HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 72.243.254 Visits   ›› 18.324 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Neue Waffen und Spielmodus!

23.01.2008 | 11:31 Uhr | von Trineas
11.803 Hits
58 Kommentare
1 viewing
Eigentlich sollten nur ein paar neue Medic-Achievements kommen, doch mittlerweile nimmt das geplante Update für Team Fortress 2 gewaltige Ausmaße an, wie man in einem Preview des britischen Magazins CVG lesen kann. Neben 36 Achievements für den Medic kommen auch zwei neue Maps, eine davon bringt einen völlig neuen Spielmodus, sowie neue, freischaltbare Waffen. Wir haben für euch alle wichtigen Fakten auf Deutsch zusammengefasst:

  • Momentan experimentiert man bei Valve mit zwei neuen Waffen für den Medic. Diese erhält man, wenn man 18 bzw. alle 36 neuen Medic-Achievements erfüllt. Man kann aber immer nur eine davon nutzen, je nach Situation muss man eine Wahl treffen, welche Waffe im Moment einen größeren taktischen Vorteil bringt.
  • Die erste neue Medic-Gun verändert den Heilstrahler so, dass der Geheilte doppelt soviele Healthpoints bekommt als sein Standard. (Ein Heavy hätte dann 600 HP) Der Nachteil ist aber, dass sie viel langsamer (oder gar nicht, das testet man gerade noch) Übercharge erreicht. Die Funktion der zweiten neuen Medic-Waffe ist noch nicht bekannt, soll aber die Spielweise des Medics "fundamental ändern".
  • Nach den neuen Medic-Guns wird es in Zukunft auch neue Waffen für alle anderen Klassen geben.
  • Während die angekündigte neue Map Badlands ein Remake der klassischen TFC-Karte mit Capture Points sein wird, wurde für das zweite neue Level ein völlig neuer Spielmodus konstruiert. Die Map Goldrush wird mit einem neuen, noch namenlosen, Spielmodus ausgestattet, dessen Funktionsweise ist aber bereits bekannt.
  • Die Map wird ähnlich aufgebaut sein wie Dustbowl, allerdings muss das blaue Team keine Punkte erobern, sondern einen Minenwagen quer durch die Map bis zur roten Basis eskortieren. Der Wagen bewegt sich schneller, je mehr vom blauen Team in dessen Nähe sind, stoppt aber komplett, sobald sich nur ein Spieler des roten Teams dem Wagen nähert. Blau spielt dabei logischerweise gegen eine tickende Uhr.
  • Das Gameplay soll sehr viel Spaß machen, die gesamte Action des Spiels konzentriert sich auf einen einzelnen Punkt in der Karte. Während sich der Wagen auch als Deckungsmöglichkeit missbrauchen lässt, müssen Engineers ständig die Positionen ihrer Sentry Guns wechseln.
Auch zum Releasedate kann ComputerandVideogames.com erfreuliches berichten, so sollen die beiden neuen Levels bereits in etwas über einem Monat erscheinen. Ob die Medic-Achievements, inklusive der beiden freischaltbaren Waffen, noch davor oder mit den neuen Maps kommen, ist allerdings noch nicht bekannt.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Update bringt Waffenskins, Maps, Comic (03.07.2015)
- Alle News

Kommentare (58)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
`basTi
ON
klingt .... interessant
Post 23.01.2008, 12:16 Uhr
# 2
e-freak
ON
sauber!
Post 23.01.2008, 12:25 Uhr
# 3
FatherMcKenzie
ON
50 Achievments aleine für den Medic? FInd ich irgendwie .. krass. Aber das man durch Achievments neue Waffen bekommen kann, hört sich so erstmal etwas negativ an. Da wird man ja eigentlich dazu gewzungen die Achivments zu erreichen, wen man die Möglichkeit alle Waffen zu nutzen haben möchte. Ich sehs schon kommen, daß plötzich alle mit dem Medic zocken um Achivments zu erreichen, und damit das Gameplay erheblich stören. Naja, mal kucken.
Post 23.01.2008, 12:29 Uhr
# 4
Tacticer
ON
In der ersten Zeit könnte das wirklich eine wahre Medic-Welle bedeuten, was etwas negativ wäre. Valve sollte das dann besser gleich für zwei Klassen machen, damit es sich etwas ausgleicht. Das mit den Waffen ist zwar interessant, kann aber auch sehr negativ für die Balance sein. Lange interne Tests sind daher zwar gut, können das aber sicher nicht ganz beseitigen, Patches müssten dann wohl folgen.
Post 23.01.2008, 12:41 Uhr
# 5
laZee
ON
find ich nicht gut, dass nur hardcore spieler dann die neuen waffen kriegen. sicher, eine belohnung, aber eine die sich aufs gameplay auswirkt. find ich nicht gut.
Post 23.01.2008, 12:50 Uhr
# 6
Trineas
ON
Zitat:
In der ersten Zeit könnte das wirklich eine wahre Medic-Welle bedeuten, was etwas negativ wäre.


