HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
BLACK MESA
MISC
›› Willkommen!   ›› 95.008.967 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Macht Valve ein Kinderspiel für die Wii?

02.05.2008 | 10:40 Uhr | von Trineas
7.780 Hits
19 Kommentare
1 viewing
Portal war das bisher erste Valve-Spiel, welches von der USK mit der Alterseinstufung "ab 12 Jahre" versehen wurde. Vielleicht wird eines Tages ein Spiel von Valve auch das "ab 6 Jahre"-Logo tragen, denn Valves Pressesprecher Doug Lombardi deutet an, dass Valve durchaus daran interessiert wäre ein Spiel für Kinder für Nintendos Konsole Wii zu entwickeln. Natürlich soll das keine Ankündigung sein, sagt der PR-Mann, aber 2010 könnte es fertig sein.

Zitat:
Original von Doug Lombardi

Es gibt viele Leute hier bei Valve die Eltern sind und die es lieben würden, ein Spiel für Kinder zu machen. Wir spielen auch viel mit der Wii und wir denken, wenn Valve etwas für die Wii entwickelt, müsste es etwas cooles, ganz speziell auf diese Konsole zugeschnittenes sein. Ich mein, ich mache hier keine Ankündigung, aber es gibt hier einen großen Wunsch etwas für Kinder zu tun, etwas auf der Wii zu tun.


Er ergänzt, dass es sich dabei um nichts handelt, was 2008 oder 2009 veröffentlicht werden würde. Auch wird nicht bestätigt, ob bisher bereits über die Nachdenkphase hinaus daran gearbeitet wurde. Bereits in der Vergangenheit hat man sich bei Valve wiederholt positiv über Nintendos Spielekonsole geäußert. In naher Zukunft bleibt Valve jedenfalls bei seinen Wurzeln, das Zombie-Spiel Left 4 Dead könnte möglicherweise sogar der blutigste Ego-Shooter werden, den sie bisher entwickelt haben.

Kommentare (19)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Tacticer
ON
Naja, Valve sollte eigentlich schon bei dem bleiben, was das Team gut kann und Kinderspiele Kinderspiele sein lassen. Abwarten.
Post 02.05.2008, 10:47 Uhr
# 2
Sn0opy
ON
Ssoll da wirklich in innerhalb von 2 Jahren was kommen? Immerhin gilt Valve als Firma, die immer was spezielles gemacht hat und was dann wirklich als herausragende Leistung bewertet wurde.
Post 02.05.2008, 10:49 Uhr
# 3
DonPaul
ON
Hab nichts dagegen. Dann wird aus Valve eben ein K-Spiel-Entwickler:
Kinder- & Killerspiele...
Post 02.05.2008, 10:51 Uhr
# 4
dj-corny
ON
und ich wette: trotz dem es n kinderspiel wird (wenn sie es wirklich entwickeln), wirds die gamecharts ganz weit hoch klettern ^^
Post 02.05.2008, 10:53 Uhr
# 5
Lamarr
ON
"Feed the Newell": Ein lustiges 2D-Spiel, bei dem man mit der Wiimote einen dicken Gabe über den Bildschrim bewegen muss, sodass herabfallende Leckereien in seinen Mund fallen. Für bestimmte Torten und Burger gibt es Extrapunkte! Nur muss man aufpassen, dass er nicht den "Release Button" berührt, der gelegentlich aufpoppt, den frühe Releases und Valve passt nicht zusammen.
Post 02.05.2008, 10:57 Uhr
# 6
Virus@lol
ON
Muss Tacticer recht geben.Ich hoffe sie werden nicht übermütig.
Post 02.05.2008, 11:01 Uhr
# 7
Trineas
ON
Man muss doch wirklich nicht immer alles nur negativ sehen. Super Mario Galaxy ist auch ein "Kinderspiel", welches von der USK ab 6 Jahren freigegeben ist. Ttrotzdem halte ich es für ein tolles Game und es hat mir Spaß gemacht.

Ich hoffe Valve hat eine gute Idee wie man den Wii-Controller innovativ nutzen kann und liefert dann das restliche Spiel in entsprechender Valve-Qualität ab. Dann kann gar nichts schief gehen, Kinderspiel hin oder her.
Post 02.05.2008, 11:14 Uhr
# 8
Larkis
ON
@SnOopy

Vergiss die Valve Time nicht. :D
Post 02.05.2008, 11:29 Uhr
# 9
Freeman1982
ON
Also ich würde es cool finden wenn Valve ein Game für die Wii raus bringen würde och wenn es noch 2 Jahre dauert!

Es wäre ja echt was, wenn Valve das Game Portal für die Wii raus bringen würde, wäre doch mal was anders Portal mit der Wiimote und Nunuck zu zocken!
Post 02.05.2008, 11:41 Uhr
# 10
bpewien
ON
Zitat:
Original von Trineas

Man muss doch wirklich nicht immer alles nur negativ sehen. Super Mario Galaxy ist auch ein "Kinderspiel", welches von der USK ab 6 Jahren freigegeben ist. Ttrotzdem halte ich es für ein tolles Game und es hat mir Spaß gemacht.

