HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.007.748 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 17 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Dota 2

Changelogs aus Beta geleaked

07.06.2011 | 01:27 Uhr | von Trineas
11.078 Hits
26 Kommentare
1 viewing
Acht Monate sind seit der Ankündigung von Dota 2 vergangen und Valve schweigt sich weiterhin zu dem Titel, der Ende des Jahres erscheinen soll, aus. Nun bescherte ausgerechnet ein kleiner Fehler im Newssystem der offiziellen Steam-Website den wartenden Fans einige kleine Einblicke in den Entwicklungsprozess. Seit November des letzten Jahres läuft eine geschlossene Beta des Titels mit handverlesenen Teilnehmern. Die News zu den regelmäßigen Updates konnten nur von diesen Personen gesehen werden, allen anderen blieben sie verborgen. Bis vergangenen Sonntag.

Für einige Stunden waren zumindest die Überschriften und ersten Wörter der jeweiligen Beta-Patches auf Steampowered.com zu finden. Am 18. November war das etwa die Meldung "Willkommen zur Dota 2 Beta!" und erst am 27. Mai konnte man folgende Headline lesen: "Ah Frischfleisch (willkommen neue Tester)!" Die Fanseite dotallyrad.com bekam fast zeitgleich einige komplette Changelogs zugespielt, die vom April, Mai und Juni diesen Jahres stammen.

Daraus geht etwa hervor, wie sehr das Sequel sich an dem Vorgänger orientiert. So fand der zuletzt für die originale Warcraft 3-Mod DoTA Allstars veröffentlichte Patch 6.72 auch in Dota 2 Anwendung. Auch Meldungen über bereits eingebaute Helden gibt es in den Changelogs zu finden. Wie immer müssen all diese Informationen mit Vorsicht genossen werden, da deren Authentizität nicht mit Sicherheit verifiziert werden kann. Wir gehen aber davon aus, dass es noch im Laufe des Sommers erste offizielle Infos und vor allem auch Ingame-Impressionen zu Dota 2 geben wird.

Dota 2

Genre: Echtzeit-Strategiespiel
Engine: Source 2
Entwickler: Valve
Publisher: Valve
Release: 09.07.2013
Plattform: PC, Mac, Linux

Kommentare (26)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
EaglePsyX
ON
Zitat:
Wie immer müssen all diese Informationen mit Vorsicht genossen werden, da deren Authentizität nicht mit Sicherheit verifiziert werden kann.


Vielleicht wäre es auch erwähnenswert, dass es eine Beta ist und somit jeglicher Inhalt nicht unbedingt im Endprodukt landet. Das ist ja der Grund wieso Valve seit langer Zeit kaum Teaser oder Trailer früher Spielversionen präsentiert! ;)
Post 07.06.2011, 02:07 Uhr
# 2
Zombiez
ON
Zitat:
Original von EaglePsyX

Zitat:
Wie immer müssen all diese Informationen mit Vorsicht genossen werden, da deren Authentizität nicht mit Sicherheit verifiziert werden kann.


Vielleicht wäre es auch erwähnenswert, dass es eine Beta ist und somit jeglicher Inhalt nicht unbedingt im Endprodukt landet. Das ist ja der Grund wieso Valve seit langer Zeit kaum Teaser oder Trailer früher Spielversionen präsentiert! ;)


In einer Beta sollte das Game eigentlich zu 99.9% Inhaltlich stehen. Da werden nur noch kleine Änderungen gemacht.
Post 07.06.2011, 02:52 Uhr
# 3
Light08
ON
Interessant...wieso bin ich kein Beta-Tester. xD
Post 07.06.2011, 07:36 Uhr
# 4
Crystal
ON
Das kann ja noch was werden ^^
Post 07.06.2011, 08:14 Uhr
# 5
Badboy224
ON
Ich freu mich schon aud Dota 2 :) wird mit sicherheit toll
Post 07.06.2011, 08:17 Uhr
# 6
djpromise
ON
Wird ja auch Zeit, dass mal ein paar Infos zu DOTA2 rauskommen, wenn es wirklich noch 2011 released werden sollte


btw. wieso werden hier Beiträge die HL3 betreffen gelöscht ?!
Post 07.06.2011, 10:22 Uhr
# 7
Bindal
ON
Wusste zwar nicht, dass man jetzt sogar schon changelogs leaken kann, aber gut. Wäre mein interesse an DotA2 da, würde ich vermutlich mich jetzt freuen.

