HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 71.819.758 Visits   ›› 18.326 registrierte User   ›› 13 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Support für Windows 98/Me endet heute

30.06.2007 | 16:07 Uhr | von Tacticer
10.992 Hits
22 Kommentare
1 viewing
Steam-Nutzer, die noch Windows 98 oder Windows Millenium Edition (Me) verwenden, bekommen es schon beim Steam-Start zu sehen: Der Support für ihr Betriebssystem läuft morgen aus. Bekannt wurde das allerdings nicht erst jetzt, sondern schon vor einigen Monaten.


Inzwischen gibt es auch Informationen, warum die Unterstützung eingestellt wird. So wird im Steam Support-Bereich erklärt, dass zukünftige Versionen von Steam Features enthalten würden, die diese Systeme nicht unterstützen könnten, welche speziell das sind, wird jedoch nicht gesagt. Desweiteren hat Microsoft die Unterstützung für die letzten DOS-basierten Systeme, also Win 98 und Me, schon zum 11. Juli 2006 ablaufen lassen.

Die betroffenen Nutzer sollten jetzt entweder auf ein neues Betriebssystem umstellen oder Steam dauerhaft im Offline-Modus starten, damit es keine neuen Updates mehr herunterlädt. Viele dürften das aber nicht sein, denn laut aktuellem Hardware-Survey kommen nur 0.10 % überhaupt in Frage (Windows Version: Other), alleine 92% nutzen Windows XP und 6,29% Vista.

Kommentare (22)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Luna
ON
Naja Windows 98 düfte kaum noch einer haben und ME war eh verpöhnt bei den meisten
Post 30.06.2007, 16:11 Uhr
# 2
Timmy
ON
Den Vista Support können sie direkt mit rausstreichen :D

Nicht ganz so Schlimm, solange es den Windows 2000-Support noch gibt
Post 30.06.2007, 16:20 Uhr
# 3
Luna
ON
Zitat:
Original von Timmy

Den Vista Support können sie direkt mit rausstreichen :D


Können sie nciht es ist ein Gutes Systhem was schon viele nutzen
Post 30.06.2007, 16:27 Uhr
# 4
Timmy
ON
Zitat:
Original von Luna

Zitat:
Original von Timmy

Den Vista Support können sie direkt mit rausstreichen :D


Können sie nciht es ist ein Gutes Systhem was schon viele nutzen


Ok, tut mir leid. War nur ein Scherz, mir gefällt Windows Vista einfach nicht. Trotzdem sollte der Support natürlich bleiben
Post 30.06.2007, 16:40 Uhr
# 5
chosen one
ON
Zitat:
Original von Luna

Zitat:
Original von Timmy

Den Vista Support können sie direkt mit rausstreichen :D


Können sie nciht es ist ein Gutes Systhem was schon viele nutzen


sorry ich finde auch das vista das letzte ist
ich hab von einigen gehört das sie sich dank vista ihre hardware geschrottet haben und kumpels von mir die vista benutzten, konnten bei gleicher hardware wie ich die gleichen spiele nur mit halber performance zocken
vista is in meinen augen ein hardware-fresser mit überflüssiger optik und deswegen habe ich paar meiner kumpels xp pro wieder raufgehauen :P
Post 30.06.2007, 18:19 Uhr
# 6
xxLDZxx
ON
!!!!!VERSCHWÖRUNG!!!!!
Post 30.06.2007, 18:38 Uhr
# 7
Luna
ON
Ich kenne etlcihe die gar keine Probleme haben und bei dehnen Vista besser geht wie XP nur muß der PC auch entsprechende Power haben und Minimum 2Gb Ram es bringt Nix Vista auf nen PC zu tun der schon bei XP und Spielen an seinen Limit leuft.

Abgesehen davon das Ich wegen Mangelnder Hardware Power auch noch XP benutz das ist nicht zur debatte stehend.

