HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
BLACK MESA
MISC
›› Willkommen!   ›› 95.007.318 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 24 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Fragen an Gabe Newell

09.09.2005 | 10:37 Uhr | von King2500
9.717 Hits
26 Kommentare
1 viewing
Dass bei Gabe Newell das Email-Postfach täglich überquillt dürfte bei einem Firmenchef von Valve Software klar sein. Offensichtlich bekommt Gabe täglich immer wieder und wieder die selben Fragen der Community gestellt und scheinbar ist er es nun Leid, immer wieder die selben Antworten schreiben zu müssen.

Deshalb hat Mr. Newell nun auf der Valve-eigenen Entwickler-Seite Valve Developer Community eine kleine Liste mit häufig gestellten Fragen (und Antworten) gepostet, die sicherlich in nächster Zeit noch erweitert wird.

U.a. werden Fragen zu Rag Doll Kung Fu oder Aftermath und HDR beantwortet. Außerdem gibt Gabe auch die Ausstattung seines Arbeits-PCs bekannt. Desweiteren gibt der Geschäftsführer und Firmenchef eines der größten Spieleentwickler auch Tipps für Leute die in der Game Developer Branche tätig werden wollen.

Gleich die erste Frage lautet:

Zitat:
1) When will Ragdoll Kung Fu ship?

After DoD: Source ships. Doug Lombardi is sending out a press release with the date later this week once the last fiddly bits have been, uh, fiddled.



Kommentare (26)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
CarnifexX
ON
Ragdoll Kung Fu hm.. ich kann mir immer noch nicht viel darunter vorstellen..

nVidia Karten im Rechner einer Firma die mit Ati zusammen arbeitet? tz tz tz... :D
Post 09.09.2005, 10:53 Uhr
# 2
joe
ON
Wie kommst du darauf, dass Valve mit ATi zusammen arbeitet?



/edit by trineas

Valve arbeitet so wohl mit ATI als auch mit Nvidia zusammen. Das tun eigentlich alle Software Entwickler, Valve macht da keine Ausnahme. (Sie hatten mit ATI einen Deal für einen gemeinsamen Vertrieb, das heißt aber nicht dass sie ATI in irgendeiner Weise bevorzugen. Im Gegenteil, Valve hat viel mehr Zeit investiert Half-Life 2 für die (für auf Shader basierende Spiele) schlechteren Nvidia Karten zu optimieren, als für Optimierungen bei ATI's Hardware.

Darüber hinaus hat Valve auch einen Teil von Nvidia Software lizenziert, kann man im Half-Life 2 Intro lesen.
Post 09.09.2005, 10:56 Uhr
# 3
webtom
ON
Zitat:
Original von CarnifexX

nVidia Karten im Rechner einer Firma die mit Ati zusammen arbeitet? tz tz tz... :D


Tja ATI hat leider grad nix besseres zu bieten. Da bleibt denen gar nix andere übrig.
Post 09.09.2005, 11:03 Uhr
# 4
joe
ON
Vielleicht will Valve einfacht nicht diese verhunzten Treiber von ATi auf ihren teuren Rechnern haben.
Post 09.09.2005, 11:06 Uhr
# 5
Nemesis566
ON
Was Gabe nutzt onboard sound???

Aber die Webside ist echt cool. Mal wieder ein großes lob an Valve.
Post 09.09.2005, 11:34 Uhr
# 6
JayEm
ON
Zitat:
Original von Nemesis

Was Gabe nutzt onboard sound???

Aber die Webside ist echt cool. Mal wieder ein großes lob an Valve.


