HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.207.264 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 10 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Games

Trailer zu Titanfall veröffentlicht

10.06.2013 | 20:49 Uhr | von Trineas
10.271 Hits
18 Kommentare
1 viewing
Das von den Call of Duty-Erfindern Jason West und Vince Zampella gegründete Entwicklungsstudio Respawn hat auf der E3 den ersten Trailer von Titanfall veröffentlicht. Der Multiplayer-Shooter nutzt die Source-Engine von Valve und erscheint im Frühjahr 2014 für PC und Xbox One. Es ist das erste nicht von Valve entwickelte AAA-Game mit Source seit Dark Messiah of Might & Magic in 2006. Man spielt darin sowohl als Fußsoldat als auch als Pilot einer Kampfmaschine (Mech).


Kommentare (18)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Trineas
ON
Gameplay-Video, allerdings mit mäßiger Qualität vom Stream: www.youtube.com/watch?v=tv6lzSuTHhs
Post 10.06.2013, 20:57 Uhr
# 2
derKenny
ON
War nicht irgendwo die Rede von 'XBOX exklusiv' oder habe ich das falsch aufgefasst?
Naja, schlecht schauts auf jedenfall net aus, was man alles aus der Engine von vor fast 10Jahren rausholen kann^^
Ich bin mal gesapnnt, und wenns fürn PC kommt, sogar noch besser, sieht alles fjeden mal interessant aus :)
Post 10.06.2013, 21:12 Uhr
# 3
hjk105
ON
XBOX exklusiv schließt den PC meistens nicht aus, die wollen sich nur von der PS4 abgrenzen.

Es sieht grafisch COD sehr ähnlich; Source konnte ich nicht erkennen; das hätte ich nicht erwartet.
Post 10.06.2013, 21:12 Uhr
# 4
Trineas
ON
Teilweise sah der Boden recht detailarm aus (im Trailer etwa bei 1:34), das Wasser in der einen Szene war Source-typisch flach, das sieht man sonst eigentlich nirgendwo mehr und die Vegetation war recht spärlich und wenig beeindruckend.

Interessant wäre auch zu wissen, wie groß die Level sind. Es hieß ja die Engine wurde dafür modifiziert, um größere Maps zu erlauben. Im Trailer sah man aber nichts, was man nicht auch etwa in CS:GO machen könnte.

Alles in allem okay, aber für Source 2 erwarte ich mir ein anderes Grafiklevel. Ryse sah beispielsweise großartig aus, auch wenn das "Gameplay" lächerlich war.
Post 10.06.2013, 21:32 Uhr
# 5
Kyle07
ON
Beeindruckend. Auch ich erkenne die Source Engine nicht wieder. Schon komisch, wenn man bedenkt, dass es eine Engine ist, die noch auf der ersten XBox (mit HL2) portiert wurde.

Aber gewisse Schwächen hat man sehen können. Wie schon genannt beim Wasser oder sonst fällt mir ohne dynamische Schatten etwas auf. Dieses "etwas" kann ich nicht näher beschreiben, sry. :)
Ist nur ein Gefühl.

Aber jetzt genug auf hohem Niveau gejammert. Der Titel sieht gut aus und auch das Gameplay find ich interessant.
Gestern Call of Duty 1 durchgespielt. Die ehemaligen Infinity Ward Leute haben es drauf.
Post 10.06.2013, 22:04 Uhr
# 6
eL-Falso
ON
Bin auch beeindruckt, aber da es, wie es aussieht, leider Origin nutzt werde ich es nicht spielen...

