HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
BLACK MESA
MISC
›› Willkommen!   ›› 95.206.238 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Valve auf der E3 2006?

15.03.2006 | 18:38 Uhr | von Trineas
7.478 Hits
17 Kommentare
1 viewing
Jedes Jahr Mitte Mai findet im Convention Center in Los Angeles (Kalifornien) die weltweit größte Spielemesse statt. Auch Valve nahm bereits einige male teil und präsentierte auf der E3 unter anderem HL1 (1997/1998) und Half-Life 2 (2003/2004). Auch letztes Jahr war das Software Studio aus Seattle vertreten, zeigten aber lediglich Lost Coast und Half-Life 2 Xbox.

In rund zwei Monaten ist es wieder soweit und die E3 2006 wird ihre Pforten für Hunderte Spielentwickler und Tausende Presseleute öffnen. Doch wird Valve wie schon die letzten drei Jahre wieder mit von der Partie sein? Die Frage lässt sich seit gestern mit einem einfachen "Ja" beantworten, denn laut offiziellem Programm wird Storywriter Marc Laidlaw an einer Diskussionsrunde zum Thema "Story, Charakter Erstellung und Interaktivität" teilnehmen.

Zitat:
Original von E3 2006 Agenda

Perfecting the Mix of Story, Character Development, and Interactivity

Teilnehmer:
  • David Cage, CEO and Founder - Quantic Dream (Indigo Prophecy)
  • Richard Dansky, Lead Clancy Writer - Ubisoft Entertainment
  • David Jaffe, Game Director - Sony Computer Entertainment America (God of War)
  • Marc Laidlaw, Writer/Game Designer - Valve Software (Half-Life, Half-Life 2)
  • Neil Young, Vice President, General Manager - Electronic Arts - Los Angeles

Ob auch Gabe, Doug & Co mit dabei sein werden, ist aber noch nicht bekannt, genauso wenig ob Valve irgendeine Neuvorstellung plant. Bisher gab es dazu aber keine Hinweise, auch wenn das lang ersehnte Team Fortress 2 schon längst überfällig wäre. Auf jeden Fall dabei sein wird Valve aber schon in einer Woche auf der GDC (Game Developer's Conference) in San Jose (ebenfalls Kalifornien).

Dort wird Valve sowohl Steam als auch ihre Source-Engine präsentieren, und versuchen für beide Technologien weitere Partner anzuwerben. Und wer weiß, vielleicht machen die Valve Mitarbeiter gleich zwei Monate Urlaub im Sonnenstaat und bleiben bis zur E3 in Kalifornien.

Kommentare (17)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Timmy
ON
" vielleicht machen die Valve Mitarbeiter gleich zwei Monate Urlaub im Sonnenstaat und bleiben bis zur E3 in Kalifornien. "

NIeeeeeeeeee die sollen mal schoen an den Karten,Maps&Co weiterarbeiten.Faende es Hammergeil wenn Valve TF2 ankuendigen wuerde!! Valve ist ja sowieso gut im Geheimhalten,also warum nicht auch ein ganzes Spiel? (Trotzdem mach ich mir keinen Hoffnung)....
Bin trotzdem gespannt was noch auf der E3 so kommt
Post 15.03.2006, 18:54 Uhr
# 2
xXcombineXx
ON
Valve auf der E3 ?!?!?ß hmmm,,....hoffentlich
Post 15.03.2006, 19:06 Uhr
# 3
bauer
ON
also ich hoff doch das sich hier keine ernsten gedanke zu TF2 macht. denn das wird nie kommen. also garnicht erst anfangen zu warten
Post 15.03.2006, 19:07 Uhr
# 4
noob@work
ON
Geil fände ich ma wenn Valve einfach nur noch die Gold Meldung veröffentlicht und gar net erst sagt ob es in Entwicklung ist. Also zum Beispiel bei HL3 einfach im September 2007(frei erfunden) sagt das es Gold ist und in einem Monat erscheinen wird.
Post 15.03.2006, 19:12 Uhr
# 5
Supervisor
ON
Zitat:
Original von bauer

also ich hoff doch das sich hier keine ernsten gedanke zu TF2 macht. denn das wird nie kommen. also garnicht erst anfangen zu warten


Also zu sagen, dass es nie kommen wird, ist aber schon etwas arg. Aber im Prinzip hast du recht. Solange keine konkreten, neuen Infos, vorallem zum Thema Release-Termin von Seiten Valve kommen, würde ich jetzt auch nicht direkt darauf setzen, dass die das auf der E3 präsentieren. DIe Enttäuschung ist sonst immer zu groß...
Post 15.03.2006, 19:18 Uhr
# 6
Subliminal Fear
ON
Zitat:
Original von noob@work

Geil fände ich ma wenn Valve einfach nur noch die Gold Meldung veröffentlicht und gar net erst sagt ob es in Entwicklung ist. Also zum Beispiel bei HL3 einfach im September 2007(frei erfunden) sagt das es Gold ist und in einem Monat erscheinen wird.