Wie, das heißt es ist dann mal wirklich ein Medic da, wenn man nach einem ruft? Daran seh ich aber wirklich nichts negatives. ;)
Post 23.01.2008, 12:52 Uhr
# 7
munkey
(Gast)
ich finde es gut das valve das game enorm pusht...bzw halt mit neuen ideen weiterentwickelt. aber leider kann ich mich nicht mit dem game anfreunden ich vermiss den hype von tf2 1999?!
Post 23.01.2008, 12:53 Uhr
# 8
MasterObolon
ON
Krass, der neue Modus mit dem fahrendem Wagen, den man eskotierten muss... HAMMA! Echt, das wird mal witzig!!!

Freu mich sehr ;)

@munkey: ich besitze alle aktuellen Multiplayerspiele. Kann aber nur sagen, dass ich TF2 absolut am häufigsten zocke, weils einfach am meisten Laune macht.
Vielleicht liegt es mit dem Hype auch daran, dass du mittlerweile fast 10 Jahre älter bist ;) da ist man auch nicht mehr ganz so Hype-anfällig.
Post 23.01.2008, 13:03 Uhr
# 9
bpewien
ON
Wie geil ist das denn? :lol:

Es gibt genug Pro & Contra Beispiele, aber es stimmt.
Auch wenn ich den Medic recht gerne spiele, nur so viel geballte Ladung alleine für diese Klasse ist etwas zu einseitig.

Und das mit den Achievements ist halt so eine Sache... selbst wenn man gut ist, kann man auch öfter Pech haben und immer ganz knapp vor Erreichen des Zieles z.B. abkratzen und der ganze Spaß geht von neuem los...

Aber diese neue Mapidee mit dem Eskortieren klingt schon mal sehr spannend.
Post 23.01.2008, 13:10 Uhr
# 10
Marco
(Gast)
Diese erhält man, wenn man 25 bzw. alle 50 neuen Medic-Achievements erfüllt.
The first is earned by acquiring half of the thirty-five new Medic achievements, the second for acquiring them all.
Post 23.01.2008, 13:28 Uhr
# 11
laZee
ON
was #10 damit sagen will:es sind nicht 50 sondern 35, wobei die hälfte dann wohl 17 oder 18 wären.
Post 23.01.2008, 13:32 Uhr
# 12
Trineas
ON
Zitat:
Original von Marco

Diese erhält man, wenn man 25 bzw. alle 50 neuen Medic-Achievements erfüllt.
The first is earned by acquiring half of the thirty-five new Medic achievements, the second for acquiring them all.


Stimmt, danke. Aber auch 35 ist falsch, es werden 36 sein, wie schon früher bekannt gegeben wurde.
Post 23.01.2008, 13:41 Uhr
# 13
zecat
(Gast)
da bin ich ja mal gespannt auf die neue map. :D
Post 23.01.2008, 13:49 Uhr
# 14
Tiger-Z
(Gast)
Zitat:
Original von munkey

aber leider kann ich mich nicht mit dem game anfreunden ich vermiss den hype von tf2 1999?!


Dem damaligen HL1-Crap heult jetzt auch keiner mehr nach. Jetzt haben wir wenigstens ein anständiges TF2 für Source!
Post 23.01.2008, 13:53 Uhr
# 15
Dr. Terro
ON
Ist eigentlich ungerecht aber auch ganz gut da der Medic die bisher simpelste Spielweise von allen hat.
Post 23.01.2008, 13:54 Uhr
# 16
Prototyp
ON
Die neuen Archievments soll man relativ flott bekommen, dazu muss man kein "powergamer" sein.
Valve will nur den Medic etwas pushen damit er häufiger gespielt wird.

Die anderen Klassen sind ja später auch noch dran, soweit ich weiß sollen für alle Klassen neue Archievments kommen.

Die Idee mit dem mit dem Fahrzeug eskortieren kenne ich aus ET und ET QW. Ist eigentlich recht nett aber wird sicher ziemlich spammig. :)

Bin gespannt auf die neuen Medic Waffen, dass gibt der Klasse mehr Spieltiefe und erhöht die taktischen Möglichkeiten.
Vor allem die zweite Waffe macht mich sehr neugierig.

Kann den Patch kaum erwarten.... :D
Post 23.01.2008, 13:55 Uhr
# 17
Vulture
ON
Viel wichtiger: Eve kommt zu Steam \o_O/

Ich zock Eve seit Monaten, und nachdem ich WoW, SWG, UO, EQ2, Planetside, WW2O und viele andere MMOGS gezockt habe, muss ich doch sagen dass Eve so ziemlich das meiste zu bieten hat... leider isses halt bissl Geschmackssache.. wobei.. wenns jeder Spielen würde wäre es so verkommen wie WoW
Post 23.01.2008, 13:56 Uhr
# 18
pLaGue
ON
coole sache !!!
Ist eh mein lieblings Spiel momentan :) :)
Post 23.01.2008, 14:01 Uhr
# 19
noname
(Gast)
mein gott alle heul wieder rum ist doch cool alle medic sie bestimt lustig aus ^^
Post 23.01.2008, 14:25 Uhr
# 20
Greyback^
ON
Den Übercharge weg? hakt's?
Der Medic ohne übercharge ist wie, Heavy ohne sascha! ;)
Post 23.01.2008, 14:31 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Welches dieser Valve-Multiplayerspiele spielst du am häufigsten?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?