Jedenfalls der support seitens Steam für ein Aktuelles OS was sicher die nächsten beherchen wird muß da sein.

Und Vista ist sicher nicht für Hardware defekte verantworltlich (das Problem sitzt meist 30cm vorn Monitur)

Und Ob man willll oder nciht niemand wird drum rum kommen als XP neu war hatten wir das selbe Theater mit Windows 98 Fans :rolleyes:
Post 30.06.2007, 18:41 Uhr
# 8
Frapl
ON
Kein Verlust, dass Win98/ME nicht mehr unterstützt werden. Ich weiß schon warum ich nach Win95 zu WinNT 4.0 gewechsel habe, dann zu Win2k und nun zu Vista (übrigens: überhaupt keine Probleme mit). Diese DOS basierten WinDOSse waren zum Arbeiten einfach nicht gut genug. ;)
Post 30.06.2007, 19:21 Uhr
# 9
NiGhTsHiVeR
ON
ich hoffe das gleiche machen sie auch mit den alten dx versionen
Post 30.06.2007, 21:04 Uhr
# 10
Dreckige Popel
ON
ME hab ich irgendwo noch aufner CD ^^ XP rockt scho..
Post 01.07.2007, 08:14 Uhr
# 11
Ralexand
ON
nix gegen DOS! :P
Post 01.07.2007, 11:15 Uhr
# 12
Alfred E. Neumann
ON
Vista sucks.. die sollen ihre Spiele einfach Native schreiben, dann is sowieso ruhe im Karton...
Post 01.07.2007, 11:44 Uhr
# 13
Genosse MzK
ON
Hat sich noch niemand gewundert warum die Abkürzung "Dos" im Bereich der It-Sicherheit eben nicht für das Betriebssystem steht? *g* (Obwohl das "Dos" mit dem anderen "Dos" eigentlich viel gemeinsam hat..)

Btw. zu Vista: Wozu rausstreichen? Es verhält sich doch was Benutzerkonten geht genauso schlimm wie die anderen Nt4-basierenden Versionen..
Um Spiele Vistatauglich zu machen muss man sich nur daran halten, dass das Spiel gefälligst nicht in seinem eigenen Verzeichnis rumpfuscht (dazu sind Admins da) und Spielerdaten im Profil des Users abspeichert...das sollte eigentlich seit Erscheinen von NT Standard sein.

Btw, Luna, lern bitte die deutsche Interpunktion..wenn du deine Behauptungen nicht mit Fakten unterfüttern kannst, dann versuche sie doch bitte wenigstens lesbar auszuformulieren..


Ich glaub zu Witzda haben wir uns auch schon lange genug ausgelassen. Ressourcenverschwendung, Drm, Tcpa, nicht eingehaltene Sicherheitsversprechen, Probleme mit der Creative-Serie, mit vorhandenen Installationen von nicht-M$-Betriebssystemen inkompatibel (überschreibt einfach so den Mbr. Drecksteil), Halo-Hack..
Post 01.07.2007, 13:30 Uhr
# 14
Luna
ON
Ich hab Lesbar genug geschrieben für Rechtschreib geningel in Forums hab ich eh kein verständnis.

Es geht darum das man nicht einfach den Support eines Aktuellen OS raustun kann wie es hier einige wollen.

Und den MBR überschreibt jedes Windows bei Installation das dabei LInux usw keine beachtung findet ist bekannt wozu auch ist nicht Microsofts werk (ich hasse die M$ bezeichnung dafür).

Und Halo 2 Egal ob auf Vista Oder XP interressiert keine Sau
Post 01.07.2007, 23:19 Uhr
# 15
Tacticer
ON
Zitat:
Original von Luna

Und den MBR überschreibt jedes Windows bei Installation das dabei LInux usw keine beachtung findet ist bekannt wozu auch ist nicht Microsofts werk (ich hasse die M$ bezeichnung dafür).


