HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.009.856 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

SourceForts wieder in Entwicklung

04.04.2011 | 18:07 Uhr | von Dienstbier
10.183 Hits
15 Kommentare
1 viewing
SourceForts tritt wieder in den Kreis der aktiven Mods ein. Eigentlich hatte sich das Team ja schon selbst abgeschrieben und mit Project Have einen Nachfolger, der das Kernprinzip um viele nützliche Funktionen ausbauen sollte, in die Welt gesetzt. Jetzt hat Programmierer und Vize-Chef Felipe Silveira die gute Nachricht überbracht, dass die Arbeiten wieder aufgenommen wurden. In einer ersten Maßnahme heuert das Team nun Beta-Tester an, die eine neue Version samt frischer Karte prüfen sollen.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Bis 2008 wurde SourceForts aktiv entwickelt und gehörte seinerzeit zu den meistgespieltesten Modifikationen für die Source Engine. Wegen ihres ausgefeilten Spielprinzips gewann die Baukasten-Mod schnell eine große Anhängerschaft, der man sogar heute noch ab und zu beim Burgen bauen zusehen kann. Zusammengerechnet kommt die letzte Version mit der langen Nummer 1.9.4.1 auf knapp 10.000 Downloads, wer seinen Klick dazu geben will, findet die Mod in unserer Datenbank.

SourceForts

Engine: Source Mod
Typ: Multiplayer
Released: 23.02.2005
Tags:  First Person, Fun oder Arcade, Klassensystem, Team gegen Team

Kommentare (15)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
WarPilot
ON
Wenn das Ding wieder gut läuft werde ich es wieder spielen.
Post 04.04.2011, 18:47 Uhr
# 2
Yoschi
ON
Ist das ein GMod Klon oder hat es was besonderes ?
Post 04.04.2011, 18:53 Uhr
# 3
trecool
ON
Zitat:
Original von Yoschi

Ist das ein GMod Klon oder hat es was besonderes ?


Hast du dir den ModDB-Artikel überhaupt mal durchgelesen? :|
Post 04.04.2011, 19:10 Uhr
# 4
--JoKeR--
ON
Zitat:
Original von Yoschi

Ist das ein GMod Klon oder hat es was besonderes ?


ist ein modifizierter ctf modus
es gibt 2 runden
in der ersten baut jedes team aus blöcken und planken ne basis
in der zweiten versucht man dan die gegnerische flagge zu klauen
Post 04.04.2011, 19:11 Uhr
# 5
CreatorX
ON
Zitat:
Original von Yoschi

Ist das ein GMod Klon oder hat es was besonderes ?


Ne hat so nix mit GMod zu tun, außer das es auf Source läuft natürlich. Da kämpfen 2 Teams gegeneinander und jeder kann eine bestimmte Anzahl an Blöcken dort hinbauen wo er möchte. So wird vor jeder Runde ein Fort zusammengeschustert, welches mehr oder weniger effektiv gegen das andere Team schützt. Alternativ konnte man die Blöcke auch wieder abbauen und an gerade strategisch wichtigen Punkten wieder zu Forts errichten. So zumindestens soweit ich mich noch an die Mod erinnern kann, kleine Abweichungen kann es schon geben ^^
Post 04.04.2011, 19:11 Uhr
# 6
Cargetter
ON
Also die mod gefällt mir!sehr schönes prinzip!
Post 04.04.2011, 19:28 Uhr
# 7
Tobit
ON
Also, wenn ich das richtig verstanden habe baut man mit dem Gravitron eine Basis aus Klötzen zusammen? O.o Oder brauch ich dafür irgendwelche Entwicklertechnischen Erfahrungen ? xS
Post 04.04.2011, 19:31 Uhr
# 8
CarnifexX
ON
das glaub ich erst wenn ich es sehe. source forts war schon so oft wieder für lebendig erklärt worden wie für tot. ich freu mich natürlich über fortschritte. mir würden aber bugfix' für das ganz normale sourceforts reichen, sie brauchen nicht das rad neu zu erfinden.
Post 04.04.2011, 20:03 Uhr
# 9
CaptainKeyes
ON
Die Mod hab ich früher immer gerne gezockt, das hat immer Spaß gemacht sich erst seine Burg zu bauen und dann schön die Flagge vom Gegner klauen :D

@Klon: Ja, du baust alles mit deiner Gravity Gun und kannst dann halt auch die ganzen Klötze und Platten in der Luft einfrieren.
Post 04.04.2011, 20:05 Uhr
# 10
Sport Drink
ON
TOP News, wenn die nicht so wenig supported gewesen wäre, hätte ich die schon damals intensiver gezockt, mal sehen was draus wird.
Post 04.04.2011, 20:46 Uhr
# 11
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von Klon

Also, wenn ich das richtig verstanden habe baut man mit dem Gravitron eine Basis aus Klötzen zusammen? O.o Oder brauch ich dafür irgendwelche Entwicklertechnischen Erfahrungen ? xS


Es sind eher so Platten und mit der Zeit lernt man halt immer bessere Stellungen zu bauen und im Team zu arbeiten, denn die Zeit fürs Bauen ist knapp bemessen.
Post 04.04.2011, 21:21 Uhr
# 12
Royale
ON
Die Mod gibt es auch als Spielmodus in Garrys Mod.
Aber sicherlich könnte man viele SourceMods als Garrys Mod-Gamemode bauen, wenn man wollte.
Post 04.04.2011, 21:40 Uhr
# 13
Luba
ON
ist eine der geilsten mods überhaupt und war eine der ersten für hl2. leider gab es nach kurzer zeit kaum noch spieler.
und forts macht mit nem vollen server mordsspaß. ziehts euch rein!
Post 04.04.2011, 22:58 Uhr
# 14
memento_konfus
ON
Funktionieren nach dem Engine Update dort eigentlich noch die "special movements" wie Scrolljump etc?
Seit dem Update bisher noch nicht wieder gespielt.
Post 04.04.2011, 23:11 Uhr
# 15
Yoschi
ON
Kann jemand Server finden?
Ich finde keine :(
Post 05.04.2011, 13:46 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?