HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.205.618 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Überholt Counter-Strike

26.06.2011 | 08:50 Uhr | von Trineas
20.329 Hits
66 Kommentare
1 viewing
Update:

Am zweiten Tag nach der Umstellung auf Free-to-Play konnte Team Fortress 2 sogar noch mehr Spieler für sich begeistern. Der Höchststand lag gestern Abend bei knapp 88.000 Spielern gleichzeitig, das entspricht über 30.000 mehr als Counter-Strike. Auch der Charaktertrailer Meet the Medic stellte einen kleinen Rekord auf. Mit über 2,7 Millionen Hits ist es das bisher meist angesehene YouTube-Video von Valve. Bisher führte der Portal 2-Launch-Trailer "Aperture Investment Opportunity: Boots" mit rund 2,2 Millionen Klicks.

Originalmeldung vom 25. Juni 2011:

Dass die Umstellung auf das Free-to-Play-System auch einen Schub bei den Spielerzahlen mit sich bringen wird, ist wohl wenig überraschend. Doch Team Fortress 2 hatte nicht nur einige tausend Spieler mehr, wie etwa an Free Weekends, sondern entthronte nun sogar den bisherigen Spitzenreiter Counter-Strike. Zur Zeit ist das Actiongame mit Comic-Grafik der meistgespielte Titel auf Steam und damit gleichzeitig auch der führende Ego-Shooter am PC-Markt.



In der Nacht wurde ein Höchststand bei den Spielerzahlen von fast 70.000 gleichzeitig erreicht. Zuletzt gelang es Sid Meier's Civilization 5 unmittelbar nach dem Release im vergangenen September Counter-Strike, wenn auch nur kurzfristig, zu überholen. Dasselbe Kunststück schaffte auch der Mehrspielermodus von Call of Duty: Modern Warfare 2 Ende 2009. Mittel- und Langfristig kehrte CS allerdings immer wieder an die Spitze zurück. Gut möglich, dass auch Team Fortress 2 seinen Platz an der Sonne bald wieder an den zwölf Jahre alten Shooter abgeben muss.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (66)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


# 1
pepper00
ON
70.000 Spieler zur gleichen Zeit sind schon ne ganze Menge.
Obwohl zum Vergleich auch die Zahlen bevor es Free2Play wurde interessant wären.
Obwohl es wohl eigentlich kein Wunder ist, dass so viele Leute jetzt TF2 spielen. Es ist jetzt wohl das mit Abstand beste Free2Play-Spiel auf dem Markt.
Post 25.06.2011, 09:05 Uhr
# 2
Trineas
ON
Davor hatte es einen Peak von ca. 17.000 bis 20.000 (Wochenende). Siehe auch die verlinkte Civ5-News.
Post 25.06.2011, 09:15 Uhr
# 3
Bighomer
ON
Das ist echt ne Menge.Da dürfte eigenttlich keiner Probleme haben einen gefüllten Server zu finden ;P
Post 25.06.2011, 09:30 Uhr
# 4
onk3l
ON
Was ist denn "enttrhronte"? :P
Post 25.06.2011, 09:32 Uhr
# 5
OnkelFrame
ON
Oh Mann, da kann ich die Bedenken bezüglich einer Noob-Welle durchaus nachvollziehen - aber viele werden das Spiel wohl nur 1-2 Wochen ausprobieren und dann die Lust verlieren...
Ist halt doch was anderes, ob man ein Spiel seit 4 Jahren zockt, oder es nur mal "aus Spaß" antestet. Mit Spiral Knights konnte ich mich auch nicht anfreunden, deshalb gibt es da jetzt wieder einen Spieler weniger. TF2 wird es ganz genauso ergehen - aber das finde ich nicht schlimm!
Ich habe lieber 17-20k Spieler, die das Spiel dann auch intensiv und mit Ehrgeiz spielen, als volle Server mit unmotivierten Neulingen, die nicht einmal das Training abgeschlossen haben. :D
Post 25.06.2011, 09:53 Uhr
# 6
djpromise
ON
Ich glaube nicht umbedingt, dass das nur an F2P liegt ... viele, die bereits aufgehört hatten, TF2 zu zocken, werden es mit Sicherheit wegen dem Über-Upate wieder gestartet haben.

Ich für meinen Teil konnte schon 2 Kumpels davon überzeugen anstatt immer nur CSS auch mal TF2 zu testen :)
Post 25.06.2011, 10:28 Uhr
# 7
SpeedKiller49
ON
jaja is ja nur wegen free to play... warte mal ein paar wochen den haben die meisten bei tf2 kein bock mehr und nur noch die suchties sind da
Post 25.06.2011, 10:28 Uhr
# 8
ilv
ON
Hallo nur weil ich regelmäßig TF2 zocke, bin ich noch lange kein Suchti :D oder doch? :D
Post 25.06.2011, 10:32 Uhr
# 9
Muffintime
ON
Zitat:
Original von SpeedKiller49

jaja is ja nur wegen free to play... warte mal ein paar wochen den haben die meisten bei tf2 kein bock mehr und nur noch die suchties sind da


Die die das Spiel gerne spielen sind Suchtis? Das Spiel hat aufgrund der vielen Items, vielen Maps und Modi aufjedenfall einen hohen Wiederspielwert. Würde mich nicht wundern, wenn das hier so für richtig lange gleich bleibt.
Post 25.06.2011, 11:26 Uhr
# 10
DKill3r
ON
Momentan findet man sogar mal genug Arena und Koth Server.:) :D
Und auch sonst zu Unrecht eher wenig gespiele Maps, find ich gut.:)
Post 25.06.2011, 11:35 Uhr
# 11
EagleWatch
ON
Zitat:
Original von DiePoente

Das Spiel hat aufgrund der vielen Items, vielen Maps und Modi aufjedenfall einen hohen Wiederspielwert.