Und genau darum geht es doch. Klar will Microsoft, dass man Linux nicht installiert, aber den MBR müsste es wirklich nicht überschreiben ohne eine andere Möglichkeit zu bieten, sowas ist einfach schlecht für den Nutzer.

Etwas doofes Beispiel, aber Photoshop lässt ja auch Paint noch starten und es gehen auch mehrere Spiele nebeneinander, obwohl das verschiedene Firmen sind.
Post 02.07.2007, 19:40 Uhr
# 16
Genosse MzK
ON
Übrgiens:

http://www.gulli.com/news/windows-vista-phonehome-wga-2007-07-02/


Friss das, BilliBoy!

Zitat:
Original von Gulli.com

Vista bringt weitere Dienste und Tools mit, die gerne telefonieren: Aktivierung, Customer Experience Improvement Program (CEIP), Gerätemanager, Driver Protection, Dynamic Update, Event Viewer, File Association Web Service, Games Folder, Error Reporting for Handwriting Recognition, Input Method Editor (IME), Installation Improvement Program, Internet Printing, Kindersicherung, Plug and Play, Plug and Play Extensions, Program Kompatibilitäts-Assistent und -Wizard, Properties, Registrierung, Rights Management Services (RMS) Client, Update Root Certificates, Windows Control Panel, Windows Help, Windows Mail (in Zusammenhang mit Windows Live Mail, Hotmail oder MSN Mail) und der Windows - Fehlerbericht sind nur einige der Dienste, die sich ebenso bei Microsoft melden wollen.

Weitere Anwendungen und Dienste, die nach Hause telefonieren: WGA, Windows Defender, Support, das Windows Media Center und natürlich der Internet Explorer 7.



Post 02.07.2007, 21:28 Uhr
# 17
Luna
ON
Hört Doch endlich mal auf niemand wird gezwungen Vista zu Installieren

Ich habe nur gesagt das man nicht einfach den support dafür streichen kann weil einige User es wünschen schlieslich ist das systhem Aktuell

Das heist jetzt aber nicht das man hier schon wieder solche diskussionen Führen muß ganze Foren sind damit voll gestopft.

mir gangs einzig und allein um die aussage die ganz oben steht
Zitat:
Original von Timmy

Den Vista Support können sie direkt mit rausstreichen :D


Mag sein das Vista bei vielen nicht beliebt ist aber es ist aktuell und der Supoort seitens Steam sollte da sein.

Übrigens Bill Gates ist schon lange nicht mehr der Chef von Microsoft

Und Letztendlich wird niemand um Vista drum rum kommen Spätestens wenn Crysis rauskommt werden einige meckerer es garantiert kaufen (ich kenne zumindest einen der hat es sich deswegen gekauft)
Post 02.07.2007, 21:58 Uhr
# 18
Genosse MzK
ON
Zitat:
Original von Luna

Hört Doch endlich mal auf niemand wird gezwungen Vista zu Installieren


Zitat:
Original von Luna

Und Letztendlich wird niemand um Vista drum rum kommen


:rolleyes:
Post 02.07.2007, 22:29 Uhr
# 19
Luna
ON
Ich hätte hinzufügen sollen wenn er Spielen will

Oder du kaufst dir ne Konsole

Aber gezwungen wird echt keiner :rolleyes:

Ich hab auch noch XP nur wie lange noch Vista werde ich mir holen nicht heute und auch nicht Morgen aber der Tag wird kommen :D

Und das Steam den Support dafür schon bieten sollte muß man doch einsehen Hass auf Vista hin oder herr :ka:
Post 02.07.2007, 23:33 Uhr
# 20
Genosse MzK
ON
Ich fürchte deinen argumentativen Flickenteppich bekommst du nach diesem Knieschuss nicht mehr zusammen..
Post 02.07.2007, 23:37 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Welches dieser Valve-Multiplayerspiele spielst du am häufigsten?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 13 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?