HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.016.586 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal 2

Comic kommt: Erste Kostproben

07.04.2011 | 08:40 Uhr | von Trineas
11.638 Hits
28 Kommentare
1 viewing
Vor einigen Wochen kündigte Story-Autor Erik Wolpaw eine Überraschung vor dem Release von Portal 2 an, die etwas Licht auf die Ereignisse zwischen Portal und dem Sequel werfen soll. Nun wurde enthüllt, dass es sich dabei um ein Comic handelt. Bereits im Vorjahr hat Valve dieses Medium genutzt um eine Geschichte im Left 4 Dead-Universum zu erzählen. Bereits in Kürze soll der erste Teil veröffentlicht werden. Das Portal IGN Comics bietet schon jetzt Kostproben und ein Interview mit Michael Oeming, dem Leiter des Comic-Teams bei Valve.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Dieser legt besonders viel wert darauf, dass die Bildgeschichte von den selben Leuten erstellt wurde die auch am Spiel selbst gearbeitet haben. Unter anderem waren Andrea Wicklund, Ted Kosmatka, Erik Wolpaw, Jay Pinkerton, Marc Laidlaw und Chet Faliszek involviert. Es war eine regelrechte Teamleistung und er ist sehr stolz auf das Ergebnis. In dem Comic wird man einige weitere Details zu Aperture Science erfahren und ein Charakter über den schon lange spekuliert wurde wird nun tatsächlich enthüllt. Am Freitag soll auf IGN Comics der erste Teil erscheinen.

Portal 2

Genre: First Person-Action
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 20. April 2011
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (28)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
deciever
ON
seltsame optik, aber interessant.
Post 07.04.2011, 09:05 Uhr
# 2
brummel
ON
Ich finds gut. Beim L4D2 Comic fand ich die Idee mit den neuen Figuren auch prima. Leider haben sie es nicht ins Spiel geschafft. Ich fand, dass die Handlung durch ein paar weitere Überlebende spannender geworden wäre.

Bin schon sehr auf den Portal Comic gespannt. Mal sehen, ob sie es bis zum Ende schaffen die Vorfreude auf das Spiel zu steigern. Die ersten Seiten sehen ja schon gut aus.
Post 07.04.2011, 09:09 Uhr
# 3
Cargetter
ON
Die Comics werfen,finde ich,ein neues Licht auf die Geschichte!
Post 07.04.2011, 10:01 Uhr
# 4
creo
ON
finde den style genial
Post 07.04.2011, 10:20 Uhr
# 5
Dienstbier
ON
Das wirkt schon deutlich intensiver als noch zu Zeiten des ersten Portal. Sehr angemessen für ein Spiel, das nicht nur Beilage, sondern Hauptgericht sein möchte.
Post 07.04.2011, 10:55 Uhr
# 6
guti18
ON
ka ich steh mirs nicht so auf comics :D aber wers mag
Post 07.04.2011, 11:08 Uhr
# 7
Kyros
ON
Ich weiss ja nicht, irgendwie wirkt der Comic wegen dieses Stils mehr wie der eines Fans als Profis...

Aber auf jeden Fall toll. :3
Post 07.04.2011, 12:12 Uhr
# 8
hokis
ON
Gefällt mir nicht irgendwie, zu abgedreht aber nicht auf die Portal Art. Aber immerhin is der Companian Cube dabei :D
Naja der Stil is mir bisschen zu chaotisch. Sonst ganz ok.
Aber Valve soll mal nen l4d2-Film in voller Länge rausbringen >.<
Post 07.04.2011, 12:19 Uhr
# 9
Muffintime
ON
Dieser abgedrehte Stil ist echt klasse.
Post 07.04.2011, 13:28 Uhr
# 10
Bighomer
ON
ich freu mich auf die Comics, die Geschichte um Portal ist bestimmt sehr interessant
Post 07.04.2011, 13:52 Uhr
# 11
Light08
ON
Omg...,Doug! It's Drattmann!I cant fu**ing believe it! :O :D

Zum Letzten Bild:
Oh...moment mal,Chell,right?Er scheint sie anscheinend zu kennen.Mir kommt da eine sehr abstrakte Theorie.Was ist wenn er ihr Vater ist?Immerhin ist sie die Tocher von Jemandem...die Chance lege sehr gering aber wer weiß? :D
Post 07.04.2011, 14:54 Uhr
# 12
Herr Vau
ON
Gut gemacht , aber ich brauch keine Comicx.
Will lieber mehr Kampagnen .
und zwar für die Single Player Leute .
Oder brauchen wir jetzt noch MP Comicx^^
Post 07.04.2011, 15:03 Uhr
# 13
Moex
ON
habe den l4d comic schon mit interesse verfolgt, habe aber weder l4d 1 noch den nachfolger. Freu mich schon auf den ersten teil!
Post 07.04.2011, 15:47 Uhr
# 14
λ Blutspender λ
ON
Doug...
Post 07.04.2011, 16:32 Uhr
# 15
Lamarr
ON
Wenn ich den Sprecher des Comics richtig deute, geht er davon aus, dass das Aperture Center selbst nichts weiter ist, als ein Traum, eine Wahnvorstellung in seinem Kopf?
Post 07.04.2011, 17:02 Uhr
# 16
CreatorX
ON
Also ich weiß nicht so recht was ich von dem Stil des Comics halten soll, weil er nicht zum eher Ruhigen/Sterilen des Spiels passt. Gefällt mir irgendwie nicht so, es gibt da bessere Zeichenstile. Eventuell hätte man den Flair etwas dunkler und kühler als im Spiel selbst gestalten können und nicht in solch einem psychedelischen-Stil gehalten. Aber das ist ja alles subjektiv.
Über mehr Infos zur Story bin ich natürlich glücklich und auch, dass es das Comic kostenlos gibt.
Post 07.04.2011, 18:11 Uhr
# 17
Fear 4 Fun
ON
Na da bin ich ja mal gespannt . Ob er auch so gut wird wie von L4D ?
Post 07.04.2011, 18:24 Uhr
# 18
parcifall
ON
Ich finds geil Valve macht nicht nur einfach ein spiel sondern verwöhnt seine kunden mit viel mehr. da is fast für jeden was dabei. das nen ich ne geschichte erzählen. nicht wie manche serientitel.
Post 07.04.2011, 18:39 Uhr
# 19
ShyGuyXXL
ON
°O° Der Ratman! Whooop!!!
Post 07.04.2011, 18:48 Uhr
# 20
--JoKeR--
ON
der comic style is ja glaub ich nur deshalb so bekloppt weil auch die person bekloppt zu sein scheint (manchmal wird er ja wieder normal und dan siehts auch recht normal aus)

wirkt auf mich jetzt interressanter als der l4d comic da hier die story nen größeren stellenwert hat
Post 07.04.2011, 22:33 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?