HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
BLACK MESA
MISC
›› Willkommen!   ›› 95.008.433 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Gabe Newell-Interview: Kommt ein HL-Film?

22.05.2007 | 09:23 Uhr | von Trineas
6.106 Hits
0 Kommentare
1 viewing
Vor einigen Tagen veröffentlichte die Website Gamesindustry.biz den ersten Teil ihres Gabe Newell-Interviews, wir berichteten. Heute folgte der zweite Teil, in denen der Valve-Chef zu einigen interessanten Themen Stellung nimmt. Wir haben für euch wie immer die wichtigsten Infos aus dem Interview auf Deutsch zusammengefasst:

  • Valve hat bisher gute Erfahrungen mit der Partnerschaft mit Electronic Arts gemacht. Sie warten ständig darauf, dass EA irgendetwas furchtbares plant, aber nichts passiert.
  • Valve wird auch in Zukunft unabhängig bleiben und die Entwicklung ihrer Spiele selbst finanzieren. Zu schlecht sind die Erfahrungen aus anderen Bereichen, beispielsweise der Filmindustrie, wo sich ständig die Geldgeber einmischen. Valve möchte alle kreativen Entscheidungen selbst treffen und keinen Kapitalisten im Nacken sitzen haben der fordert Dinge zu streichen und ein Releasedate einzuhalten.
  • Apropos Filmindustrie, einen Half-Life Film wird es in nächster Zeit sicher nicht geben. Es mangelt schlicht und einfach an einem guten Drehbuch. Alles was er bisher gelesen hat war Schrott und nur des Filmes wegens wird der Film nicht kommen.
  • Gabe Newell versichert, dass er für die Kunden immer ein offenes Ohr hat. Er liest jede einzelne E-Mail die er bekommt, auch wenn er aus zeitlichen Gründen nicht alle beantworten kann. Es gibt keine Bots und Programme die seinen E-Mail-Verkehr überwachen oder ähnliches.
  • Lesen scheint bei Valve überhaupt sehr beliebt zu sein, sie durchforsten ständig die Internet-Foren nach Reaktionen zu ihren Produkten und auch YouTube wird abgegrast und die Kommentare zu den gezeigten Videos gelesen.
  • Dort fanden sie auch viele positive Reaktionen zum letzten Team Fortress 2 Trailer "Meet the Heavy" und deshalb entschieden sie sich, mehr davon zu machen. Das ist nichts was ihnen Geld bringt, aber man kann es über Steam veröffentlichen, gleichzeitig dient es als Werbung und den Leuten gefällts, meint Gabe Newell.
Auch wenn es keinen Half-Life Film gibt, schnuppern sie mit ihren TF2-Trailern also schonmal ein wenig in die Branche hinein. Der Frage ob er Half-Life 2 selbst auch eine 10/10-Wertung gegeben hätte wich der Valve-Chef aus, wenn er eines seiner eigenen Spiele zockt, sieht er nur was nicht perfekt wurde und was ihm so noch nicht gefällt, nicht die guten Dinge. Was Gabe Newell auf E-Mails mit "f*** you, f*** you, you die" antwortet, müsst ihr schon selbst herausfinden, das komplette Interview findet ihr gleich unter dieser News bei den Links.

Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wann denkst du erscheint die Mod Black Mesa?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?