Du bist ja mal'n Mensch der leichten Unterhaltung...^^
Einfach'ne Site mit technischen Daten online gestellt und du lobst so'ne teilweise recht dreiste (um nich'besch*****e zu sagen) Firma wie Valve. -.-

Schade... :/
Post 09.09.2005, 12:11 Uhr
# 7
DiLuViAN
ON
Bäääh nVidia, schämt euch!
Post 09.09.2005, 12:42 Uhr
# 8
flAp
ON
echt mal, warum soviel nvidia krams bei valve... :>
Post 09.09.2005, 12:52 Uhr
# 9
joe
ON
Vielleicht weil nVidia die besseren Karten baut. Ich weiß es, denn ich habe eine von ATi.
Post 09.09.2005, 12:54 Uhr
# 10
max power
ON
ich hatte vorher ein nVidia karte drin und die war kacke
jetzt hab ich'ne X 800 XL und ich bin voll zufrieden
Post 09.09.2005, 12:59 Uhr
# 11
Koraktor
ON
Hmm... nVidia wohl einfach deshalb, weil die 7800GTX im Moment die besten Karten sind. Wenn die X1800 von ATI erscheint und besser ist, wird Gabe sich wohl die holen, auch SLI und das braucht dann auch ein anderes Mainboard.
Meine Güte Leute, der hat einfach das Geld sich das beste vom besten zu holen, über irgendwelche Marken macht der sich keine Gedanken.
Post 09.09.2005, 13:07 Uhr
# 12
l-vizz
ON
die karten gehen wohl auf die firma ;-)
Post 09.09.2005, 13:27 Uhr
# 13
Ralexand
ON
Zitat:
Original von JayEm

Zitat:
Original von Nemesis

Was Gabe nutzt onboard sound???

Aber die Webside ist echt cool. Mal wieder ein großes lob an Valve.


Du bist ja mal'n Mensch der leichten Unterhaltung...^^
Einfach'ne Site mit technischen Daten online gestellt und du lobst so'ne teilweise recht dreiste (um nich'besch*****e zu sagen) Firma wie Valve. -.-

Schade... :/


Warte, wenn es diese "Bschissene" Firma Valve nich geben würde, könnteste kein HL zocken,, etc..
Post 09.09.2005, 13:44 Uhr
# 14
Frytrixa
ON
Und ich hab gedacht Gabe fährt noch mit einem 4/86 DX :)
Post 09.09.2005, 14:20 Uhr
# 15
l-vizz
ON
Zitat:
Original von Frytrixa

Und ich hab gedacht Gabe fährt noch mit einem 4/86 DX :)


aber mit ausgeschalteter turbo taste :-)
Post 09.09.2005, 14:38 Uhr
# 16
Alucard
ON
ich dachte immer ragdroll kung fu sei nur ein normaler mod ist aber nicht so ich warr mal auf einer seite, das ist ein ganzes spiel das was kostet ich glaube da war auch die rede von einer demo.

die seite darf ich aber nicht sagen ich darf die nicht mit andern seiten verlinken sorry
Post 09.09.2005, 14:41 Uhr
# 17
Sith-Lord
ON
Dass RagDoll KungFu nen event./wahrscheinlich kostenplichtiges Game ist und keine Mod ist doch schon lang klar.Wieso hast du geadcht dass das 'ne Mod ist?
Post 09.09.2005, 14:52 Uhr
# 18
Hackepeter
ON
der hat ein Vapochill Lightspeed rechner?! scheisse xD aber ok wenn man so viel geld macht isses natürlich kein stress sich sowas zu kaufen ^^
Post 09.09.2005, 14:59 Uhr
# 19
Skapone
ON
Zitat:
Original von JayEm

Du bist ja mal'n Mensch der leichten Unterhaltung...^^
Einfach'ne Site mit technischen Daten online gestellt und du lobst so'ne teilweise recht dreiste (um nich'besch*****e zu sagen) Firma wie Valve. -.-

Schade... :/


Diese "beschi*****" Firma hat zwar mit ihren genialen Spielen und den dazugehörigen Engines sowie mit ihrer Communitynähe die Modszene komplett revolutioniert und ist damit ein Hauptgrund für die Existenz dieser Website, aber is ja egal nä ?!
Post 09.09.2005, 15:11 Uhr
# 20
Kemar
ON
@JayEm
Wieso beschissene Firma? Was haben die getan?
Post 09.09.2005, 15:11 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wann denkst du erscheint die Mod Black Mesa?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 24 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?