HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
BLACK MESA
MISC
›› Willkommen!   ›› 95.015.490 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Steam: Englischer Handel erwartet Schaden

06.05.2005 | 12:20 Uhr | von Trineas
7.042 Hits
11 Kommentare
1 viewing
Wie vor kurzem berichtet wurde der mehrjährige Rechtsstreit zwischen Valve Software und Vivendi Universal Games (VUG) beigelegt. Mit dem Eregebnis, dass VUG ab 31. August keine Valve Spiele mehr vermarkten wird. Obwohl es für die Spieler bereits Entwarnung von Valve gab, fürchtet der britische Handel nun Schäden in Millionenhöhe.

Laut dem englischen Handeslmagazin GamesIndustry.biz konnte der Handel allein mit Valve Produkten im Jahr 2004 rund 12 Millionen Euro umsetzen. Um dieses Geld zittert der Markt nun und befürchtet dass auch weitere Entwickler diesen Weg einschlagen könnten. Allerdings dürfte es sich bei dieser Meldung eher um einen Sturm im Wasserglas handeln, denn Doug Lombardi versicherte, dass es auch nach dem 31. August weiterhin Valve Spiele als Retail Version geben wird:

Zitat:
Original von Doug Lombardi

We are making arrangements to continue retail distribution of our products post August 31. Should have more details to share soon.


Am Ende des Artikels stellt das Magazin noch eine interessante und durchaus berechtigte Frage: "Wer wird die Xbox Version von Half-Life 2 publishen?" Eine Antwort darauf haben sie leider nicht, Valve hat auf ihre Anfrage nicht reagiert.

Kommentare (11)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
jacksirk
ON
Valve wird auf jeden Fall einen neuen Publisher finden
-wenn sie das überhaupt wollen-
Das andere Firmen das selbe machen kann sein, aber es wird immer Veränderungen geben!
Das einzige was mich nerven würde ist , das man bald keine Spiele mher "in der Hand halten"kann!!!!
Post 06.05.2005, 12:28 Uhr
# 2
MuH
ON
wo bleibt da die schöne verpackung :(
Post 06.05.2005, 12:31 Uhr
# 3
Kemar
ON
Zitat:
Original von MuH

wo bleibt da die schöne verpackung :(


Naja, wenn sie bei HL2 wenigstens schön wäre...:rolleyes:
Post 06.05.2005, 12:38 Uhr
# 4
dessi
ON
Verpackungen landen doch eh immer aufm Schrank...
Als ich brauch die nich... und CDs hab ich auch genug!
vma können mehr entwickler auf Steam(-Alternativen) zurückgreifen!
Ausserdem is es mMn, bis jetzt, der beste Kopierschutz
Post 06.05.2005, 12:40 Uhr
# 5
pepsi
ON
solange man nicht 100x steams haben muss :) oder ne kredit carte
dann ist es mir egal...
Post 06.05.2005, 12:58 Uhr
# 6
Autobahn987
ON
ich "liebe" dieses "soon" ^^
Post 06.05.2005, 13:04 Uhr
# 7
King2500
ON
@dessi: klär mich mal auf, wofür "vma" und "mMn" steht. danke. :)
Post 06.05.2005, 13:20 Uhr
# 8
xTHOMASx
ON
@King: auch wenn ich nich dessi bin:
von mir aus
und
meiner Meinung Nach

@topic: mein tipp wäre activision, dir vertreiben doch auch dod retail, wenn mich nich alles täuscht, oder?
Post 06.05.2005, 13:41 Uhr
# 9
fUnFuN^
ON
die ham sie immer alle :]
Post 06.05.2005, 14:06 Uhr
# 10
Koraktor
ON
Die Logik soll mal jemand verstehen.
Nur weil Valve sich von VUG "getrennt" hat, sollen in Zukunft weitere Entwickler diesen Weg gehen?
Die meisten Entwickler haben dazu nicht annähernd die Möglichkeiten. Aber dass sie auf Steam umsteigen ist immerhin möglich.

Trotzdem ist es zumindest noch in naher Zukunft wohl äußerst unwahrscheinlich, dass das dem Handel schaden würde.
Post 06.05.2005, 23:42 Uhr
# 11
n
ON
Den Briten geht' s eh' gut genug. :)
Post 08.05.2005, 13:57 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wann denkst du erscheint die Mod Black Mesa?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?