HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
PORTAL
BLACK MESA
MISC
›› Willkommen!   ›› 95.228.249 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2

Half-Rules interviewt Gabe Newell

23.01.2005 | 02:04 Uhr | von Koraktor
7.838 Hits
18 Kommentare
1 viewing
Die spanische Seite Half-Rules hat Valve-"Frontmann" Gabe Newell interviewt.
Die Antworten auf die 24 Fragen bieten jede Menge interessante Fakten und auch Platz für Spekulationen.

Die interessanteste Antwort gleich zu Beginn:

Zitat:
4. Wir wissen, dass es ein Half-Life 3 geben wird, aber... ist Half-Life eine Trilogie?
- Ich weiß es nicht.


Da vor allem Gabe Newell und Marc Laidlaw an der Story arbeiten, sieht es also im Moment so aus, als wüssten die beiden selbst noch nicht so recht, in welche Richtung die Entwicklung gehen wird.

Zitat:
13. Day of Defeat hat eine unglaubliche Menge an Potential und viele LEute warten auf die Source-Version ihrer Lieblings-Mod... Also muss ich fragen... Wie ist der Fortschritt von DoD:Source?

- Es kommt gut voran und wird in Kürze erscheinen.


Gute Neuigkeiten für alle DoD-Fans und/oder Besitzer der Silver- oder Gold-Editionen.

Zitat:
16. Wir wissen aus verschiedenen Emails, dass ihr plant einen Teil eurer "back catalogue"-Spiele auf die Source-Engine zu portieren, was ist daraus geworden? Wird es geschehen?

- Ja.


Was das genau heißt ist natürlich ungewiss, aber lässt auf Opposing Force, Blue Shift und Team Fortress Classic im Source-Gewand hoffen.

Noch mehr, zum größten Teil auch sehr interessante Fragen und natürlich Antworten kann man im kompletten Interview (englisch) durchlesen.

Kommentare (18)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (1):  [1]


# 1
conan
ON
hoffentlich wird classic DM portiert :)
Post 23.01.2005, 02:07 Uhr
# 2
Coky
ON
Hmmm hoffe das es keine Trilogie ist.


Genau DM:S !
Post 23.01.2005, 02:07 Uhr
# 3
mario413
ON
schönes teil... wann kommt das HLP - Gabe Newell Interview??? ^^
Post 23.01.2005, 02:08 Uhr
# 4
Koraktor
ON
Hmm... HLDM:S wäre auch geil.
Ich vermisse die Gauss... und die Tripmines... und die Snarks...
Ach naja... ich zock ja eh noch ab und zu das alte. ;)

Bin mal gespannt, wie lange DoD:S noch braucht.
Post 23.01.2005, 02:11 Uhr
# 5
Hatsni
ON
Hm, nicht sehr gesprächsfreudig der Gabe... immer nur "ja", "nein" oder "noch nicht"...
Post 23.01.2005, 04:39 Uhr
# 6
Coky
ON
Lieber so welche Antworten die klar sind als so nen geschmire.
Post 23.01.2005, 04:55 Uhr
# 7
tuacker
ON
Zitat:
23.- Has any developer showed interest in distributing their games through Steam?

Yes, quite a few.


Hehehe :) - Wies aussieht wird Steam wohl bald unser größter Freund werden...


Zitat:
24.- What's your favourite game from this year?

World of Warcraft.


Ich glaub ich schreib ihm er soll ma Guild Wars spieln *fg*
Post 23.01.2005, 09:54 Uhr
# 8
muf
ON
Verdammt ich will DoD Source spielen! Oder es kommt bald nen gescheiter WW2 mod für hl2 raus!
verdammich

P.S. was habt ihr alle gegen Steam? find ich ne geile und revolutionäre idee, die natürlich leider noch nicht ganz ausgereift ist! aber die valve mitarbeiter arbeiten ja bis aufs verrecken an verbesserungen!
Post 23.01.2005, 10:53 Uhr
# 9
conan
ON
hey ich mein nicht hl1dm mit classic dm.... classic dm ist quake1 DM auf der hl1 engine! :)
das spiel rockt derbst..... ist auch im back catalogue enthalten
müsst ihr mal probieren :D
Post 23.01.2005, 11:41 Uhr
# 10
heidl
ON
ich will ne science fiction mod. NaSe geht in die richtung, oder?
ich will nicht dauernd in realen umgebungen rumlaufen. ich will Alien-Feeling.
Post 23.01.2005, 12:06 Uhr
# 11
Morpheuz
ON
Ich wünscht mir ich hät die Silberedition geholt =/ vermisse das alte HL... aber nein, Steam MUSSTE mir ja den Account löschen sodass mein CD Key nichmehr funzt >.<...
Hat jemand einen für mich? ^^
Post 23.01.2005, 12:49 Uhr
# 12
Caboto
ON
Zitat:
Original von mario413

schönes teil... wann kommt das HLP - Gabe Newell Interview??? ^^


Wenn er sich mal bei uns meldet.... ;)
Post 23.01.2005, 13:12 Uhr
# 13
Sm00chY
ON
Zitat:
Original von Caboto

Zitat:
Original von mario413

schönes teil... wann kommt das HLP - Gabe Newell Interview??? ^^


Wenn er sich mal bei uns meldet.... ;)


seit wann kommt der berg zum propheten? ^^
Post 23.01.2005, 13:15 Uhr
# 14
vogelsberg
ON
angemeldet is er ja schon mal hier :)
Post 23.01.2005, 13:18 Uhr
# 15
gordon-freeman
ON
nur posten tut er nix :D
Post 23.01.2005, 14:32 Uhr
# 16
Caboto
ON
Zitat:
Original von Sm00chY

Zitat:
Original von Caboto

Zitat:
Original von mario413

schönes teil... wann kommt das HLP - Gabe Newell Interview??? ^^


Wenn er sich mal bei uns meldet.... ;)


seit wann kommt der berg zum propheten? ^^


Wir sind Propheten? Cool... :)
Post 23.01.2005, 14:47 Uhr
# 17
DerZerleger
ON
Geil... aber ich will Ricochet auf Source :D
Post 23.01.2005, 15:10 Uhr
# 18
chestburster
ON
jede Pfeife kann sich als Gabe anmelden!
Post 31.01.2005, 03:09 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Wann denkst du erscheint die Mod Black Mesa?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?