HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.186.692 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 11 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    UMFRAGEN 

Hast du deine Kontakt-E-Mail-Adresse im Steam-Einstellungsmenü verifiziert, um deinen Account vor 'Hackern' zu schützen?

Archiv


Ja! 843 76.01 %
Nein, das Risiko gehe ich ein 30 2.71 %
Nein, wusste von der Option gar nichts 224 20.2 %
Nutze kein Steam 12 1.08 %
   
Insgesamt:  1.109 Stimmen 100 %
   
von Trineas, 18.07.2010 11:55 Uhr, beendet



Kommentare (22)
Kommentar schreiben - Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
ultio
HLPM offline
Ich frage mich, ob wirklich jemand ernsthaft die zweite Antwortmöglichkeit nimmt. Das ist einfach ein unnötiges Sicherheitsrisiko, wobei der Aufwand eigentlich mehr als nur minimal ist. Also, ich halte alle, die die zweite Möglichkeit ankreuzen, für schlechte Komiker und glaube nicht, dass jemand wirklich so faul ist, besonders da es ja im grunde um Geld geht.
Post 18.07.2010, 12:13 Uhr
# 2
SpaceSource
HLPM offline
bei den ganzen deals muß einfach ein schutz sein
Post 18.07.2010, 13:19 Uhr
# 3
V|RUS
HLPM offline
finde diese funktion überhapt nicht
Post 18.07.2010, 13:42 Uhr
# 4
F1ux
HLPM offline
Ist die letzte Antwortmöglichkeit nicht etwas sinnlos?

Ich meine, das wäre doch so, als würde man auf einem PS3-Portal jedes mal die Antwortmöglichkeit haben: "Ich habe gar keine PS3", was dann allerdings wiederum die Frage aufwirft, warum man überhaupt die Seite besucht, geschweige denn an der Umfrage teilnimmt.

Außerdem geht es ja wohl eher darum von jenen, die Steam nutzen, zu erfahren, ob sie diese Funktion nutzen oder nicht.

Zitat:
Original von V|RUS

finde diese funktion überhapt nicht


Unter Steam -> Einstellungen -> Account -> Kontakt-E-Mail-Adresse überprüfen (die erste Option)
Post 18.07.2010, 13:57 Uhr
# 5
V|RUS
HLPM offline
Zitat:
Original von F1ux

Ist die letzte Antwortmöglichkeit nicht etwas sinnlos?

Ich meine, das wäre doch so, als würde man auf einem PS3-Portal jedes mal die Antwortmöglichkeit haben: "Ich habe gar keine PS3", was dann allerdings wiederum die Frage aufwirft, warum man überhaupt die Seite besucht, geschweige denn an der Umfrage teilnimmt.

Außerdem geht es ja wohl eher darum von jenen, die Steam nutzen, zu erfahren, ob sie diese Funktion nutzen oder nicht.

Zitat:
Original von V|RUS

finde diese funktion überhapt nicht


Unter Steam -> Einstellungen -> Account -> Kontakt-E-Mail-Adresse überprüfen (die erste Option)


hab das grad 2 kollegen gezeigt die eigendlich wie ich sehr sicherheits fanatisch sind wenn es um den pc und dessen daten geht...... die wussten davon auch nix und haben sich bedankt.
Post 18.07.2010, 14:12 Uhr
# 6
Geier
HLPM offline
Jap, Verifiziert! Freunde von mir die "gehackt" wurden hat diese Option sehr gefallen :D
Post 18.07.2010, 15:23 Uhr
# 7
DerMoerpler
HLPM offline
Ich wusste nichts davon. Gleich mal gemacht.
Post 18.07.2010, 17:22 Uhr
# 8
Morpheuz
HLPM offline
Dachte zuerst "Was?" und habe für "Hatte keine Ahnung" gestimmt, sehe aber gerade, dass ich das doch irgendwann mal gemacht hatte.
Post 18.07.2010, 18:23 Uhr
# 9
bratZHeadhunter
HLPM offline
lol hatte auch keinen plan. Bei mir konnte die Anfrage grad nicht bearbeitet werden -.-
Post 18.07.2010, 19:27 Uhr
# 10
Northernstar
HLPM offline
Ja habe ich...alllerdings ist das kein besserer schutz wenn man nicht nachdenkt den die Pisher haber sich drauf eingestellt und verlangern jetzt den code den man erhält wenn man die email ändern will mit

zum glück kann ich soweit denken
Post 18.07.2010, 22:19 Uhr
# 11
F1ux
HLPM offline
Zitat:
Original von Northernstar

Ja habe ich...alllerdings ist das kein besserer schutz wenn man nicht nachdenkt den die Pisher haber sich drauf eingestellt und verlangern jetzt den code den man erhält wenn man die email ändern will mit


Na sicher ist das ein besserer Schutz!

