HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
BLACK MESA
MISC
›› Willkommen!   ›› 95.203.574 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

SourceForts: Neue Version 1.9.2

03.08.2006 | 23:05 Uhr | von Syndrom
7.243 Hits
12 Kommentare
1 viewing
Source-Forts war eine der ersten Modifikationen für Half-Life 2, mittlerweile hat man schon einen recht langen Weg hinter sich und präsentiert jetzt die Version 1.9.2. Vor kurzem wurde schon von der sehr ähnlich gelagerten Modifikation Neoforts eine neue Version veröffentlicht - da die beiden Projekte eher eine Kain & Abel Beziehung zueinander haben, kann man die Version 1.9.2 durchaus als Antwort darauf verstehen. Hier Bilder aus der neuen Source-Forts Beta:

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Der lange Changelog für die Hardcore-Fans:

Zitat:
ADDED
  • Events for scoring, touching flags, returning flags, many more.
  • map_restart [time until restart]
    map_restart [time] 1 - Resets map, but keeps scores.
  • league_flipteams
  • league_flipscores
  • league_flip - Flips teams and scores.
  • Added French language file.
  • cl_help (default : 1). When different from 0, all help messages are shown (such as "You can't freeze this object here!").
  • Added sf_freeze_delay which sets the time between unfreezing objects in build phase.
  • Counter Strike Source's menu (amx)
  • Maps (overload, conduit, metalurgy)
CHANGED
  • Players now get 20 points for capturing the flag.
  • Players now get 5 points for unfreezing an enemy plate.
  • The flag no longer collides with players.
  • Reduced shotgun damage.
  • Increased sub machine gun damage.
  • Increased pistol damage.
  • Weapon bucket positions tweaked.
  • Enabled console by default.
  • Block models optimized.
  • Block skins changed.
  • All corpses are removed on a phase change.
  • You must now wait 1sec. before freezing another object in Combat Phase.
  • Flag holder icon.
  • Physic kill icon.
  • Default player class is once again the Scout.
  • Reduced flag pickup delay. It's now a cvar, sf_flag_pickupdelay, default 1.3.
  • Players now can't freeze the block being froze by some else.
  • Players now can't unfreeze the same block.
FIXED
  • Spawn bugs.
  • Flag collision exploits.
  • Class numbers now match with the corresponding keyboard number.
  • Removed "null" class (happened when entering "playerclass 5" in console).
  • Rocket trail bug.
  • Fixed bug where the timer would display negatives value.
  • Fixed bug where a block-freezing could be stop by the other team by running up to the block with the gravgun.
  • Other small annoyances

Vollbracht hat diese vielen Code-Wunder ein neuer Programmierer namens "Louti". Insgesamt soll sich der Mod jetzt "runder" spielen und auch für Neu-Einsteiger noch interessanter sein. Das Gameplay von Source-Forts ist simpel, wie bei den meisten guten Spielen: Grundlage ist Capture-The-Flag - allerdings gibt es zum Anfang einer Runde eine Bauphase, in der das Team die eigene Flagge mit einer dank Physik-Engine selbst gebauten Burg schützen kann. Baumaterial ist natürlich genug vorhanden!

Downloaden könnt ihr das nur 39MB kleine File natürlich in unserer File-Sektion. Welcher Mod ist nun besser, Neoforts oder Sourceforts? Möge der Glaubenskrieg in den Comments beginnen.

SourceForts

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: 23.02.2005
Tags:  First Person, Fun oder Arcade, Klassensystem, Team gegen Team

Kommentare (12)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Sonbart
ON
nice . endlich mehr pukte
Post 03.08.2006, 23:11 Uhr
# 2
CarnifexX
ON
Zitat:
Welcher Mod ist nun besser, Neoforts oder Sourceforts? Möge der Glaubenskrieg in den Comments beginnen.


ganz klar Neoforts. aber das liegt nur an den 4 teams und den veränderbaren items wie health und spawn usw..

technisch ganz klar sourceforts, außerdem hats mehr Server... hm.. nun bin mir uneins..
Post 04.08.2006, 02:09 Uhr
# 3
Mahwa
ON
Ich spiele schon immer Sourceforts und werd dabie bleiben. Hab die Version aber schon seit mehreren Tagen installiert...
Post 04.08.2006, 13:27 Uhr
# 4
Frisky
ON
Ich dachte die Mod sei tot... war das hier nicht mal angekündigt?
Naya stattdessen gibts jetzt Spiegelungen, is ja der Hammer!
Und endlich diese fiesen Spawnbugs weg! Mann... ich bin fast beeindruckt.
Post 04.08.2006, 14:55 Uhr
# 5
○◙☼♂
ON
Zitat:
Original von Frisky

Ich dachte die Mod sei tot... war das hier nicht mal angekündigt?
Naya stattdessen gibts jetzt Spiegelungen, is ja der Hammer!
Und endlich diese fiesen Spawnbugs weg! Mann... ich bin fast beeindruckt.


ich dachte eben "nanu wieder ein update" aber nein es gibt ja 2 sehr ähnliche versionen :redface:
Post 04.08.2006, 15:08 Uhr
# 6
Frisky
ON
Tja kein SourceForts Server ist gesichert... und ein paar können nichtmal die Map wechseln. Ist das neu? Hat das einen Grund? Und ich habe die Taschenlampe vermisst. Ist das immer so? Ist das auch neu?
Post 04.08.2006, 15:57 Uhr
# 7
Hunker
ON
Für was denn eine Taschenlampe??? Zum Topic: SChon wieder ne neue version??? ... Wird ja langsam zur Gewohnheit dass die jede Woche ne neue Version bringen... Mir gefällts trotzdem ^^
Post 04.08.2006, 17:40 Uhr
# 8
Timmy
ON
J direkt mal saugen! Wenn ich mit Empires fertig bin!
Post 04.08.2006, 17:41 Uhr
# 9
Mahwa
ON
Zitat:
Original von Hunker

Für was denn eine Taschenlampe??? Zum Topic: SChon wieder ne neue version??? ... Wird ja langsam zur Gewohnheit dass die jede Woche ne neue Version bringen... Mir gefällts trotzdem ^^


Die letzte Version ist Monate her...
Post 04.08.2006, 18:35 Uhr
# 10
○◙☼♂
ON
sourceforts sieht optisch irgendwie besser aus.
Post 04.08.2006, 18:39 Uhr
# 11
mu][
ON
SourceForts FTW!!
der code is einfach besser, neoforts is eher wie ne spielerei, sourceforts was ernstes
btw: Taschenlampe... ihr habt probleme: "mp_flashlight 1" is ein server befehl
Post 04.08.2006, 21:53 Uhr
# 12
V0lK1
ON
Hi mu][^^ Ich bin auch für Sourceforts, weil Neoforts sieht irgendwie net so professionell aus, und damit ein Spiel mit 4 teams Spaß macht, bräuchte man so etwa 64 Spieler aufm Server^^. Naja, die Sourceforts-Community is irgendwie auch schneller gewachsen;)
Post 06.08.2006, 16:07 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wann denkst du erscheint die Mod Black Mesa?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?