Zitat:
Original von djpromise

btw. wieso werden hier Beiträge die HL3 betreffen gelöscht ?!


Weil es hier nicht um HL3 geht? Und die Leute endlich lernen sollen, nicht jede news dazu zu missbrauchen zu fragen "wo ist HL3/wo ist ep3?"
Post 07.06.2011, 10:30 Uhr
# 8
puro
ON
Wenn euch ein Spiel nicht interessiert, warum lest ihr dann die News und postet noch einen Kommentar?

Ich für meinen Teil freu mich drauf. :>
Post 07.06.2011, 10:32 Uhr
# 9
djpromise
ON
Zitat:
Original von puro

Wenn euch ein Spiel nicht interessiert, warum lest ihr dann die News und postet noch einen Kommentar?

Ich für meinen Teil freu mich drauf. :>


Ich habe nicht geschrieben, dass es micht nicht interessieren würde ... ich bin sogar sehr gespannt darauf. Habe DOTA zwar nie gezockt, früher aber sehr gern Warcraft 1-3. Trotzdem bin ich der festen Überzeugung, dass DOTA2 eines anderen Valve-Produktes, wo der Hauptprotagonist ein gewisser G. Freeman sein soll, Fertigstellung verzögert :)
Post 07.06.2011, 10:46 Uhr
# 10
Light08
ON
Zitat:
Original von djpromise

Trotzdem bin ich der festen Überzeugung, dass DOTA2 eines anderen Valve-Produktes, wo der Hauptprotagonist ein gewisser G. Freeman sein soll, Fertigstellung verzögert :)


Naja... jeder Valve Mitarbeiter darf frei wählen wo sie arbeiten sollen und Valve hat ja bereits über 200 (oder warens gar 300?) Mitarbeiter. Die ein oder anderen arbeiten an Ep3/Hl3.Zudem haben die alten "Entwickler" die Nase voll von Half-Life 2.Sie haben Hl2,ep1 und ep2 innerhalb 3 Jahre veröffentlicht. Und da wirds schon stressig am gleichen Projekt zu arbeiten.Darum haben sie sich 2007 ne Pause genommen und sich frei-künstlerisch ausgetobt.Natürlich war die Aktion ganz geheim ausserhalb der Valve-Räume. Lass den ruhig etwas Zeit. 4 Spiele innerhalb 4-5 Jahre zu entwickeln würde jeden ankotzen und das Produkt würde am Ende vll sogar grottig raußkommen bei dem Stress. Vielleicht arbeiten die wieder daran. Zudem ist nicht jeder an der Entwicklung von Hl2ep3 interessiert sondern wollen viel lieber vll an Dota 2 oder nem anderen Spiel arbeiten.
Post 07.06.2011, 13:02 Uhr
# 11
Kellerassel
ON
vll ist es von valve gewollt, ein paar infos über diesen weg zu verbreiten.
Post 07.06.2011, 14:14 Uhr
# 12
Drakon
ON
Zitat:
Original von Zombiez

Zitat:
Original von EaglePsyX

Zitat:
Wie immer müssen all diese Informationen mit Vorsicht genossen werden, da deren Authentizität nicht mit Sicherheit verifiziert werden kann.


Vielleicht wäre es auch erwähnenswert, dass es eine Beta ist und somit jeglicher Inhalt nicht unbedingt im Endprodukt landet. Das ist ja der Grund wieso Valve seit langer Zeit kaum Teaser oder Trailer früher Spielversionen präsentiert! ;)


In einer Beta sollte das Game eigentlich zu 99.9% Inhaltlich stehen. Da werden nur noch kleine Änderungen gemacht.


