HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 71.991.396 Visits   ›› 18.326 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Vier neue Pyro-Waffen

18.06.2008 | 20:00 Uhr | von Trineas
14.606 Hits
35 Kommentare
1 viewing
Moment, vier? Die Rede war doch bisher immer von drei neuen freischaltbaren Waffen. Das stimmt auch so, doch neben den Alternativen zum Flammenwerfer, Shotgun und Feueraxt, hat Valve auch den Standard-Flammenwerfer des Pyro neu konstruiert und ihm ein mächtiges zusätzliches Feature verpasst, welches sofort und für alle verfügbar ist und nicht erst freigespielt werden muss.

Bereits im Vorfeld hat Valve angekündigt, die Pyro-Klasse zu überarbeiten, weil sie nicht ganz so funktioniert wie sich die Entwickler das vorgestellt haben. Ein Indiz dafür ist beispielsweise, dass der Pyro die kürzeste durchschnittliche Lebenszeit hat. Mit einem Feature möchte man nun dagegen arbeiten, der Flammenwerfer bekommt einen "Back Blast". Klickt man auf die Secondary-Fire-Taste, entsteht ein Schwall aus komprimierter Luft, der sowohl Gegner als auch Geschosse wie Granaten und Raketen wegstoßen bzw. sogar zum Angreifer zurücksenden kann. Weitere Anwendungsgebiete: Sich in einer Gruppe von Feinden Platz zu verschaffen, den Medic von seinem Patienten trennen um ihn den Gar aus zu machen oder beim Rückzug den Gegner auf Distanz zu halten.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Dieses neue Feature kann jeder nach dem morgigen Update sofort benutzen, es müssen dafür keine Errungenschaften erreicht werden. Sehr wohl aber für die drei freischaltbaren Alternativwaffen des Pyromanen, die wir euch nun kurz vorstellen möchten:

  • Die Flaregun
  • Die Leuchtpistole ersetzt die Shotgun und ist nach dem Erreichen von 15 Achievements verfügbar. Sie erlaubt es dem Pyro Gegner aus der Distanz anzuzünden, erfordert aber geschicktes Zielen.

  • Der Backburner
  • Gerade erst eingeführt, nimmt dieser alternative Flammenwerfer die neue Luftstoß-Fähigkeit gleich wieder weg. Dafür gibt es für Träger dieser Waffe 50 Healthpunkte mehr und garantierte Critical Hits, wenn man den Gegner von hinten erwischt. Freigeschaltet wird die Waffe bei 20 erreichten Errungenschaften.

  • Der Axtinguisher
  • Die Alternative zur Feueraxt gibt es erst beim Erreichen von 25-Pyro-Achievements und ist besonders effektiv bei bereits brennenden Gegnern, da sie dabei einen Critical Hit garantiert. Bei nicht brennenden Feinden ist sie allerdings deutlich harmloser und verursacht 50% weniger Schaden als die Standard-Axt.

Und damit wären wir auch schon bei den Achievements, knapp drei Dutzend gibt es davon. Auf der von Valve eigens für dieses Update eingerichteten Website findet ihr die komplette Liste der Pyro-Achievements, in dieser News gibt es die Anforderungen für die Errungenschaften auf Deutsch übersetzt. Diese machen durchaus den Eindruck, als wären sie etwas einfacher zu erreichen als die Medic-Errungenschaften, die vor anderthalb Monaten veröffentlicht wurden. Ebenfalls im Update enthalten sind zwei neue Maps aus der Community, diese stellen wir euch in dieser News vor.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Update bringt Waffenskins, Maps, Comic (03.07.2015)
- Alle News

Kommentare (35)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Morpheuz
ON
Sehr schön!
Post 18.06.2008, 20:02 Uhr
# 2
Lamar
ON
Halelujah die neuen waffen sind ja echte börner :o).

glaub ab jetzt hat man mehr respekt vor dem pyro (viel mehr respekt)!!!!
Post 18.06.2008, 20:05 Uhr
# 3
Greyback^
ON
Ich hoffe das man den Luftstoß wien Rocketjump einsetzten kann o.O
Dann wäre der pyro nach dem Medic meine Lieblingsklasse......

