HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
BLACK MESA
MISC
›› Willkommen!   ›› 95.204.900 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Man spricht deutsch

13.03.2008 | 19:50 Uhr | von trecool
16.957 Hits
61 Kommentare
1 viewing
Team Fortress 2 hatte bereits am Releasetag eine deutsche Menüführung und auch die Entwicklerkommentare waren deutsch untertitelt. Die englischen Sprüche der einzelnen Klassen war vielen egal, da sie nur zur Belustigung dienten. Doch so mancher Spieler wünschte sich eine deutsche Sprachausgabe, nun wird auch, wie im Meet the Heavy-Spot, deutsch gesprochen. WIr haben einige Sprüche für euch zusammengesucht:

  • Der Spion deaktiviert meinen Dispenser! - Engineer
  • Ich bin Kugelsicher! - Heavy
  • Kawuum! - Demoman
  • Ich bin der Übermensch! - Medic
  • Hey Du, Du bist Scheiße! - Scout
  • Such dir besser nen neuen Kopf - Sniper
  • Letzter Lebender verriegelt die Tür! - Soldier
  • Ich hab auch dein Spielzeug zerstört! - Spy
Jede Klasse bekam eine eigene Sprachaussage, sogar die weibliche Ansagerin bekam eine deutsche Stimme spendiert. Um auch in den Genuss der Sprachausgabe zu kommen müsst ihr Team Fortress 2 lediglich auf Deutsch stellen und Steam lädt rund 100 MB an Sprachdateien runter. Was haltet ihr vom deutschen Team Fortress? Wir freuen uns über eure Meinung in den Comments.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (61)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


# 1
R-Hehl
ON
n1 aber der pyro ist immernoch englisch das hört man deutlich raus :D
Post 13.03.2008, 19:45 Uhr
# 2
trecool
ON
Ich spiel lieber Englisch, da manche Übersetzung einfach nur nach dem "Übersetz mich oder ich hau dich" Prinzip gemacht wurden...

Zumal es manchmal einen Arbeiter, manchmal nen Engineer gibt und der Doktor/Arzt/Sanitäter/Mediziner auch ne ulkige Sprachausgabe hat :D

Aber ist doch manchmal lustig auf deutsch zu spielen :)
Post 13.03.2008, 20:04 Uhr
# 3
Sn0opy
ON
Hallo? Wie kann man bitte das "I am the Ubermensch" übersetzten? Das ist doch gerade geil, dass er Englisch und Deutsch spricht...

Genauso wie der Spruch vom Heay "I love this doctor"... Sowas darf man doch nicht einfachso übersetzen :(
Post 13.03.2008, 20:12 Uhr
# 4
joe
ON
Ich bleib lieber beim Original.
Post 13.03.2008, 20:13 Uhr
# 5
trecool
ON
Spy sappen ma Sentry = Ein Spion deaktiviert meine Sentry!

Ebenso eine Übersetzung :D
Post 13.03.2008, 20:13 Uhr
# 6
dedetre
(Gast)
ich hab english lieber, ist ja nicht so schwer und vorallem nicht soooo wichtig.
Post 13.03.2008, 20:20 Uhr
# 7
Freeman1982
ON
Mh was fehlt denn noch alles, weil es sind ja schon fast alle durch bis auf denn Spy, Sniper, Scout und der Medic (der Arzt)

Ich finde das Englische viel besser wenn erlich sein soll! ;)
Post 13.03.2008, 20:23 Uhr
# 8
bratZHeadhunter
ON
Oh man ... ne lass mal ... ich bleib bei englisch
Post 13.03.2008, 20:23 Uhr
# 9
R-Hehl
ON
hm hab mich noch nicht endschieden zwichen de und eng werde warscheinlich ne mischung machen :D
Post 13.03.2008, 20:23 Uhr
# 10
orangensaft
ON
Das lustige am Englischen ist ja, dass es verschiedene Sprachen bzw. Akzente sind. Wuerde z.B. der Medic im Original richtiges Deutsch sprechen, waere das vielleicht nicht so lustig wie diese Mischung aus Englisch und Deutsch, aber es haette bestimmt auch was.

Wie Tre schon sagte, manches davon ist nach genanntem Prinzip uebersetzt worden.
Post 13.03.2008, 20:41 Uhr
# 11
WarPilot
ON
Seit froh, da kann man noch sage, dass sie was daraus lernen werden. Nehmt doch mal die UT2k3,UT2k4 und das UT3 vor. Bei denen ist man lieber taub als das auf deutsch zu spielen. Also ich spiele es auch im Original.
Post 13.03.2008, 20:47 Uhr
# 12
bpewien
ON
Ich bleib bei der Original-Fassung, habe bisher sowieso noch nie ein Valve-Game auf deutsch gespielt...
Post 13.03.2008, 20:55 Uhr
# 13
joe
ON
Schon mal probiert Sächsisch ins Englische zu übersetzten? Das funktioniert genauso wenig wie den Südstaatenakzent oder das Schottische ins Deutsche zu bringen.
Post 13.03.2008, 20:55 Uhr
# 14
Kaibear
ON
Der Pyro fehlt :D

*mpf* Pyro
Post 13.03.2008, 21:21 Uhr
# 15
Nhai
(Gast)
Jorwell bringts auf den Punkt!
Zwar sind die Dialekte größtenteils nicht mehr vorhanden,aber ich finde,die Übersetzung ist gut gelungen.Bei dem Soldier hätt´ ich gern nen etwas älteren,grimmigeren Sprecher gehabt,wie der in Englisch.Der Demoman ist für endlich mal verständlich ^^ Ich hab ,als guter Englischsprecher den nie ganz verstanden.Alleine deswegen war der Download Gold wert.
Post 13.03.2008, 21:24 Uhr
# 16
Dr. Terro
ON
Zitat:
Ich hab auch dein Spielzeug zerstört! - Spy


Ich glaub, ich stells mal auf deutsch um :D!
Post 13.03.2008, 21:30 Uhr
# 17
Dnl
(Gast)
So es ist einfach Grausam!

German customer raping hoch 5!

Zuerst merkte ich das die Deutsche version geschnitten war,
also schnell bloodpatch geladen der nicht auf English funktioniert.
Das war solange auch ok doch nun! Beschissene Deutsche
Sprachausgabe die mich dazu zwingt ohne Patch zu spielen!!
Als ob das spiel durch hamburger und Quitscheentchen gealtärmer wird,und das bei einem Fun-comic AB18SHOOTer
Valve sollte lieber ein schlumpfloch veröffentlichen mit dem
es sich richtig spielen lässt!
Post 13.03.2008, 21:30 Uhr
# 18
Alexx
(Gast)
Also ich finde die Übersetzung auch nicht gut.... Wirklich schlecht gemacht... Auf Englisch hört sich alles viel besser an . Und vorallem vertseh ich teilweiße nicht mal was die sagen obwohls auf deutsch is..

greetz
Post 13.03.2008, 21:35 Uhr
# 19
joe
ON
Ist es schlimmer als die deutsche Synchronstimme des G-Man?
Post 13.03.2008, 21:44 Uhr
# 20
arider
ON
oh jaaaa

nur der heavy ist cool
Post 13.03.2008, 21:53 Uhr


Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wann denkst du erscheint die Mod Black Mesa?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?