HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 62.371.386 Visits   ›› 18.309 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Dota 2

Valve-Spiel für 2011 angekündigt

13.10.2010 | 20:14 Uhr | von Trineas
23.433 Hits
112 Kommentare
1 viewing


Valve hat heute DOTA 2, das Sequel für die Warcraft 3-Mod Defense of the Ancients offiziell angekündigt. Das Multiplayer-Spiel soll 2011 für PC und Mac erscheinen. Ingame-Screenshots gibt es zwar noch keine, dafür erste Artworks verschiedener Charaktere. Es ist das erste Valve-Game das in einem derartigen Fantasy-Universum spielt.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Was ist DOTA? Das Gameplay entspricht einer Mischung aus einem Action-RPG und einem Echtzeit-Strategiespiel. Man steuert Helden und versucht mit ihnen die gegnerische Basis einzunehmen. Außerdem sammelt man Gold und Items ein und schaltet Skill-Trees frei. Laut Game Informer wird DOTA 2 ein direkter Klon des Original werden, spielerische Änderungen wird man mit der Lupe suchen müssen. Die großen Neuerungen betreffen das Community-System und die Technik. Einige Details aus dem Artikel auf Deutsch zusammengefasst:

  • DOTA 2 basiert auf der Source-Engine. Diese wurde unter anderem mit einem neuen globalen Beleuchtungssystem und Kleidungssimulation verbessert.
  • Auch die Steamworks-Tools erhalten neue Funktionen die für mehr Interaktivität der Community sorgen sollen. Spieler die sich positiv engagieren werden belohnt, wie genau das in der Praxis aussieht ist noch nicht bekannt. Die Steamworks-Verbesserungen werden nach dem Release auch für Drittanbieter zur Verfügung stehen.
  • Sollte ein Spieler aussteigen, übernimmt die KI. So kann beispielsweise ein Ragequit nicht das Spiel für alle anderen zerstören.
  • Es wird auch möglich sein, in Trainingsmatches gegen die KI anzutreten, man sollte sich laut Valve allerdings keine Wunder erwarten.
  • Die über 100 Helden werden in DOTA 2 auch sprechen können. (Bereits zuvor wurde bekannt, dass der Voice-Actor von "Duke Nukem" für das Spiel Sprachaufnahmen gemacht hat.)
  • Eines der größten Probleme die Valve in DOTA sieht, ist der Unterschied zwischen Experten und Anfänger. Um Beginnern den Einstieg zu erleichtern wird es ein Coach-System geben, wo ein erfahrener Spieler als Trainer Tipps geben kann. Wer das gut macht, erhält noch nicht näher spezifizierte Belohnungen, siehe Punkt 2.
  • Das Spiel soll wie Team Fortress 2 dutzende kostenlose Updates nach dem Release erhalten.
  • Valve will auch mit DOTA 2 wieder ein "Spiel als Service" und nicht als einzelnes Produkt abliefern, gleichzeitig möchte man nun aber noch eine zweite Ebene einziehen, wo auch die Community zum Service beiträgt.
Für Gabe Newell ist der aktuelle Entwickler von DotA-Allstars und seit 2009 bei Valve eingestellte IceFrog (seinen echten Namen möchte er nicht preisgeben) "einer der klügsten Leute die sie jemals getroffen haben". Projektleiter Erik Johnson ergänzt: "Er hat über die Jahre hinweg so viele gute Entscheidungen getroffen. Er hat de facto keine einzige Entscheidung getroffen, die nicht einen bestimmten Grund hatte." Alle bisher bekannten Infos findet ihr in diesem Artikel auf Gameinformer.com.

Dota 2

Genre: Echtzeit-Strategiespiel
Engine: Source 2
Entwickler: Valve
Publisher: Valve
Release: 09.07.2013
Plattform: PC, Mac, Linux

Kommentare (112)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (6):  [1] 2 3 ... 6 »


# 1
Moex
ON
gamesinformer.com wird gar nicht geladen weils überlasstet ist :/
aber die artworks sehen doch gar nicht so schlecht aus
al schaun wie teuer es wird, werds mit dementsprechend dann kaufen
Post 13.10.2010, 19:38 Uhr
# 2
b0_^
ON
omg,gibts nich schon genug mit hon etc?
Post 13.10.2010, 19:43 Uhr
# 3
Joe1337
ON
Uh Valve wagt sich an ein Strategiespiel, na das kann ja was werden xD
Post 13.10.2010, 19:44 Uhr
# 4
[traumViolett]
ON
und wann genau 2011? also welches Quartal?
Post 13.10.2010, 19:45 Uhr
# 5
Trineas
ON
Zitat:
Original von [traumViolett]

und wann genau 2011? also welches Quartal?


Denkst du wir hätten das verschwiegen, wenn es bekannt wäre? Aber später ist wahrscheinlicher als früher, wie immer...
Post 13.10.2010, 19:47 Uhr
# 6
Ralexand
ON
Zu schade das mich Warcraft/ Fantasy Gedöns in keinster weise interessiert -.-
Post 13.10.2010, 19:49 Uhr
# 7
EagleWatch
ON
Zitat:
Original von Trineas

Zitat:
Original von [traumViolett]

und wann genau 2011? also welches Quartal?