Ich hoffe Valve hat eine gute Idee wie man den Wii-Controller innovativ nutzen kann und liefert dann das restliche Spiel in entsprechender Valve-Qualität ab. Dann kann gar nichts schief gehen, Kinderspiel hin oder her.


Aha, ich wußte gar nicht, dass Du auch 'ne Wii hast. :-)

Wenn Valve etwas bewiesen hat in den letzten Jahren, dann das sie sich mit ihren Spielideen immer vom Durchschnitt unterscheiden.
Dasselbe würde dann auch wohl bei Spielen für Jüngere passieren, und eventuell könnte das auch diese lähmende "Gewaltspiele"-Debatte etwas relativieren...
Post 02.05.2008, 12:06 Uhr
# 11
bluejam
ON
Hmm, kann man aber nur hoffen, dass zusätzliche Stellen eingeplant werden. Es laufen derzeit schon ziemlich viele Spiele parallel und da Valve glücklicherweise auf kostenlosen Support auch lange nach der Veröffentlichunbg setzt...
Post 02.05.2008, 12:22 Uhr
# 12
Robber
ON
Ich hoffe es entspricht Valves Standard Qualität und wird nicht eine Wii-Durchschnittliche Minispielsammlung. Am geilsten wäre es sowie so, wenn es irgendetwas mit dem HL Universum zu tun hätte. Dann wäres es schon so gut wie gekauft(außer es ist die oben erwähnte Sammlung^^).
Post 02.05.2008, 13:04 Uhr
# 13
Tacticer
ON
Zitat:
Original von Robber

Ich hoffe es entspricht Valves Standard Qualität und wird nicht eine Wii-Durchschnittliche Minispielsammlung. Am geilsten wäre es sowie so, wenn es irgendetwas mit dem HL Universum zu tun hätte. Dann wäres es schon so gut wie gekauft(außer es ist die oben erwähnte Sammlung^^).


Da würde sich Valve aber ziemlich unbeliebt bei denen machen, die keine Wii besitzen - ähnlich wie einst mit Decay. Und wie das als Kinderspiel ablaufen sollte, wüsste ich natürlich auch gar nicht.
Post 02.05.2008, 13:10 Uhr
# 14
Greyback^
ON
Freeman vs Combine im Schokoladenessen XD
Post 02.05.2008, 16:05 Uhr
# 15
Red Slu9
ON
Zitat:
Original von Robber

Am geilsten wäre es sowie so, wenn es irgendetwas mit dem HL Universum zu tun hätte. Dann wäres es schon so gut wie gekauft(außer es ist die oben erwähnte Sammlung^^).


Hmm, ich könnte mir wirklich gut eine Wii-Remote mit Brechstangenaufsatz vorstellen..
:D
Post 02.05.2008, 17:03 Uhr
# 16
de Harter
(Gast)
biss 2010 is die wii langweilig geworden
Post 02.05.2008, 20:16 Uhr
# 17
H-Milch
ON
Zitat:
Original von Trineas

Man muss doch wirklich nicht immer alles nur negativ sehen. Super Mario Galaxy ist auch ein "Kinderspiel", welches von der USK ab 6 Jahren freigegeben ist. Ttrotzdem halte ich es für ein tolles Game und es hat mir Spaß gemacht.

Ich hoffe Valve hat eine gute Idee wie man den Wii-Controller innovativ nutzen kann und liefert dann das restliche Spiel in entsprechender Valve-Qualität ab. Dann kann gar nichts schief gehen, Kinderspiel hin oder her.


./ sign!

@de Harter: Naja, denke ncith das sie langweilig wird.
Nintendo macht ja auch weiter noch klasse spiele für die Konsole und nciht zuletzt mit Super Smash Bros. Brawl werd ich mit der Wii bis 2010 Spaß haben (wenna uch mti Cube Kontroller).
Post 03.05.2008, 11:13 Uhr
# 18
Ralexand
ON
Zitat:
Original von Lamarr

"Feed the Newell": Ein lustiges 2D-Spiel, bei dem man mit der Wiimote einen dicken Gabe über den Bildschrim bewegen muss, sodass herabfallende Leckereien in seinen Mund fallen. Für bestimmte Torten und Burger gibt es Extrapunkte! Nur muss man aufpassen, dass er nicht den "Release Button" berührt, der gelegentlich aufpoppt, den frühe Releases und Valve passt nicht zusammen.


LOOOOOL :D
Post 03.05.2008, 12:04 Uhr
# 19
Havy Metal Freak M357
ON
Das wär doch nich schlecht die sollen sich was schönes einfallen lassen dann werd ich meinen Neffen gleich mal das zocken beibringen und zu welche Firma sie später mal unterstützen sollen^^
Post 03.05.2008, 19:11 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wann denkst du erscheint die Mod Black Mesa?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?