HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.205.608 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal 2

Launch-Party und Entführungen

02.05.2011 | 14:37 Uhr | von Jasiri
9.001 Hits
16 Kommentare
1 viewing
Diejenigen, die besonders viel zum Portal 2-ARG beigetragen hatten, durften sich vor dem Release des Puzzlespiels über eine ganz besondere Belohnung von Valve freuen: noch vor der Veröffentlichung wurden einige "Testsubjekte" rekrutiert. Diese waren von Valve aus allen Himmelsrichtungen eingeflogen worden, um Portal 2 noch vor allen anderen in den heiligen Hallen der Spieleentwickler anzuspielen und beim Veröffentlichen des Titels zu "helfen".

Unter den Auserwählten befand sich auch der Macher des Steamcast, eines wöchentlichen Podcasts, der sich um Valve dreht. In Ausgabe 57 erzählte er bereits von seiner Entführung. Zu Wort kommen unter Anderem diverse Mitarbeiter von Valve, aber auch beispielsweise Ellen McLain, die englische Stimme von GLaDOS. Nun ist das Ganze auch zusammengefasst auf der Steamcast-Seite zu bestaunen.

Von besonders großem Interesse ist für uns aber die Launch-Party, in deren Rahmen der Titel überhaupt erst veröffentlicht wurde. Wie bereits bei der Orange Box kam dabei auch diesmal ein Schaltkasten mit drei umzulegenden Hebeln sowie einem großen, roten Knopf zum Einsatz. Sobald alle Schalter umgelegt sind, wird mit dem Knopf ein Spiel auf Steam freigeschaltet. Das Drücken dieses Tasters durften diesmal die eingeflogenen ARG-Pioniere übernehmen - ihre Starthilfe fiel damit direkter aus, als angenommen. Auf Video wurde das Geschehen natürlich festgehalten. Wer möchte, kann sich die letzten fünf Minuten vor der Veröffentlichung von Portal 2 hier ansehen:

Portal 2

Genre: First Person-Action
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 20. April 2011
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (16)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Cargetter
ON
Ich will auch mal von Valve 'entführt' werden!
Post 02.05.2011, 14:43 Uhr
# 2
Crystal
ON
Vieleicht zu DOTA 2 oder EP 3 ;D.
Musst dich nur anstrengen und es wirglich wollen >: D
Dann darfste auch mal Knöpfchen drücken
Post 02.05.2011, 14:52 Uhr
# 3
Moex
ON
was ruft der eine rein das alle lachen müssen? ich versteh ihn nicht
will auch mal ein Valve Spiel freischalten ^^
Post 02.05.2011, 14:52 Uhr
# 4
eN-t
ON
Schade, dass in dem Moment keine Companion-Cube voller Episode 3 Game-Discs aus der Decke kam. Das wäre eine gelungene Überraschung gewesen. :D
Post 02.05.2011, 14:53 Uhr
# 5
Anubis
ON
Schön schön... xD

Hoffentlich taucht dann bei EP3 nicht mittendrin der G-Man auf und stoppt das ganze :O
Post 02.05.2011, 14:56 Uhr
# 6
DJMars
ON
Die automatischen Untertitel sind geil :D

Aber mal davon abgesehen, dass ich native speakers ohnehin schwer verständlich finde... die Audioqualität ist ja leider ziemlich schlecht, so dass man da kaum was versteht :(

Beim Pressen des letzten Buttons kam aber gar keine Ansage oder? :D
Post 02.05.2011, 15:09 Uhr
# 7
Elvis
ON
Wo steckt denn Gabe ?? :D
Post 02.05.2011, 15:28 Uhr
# 8
snb
ON
Zitat:
Original von Moex

was ruft der eine rein das alle lachen müssen? ich versteh ihn nicht
will auch mal ein Valve Spiel freischalten ^^


"too long" :)
Post 02.05.2011, 15:33 Uhr
# 9
Light08
ON
Die drücken Schalter und das Lied "Robots FTW" läuft? :O
Muss ich gleich mal wieder anhören! Ach wie gern ich dort gewesen wäre...aber es war so weit weg...also konnte ich nicht hin... :(
Post 02.05.2011, 16:53 Uhr
# 10
snb
ON
Zitat:
Original von Light08

Ach wie gern ich dort gewesen wäre...aber es war so weit weg...also konnte ich nicht hin... :(


Du hättest auch so nicht hingekonnt. :)
Post 02.05.2011, 17:25 Uhr
# 11
SpeedKiller49
ON
Zitat:
Original von Anubis

Schön schön... xD

Hoffentlich taucht dann bei EP3 nicht mittendrin der G-Man auf und stoppt das ganze :O


das is schon ein paar mal passiert xD
Post 02.05.2011, 19:41 Uhr
# 12
GrafGurke
ON
Zitat:
Original von Elvis

Wo steckt denn Gabe ?? :D


Das wundert mich ehrlich gesagt auch.
Post 02.05.2011, 20:49 Uhr
# 13
ilv
ON
Zitat:
Original von Light08

Die drücken Schalter und das Lied "Robots FTW" läuft? :O
Muss ich gleich mal wieder anhören!


Der Song ist wohl nice! <3
Post 02.05.2011, 21:10 Uhr
# 14
Frohman
ON
Zitat:
Original von GrafGurke

Zitat:
Original von Elvis

Wo steckt denn Gabe ?? :D


Das wundert mich ehrlich gesagt auch.


Er hat bestimmt schonmal die Torte angeschnitten! :D Oder liegt besoffen im Büro! :D
Post 02.05.2011, 21:40 Uhr
# 15
City17.
ON
Richtig !.

Entweder ist er bei der Torte oder am Arbeiten wie hier : http://www.youtube.com/watch?v=gviH66KVgPw
Post 02.05.2011, 22:59 Uhr
# 16
Phinixa
ON
Zitat:
Original von Frohman

Zitat:
Original von GrafGurke

Zitat:
Original von Elvis

Wo steckt denn Gabe ?? :D


Das wundert mich ehrlich gesagt auch.


Er hat bestimmt schonmal die Torte angeschnitten! :D Oder liegt besoffen im Büro! :D


Überwacht bestimmt die Entwicklung von EP3 :D
Post 03.05.2011, 15:01 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?