HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
BLACK MESA
MISC
›› Willkommen!   ›› 95.203.978 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

CGW Valve-Woche: Tag 5

02.09.2005 | 12:53 Uhr | von Koraktor
6.272 Hits
12 Kommentare
1 viewing
Am fünften und letzten Tag der Valve-Woche bei Computer Games World dreht sich alles um Valve-Boss Gabe Newell. Insgesamt etwas über eine Viertelstunde dauert das Video-Interview, das man in zwei Teilen herunterladen kann.

Darin gibt es allerdings nicht wirklich neues zu hören, was nicht schon in den vorangehenden Artikeln beleuchtet worden wäre. Es werden unter anderem der "Episodic Content" und Next-Gen-Konsolen behandelt. Allerdings gibt es neues zu sehen, denn parallel zum Interview sieht man hin und wieder Videosequenzen aus aktuellen und kommenden Source-Spielen. Darunter alt bekannte Bilder zu Counter-Strike: Source und Lost Coast, aber am interessantesten sind wohl die neuen Bilder aus Half-Life 2: Xbox und vor allem Day of Defeat: Source.

Die Bilder aus der Xbox-Version von HL2 zeigen natürlich nichts, was uns nicht schon aus der PC-Version bekannt wäre, aber immerhin kann man sich auch die Umsetzung anderer Bereiche genauer anzeigen.

Eine Krönung der versteckten Informationsvermittlung sind aber die knapp 11 Sekunden, in denen DoD:S gezeigt wird. Wurde doch vorher so wenig über neue Features (abgesehen von HDR) verraten, bieten die kleinen Actionsequenzen schon einiges mehr. Neben der völlig überarbeiteten Grafik fallen einem DoD-Spieler gleich zwei Neuerungen auf: Man kann (oder muss?) über Kimme und Korn zielen und außerdem spezielle Granaten per Gewehr abschießen. Zusätzlich ist auch noch ein neues HUD zu erkennen.

Wer sich also die kleinen Ausschnitte nicht entgehen lassen will oder einfach nur etwas detailliertere Infos direkt von Gabe Newell bekommen will, ist bei diesen Videos genau richtig.

Update:

Wie die Entwickler mittlerweile bestätigt haben, wird es auch trotz Kimme&Korn weiterhin Fadenkreuze geben.
Der Eindruck, durch die Videos täuschte, da bis auf eine Ausnahme das HUD ausgeschaltet war.

Kommentare (12)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
Koraktor
ON
Dankeschön an drakon2k für den Hinweis auf den DoD:S-Ausschnitt.

Ich bin mir ja nicht wirklich sicher, aber ich glaube in den paar Sekunden hab ich kein Fadenkreuz sehen können. Das wird einige DoD-Fans nicht sonderlich freuen.
Post 02.09.2005, 12:54 Uhr
# 2
drakon2k
ON
ich hab kein problem damit, endlich mal was neues :)
Was ich überhaupt nicht ausstehen kann, sind diese ständig meckernden kinder die es nicht ertragen können das dod:s neue features mit sich bringen wird. Gebt den neuen sachen doch eine chance, wenns wirklich nicht gut ist, wirds valve sicherlich per update wieder entfernen, was ja nun sehr schnell gehen kann.
Post 02.09.2005, 13:00 Uhr
# 3
Koraktor
ON
Naja... die "Update-Scheu" kennt man ja zu genüge von CS. :rolleyes:

Ich freu mich auf Ironsights, komme immer sehr gut damit zu recht.
Post 02.09.2005, 13:04 Uhr
# 4
n
ON
Zitat:
Man kann (oder muss?) über Kimme und Korn zielen und außerdem spezielle Granaten per Gewehr abschießen. Zusätzlich ist auch noch ein neues HUD zu erkennen.


ja!!

ps: ich relase wahrscheinlich heut mein steamtool, welches sehr nützliche aufgaben erfüllt (zB backup der clientregistry für lan, hd models an und ausschalten und gcfs validaten).

mfg
Post 02.09.2005, 13:30 Uhr
# 5
Spielefreak
ON
Cool, dass man über Kimme und Korn zielen kann/muss, macht das Spiel für mich gleich viel interessanter :)

jetzt müsste Valve nur endlich Paypal oder Überweisung einführen, damit ich meinen ATI Key auf Silber austocken kann ^^
Post 02.09.2005, 14:16 Uhr
# 6
sant0s
ON
bin zwar ein fan von dod so wie es jetzt ist, wenn die atmosphaere jedoch bleibt, werden gute neue features dod:s ganz bestimmt noch besser machen!
freu mich mit jeder media news mehr auf dod:s! :)
Post 02.09.2005, 14:25 Uhr
# 7
FatherMcKenzie
ON
Also das mit den Ironsights find ich ne klasse Überraschung, und auch die Gewehrgranaten halt ich für ein nettes Feature. Fehlt nur noch G42 und Garand mit Zielfernrohr, dann kann ich getrost RTCW:ET von der HD putzen. ;)

Kanns kaum noch erwarten!
Post 02.09.2005, 14:56 Uhr
# 8
drakon2k
ON
meinst wohl G43 ;)
Post 02.09.2005, 15:20 Uhr
# 9
Tool8
ON
Juhu, Kimme und Korn! So langsam setzt sich das durch in vielen Spielen, z.B. CoD, Hostile Intent hats auch, die TCE-Mod für Enemy-Territory, und noch einige mehr! Mann, mann, mann, ich find das so viel geiler als die shceiss Crosshairs!
Post 02.09.2005, 16:35 Uhr
# 10
-
ON
ENDLICH gewehrgranaten und iron sights, jetzt noch das bleeding zurückbringen und wir kommen dem wahren dod feeling schon näher *freu*
Post 02.09.2005, 21:05 Uhr
# 11
Koraktor
ON
Wie die Entwickler mittlerweile bestätigt haben, wird es auch trotz Kimme&Korn weiterhin Fadenkreuze geben.
Der Eindruck durch die Videos täuschte, da bis auf eine Ausnahme das HUD ausgeschaltet war.
Post 02.09.2005, 21:54 Uhr
# 12
bauer
ON
danke für die info Koraktor denn ich bin nicht gerade ein freund von Kimme und Korn. doch ich will mich nicht über die neuen features beschweren wenn ich nich selbst mal gespielt habe
Post 02.09.2005, 23:14 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wann denkst du erscheint die Mod Black Mesa?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?