Origin ohne mich...
Post 10.06.2013, 22:51 Uhr
# 7
Legromancer
ON
wenns auch bei STEAm erscheints ist es sowas von gekauft.
Grafik reicht mir, allein die Möglichkeit in einen Mech zu steigen oder auch zu Fuss mit einem Jetpack Parcour zu machen ist ein Traum.
Post 11.06.2013, 01:32 Uhr
# 8
Alryx
ON
Als gelegentlicher Spieler von "MechWarrior online" und Fan von "Call of Duty: Modern Warfare" (alle weiteren Teile hab ich nie gespielt) gefiels mir.
Vereint quasi beide Spiele, aber ob's jeweils auch die Stärken beider vereint bezweifle ich ein wenig...wird wohl weit mehr mit CoD:MW gemeinsam haben, als mit MWo.
Mal schauen, was die Kritiken sagen werden.
ach...das Movement mit den Jetpacks find ich übrigens toll! :)
Alles in allem sehr dynamisch, wie es scheint.

Zitat:
Original von Trineas

Alles in allem okay, aber für Source 2 erwarte ich mir ein anderes Grafiklevel. Ryse sah beispielsweise großartig aus, auch wenn das "Gameplay" lächerlich war.


Mal davon abgesehn, dass Ryse die CryEngine 3 nutzt, frag ich mich, woher du weißt, dass das Gameplay lächerlich ist!?
Hab zumindest keinen Test gefunden, dafür aber ein grafisch & atmosphärisch beeindruckendes Video...womit ich deine Aussage zum VIsuellen also bestätigen kann, doch das Video war nicht annährend lang genug, um das Gameplay bewerten zu können.

Bin kein Fan davon, sich mit Quicktime-Events durch Gegnerhorden zu kämpfen, aber richtig umgesetzt macht's vielleicht Spaß!?...i don't know!
Würde mich aber nicht wundern, wenn zu Gunsten der tollen Grafik das Gameplay missraten ist.
Post 11.06.2013, 01:49 Uhr
# 9
oLo
ON
Schaut beeindruckend aus. Die Source Engine hab ich nur an wenigen Stellen erkannt, aber wirklich nicht übel was noch Rausgeholt wurde...
Post 11.06.2013, 07:52 Uhr
# 10
Cavador
ON
Sieht nett aus. Schlecht aufjedenfall nicht, dennoch würde ich es mir höchstwahrscheinlich nicht zulegen. Bin inzwischen einfach kein Fan mehr von diesem rumrennen, rumballern, wegrennen. Und so siehts für mich im Trailer aus.

Das mit der Source-Engine ist allerdings echt cool. Was da alles geht, ist schon ziemlich beeindruckend! Die Grafik gefiel mir jedenfalls in den gezeigten Szenen besser, als in jedem CoD seit MW1.
Post 11.06.2013, 10:53 Uhr
# 11
Zeatoh
ON
Fuer die inzwichen in die jahre gekommene source engine sieht das ganze gut aus !

Wenn das gameplay passt koennte das spiel sehr gut ankommen, hoffe nicht das es origin flicht ist .

Das problem das ich sehe ist das man das spiel 1:1 von der konsole portet, das keonnte toetlich sein fuers pc gameplay :(
Post 11.06.2013, 10:55 Uhr
# 12
Sing
ON
Ich habe mich unfassbar gefreut als ich den Trailer gesehen habe und darauf hin hier gelesen hab, dass das Spiel auf der Source Engine basiert. Aber dann sah ich das EA-Logo und die Freude war dahin. Spiel ist geil, aber EA wird's kaputt machen, alleine schon weil wieder Origin im Spiel ist.
Post 11.06.2013, 12:39 Uhr
# 13
Zeatoh
ON
schade das valve 1999 das team fortress 2 brotherhood of arms nicht realeased hat :D

auf http://www.titanfall.com/ befindet sich auch noch neben den E3 trailer ein gameplay trailer in guter qualitaet .