Überlegt mal in der Luft rumfliegen und leute Abbrennen
Post 18.06.2008, 20:13 Uhr
# 4
RedRevolution
ON
Ah super... die Pyroarchivments sind erstaunlich leicht zu erreichen, auch enn man für manche jemanden zum "Nachhelfen" braucht (Spy-Zigarettenemote) Na, zum Glück habe ich einen Bruder *grins*
Post 18.06.2008, 20:14 Uhr
# 5
Shag87
ON
über das mit dem Rocketjump hab ich auch schon nachgedacht ..wäre wiederrum genial um über Leute drüberzuspringen und von hinten zu erwischen... nur bei dem Backburner is die Luftkanone wieder weg.. blöd :(

wobei wäre dann vltl auch wieder zuuu unfair :P
Post 18.06.2008, 20:28 Uhr
# 6
Smertnik
ON
Zitat:
Original von Shag87

über das mit dem Rocketjump hab ich auch schon nachgedacht ..wäre wiederrum genial um über Leute drüberzuspringen und von hinten zu erwischen... nur bei dem Backburner is die Luftkanone wieder weg.. blöd :(

wobei wäre dann vltl auch wieder zuuu unfair :P


Sowas wie einen Rocketjump wird der Pyro nicht haben. Diese Idee wurde verworfen.
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=191229&site=pcg
Post 18.06.2008, 20:32 Uhr
# 7
bpewien
ON
Auch wenn man die neuen Waffen nicht nutzen sollte (die neue Axt hat natürlich das Risiko, nicht brennende Gegner zu langsam um die Ecke zu bringen), die Back Blast-Idee ist genial.
Auf die freue ich mich auf alle Fälle, denn das gibt dem Spiel eine komplett neue taktische Komponente.

Über die neuen Waffen können wir wohl erst im Detail reden, wenn man sie ausprobiert hat.
Aber wenn sich so wie beim Medic ein schöner Schnitt aus 2 neuen & einer alten Waffe (fast keiner nimmt die Kritzkrieg... warum wohl? ;)) am Ende ergibt, würde mich das nicht wundern.

Auch wenn ich erst so wirklich in 2 Wochen schön Zeit zum Spielen haben werde (jaja, die Uni...), bin ich schon im wahrsten Sinne des Wortes Feuer und Flamme. (5€ in die Wortspielkassa)
Post 18.06.2008, 20:45 Uhr
# 8
Morpheuz
ON
Ich denke, auf die Flare Gun würde ich mich besonders freuen. Für den Nahkampf hat man bereits den Flammenwerfer, da bringt es eine Shotgun für mittlere Distanzen eher selten. (Na, gut, doch ziemlich oft. Aber ich freue mich dennoch.)
Post 18.06.2008, 20:46 Uhr
# 9
tanfex
ON
Der Backburner ist schon ziemlich stark. +50 Health und Crits beim angriff von hinten.

Bin gespannt ob man mit dem Luftstoß eine Sentry mit ihren eigenen Raketen zerlegen kann.
Post 18.06.2008, 20:56 Uhr
# 10
Greyback^
ON
Zitat:
Original von Smertnik

Zitat:
Original von Shag87

über das mit dem Rocketjump hab ich auch schon nachgedacht ..wäre wiederrum genial um über Leute drüberzuspringen und von hinten zu erwischen... nur bei dem Backburner is die Luftkanone wieder weg.. blöd :(

wobei wäre dann vltl auch wieder zuuu unfair :P


Sowas wie einen Rocketjump wird der Pyro nicht haben. Diese Idee wurde verworfen.
http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=191229&site=pcg


Du hast mein Traum zerstört
Post 18.06.2008, 20:57 Uhr
# 11
Crushed Wall
ON
Das is ja der Hammer!!! Geile Waffen haben nicht nur super Funktionen sondern sehen auch cool aus. ^^ Echt super was die sich da für meine Lieblingsklasse ausgedacht haben.
Post 18.06.2008, 21:06 Uhr
# 12
Vulture
ON
Das Problem das mich am meisten nervte am gesamten Pyro bleibt nach wie vor.. er ist physikalisch zu leicht.. er ist eigentlich prädestiniert dafür sentrys zu killen, kommt aber selbst mit über nichtmal richtig ran weil sie ihn wegschubsen.. schad.. wäre toll gewesen sie hätten da was getan.. oh und natürlich die letzte map an besagter kurve gefixt
Post 18.06.2008, 21:18 Uhr
# 13
FatherMcKenzie
ON
Naja, die neuen Waffen scheinen ganz interessant zu sein. Aber wenn ich da wieder die Achievemnts ansehe .. wieder einige richtig bescheuerte dabei, die man beim normalen Zocken wohl nie oder äußerst selten erreicht, sondern nur bei angepasster Achievement-Farm-Spielweise. Scheint zwar nicht ganz so schlimm wie beim Medic zu sein, aber trotzdem verstehe ich die Herangehensweise von Valve nicht ganz. Wird wohl wieder einiges an Gezehter in der Community geben ..
Post 18.06.2008, 21:48 Uhr
# 14
Smertnik
ON
Zitat:
Original von FatherMcKenzie

