Es zieht in die jeweilige Richtung oder blockiert in die andere, usw. Und die Partnerschaft ist doch gut. Valve verkauft damit noch ein paar Spiele mehr, ist doch nur positiv.
Post 26.06.2008, 22:00 Uhr
# 9
Lamarr
ON
Ich will Lenkrad- und Pedalunterstützung für CS. Nur damit kann ich meine Traumconfig verwirklichen.
Post 26.06.2008, 22:00 Uhr
# 10
mk
ON
hm ziemlicher quatsch, valve soll sich den aufwand für was sinvolleres einsparen.
das teil kann leicht kaputt gehen.
so gut wie ne maus ist es bestimmt nicht, das simpelste ist oft das beste
Post 26.06.2008, 22:16 Uhr
# 11
maxmontezuma
ON
Also ganz im ernst? Das Teil würd ich nichtmal geschenkt nehmen xD Sieht total anstrengend aus, die ganze Zeit den Arm in der Luft zu halten usw. Ich mein, ich hab auch schon die HL2 Wiimote Mod gespielt, das lässt sich relativ gut spielen auch wenn man die ganze Zeit die Arme in der Luft hält... Wobei man aber auch die Arme ablegen kann und trotzdem zocken kann xD

Aber das Teil da könnte ich mir nicht vorstellen zu benutzen. Das müsste man vorher mal ausprobiert haben :x Ich würd nicht einfach 120€ dafür hinblättern ^^
Post 26.06.2008, 22:20 Uhr
# 12
Vulture
ON
Oh man.. ihr dreht auch bei Force Feedback Lenkrädern das Force Feedback ab, oder?

Das is doch grad der Spaß an der Sache, da gehts nicht um CS-Pro-Gaym0r, da gehts um Spaß, was zocken eigentlich machen sollte.
Post 26.06.2008, 22:45 Uhr
# 13
s3m1h-44
ON
Microsoft IntelliMouse 1.0/1.1/3.0 ftw!!!
Post 26.06.2008, 22:47 Uhr
# 14
Freakadelle
ON
Totaler schwachsinn für Shooter! Vielleicht ist das mit einen Flugsimulator etc. mal lustig aber für Shooter mit der Präzision?
Post 26.06.2008, 23:10 Uhr
# 15
Pepe
(Gast)
Habe so ein Ding schon mal bedient, ist unbeschreiblich realistisch. Allerdings, wie schon gesagt, lässt sich damit keine drei tägige LAN aushalten. Nach einer gewissen Zeit wird es wirklich sportlich.
Post 26.06.2008, 23:11 Uhr
# 16
FlyingCircus
ON
Die ganze Idee mit dem Novint Falcon ist ja erstmal sehr geil. Macht sicher irre Spass mit so einem Ding die Combine abzuknallen.
ABER:
So ein Ding kostet 239 Euro. Ich meine es ist toll und alles, aber das Geld kann ich sinnvoller investieren.
Ich dachte immer Valve optimiert seine Spiele extra für die breite Masse. Ich glaube nicht dass so ein Ding jemals eine Maus ablösen wird.
Naja, was reg ich mich eigentlich auf...
Man kann es ja immer noch mit der Maus bedienen. Ich habe nur Angst, Valve könnte diesem Ding irgendwann mehr beachtung schenken und extra dafür gestalte (so a la: wenn man es nicht hat entgeht einem was) Ich glaube ihr versteht mich schon :)
Post 26.06.2008, 23:49 Uhr
# 17
trecool
ON
Woher hast du den Preis? Ich hab nix gefunden und bin einfach vom US-Preis ausgegangen^^
Post 26.06.2008, 23:56 Uhr
# 18
HijäcK
ON
Zitat:
Original von Freakadelle

Totaler schwachsinn für Shooter! Vielleicht ist das mit einen Flugsimulator etc. mal lustig aber für Shooter mit der Präzision?


Das ist ja eher dazu gedacht für z.B. Singleplayer. Es soll halt Spass machen.

Ich finde ja das Stirnband mit dem man die Maus steuern kann irgendwie geiler.
Post 27.06.2008, 00:03 Uhr
# 19
SmilerGrogan
ON
Würd ich ja verdammt gern mal ausprobieren das Ding...
Post 27.06.2008, 00:17 Uhr
# 20
slayer
(Gast)
das hält man doch nicht lange aus die hand die ganze zeit inner luft zu behalten
Post 27.06.2008, 00:22 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wann denkst du erscheint die Mod Black Mesa?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 45 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?