HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
BLACK MESA
MISC
›› Willkommen!   ›› 95.233.369 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Left 4 Dead

Neue Gameplayvideos & Video-Interview

14.05.2008 | 13:08 Uhr | von Trineas
8.095 Hits
29 Kommentare
1 viewing
Wie bereits berichtet, hält Publisher Electronic Arts in San Francisco ihren jährlichen Spring Break-Event ab und präsentiert dort ihre kommenden Spiele der Presse. Auch der Horror-Coop-Shooter von Valve, Left 4 Dead, ist mit von der Partie. Dadurch fanden brandneue Gameplay-Videos, Previews und auch ein Video-Interview mit Valve's Pressesprecher Doug Lombardi ihren Weg ins Netz.
Das sind alle Berichte und Videos vom EA-Event, die wir bisher gefunden haben. Möglicherweise tauchen in den nächsten Tagen noch einige weitere auf. Die Artikel sind alle auf Englisch, genauso wie das Interview, welches PCGames Hardware vor kurzem mit Doug Lombardi geführt hat. Darin geht es ausschließlich um Technik und die Source-Engine, zu finden ist es bei den Links unter der News.

Wirklich viel neues fördern die Previews nicht zu Tage, der kurze Artikel von 1UP.com hat vielleicht noch die interessantesten Neuigkeiten. So skalliert der Schaden, den man durch Friendly Fire verursacht, mit dem Gesundheitszustand. Jemand der vollen Gesundheitszustand hat verliert durch einen Treffer deutlich mehr Healthpoints als jemand der schon knapp vorm Exitus steht. Außerdem erzählt der Autor, dass die Left 4 Dead-Stände die mit Abstand am besten besuchten auf dem ganzen Event waren.

Left 4 Dead

Genre: Survival Horror / Co-op
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2008
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (29)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
kill
(Gast)
krass videos von left for dead (offiziel von steam) hoffe des spiel kommt schnell raus :)
Post 14.05.2008, 13:18 Uhr
# 2
tobi
(Gast)
kommt leider erst im Herbst
Post 14.05.2008, 13:26 Uhr
# 3
laZee
ON
Hm Naja... hab bisher nur den ersten gametrailers-Trailer gesehen. Hm. Vielleicht war ich vorher zu euphorisch, was das Spiel angeht... Es sieht doch im Endeffekt genau aus wie CS:S oder DOD:S.... irgendwie wie ein Mod. Ich sehe wirklich gar keine technische Verbesserung.... vielleicht in den Texturen, was jetzt hier so nicht rüberkommt.... hm ich weiß nich genau was ich erwartet habe, aber irgendwie mehr.
Post 14.05.2008, 13:52 Uhr
# 4
SmilerGrogan
ON
Mir gefällt das ganze Setting sehr gut. Vor allem die Bilder wo die Zombies aus dem Maisfeld stürmen sehen echt geil aus.
Post 14.05.2008, 13:53 Uhr
# 5
asshole
(Gast)
Ich weis nicht so recht im Trailer kommt mir das jetzt nicht so dufte rüber aber ich glaube wenn ichs selbst spiel wird der hammer ^^

Ps: kann mir mal jemand erklären wie worum es in dem spiel überhaupt genau geht?
Post 14.05.2008, 13:55 Uhr
# 6
Müller
(Gast)
Zitat:
Original von laZee

Es sieht doch im Endeffekt genau aus wie CS:S oder DOD:S....


Wo sieht das bitte so aus, wie CS:S oder DOD:S?
Weder weisen die Maps Ähnlichkeiten zu diesen Spielen auf, noch die Spieler oder NPCs. Ist doch ein völlig anderes Setting.
Klar, an manchen Stellen wird vielleicht mal ein Model aus CS:S oder eine Textur wiederverwendet, aber das stellt doch nicht gleich die Spiele auf eine Stufe. Außerdem dürfte es auch klar sein, dass sich Spiele, die dieselbe Engine verwenden, irgendwo ähneln. Opposing Force z.B. hatte damals auch nicht wirklich was Neues zu bieten und sah im Endeffekt auch genauso aus wie HL1, hatte aber trotzdem viel Spaß gemacht.

