HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.210.931 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Valve für Indie-Engagement ausgezeichnet

23.07.2011 | 11:59 Uhr | von Trineas
7.133 Hits
13 Kommentare
1 viewing
Das britische Magazin für Spieleentwickler mit dem Namen develop, hat am 20. Juli die Develop Industry Excellence Awards 2011 vergeben. Auch Valve war nominiert, nämlich in der Kategorie "Publishing Hero". Ebenfalls Chancen auf diesen Preis hatten Channel 4 Education, Electronic Arts, Lockwood Publishing, Microsoft, Namco Bandai und SCEE XDEV. Am Ende konnte sich Valve mit der Distributionsplattform Steam durchsetzen. Hauptgrund für die Entscheidung der Jury war offenbar der Einsatz des Studios für Indie-Games.

Viele Entwickler von Indie-Spielen haben sich in der Vergangenheit sehr positiv über Valve ausgesprochen. Erst vor wenigen Tagen berichteten wir über den Erfolg von Zeboyd Games, die in weniger als einer Woche über Steam mehr Umsatz machten als bei Xbox Live in einem ganzen Jahr. Auch die Entwickler von Super Meat Boy, Darwinia oder Red Orchestra sind voll des Lobes für Valve. Gabe Newell hat sich mittlerweile mit einer kurzen Video-Botschaft für den Preis bedankt:


Kommentare (13)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
OnkelFrame
ON
War doch wohl zu erwarten, dass Valve das Ding nach Hause holt. Wenn ich ein Indie-Entwickler wäre, würde ich auch sofort bei Valve anfragen, ob sie es auf Steam veröffentlichen...
Post 23.07.2011, 12:05 Uhr
# 2
DJMars
ON
Ist verdient... würde auch gerne bei denen ein Indiegame releaasen :D Aber dafür müsste man erstmal eine Idee haben und sich auf das rechtliche Zeug einlassen ;)

Aber wie hat es denn EA auf die Liste der nomminierten geschafft? Okay IMO sind die dank Activision nicht mehr der schlimmste Publisher, aber trotzdem...!?
Post 23.07.2011, 12:24 Uhr
# 3
Bighomer
ON
haha ja Microsoft genau...
von denen hat Valve den Preis klar am meisten verdient
Post 23.07.2011, 12:32 Uhr
# 4
Frohman
ON
Unter den Nominierten, da sind so Namen bei wo ich mir nur denke:
"Whooooooooootttttt?!" xD

Glückwunsch, Valve!
Post 23.07.2011, 12:45 Uhr
# 5
Combinus Maximus
ON
Mit Steam verdient sich Valve dumm und dämlich, da die ja für jedes verkaufte Spiel über Steam anteile bekommen.
So profetieren beide Seiten davon. Find ich gut.

btw: Sollte der Gewinner des Musikvideo-Contests nicht schon gestern bekannt gegeben werden?
Post 23.07.2011, 13:02 Uhr
# 6
Fear 4 Fun
ON
Geschieht Valve recht . :)

Herzlichen Glückwunsch, Valve !
Post 23.07.2011, 15:40 Uhr
# 7
Blackwolf
ON
Gabe Newell ist ein Künstler und seine Ideen und Visionen sind grandios.
Post 23.07.2011, 16:38 Uhr
# 8
King2500
ON
Auch meinen Glückwunsch an Valve für diese Auszeichnung!

Ich frage mich was das für Bilder im Hintergrund des Gabe-Videos sind....
Post 23.07.2011, 16:45 Uhr
# 9
bigtasty78
ON
Zitat:
Original von Blackwolf

Gabe Newell ist ein Künstler und seine Ideen und Visionen sind grandios.


ALL GLORY TO GABE NEWELL
Post 23.07.2011, 16:48 Uhr
# 10
Bobsmiley
ON
Ich frag mich ja echt wie EA da nominiert werden konnte, bei jeden Spiel, JEDEN SPIEL von EA hatte ich bis jetzt immer Probleme am PC.

Und nochmal Glückwunsch an Valve, hab auch vor mein zukünftiges Spiel dort zu puplishen :D
Post 23.07.2011, 18:53 Uhr
# 11
Frohman
ON
Zitat:
Original von Bobsmiley

bei jeden Spiel, JEDEN SPIEL von EA


:D den Fehler nochmal extra an die Wand schreiben hat auch Style ;)
Post 25.07.2011, 20:11 Uhr
# 12
Theiman
ON
Glückwunsch Valve
Post 26.07.2011, 16:44 Uhr
# 13
phreazer
ON
Zitat:
Original von King2500

Ich frage mich was das für Bilder im Hintergrund des Gabe-Videos sind....


Hmm, Comic(s) mit recht viel Natur bzw. Grünanteil.
Post 26.07.2011, 17:24 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?