? das hab ich noch nie verstanden , wie kann was gold werden wenn es noch nicht erschienen ist ? vorbestellungen ?
Post 15.03.2006, 19:18 Uhr
# 7
Koraktor
ON
Gold ist in dem Fall nicht mit der Verkaufszahl gleichzusetzen.

Bei Software spricht man vom Gold-Status, wenn sie fertig ist und als Master-CD/DVD ins Presswerk geht, um vervielfältigt zu werden.
Post 15.03.2006, 19:38 Uhr
# 8
Doggeti
ON
Gold werden heißt, dass die finale Version ans Presswerk geht und vervielfältigt wird. Nach der 'Gold-Meldung' dauert es also nicht mehr sehr lange, bis man das Spiel erwerben kann.
Post 15.03.2006, 19:39 Uhr
# 9
Genosse MzK
ON
//edit: na klasse..ich fang an zu schreiben und zwei andere antworten schneller...schämt euch
Post 15.03.2006, 19:42 Uhr
# 10
Tranquillity
ON
Cool Valve auf der E3 :) (will da auch hin) :(
Post 15.03.2006, 19:48 Uhr
# 11
smash
ON
Naja seit dem Leak von HL² dürfte doch klar sein das an TF² zumindest gearbeitet wird - die hatten damals ja nicht nur das Spiel sondern eben auch den Source-Code gemopst und laut Berichten einiger Seiten sowie diversen Forenposts waren in dem ja auch Teile von TF2 zu finden wenn ich mich recht erinnere...

Edit: evtl kommt VALVe ja auch auf die GC
Post 15.03.2006, 19:57 Uhr
# 12
Timmy
ON
ja stimmt hab ich auch gehoert! In der leak-version soll ein model aus TF gewesen sein (zwar aus dem alten, aber mag ja schon nen Zeichen richtung TF2 sein) schließlich hat ein Model von TF nichts in Half-life2 verloren. Und die neuen models machen die bis jetzt immer am schluß
(siehe DoDS und CSS)
TF2 4-ever......aba is ja auch egal wird nix draus.

Vllt naechstes Jahr
Post 15.03.2006, 20:56 Uhr
# 13
Koraktor
ON
Es gibt (immer noch) kleine Code-Teile für TF2 im SourceSDK.
Post 15.03.2006, 21:07 Uhr
# 14
m00t
ON
n1... geile NEWS ;)
Post 15.03.2006, 21:12 Uhr
# 15
tuacker
ON
Zitat:
Original von noob@work

Geil fände ich ma wenn Valve einfach nur noch die Gold Meldung veröffentlicht und gar net erst sagt ob es in Entwicklung ist. Also zum Beispiel bei HL3 einfach im September 2007(frei erfunden) sagt das es Gold ist und in einem Monat erscheinen wird.


und ich würds cool finden wenn diverse Zeitschriften und Olineshops nicht irgendwelche Releastermins aus der Luft greifen würden und daran auch noch festklammern... :rolleyes:

Etwas worüber nichts berichtet wird, wird als Tod bezeichnet.
Post 15.03.2006, 22:03 Uhr
# 16
ItsPayne
ON
Naja überlegt mal. Valve ist auch nur eine spieleschmiede.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die mit Source-weiterentwicklung, Steam, CS:S/DoD:S- support, Episode1/2 zur zeit mehr als ausgelastet sind.
Also würd ich keine wunder vonwegen komplett neues game erwarten.

Was ich mir allerdings gut vorstellen kann ist, dass eben die kommende episode, maybe auch ausschnitte von anderen episoden vertreten sein werden.

Ich rechne jedenfalls damit, dass valve present sein wird, auch wenn sie nicht gerade mit viel neuem material aufwarten können. Ich denke einfach E3 is für namenhafte firmen pflicht, um in der branche zu bestehn.
Post 17.03.2006, 14:27 Uhr
# 17
Havy Metal Freak M357
ON
hoffentlich is Valve dabei:)
Post 19.03.2006, 16:27 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wann denkst du erscheint die Mod Black Mesa?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?