Naja, die neuen Waffen scheinen ganz interessant zu sein. Aber wenn ich da wieder die Achievemnts ansehe .. wieder einige richtig bescheuerte dabei, die man beim normalen Zocken wohl nie oder äußerst selten erreicht, sondern nur bei angepasster Achievement-Farm-Spielweise. Scheint zwar nicht ganz so schlimm wie beim Medic zu sein, aber trotzdem verstehe ich die Herangehensweise von Valve nicht ganz. Wird wohl wieder einiges an Gezehter in der Community geben ..


Das bezweifele ich. Schließlich muss man diesmal nicht alle Achievements abschließen, um and die Waffen zu kommen, sondern bloß 25. So kann sich jeder ausssuchen, welche Achievements er machen will und welche er links liegen lässt.
Post 18.06.2008, 22:06 Uhr
# 15
take17
(Gast)
Ich glaube meine negative Einstellung gegenüber dem Pyro muss ich überdenken: wenn ich das sehe
Post 18.06.2008, 22:40 Uhr
# 16
Keke
(Gast)
YES! Das Black Blast feature ist ja wohl der Hammer. Nie wieder ist der Soldier ein problem mit seinem dummen racketen werfer, HA! Ich schleuder die Raketen einfach zurück zum Absender! Nie wieder instagibbing! Ich schubs den soldier einfach weg wenn ich zu nah drann bin und verpass ihm hinterher eine mit der leuchtrakete! Also absolut geil...
Post 19.06.2008, 01:51 Uhr
# 17
King2500
ON
Für alle die des englischen nicht so mächtig sind, gibts die Pyro-Update-Seite jetzt auch auf Deutsch::
http://www.steampowered.com/pyro/?l=german
Post 19.06.2008, 01:54 Uhr
# 18
FiREbORN
ON
Zitat:
Original von King2500

Für alle die des englischen nicht so mächtig sind, gibts die Pyro-Update-Seite jetzt auch auf Deutsch::
http://www.steampowered.com/pyro/?l=german


kann das sein, dass die Übersetzung ziemlich mies ist ? (im vergleich zu eurer)
backburner(rückenschmorer): Und um das (Über-)Leben ein wenig leichter zu gestalten, erhält der Pyro für solche Attacken selber 50 Punkte Leben zurück.
, ich dachte der kriegt an sich 50 hp mehr
sind noch mehr solche komischen übersetzungen
Post 19.06.2008, 06:57 Uhr
# 19
Graf Zahl
(Gast)
Zitat:
Original von bpewien

[...](fast keiner nimmt die Kritzkrieg... warum wohl? ;))
[...]


Ich benutze durchaus auch mal die Kritzkrieg.
Kritzüber+Soldier+möglichst große Gegnermasse=BOOM!
Leider wissen aber einige Leute nicht mit dem Über umzugehen oder merken gar nicht,dass sie gerade geübert werden.Und noch ein Grund sind die "Don't über me!"-Leute,bei denen das Spiel bei einem Kritzüber abschmiert.Im Übrigen meist Besitzer der Cut-Version mit einem Uncut-Patch.
Zu den neuen Waffen:Hören sich ziemlich gut an.Am besten finde ich die Fähigkeit die Projektile zurückzuschleudern,wodurch der Pyro dann wohl enlich nicht mehr so eine Kamikaze-Klasse ist.
Post 19.06.2008, 09:00 Uhr
# 20
tman
ON
Das hört sich ja echt alles noch besser als das Medic-Update an !!! Das wir ein schönes Wochenende - hoffendlich regnet es, sonst hab ich wieder ein schlechtes Gewissen was das schöne Wetter draußen angeht ;)
Post 19.06.2008, 09:47 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Welches dieser Valve-Multiplayerspiele spielst du am häufigsten?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?