Naja der titel wird sich mit bf4 schlagen , wenn man es mit dem gameplay inteligent anstellt koennte es bf4 plaetten :D
Post 11.06.2013, 13:54 Uhr
# 14
Alryx
ON
Zitat:
Original von Zeatoh

auf http://www.titanfall.com/ befindet sich auch noch neben den E3 trailer ein gameplay trailer in guter qualitaet.


yay...Danke für den Link!
1080p Qualität und ohne Sicht aus der Zuschauermenge oder dergleichen, sondern alles "hautnah" am Bildschirm! :)
Die Mp4-Datei ist satte 1,2GB groß.
Mein "Downloadhelper" hatte die Datei zwar aufgeführt, aber nix gemacht, wenn ich auf herunterladen geklickt habe...hab's dann über die Hauptseite von Titanfall (siehe oben) heruntergeladen --> "Ziel speichern unter..."

€dit: hab mir nun die HD-Variante angeschaut...ziemlich nice! :)
Die Animationen der Mechs sind gut!
Sound ist top!
Manche Fußsoldaten laufen manchmal allerdings etwas "hölzern", was aber nicht sonderlich negativ auffiel.
Mit den Mechs, ob man nun selbst gerade einen steuert oder sie einen begleiten bzw. angreifen...das hat schon was! :D
Größter Knackpunkt wäre für mich EA & Origin...keine so große Hürde, da ich Origin aufgrund von ME3 bereits habe (und seit kurzem auch "Starcraft II - Wings of Liberty" im Repertoire), aber Battlefield und einige anderen Spiele hab ich mir wegen Origin nicht zugelegt...da bräuchte Titanfall schon überragende Kritiken oder zumindest einen sehr spaßigen MP-Modus, damit ich mir ein 3.Spiel über Origin hole...via Steam würden mir durchschnittliche Kritiken reichen, sofern der Preis entsprechend ist.

Am Anfang des Videos steht "WAITING FOR PLAYERS" und ein Countdown zählt runter...ob das wohl auf eine Coop-Kampagne schließen lässt? Wünschenswert wäre es!
Post 11.06.2013, 14:29 Uhr
# 15
ElVossil
ON
Zitat:
Original von Zeatoh

schade das valve 1999 das team fortress 2 brotherhood of arms nicht realeased hat :D

auf http://www.titanfall.com/ befindet sich auch noch neben den E3 trailer ein gameplay trailer in guter qualitaet .

Naja der titel wird sich mit bf4 schlagen , wenn man es mit dem gameplay inteligent anstellt koennte es bf4 plaetten :D


Bezweifle ich stark, Battlefield hat so seine feste community und Titanfall ist 'ne neue IP, wird wie gewohnt wieder ein Battle zwischen BF und CoD sein.
Post 11.06.2013, 16:26 Uhr
# 16
Chainworm666
ON
Multiplayershooter interessieren mich im allgemeinen eher wenig, das hier sieht aber wenigstens mal nach was neuem aus, was Szenario usw. angeht. Bin mal gespannt drauf!
Post 11.06.2013, 20:07 Uhr
# 17
dubak
ON
Diese Multiplayer interessieren mich nicht die Bohne. Koop mit Sohnemann ok, aber nicht diese ganzen MP`s,F2P etc.

Wieder ein Spiel für eine Minderheit. (nicht abwertend gemeint für diese Zielgruppe)

Bin nur hier wegen Half Life u. Mods.

Doch diese Source Engine wie in diesem "Hollywood Game" ist echt klasse!

Hätte mir auch eher ein neues HL, von mir aus mit der gleichen Engine, gewünscht.

:(
Post 12.06.2013, 14:53 Uhr
# 18
Zockerfreak112
ON
Der Trailer hat Lust auf mehr gemacht, aber das Gameplay hat das dann etwas zurückgenommen.
Das "Bin inzwischen einfach kein Fan mehr von diesem rumrennen, rumballern, wegrennen." von Cavador trifft bei mir irgendwie auch zu. Mir wäre da fast eine Third-Person-Perspektive lieber, ähnlich wie bei Star Wars Battlefront.
Post 16.06.2013, 15:08 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 10 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?