HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.008.329 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Hack war Thema bei geleaktem FBI-Telefonat

04.02.2012 | 12:20 Uhr | von Trineas
8.805 Hits
17 Kommentare
1 viewing
Gestern veröffentlichte die Hackergruppe Anonymous den Mitschnitt eines rund viertelstündiges Telefonats, das zwischen Beamten der US-amerikanischen Bundespolizei FBI und dem Scotland Yard in London geführt wurde. In dem Gespräch tauschten die Ermittler Informationen über diverse Hackergruppen wie LulzSec, Antisec und Anonymous selbst aus. Für uns besonders interessant ist allerdings eine Stelle (etwa Minute 9:30), an der der britische Kriminalist auf einen 15-jährigen Hacker ("ein Kind das nach Aufmerksamkeit schreit") mit dem Nickname TehWongZ zu sprechen kommt.

Dieser soll in seiner Schule ein Statement veröffentlicht haben, in dem er beschreibt, warum er ein Hacker wurde und in diesem Text soll er auch behaupten, Steam gehackt zu haben, das der Scotland Yard-Mitarbeiter als "eine Art Spielewebsite" bezeichnet. Gemeint war offenbar der Vorfall im November vergangenen Jahres, bei dem vor allem das offizielle Steam-Forum betroffen war. Bis heute gibt es keine offizielle Bestätigung, ob tatsächlich Nutzerdaten entwendet werden konnten. Der FBI-Agent reagierte darauf mit den Worten "das ist fantastisch, wir haben eine laufende Ermittlung zu diesem Vorfall". Der angesprochene TehWongZ selbst, der laut eigenen Angaben auch gerne Team Fortress 2 spielt, machte sich in der Zwischenzeit auf Twitter über die Beamten lustig. Das komplette Gespräch auf YouTube:


Kommentare (17)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Herr_Hauptmann
ON
Ist schon irgendwie sehr witzig, ein geleaktes Telephonat über Hackergruppen :D
Post 04.02.2012, 12:27 Uhr
# 2
Butthead
ON
ooouuhja...bestimmt noch über bluetooth-heatset ^^
Post 04.02.2012, 12:43 Uhr
# 3
iCuE
ON
Twitter link?
Post 04.02.2012, 12:51 Uhr
# 4
Germanys next Topzombie
ON
Anonymous ist keine Hackergruppe
Post 04.02.2012, 13:07 Uhr
# 5
EyeForce
ON
Zitat:
Original von Ge®manys next Topzombie

Anonymous ist keine Hackergruppe


es ist zwar keine echte gruppe, aber es ist eine flagge unter der man steht. deshalb bezeichnet man sie auch als gruppe um es besser zu definieren ;D
Post 04.02.2012, 13:21 Uhr
# 6
ltanderl
ON
Ich sage dazu nur: Anonymuous vor noch ein Tor!
Post 04.02.2012, 14:07 Uhr
# 7
totenphal
ON
Aha Laut telefonat also sollen Kreditkarten Infos geklaut worden sein. Mal schauen ob die Person nach aufmerksamkeit schreit oder wirklich besagter Hacker ist. Wen ja, total unprofessionell ;)
Post 04.02.2012, 14:10 Uhr
# 8
ilv
ON
Zitat:
Original von iCuE

Twitter link?


So schwer zu googeln? :P
Hier

Zitat:
Original von ltanderl

Ich sage dazu nur: Anonymuous vor noch ein Tor!


Hä? Nonsens?
Post 04.02.2012, 14:13 Uhr
# 9
λ Blutspender λ
ON
Kollektiv ist wohl das beste Wort für Anonymous ;).
Post 04.02.2012, 15:27 Uhr
# 10
hokis
ON
Zitat:
Original von ilv

Zitat:
Original von ltanderl

Ich sage dazu nur: Anonymuous vor noch ein Tor!


Hä? Nonsens?


Was kann man da nicht verstehen? Er meint damit dass Anonymous so weiter machen soll und dass sie für die richtige Sache kämpfen. Anonymous ftw!
Post 04.02.2012, 16:01 Uhr
# 11
MilkFreeze
ON
Zitat:
Original von hokis

Zitat:
Original von ilv

Zitat:
Original von ltanderl

Ich sage dazu nur: Anonymuous vor noch ein Tor!


Hä? Nonsens?


Was kann man da nicht verstehen? Er meint damit dass Anonymous so weiter machen soll und dass sie für die richtige Sache kämpfen. Anonymous ftw!


Anonymous macht vieles, was nicht ganz angebracht ist. Der Leak des Telefonats war aber doch recht sinnvoll, denn sie zeigen, dass sie sehr wohl die Ermittllungen manipulieren können - und wenn Anonymous das kann, dann kann es auch jede andere Gruppierung, die fähige Hacker hat. Das sollte den Ermittlungsbehörden Ermittlungen, dass sie sich besser absichern sollten. Wenn kriminelle die Ergebnisse der Polizei abfangen können, können sie leichter ausweichen und falsche Fährten legen. Das ist kein unwichtiger Faktor.

