HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
BLACK MESA
MISC
›› Willkommen!   ›› 95.015.718 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Valve: Neue Spielankündigungen noch 2008?

04.06.2008 | 16:37 Uhr | von Trineas
10.612 Hits
33 Kommentare
1 viewing
Valves Doug Lombardi hat wieder mal ein Interview gegeben. Natürlich, denn schließlich ist das sein Job als Pressesprecher der Spieleschmiede. Und es sind wieder mal die üblichen Verdächtigen dabei: Der (doch nicht) sterbende PC-Spielemarkt, Steamworks und die PC Gaming-Alliance. Und diese News könnte sich wieder einmal um die gleichen Antworten drehen, hätte das ungarische Spielemagazin PC Play nicht eine interessante Info aus dem PR-Mann herausgekitzelt.

Zitat:
PC Play: Valve enriched its gaming library with great new franchises. Team Fortress 2 was obviously a huge success, while Left4Dead seems like a really promising title. Could we expect an announcement about some new franchises anytime soon?

Doug Lombardi: Perhaps not immediately. But we’ve got a lot of new ideas in pre-production and folks can expect to hear more later this year.


Darauf angesprochen, ob Valve bald ein neues Franchise ankündigen wird, lässt Lombardi diese interessante Aussage fallen. So habe man viele Ideen, die sich bereits in der Vor-Produktion befinden und Valve möchte noch einige dieser neuen Franchises später in diesem Jahr ankündigen. Nach Left 4 Dead, welches im November dieses Jahres erscheinen soll, sind Episode Three und Portal 2 bereits fix, doch offensichtlich hat Valve auch etwas ganz anderes für uns in petto.

An Ideen mangelt es jedenfalls nicht, so träumte man in einigen Interviews schon von einem Wii-Spiel, einem Spiel extra für kleine Kinder oder einem MMORPG. Möglicherweise überrascht uns Valve aber auch mit etwas völlig anderem oder bleibt bei seinen Wurzeln und versorgt uns mit einem neuen First Person Shooter.

Kommentare (33)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
darktimes
ON
Cool, frag mich was es ist.
Post 04.06.2008, 17:12 Uhr
# 2
saifabdilehri_rappername
(Gast)
Ich bekomm diesen Gefühl nicht los, dass sie wirklich Counter-Strike 2 veröffentlichen wollen! Ich glaube, dass er uns nur auf die Folter spannen wollte, als er sagte, dass CS 2 nicht rauskommen wird.

Ich hoffe, dass Valve endlich mal etwas richtig macht was CS betrifft und wird das Gameplay von 1.6 auf CS2 übernehmen können!!! (dazu sage ich nur: "CSS" -.-)

Was sollen die denn sonst noch releasen?
Valve und MMORPG? ne!
Ein Wii-Spiel? Glaube schon, weil sie bei TF2 sowas von exakt auf Map-, Charakter- und Gameplayspezifische Sachen geachtet haben.
Post 04.06.2008, 17:16 Uhr
# 3
Larkis der II.
ON
SUPER IDEE!!!!

Scheiß auf Innovation, neue SPielelemente und Verbesserungen. Einfach nem Spiel neues Grafikgewand verpassen und gut ist. Aber halt nein da hat man sich ja auch beschwert.

Am besten Valve verkauft Vs 1.6 nochmal als CS2 und alle sind Glücklich!
Post 04.06.2008, 17:21 Uhr
# 4
orangensaft
ON
Zitat:
Original von saifabdilehri_rappername

Was sollen die denn sonst noch releasen?


Half-Life Serie?
Post 04.06.2008, 17:32 Uhr
# 5
Lamarr
ON
Denke kaum, dass es CS2 sein wird, weil dann CSS, was ja eigentlich erst jetzt richtig läuft, total hinten runter fallen würde. Ich glaube, irgendwann hat Valve das ja auch bestätigt, dass es in absehbarer Zeit kein neues CS geben wird.
Post 04.06.2008, 17:36 Uhr
# 6
Razze
ON
valve hat bestimmt heimlich die macher von the crossing geschluckt, deswegen hört man von denen auch nix mehr! *träum*
Post 04.06.2008, 17:44 Uhr
# 7
Sk4tz
ON
Zitat:
Original von saifabdilehri_rappername

Ein Wii-Spiel? Glaube schon, weil sie bei TF2 sowas von exakt auf Map-, Charakter- und Gameplayspezifische Sachen geachtet haben.


darauf achten sie bei jedem spiel, einfach mal die entwickler kommentare reinziehen ;)
alles ist perfekt durchdacht und nichts dem zufall überlassen... ;)
Post 04.06.2008, 17:53 Uhr
# 8
de Harter
(Gast)
Zitat:
Original von Razze

valve hat bestimmt heimlich die macher von the crossing geschluckt, deswegen hört man von denen auch nix mehr! *träum*


Von denen hört man noch was die haben bereits ein neues spiel in arbeit mit der unreal engine 3
Post 04.06.2008, 17:59 Uhr
# 9
Trineas
ON
Was wollt ihr denn mit CS2 und HL-Serie? In der News steht doch ganz klar, dass es sich um neue Franchises handelt. Darum gehts doch überhaupt.
Post 04.06.2008, 18:15 Uhr
# 10
`basTi
ON
du erwartest einfach zu viel von euren lesern :D
Post 04.06.2008, 18:31 Uhr
# 11
tman
ON
Mit Franchises sind die Spiele gemeint die nicht von Valve programmiert wurden ? Oder was hab ich darunter zu verstehen ?
sry für diese vielleicht doofe Frage ... ^^
Post 04.06.2008, 18:41 Uhr
# 12
FlyingCircus
ON
Bitte kein Wii-Spiel. Lieber was für den PC. Ich hab keine Wii und ein neues Valve-Spiel will ich mir nicht entgehen lassen.
Ausser sie machen eine PC-Version, was ich jedoch nicht glaube, da sie sicher alles super auf den Wii-Controller abstimmen.