Zitat:
Original von laZee

irgendwie wie ein Mod. Ich sehe wirklich gar keine technische Verbesserung.... vielleicht in den Texturen, was jetzt hier so nicht rüberkommt....


Es geht doch bei diesem Spiel hauptsächlich ums Gameplay und das ist wirklich mal was anderes.
Viele Neuerungen, sind auch auf den Videos nicht direkt ersichtlich, sondern finden sich im Detail. Beispielsweise, dass man sich gegenseitig aufhelfen kann, etc, ganz zu schweigen von der System-KI, die den Spielablauf steuert.
Bessere Grafikeffekte sind meiner Meinung nach nicht von Nöten, denn die Source Engine sieht so oder so einfach einmalig gut aus.
Post 14.05.2008, 14:30 Uhr
# 7
Trineas
ON
Außerdem, schau dir mal den Screenshot an: http://www.shacknews.com/images/image-o-matic.x...ot/9864/9864_4829f82b171fe.jpg

Da sind, wenn ich mich nicht verzählt hab, mindestens 42 Zombies auf einmal zu sehen. (Vermutlich sogar noch mehr, weil einige verdeckt sind.) Da kann nicht jedes Model 15.000 Polygone und eine 2048x2048 Pixel große Textur allein fürs Gesicht haben. Natürlich gibts da Kompromisse bei der Grafik, aber trotzdem wurde einiges verbessert im Vergleich zu CS:S oder DoD:S. (Dynamische Schatten, neue Partikeleffekte, Shading, etc.) Außerdem ist das noch nicht die Final-Version, im Source-Engine Interview erwähnt Doug Lombardi beispielsweise, dass man gerade noch an weiteren Grafikeffekten arbeite, die momentan noch nicht bereit sind gezeigt zu werden.
Post 14.05.2008, 14:37 Uhr
# 8
Razze
ON
das ui is doch auch neu oder täusch ich mich?
Post 14.05.2008, 14:51 Uhr
# 9
ultio
ON
Allein schon dass es ein Co-op Game ist, macht es doch so besonders udn interessant.
Post 14.05.2008, 15:26 Uhr
# 10
tman
ON
Zitat:
Original von ultio

Allein schon dass es ein Co-op Game ist, macht es doch so besonders udn interessant.


Genau das sehe ich auch so - und wenn ich mir die HiRes-Videos anschaue sehe ich nur neues :) Also ich denke das wird der Hammer - und dann dieses schnuggelige Zombie-Setting - so gut wie noch nie umgesetzt ... ich denke das wird einer der Multiplayer-Hammer des Jahres ! :cool:
Post 14.05.2008, 16:01 Uhr
# 11
Larkis der II.
ON
Was bei den Gameplayvideos fehlt sind (abgesehen vom Smoker) die Bosszombies die von anderen Spielern gesteurt werden. Daher wirkt es auch etwas eintönig.
Post 14.05.2008, 16:17 Uhr
# 12
Schildi1989
ON
wann soll den eigendlich der genaue releasetermin sein?????? habe schon 30 september gelesen aber ein anderes mal heisst es wieder november was stimmt den nu????
Post 14.05.2008, 19:28 Uhr
# 13
Hicki
ON
5. November wirds angeblich erscheinen :(
Post 14.05.2008, 20:32 Uhr
# 14
_Flo_
ON
Das Game sieht sehr Krank aus...
I like it oO
Post 14.05.2008, 20:57 Uhr
# 15
Crushed Wall
ON
Sieht sehr geil aus. Allerdings ziemlich blutig, ich befürchte das da eine Menge rausgesachnitten werden muss wenn es in Deutschland zugelassen werden soll.
Post 14.05.2008, 21:47 Uhr
# 16
matze^^
ON
Zitat:
Original von PriN2chEN

ich befürchte das da eine Menge rausgesachnitten werden muss wenn es in Deutschland zugelassen werden soll.


