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Team Fortress 2

Blogeintrag über verworfene Waffen-Ideen

06.06.2014 | 18:44 Uhr | von pyth
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8 Kommentare
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Wer die Entwicklung von Team Fortress 2 über die Jahre verfolgt hat, dem ist sicherlich aufgefallen, dass schon lange keine neuen Waffen mehr für das Spiel erschienen sind. Während es für Maps und vor allem Hüte noch regelmäßig Nachschub gibt, sind schon fast eineinhalb Jahre vergangen, seitdem zuletzt völlig neue Waffen erschienen sind.

Jetzt hat Valve einen neuen Eintrag im TF2-Blog veröffentlicht, in welchem sie die Arbeiten an neuen Waffen für ein zukünftiges Update bekanntgeben. Da während der Entwicklung sehr viele Waffen entstehen und es nur die besten ins Spiel schaffen, werden auch viele davon verworfen. Einige der schlechtesten Ideen hat Valve deshalb im Blog vorgestellt:

  • The Big Bomb
  • Statt vieler kleiner Haftbomben sollte der Demoman eine einzige große Bombe erhalten, um damit ganze Levelbereiche abzusichern. Während andere Verteidigungsmittel mit gewissen Routen oder Taktiken umgangen werden konnten, ließ die Bombe jedoch nicht viele Möglichkeiten für das Gegnerteam offen. Entweder man wartete, bis die Bombe explodiert war, oder man übersah sie und war sofort tot. In den Playtests wurde allerdings nie jemand durch die Bombe getötet, was ein weiterer Grund für das Verwerfen dieser Waffe war.

  • The Facestab Knife
  • Eine Idee, bei der das Team eigentlich von Anfang an wusste, dass sie schlecht war. Dieses Messer für den Spy tötete nicht beim Stich von hinten sondern von vorne. Das Ergebnis war, dass Gegner ganz mühelos beim Verlassen des Spawns getötet werden konnten, wie die Entwickler in einem Video dokumentiert haben.

  • The Sucker
  • Als Gegenstück zum Airblast des Pyros diente diese Funktion dazu, Gegner anzusaugen, statt wegzupusten. Dies führte jedoch zu allerlei Problemen mit der Netzwerkstruktur des Spiels. Der TF2-Client stellt eigenständig und kontinuierlich Vorhersagen zur Bewegung des Spielers an, die regelmäßig mit dem Server synchronisiert werden. Die Bewegung durch das Ansaugen konnte nicht richtig vorhergesagt weden, was sich am Bildschirm in Ruckeln äußerte. Aber auch sonst konnte die Waffe nicht überzeugen, weil sie den Pyro selbst einfach nur stärker machte, die Entwickler aber eher auf Teamwork zwischen verschiedenen Klassen abzielen.
Am Ende des Blogeintrags geht Valve noch auf eine weitere Waffenalternative ein, die sich als sehr gut herausgestellt hat und daher vermutlich im nächsten TF2-Update enthalten sein wird. Der B.A.S.E. Jumper ist ein Fallschirm für den Soldier, dessen Modell bereits seit einiger Zeit im Workshop zu finden ist. Nach einem Rocket Jump kann sich der Spieler länger in der Luft halten und ist besser gegen Pyro und Demoman geschützt, dafür aber den Kugeln von Heavy und Sniper ausgeliefert.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
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Kommentare (8)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
CrimsonMoon
ON
Ich will das alte TF2 zurück ohne F2P und
ohne Items....
Post 06.06.2014, 19:45 Uhr
# 2
trecool
ON
Zitat:
Original von CrimsonMoon

Ich will das alte TF2 zurück ohne F2P und
ohne Items....


Gegen Hüte und Kosmetikitems gibt's immer das Hat-Removal-Script.
Gegen nervige Plug-Ins gibt's den Vanilla-Tag im Serverbrowser. Dort spielen viele Leute, die auch die neuen Waffen doof finden und näher am "Original" spielen.
Post 06.06.2014, 21:22 Uhr
# 3
Peedy
ON
CrimsonMoon, Danke!! +1
Post 06.06.2014, 23:27 Uhr
# 4
jawbox
ON
Weil am Satzanfang = da
Post 07.06.2014, 00:04 Uhr
# 5
pyth
ON
Zitat:
Original von jawbox

Weil am Satzanfang = da


Man lernt nie aus... Lustigerweise hatte ich zuerst "Da" geschrieben und es später aus irgendeinem Grund geändert.
Post 07.06.2014, 01:11 Uhr
# 6
EagleWatch
ON
Auch wenn ich nicht alle neuen Waffen gutheiße, so find ich dennoch das die Waffen ihre daseinsberechtigung haben, ich kann nicht behaupten das es vorher großartig Soldiers gegeben hat die Rocketjumps gemacht haben, und dann mit Mantreads oder Market Gardener Leute getötet haben, oder Demoknights.
Post 07.06.2014, 04:17 Uhr
# 7
Nietsewitch
ON
Zitat:
Original von pyth

Zitat:
Original von jawbox

Weil am Satzanfang = da


Man lernt nie aus... Lustigerweise hatte ich zuerst "Da" geschrieben und es später aus irgendeinem Grund geändert.


Es sträubet sich mein Haar
welches doch so rar,
auf meinem Haupte ist und war!

(Sorry hatte gerade eine Minute Zeit!)
Post 07.06.2014, 09:39 Uhr
# 8
Butthead
ON
Als ich facestap knife gelesen hatte dachte ich sofort die haben meine schlecht idee von anno 2012 gemeint (: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=72893749
Post 07.06.2014, 17:35 Uhr


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