Aber ich freu mich trotzdem drauf, egal was es ist.
Post 04.06.2008, 18:43 Uhr
# 13
Crushed Wall
ON
Zitat:
Original von de Harter

Zitat:
Original von Razze

valve hat bestimmt heimlich die macher von the crossing geschluckt, deswegen hört man von denen auch nix mehr! *träum*


Von denen hört man noch was die haben bereits ein neues spiel in arbeit mit der unreal engine 3


Arkane arbeitet an einem Spiel mit Unreal Engine? Wo haste das her? Link??? Hoffe nicht das sie von Valve übernommen wurden, nichts gegen Valve aber wäre schade weil Arkane echt was drauf hat.

Edit: Habs gefunden. Hoffentlich kommt The Crossing nicht zu kurz. :D
Post 04.06.2008, 18:43 Uhr
# 14
FlyingCircus
ON
Zitat:
Original von Pr!nzchen

Arkane arbeitet an einem Spiel mit Unreal Engine? Wo haste das her? Link??? Hoffe nicht das sie von Valve übernommen wurden, nichts gegen Valve aber wäre schade weil Arkane echt was drauf hat.


Glaube nicht, dass Valve einfach wahllos Studien übernimmt. Bei Turtle Rocks wars ja wie ne Ausnahme, da 1. das Spiel die Source Engine nutzt, und 2. Valve immer irgendeine Beziehung zu Turtle Rocks hatte (CS Bots, Maps)

Und ich glaube mit Franchise ist ein völlig unabhängiges Spiel gemeint, ohne Storyanknüpfung an ein anderes Spiel (wie Portal), oder Fortsetzung (TF2)
Etwas eigenständiges wie Left4Dead.
Liege ich da richtig?
Post 04.06.2008, 18:48 Uhr
# 15
Legromancer
ON
Zitat:
Original von FlyingCircus

Bitte kein Wii-Spiel. Lieber was für den PC. Ich hab keine Wii und ein neues Valve-Spiel will ich mir nicht entgehen lassen.
Ausser sie machen eine PC-Version, was ich jedoch nicht glaube, da sie sicher alles super auf den Wii-Controller abstimmen.

Aber ich freu mich trotzdem drauf, egal was es ist.


Bitte doch...
Ok, ok, Kommenntar ist etwas spärlich, aber ich hab das Gefühl Valve könnte mal ein Action Adventure wie Legend of Zelda machen. Dass sie Miyamoto und seine Gamelpaydesigns sehr hoch schätzen und sich auch öfters davon inspirieren lassen liegt die Vermutung gar nicht so fern.
Post 04.06.2008, 19:23 Uhr
# 16
tuacker
ON
Franchise ist in diesem Sinn ein ganz neues Produkt. Bei EA zb. ist Madden oder NFL oder NHL jeweils ein Franchise, von denen jedes Jahr neue Versionen kommen. Würd EA jetzt ein Spiel "Weitspucken 08" bringen wär das ein neues Franchise

Assassins Creed zb. ist ein neus Franchise von Ubisoft, Portal war/ist eins von Valve sowie Left 4 Dead.
Post 04.06.2008, 19:35 Uhr
# 17
xTHOMASx
ON
Zitat:
Original von tman

Mit Franchises sind die Spiele gemeint die nicht von Valve programmiert wurden ? Oder was hab ich darunter zu verstehen ?
sry für diese vielleicht doofe Frage ... ^^


In diesem Fall bezieht sich Franchise auf ein Spieleuniversum, z.B. die HL Serie. In Film+Fernsehen wären z.B. CSI, Star Trek, oder andere Filme/Serien mit Ablegern Beispiele für Franchises.
Post 04.06.2008, 19:38 Uhr
# 18
fuh
ON
Ich glaube ein Rollenspiel-Adventure oder sowas, weil Gabe Newell ja gerne mal Wow oder so zockt. Wobei das irgendwie gar nicht zu Valve passen würden, die ja durch Shooter großgeworden sind. Vllt mal ein Third-Person Shooter.
Post 04.06.2008, 20:27 Uhr
# 19
SmilerGrogan
ON
Wir können ja auch noch weiter rumraten ... wie wäre es denn mit nem Weltraumshooter ;-). Da gabs ja schon viel zu lang nichts gutes mehr...
Post 04.06.2008, 21:02 Uhr
# 20
xtobix
(Gast)
#3 ne CS1.6 gameplay mit next-generation engine, guter grafik und oldschool gameplay. dann sind alle zufrieden.
Post 04.06.2008, 21:05 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wann denkst du erscheint die Mod Black Mesa?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?