Aem du kennst Valve wohl nicht oder?

http://www.hluniverse.com/portal/index.php/Urspr%C3%BCngliche_Story
http://www.hluniverse.com/portal/index.php/Deleted_Weapons
http://www.hluniverse.com/portal/index.php/Deleted_Characters

Und das is nur Half-life 2 Beta.
Post 07.06.2011, 15:19 Uhr
# 13
idiotenkordel
ON
Zitat:
Original von Kellerassel

vll ist es von valve gewollt, ein paar infos über diesen weg zu verbreiten.


wir werden es spätestens dann erfahren, wenn man "The final hours of Dota2" auf steam kaufen kann :D
Post 07.06.2011, 15:21 Uhr
# 14
-Goden-
ON
Zitat:
Original von Zombiez

In einer Beta sollte das Game eigentlich zu 99.9% Inhaltlich stehen. Da werden nur noch kleine Änderungen gemacht.


Ne eigentlich nicht. Zu großen teilen ist das Spiel in der Beta natürlich schon fertig. Aber bestimmt nicht and an die 99%. Valve hat natürlich die Möglichkeit alles was die Tester stört noch auszubessern.
Post 07.06.2011, 15:30 Uhr
# 15
Trineas
ON
Zitat:
Original von Kellerassel

vll ist es von valve gewollt, ein paar infos über diesen weg zu verbreiten.


Nein.


@Speed74

Das ist nicht vergleichbar. Dota 2 ist genau definiert, nämlich dass es exakt so werden soll wie Dota 1, nur mit besserer Grafik und den Community-Features von Steam.
Post 07.06.2011, 15:32 Uhr
# 16
-Goden-
ON
Zitat:
Original von Trineas

Das ist nicht vergleichbar. Dota 2 ist genau definiert, nämlich dass es exakt so werden soll wie Dota 1, nur mit besserer Grafik und den Community-Features von Steam.


Sollten nicht ein paar Dinge auch verändert werden um die Balance im Spiel zu verbessern?
Post 07.06.2011, 15:47 Uhr
# 17
Drakon
ON
Zitat:
Original von Trineas

Das ist nicht vergleichbar. Dota 2 ist genau definiert, nämlich dass es exakt so werden soll wie Dota 1, nur mit besserer Grafik und den Community-Features von Steam.


Ich mein ja nur, HL2 war sowieso echt heftig und TF2, mit dem ganzen Beta zeuch.

Ich bin sowieso kein Fan von diesem Fanatsy zeuch, daher kommt mir Dota 2 erst recht nicht ins haus.
Post 07.06.2011, 16:23 Uhr
# 18
ilv
ON
Zitat:
Original von Trineas

@Speed74

Das ist nicht vergleichbar. Dota 2 ist genau definiert, nämlich dass es exakt so werden soll wie Dota 1, nur mit besserer Grafik und den Community-Features von Steam.


Trotzdem ist Dota2 100% nicht zu 99,9% fertig :D
Post 07.06.2011, 18:19 Uhr
# 19
EaglePsyX
ON
@Zombiez
Ich rede von Valve.
Die haben auch nach 3 Jahren größere Änderungen an CSS durchgeführt. In der Beta wird noch einiges sich ändern.
Post 07.06.2011, 19:55 Uhr
# 20
Darth.Hunter
ON
Zitat:
Original von -Goden-

Zitat:
Original von Zombiez

In einer Beta sollte das Game eigentlich zu 99.9% Inhaltlich stehen. Da werden nur noch kleine Änderungen gemacht.


Ne eigentlich nicht. Zu großen teilen ist das Spiel in der Beta natürlich schon fertig. Aber bestimmt nicht and an die 99%. Valve hat natürlich die Möglichkeit alles was die Tester stört noch auszubessern.


Was du meinst ist Alpha. In einer Beta ist das Spiel featuretechnisch zu 100% fertig, es geht nur noch um kleinere Balancing-Changes und Accessibility. Alle Änderungen, die sich im Hinzufügen von Features oder gröberen Änderungen von Assets und Gameplay äußern, gehören zur Alpha.
Post 07.06.2011, 20:59 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 17 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?