HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
BLACK MESA
MISC
›› Willkommen!   ›› 95.209.161 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Kommt ein Valve-Game für die Wii?

14.03.2007 | 00:32 Uhr | von Trineas
4.899 Hits
0 Kommentare
1 viewing
Zwei neue Videos von der GDC gibt es seit heute auf der Website von GameTrailers.com zum Download und im Stream. Eines zeigt nochmal die bereits bekannten Levels aus Portal, das andere bietet uns ein sechsminütiges Interview mit Valves Marketing-Chef Doug Lombardi. Vieles daraus ist bereits bekannt, aber einmal lässt der Valve Mitarbeiter aufhorchen.

Die Videos könnt ihr euch hier in geringer und hoher Auflösung runterladen bzw. im Stream ansehen:

Anfangs wiederholt Lombardi die bekannten Details zu den Box-Versionen, Gründe für das Episoden-System und den frischen Wind den das Portal-Team mitgebracht hat. Doch zum Schluss möchte der Interviewer auch wissen, was er denn von den Konsolen hält und was es mit seiner Kritik an der PS3 auf sich hat. Nüchtern antwortet er darauf, dass Sony nun zwei Generationen lang unbestrittener König der Konsolen war aber die Playstation 3 verkauft sich einfach nicht.

ThumbnailAuf die Frage was er von Nintendo Wii hält, gibt Doug Lombardi zu, dass sie diese Entwicklung verschlafen, sie nicht kommen sehen haben. Ihr Instinkt meinte, dass sei keine Next-Generation-Konsole, sie wäre nicht geeignet um die Source-Engine an ihre Grenzen zu bringen, etc. Doch nun sind alle bei Valve, selbst Chef Gabe Newell, ganz vernarrt in die Konsole und obwohl es momentan keinerlei Pläne gibt für die Wii zu entwickeln, wäre er nicht überrascht, wenn jemanden ein interessantes Konzept einfallen würde welches sie auch umsetzen würden.

Die Chancen stehen also gar nicht so schlecht, dass Valve vielleicht in Zukunft ihr Debüt auf einer Nintendo-Konsole feiert. Ein klares Dementi von einem Marketing-Chef klingt zumindest anders.

Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wann denkst du erscheint die Mod Black Mesa?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?