Soll weltweit nicht nur eine Version erscheinen?
Zur Not greift man zu einer Importversion von diversen Händlern, vorausgesetzt man hat das 18. Lebensjahr erreicht :X
Post 14.05.2008, 23:53 Uhr
# 17
Trineas
ON
Zitat:
Original von matze^^

Soll weltweit nicht nur eine Version erscheinen?


Wieso? Hast du jemals auf dem Half-Life Portal so etwas gelesen?
Post 15.05.2008, 00:13 Uhr
# 18
Hope
(Gast)
Das ist ein neues UI oder ? find das alta aus den anderen videos besser.
die viedos von ign sind bischen besser zeigen mehr :)
und haben die hintergrund musik und sounds z.b. im haus mit dem gewitter toll gemacht.
auch die kleinigkeiten, wie das sich das haar von den spielern bewegt oder das der hunter blutig wird wenn er jemanden zerfetzt, geniale details.
bin schon gespannt, wenn man mehr vom gameplay der zombies zieht und ob es sowas wie punkte gibt.
Ob wir in deutschland, das spiel je so zusehen bekommen ?!
ich hoffe mal nicht das die zombies lufbalons oder sprungfedern beim sterben hinterlassen ala TF2.
dan doch lieber nur grünes blut ;), mal schaun was die usk sagt.

mfg rene
Post 15.05.2008, 00:24 Uhr
# 19
St0rmtr00per
ON
Zitat:
Original von matze^^

Soll weltweit nicht nur eine Version erscheinen?
Zur Not greift man zu einer Importversion von diversen Händlern, vorausgesetzt man hat das 18. Lebensjahr erreicht :X


Geht ja nicht mehr. Valve weiß wo du wohnst. Wenn das Spiel hier indiziert wird oder stark geschnitten, kannst du es entweder nicht spielen oder nur die Hälfte, sprich: Deutsche Version. ;D

Liegt alles daran, dass die halt nicht wollen, dass man sich die Spiele importiert aus Ländern, wo der Preis nicht so hoch ist und dass sie es bis jetzt noch nicht hinbekommen haben ein Altersnachweissystem in Steam umzusetzen.
Post 15.05.2008, 00:41 Uhr
# 20
Trineas
ON
Zitat:
Original von St0rmtr00per

Geht ja nicht mehr. Valve weiß wo du wohnst. Wenn das Spiel hier indiziert wird oder stark geschnitten, kannst du es entweder nicht spielen oder nur die Hälfte, sprich: Deutsche Version. ;D

Liegt alles daran, dass die halt nicht wollen, dass man sich die Spiele importiert aus Ländern, wo der Preis nicht so hoch ist und dass sie es bis jetzt noch nicht hinbekommen haben ein Altersnachweissystem in Steam umzusetzen.


Das gilt doch nur für Importe aus spezillen Billigländern wie Thailand, Russland oder ähnliches. Du kannst aber ganz normal eine US- oder UK-Version importieren und die ohne Probleme freischalten und spielen. Und die ist dann auf jeden Fall ungeschnitten, es zählt immer der CD-Key. Steam schneidet keine Spiele, auch wenn das noch so oft behauptet wird, es stimmt halt nicht. Es ist exakt genauso wie bei allen anderen Spielen auch: Kauft man sich die geschnittene deutsche Verison ist das Spiel geschnitten, kauft man sich die ungeschnittene UK-Version, ist das Spiel ungeschnitten. Steam verändert daran überhaupt nichts.
Post 15.05.2008, 00:48 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wann denkst du erscheint die Mod Black Mesa?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?