Denkst du wir hätten das verschwiegen, wenn es bekannt wäre? Aber später ist wahrscheinlicher als früher, wie immer...


Zudem Portal 2 Ja schon im Februar kommt, da ist 3 bzw 4 Quartal viel wahrscheinlicher.
Post 13.10.2010, 19:51 Uhr
# 8
Schildi1989
ON
Zitat:
Original von Ralexand

Zu schade das mich Warcraft/ Fantasy Gedöns in keinster weise interessiert -.-


Das geht mir auch nicht wirklich anders. Bin dennoch mal gespannt was daraus würd.
Post 13.10.2010, 19:54 Uhr
# 9
HurrDurr
ON
Das erste Valve Spiel, wo ich defnitiv sagen kann: "Das bestell ich mir nicht vor." Dafür hat mir dieses Genre bisher noch nie gefallen. Aber ich denke für Valve ist es gut, da sie mit diesem neuen Spiel definitiv eine neue Zielgruppe erschließen wird.
(Und alle zusammen: Kein Episode 3 2011, vielleicht wirds ja was im Jahr 2012 ;))
Post 13.10.2010, 19:56 Uhr
# 10
omaboy
ON
Ach wie nostalgisch.
Wie lange ich die "Drow" nichtmehr gesehen hab...die war so ein Lamer :D
Post 13.10.2010, 19:58 Uhr
# 11
Kyros
ON
Zitat:
Original von Joe1337

Uh Valve wagt sich an ein Strategiespiel, na das kann ja was werden xD


Nun, es handelt sich um Valve, richtig? Wann machen die schon was schlechtes? :D

Zum Spiel selbst: Ich kann mit Strategie an sich nichts anfangen, befürworte aber den Stil, den Valve einschlägt. Ist für die Shooter-Macher ein noch unerforschtes Gebiet, dass es zu errobern gibt. :)
Post 13.10.2010, 20:04 Uhr
# 12
Beryl
ON
Zitat:
Original von Dude-01

(Und alle zusammen: Kein Episode 3 2011, vielleicht wirds ja was im Jahr 2012 ;))


2012? Bist wohl ein Optimist.
Post 13.10.2010, 20:11 Uhr
# 13
Sith-Lord
ON
Welche Engine nutzt das Spiel?
Post 13.10.2010, 20:12 Uhr
# 14
nermink
ON
Zitat:
Original von Sith-Lord

Welche Engine nutzt das Spiel?


Source Engine natürlich
Post 13.10.2010, 20:21 Uhr
# 15
Brotkruemel
ON
Zitat:
Original von Sith-Lord

Welche Engine nutzt das Spiel?


Erster Satz in der Info-Box: "DOTA 2 basiert auf der Source-Engine."

Naja, ich warte erst mal ab. Momentan bin ich noch etwas skeptisch.

edit: DiePoente, du Hund! :cool:
Post 13.10.2010, 20:21 Uhr
# 16
freakyfour
ON
wird das spiel quasi wie DOTA blos mit ein paar kosmetischen verbesserungen und zusatzfunktionen? hört sich eher schwach an.

ach, ich kann nicht anders als so langsam frustriert sein. das mit EP3 scheint für Valve eher ein uninteressantes nebenprojekt zu sein...

ich glaube jetzt wär so langsam auch ein modteam fertig, wenn die schon, wie valve, mitte 2006 mit der entwicklung angefangen hätten.
Post 13.10.2010, 20:27 Uhr
# 17
TomahawxX
ON
Das ist wohl eine der 3 Überraschungen? Oder?
Post 13.10.2010, 20:34 Uhr
# 18
WarPilot
ON
Zitat:
Original von freakyfour

wird das spiel quasi wie DOTA blos mit ein paar kosmetischen verbesserungen und zusatzfunktionen? hört sich eher schwach an.

ach, ich kann nicht anders als so langsam frustriert sein. das mit EP3 scheint für Valve eher ein uninteressantes nebenprojekt zu sein...

ich glaube jetzt wär so langsam auch ein modteam fertig, wenn die schon, wie valve, mitte 2006 mit der entwicklung angefangen hätten.


ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN !!! Wie oft wurde gesagt, dass das Projekt EP3 noch nicht soweit ist. Es liegt einfach daran, dass die Source Engine noch nicht das bringt was sich Valve vorstellt. So hat man auch den Sprung zw EP1 und EP2 gesehen.
Post 13.10.2010, 20:36 Uhr
# 19
Bobsmiley
ON
HoN oder DOTA 2, eines wird untergehen...
Post 13.10.2010, 20:37 Uhr
# 20
--JoKeR--
ON
bin auch eher enttäuscht
ich meine is natürlich schon cool aber einfach nur nen klon davon is irgendwie zu wenig vorallem da es ja schon lol und so gibt
und sie reden wieder von tolem support in der zukunft
schuldigung aber mit sowas sollte man keine werbung machen und vorallem nich wenn man tf2 als beispiel nennt da sie im leben nich so viel wie in tf2 reinhauen können
und zudem will kein valve fan dota sondern ep3 und da is sowas einfach nur lücken füller
echt schade
Post 13.10.2010, 20:37 Uhr


Seiten (6):  [1] 2 3 ... 6 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
WERBUNG
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Welches dieser Valve-Multiplayerspiele spielst du am häufigsten?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?