Ist aber auch ein Manko für Free 2 Play Spieler, die kriegen nur normale Items, limitierte Blueprints, können nicht Tauschen. Zudem die fülle an Waffen, Hüten etc lässt neulinge extrem schnell abschrecken weil sie damit nicht klarkommen/ keine übersicht haben.
Post 25.06.2011, 12:03 Uhr
# 12
Peedy
ON
Gibt es für den TF2 Server ein PremiumOnlyFlag um die Wahrscheinlichkeit auf Cheater zu verringern?
Post 25.06.2011, 12:11 Uhr
# 13
ovi
ON
Das schreckt nicht nur Neulinge ab.. ich hab lange und gerne TF2 gespielt, aber dieses MannCo-Store Update oder wie es hieß, war einfach zuviel des Guten.

Ich gehöre mit der Einstellung womöglich zu den Ausnahmen, aber mich bringt dieses Update nicht zu einer Neu-Installation des Spiels.
Post 25.06.2011, 12:11 Uhr
# 14
djpromise
ON
Zitat:
Original von EagleWatch

Zitat:
Original von DiePoente

Das Spiel hat aufgrund der vielen Items, vielen Maps und Modi aufjedenfall einen hohen Wiederspielwert.


Ist aber auch ein Manko für Free 2 Play Spieler, die kriegen nur normale Items, limitierte Blueprints, können nicht Tauschen. Zudem die fülle an Waffen, Hüten etc lässt neulinge extrem schnell abschrecken weil sie damit nicht klarkommen/ keine übersicht haben.


Was haben die ganzen Items denn mit dem Spielerlebnis zu tun? Um in das Spiel reinzufinden reichen auch die Standard-Items und -Waffen ... Denke nicht, dass das so das Problem sein sollte. Ausserdem gibt es genug "alte Hasen", die den neuen Spielern helfen können
Post 25.06.2011, 12:12 Uhr
# 15
Theiman
ON
Ich finde das Spiel super, habe es gestern auch gespielt, war also sehr an den 70.000 beteiligt ... :D
Aber mal im ernst, ich finde es verdient und von Valve echt super.
Und an alle die rum heulen 'Wieso bekomme ich kein Geld zurück?' --> Warum solltet ihr?
Und der Hut ist doch stylisch ;)
Post 25.06.2011, 12:19 Uhr
# 16
Blackwolf
ON
ich hätte gern gelesen: "...sondern entthronte nun sogar den bisherigen Spitzenreiter Counter-Strike. Zur Zeit ist das Actiongame mit Comic-Grafik der meistgespielte Titel DER WELT und damit gleichzeitig auch der führende Ego-Shooter am PC-Markt."
Post 25.06.2011, 12:27 Uhr
# 17
Skilance
ON
Zitat:
Original von Blackwolf

ich hätte gern gelesen: "...sondern entthronte nun sogar den bisherigen Spitzenreiter Counter-Strike. Zur Zeit ist das Actiongame mit Comic-Grafik der meistgespielte Titel DER WELT und damit gleichzeitig auch der führende Ego-Shooter am PC-Markt."


Der Welt glaube ich nicht, da sind doch sicherlich die MMORPGs weit vorne, oder? Sowas wie WoW oder LoL!

Hier kann man sich auch etwas orientieren und beim Klick auf die Spiele mehr Infos zu Spielerzahlen sehen. Xfire steht zwar nicht für alle Spieler, aber ein Trend wird trotzdem ersichtlich!
Post 25.06.2011, 13:01 Uhr
# 18
Muffintime
ON
Zitat:
Original von Skilance

Der Welt glaube ich nicht, da sind doch sicherlich die MMORPGs weit vorne, oder? Sowas wie WoW oder LoL!


League of Legends ist kein MMORPG D:
Es ist ein Strategiespiel.
Post 25.06.2011, 13:46 Uhr
# 19
Prototype877
ON
hätte nicht gedacht das überhaupt noch soviele leute 1.6 zocken.

Hab das schon seit 2 Jahren nicht mehr gespielt^^
Post 25.06.2011, 13:46 Uhr
# 20
Light08
ON
Zitat:
Original von Peedy

Gibt es für den TF2 Server ein PremiumOnlyFlag um die Wahrscheinlichkeit auf Cheater zu verringern?


So eine Einstellung wäre mal echt gut. Ein Server der nur für Premium Spieler ist. :)
Post 25.06.2011, 13:48 Uhr


Seiten (4):  [1] 2 3 4 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?