Ich steh ansonsten eher Neutral zu Anon. Die Jungs machen viel Kram, den ich nicht gut finde, aber sie machen eben auch Sachen, die sehr wohl sinnvoll sind. Deswegen halte ich mich aus der Grundsatzdiskussion raus und beurteile nur den Einzelfall. solltet ihr auch mal versuchen ;)
Post 04.02.2012, 16:54 Uhr
# 12
wirehack7
ON
TehWongZ war wohl doch eher ein Scriptkiddie als ein Black Hat Hacker. Ich hoffe es kommt dabei auch raus was mit den gestohlenen Daten der Steam Datenbanken wurde. Wohin verkauft und wie genau diese Waren.

Anonymous ist keine Gruppierung von Hackern. Es ist eine lose Bewegung bei der jeder mitmachen kann. Ob nun hacken oder einfach demonstrieren. Alleine das darüber nachdenken über ihre Aktionen reicht aus.
Jedoch finde ich den Vandalismus, welcher immer mehr unter dem Deckmantel des Namen Anonymous betrieben wird, bedenklich.
Klar findet man es 'geil' wenn irgendwo wieder mal Daten geklaut werden oder Exekutive gestört werden. Der Pöbel lässt sich leicht mit Effekthascherei bedienen und geifert dann umso mehr über neue Aktionen welche mehr Schaden als Nutzen.
Ist es denn richtig die Selbstjustiz gut zu heißen welche öfters an den Tag gelegt wird? Muss man Gleiches mit Gleichem begleichen nur im eine Genugtuung zu haben?
Klar hat so mancher Staat ziemlich viel Dreck am stecken. Klar ist die Bewegung Anonymous im Kern gut, sie regt zum Denken an. Jedoch sollte man beim lesen solcher News das Denken nicht ausschalten und auch die andere, nicht ganz so einfache, Seite der Medaille anschauen.
Irgendwo sollte eine Grenze gezogen werden wie weit man gehen darf. Ich meine, wo führt die Selbstjustiz dann noch hin? Wer entscheidet dann was gut und schlecht ist? Wir? Wenn es irgendwann einfach zu spät ist?
Solange der Pöbel sich an News wie DDoS Attacken und Datenklau aufgeilt werden diese wohl immer getätigt. Ob es dann für den Gemeinnutzen, hinter welchen Anonymous steht, gemacht wurde oder nur um sein eigenes Ego aufzubauen bleibt dann fraglich.
Post 04.02.2012, 19:22 Uhr
# 13
flAp
ON
Richtig, man kann Anonymus auch als eine Art Kollektiv bezeichnen. Wenn man bedenkt dass es Anfangs als Spaß gedacht war, ist daraus mittlerweile echt 'ne riesen Bewegung geworden.
ABER:
Hinter Anonymus kann sich jeder verstecken und ich muss wire recht geben, wo soll das noch hin führen? Jeder will Robin Hood spielen und irgendwann läuft die Sache aus dem Ruder. Protestaktionen und so, schön und gut, aber man kann es auch übertreiben und darunter leiden dann leider auch solche, die eben diesem Kollektiv mit "sauberen" Aktionen einen Namen machen wollen.
Post 05.02.2012, 00:51 Uhr
# 14
atatpilot
ON
"Hinter Anonymus kann sich jeder verstecken"

Auch professionelle regierungsbeamte hacker oder andere untergrundorganisationen können da sehr einfach mal eins an Anonymous auswischen.
Aber das sind dann eher so verschwörungstheorien die keiner ernstnimmt.
Post 05.02.2012, 01:31 Uhr
# 15
likeMIKE_de
ON
Das einzige was einer Bewegung wie anonymus schaden kann, ist fehlende Akzeptanz in der Gesellschaft. Und die erreicht man am effektivsten, indem man unschöne Dinge tut und sie anon anhängt. Geschieht das oft genug, wenden sich ernsthafte und seriöse Anhänger ab, und übrig bleibt etwas das keiner mehr will... Hat mit wikileaks schön funktioniert, und zig andere male in der Geschichte. Bei allem was man so liest und hört, sollte man sich immer eine Frage stellen: wem nutzt das? Dann weiß man auch meistens wer dahinter steckt.
Post 05.02.2012, 02:11 Uhr
# 16
Das Schwein
ON
Naaaaa , ob Mama und Papa wissen , was der kleine Filius so in seiner Freizeit so treibt ? Die wären bestimmt entzückt das zu wissen :D :D

Bin selber 46 Jahre und habe einen Sohn der 16 ist ;)
Post 05.02.2012, 07:44 Uhr
# 17
metalfish
ON
Von Anonymus halte ich nichts, am Ende machen die (meisten) das wegen dem Geld und dem Ruhm, aber sicher nicht für eine bessere Welt. Oder wer glaubt ernsthaft, daß man mit dem Klauen von Daten auch nur irgendwas zum Besseren wendet? Na logo...

Zum "telefonat"... klingt als hätten sie ein SIP-telefonat aus den Daten gepult. Und es klingt nach total vertraulichen geheimen Unterhaltungen. Ich bin total beeindruckt.. :)
Post 07.02.2012, 22:16 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?