Man bekommt doch jeweils immer erst einen neuen Code zugeschickt, wenn in Steam die E-Mail-Adresse geändert wird.
Also selbst wenn ein Benutzer so naiv wäre, dem Account-Räuber diese Daten bereitwillig nennen zu wollen, wäre das nicht ohne weiteres möglich.

Das ginge nur, wenn entweder der Dieb den Benutzer darum bittet, die Mail-Adresse für ihn zu ändern oder der Räuber bereits im Besitz des Steam-Accounts ist und das Opfer dem Dieb dann später den Code mitteilen müsste.

Und das ist nun wirklich ein ziemlich unwahrscheinliches Szenario.
Post 18.07.2010, 23:05 Uhr
# 12
snoopydoo
HLPM offline
wichtig ist außerdem nicht das selbe Passwort in Steam wie das Passwort vom email anbieter zu verwenden!
Post 18.07.2010, 23:45 Uhr
# 13
bratZHeadhunter
HLPM offline
so jetzt hats geklappt :D
Post 19.07.2010, 14:58 Uhr
# 14
Doggeti
HLPM offline
Ich war mir der Option bislang nicht bewusst. Danke, dass ihr darauf aufmerksam gemacht habt. Habe natürlich sofort verifiziert und mit 'Ja' gestimmt.
Post 19.07.2010, 18:15 Uhr
# 15
Tacticer
HLPM offline
Zitat:
Original von F1ux

Ist die letzte Antwortmöglichkeit nicht etwas sinnlos?

Ich meine, das wäre doch so, als würde man auf einem PS3-Portal jedes mal die Antwortmöglichkeit haben: "Ich habe gar keine PS3", was dann allerdings wiederum die Frage aufwirft, warum man überhaupt die Seite besucht, geschweige denn an der Umfrage teilnimmt.


Wenn wir die Sektionen zu Half-Life samt alten Mods, CS CZ und natürlich zu Gunman abschaffen, können wir diese Option weglassen. Das ist aber nicht geplant.
Post 19.07.2010, 21:41 Uhr
# 16
Kugane@SchranzGestört
HLPM offline
sicher ist mein acc verifiziert
da geht ja um mein gut bezahltes geld und wenn man viele spiele wie ich hat ich das auch gut so :D
Post 19.07.2010, 22:41 Uhr
# 17
F1ux
HLPM offline
Zitat:
Original von Tacticer

Zitat:
Original von F1ux

Ist die letzte Antwortmöglichkeit nicht etwas sinnlos?

Ich meine, das wäre doch so, als würde man auf einem PS3-Portal jedes mal die Antwortmöglichkeit haben: "Ich habe gar keine PS3", was dann allerdings wiederum die Frage aufwirft, warum man überhaupt die Seite besucht, geschweige denn an der Umfrage teilnimmt.


Wenn wir die Sektionen zu Half-Life samt alten Mods, CS CZ und natürlich zu Gunman abschaffen, können wir diese Option weglassen. Das ist aber nicht geplant.


Schon...aber es geht bei der Umfrage doch eigentlich letztendlich nur um die Steam-Nutzer und welche von diesen Steam-Nutzern die Funktion verwenden.
Hinzukommt die Tatsache, dass doch von vornherein klar ist, dass diese Auswahlmöglichkeit beim Gesamtergebnis überhaupt nicht ins Gewicht fällt, da die Anzahl derer, die sich hier aufhalten, aber kein Steam nutzen, eine verschwindet kleine Minderheit darstellt (vermutlich sind sie noch nicht mal hier registriert).

Vielleicht sehe ich es aber auch nur aus nem falschen Blickwinkel, keine Ahnung...
Post 20.07.2010, 03:05 Uhr
# 18
Prionen-Warrior
HLPM offline
Ich hab zwar meine E-Mail verifiziert, aber eigentlich nur, um mein passwort evtl. zu ändern.

Das das vor Hackern schützt is mir gänzlich neu :eek2:
Post 20.07.2010, 14:04 Uhr
# 19
F3x!L
HLPM offline
Hab kein Steam
Post 20.07.2010, 17:38 Uhr
# 20
Trineas
HLPM offline
@F1ux

Welcher Schaden entsteht dir dadurch, dass das eine Antwortoption ist? Wir haben uns dabei schon etwas gedacht.
Post 20.07.2010, 23:37 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Kommentar schreiben  
 
   
Benutzer:  
     
Passwort:  
     
Text:  
     
   


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 11 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?