HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.245.820 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life Mods

TEA: SP-Stealth-Shooter released!

12.09.2010 | 02:30 Uhr | von Tacticer
12.667 Hits
22 Kommentare
1 viewing
Gerade vor zweieinhalb Stunden wurde eine neue Singleplayer-Mod für Half-Life veröffentlicht: Half-Life: Tactical Espionage Action heißt das Mod-Projekt von HL: Escape-Ersteller deciever und schon der Name deutet an, dass dieses nicht nur ein Shooter ist, sondern auch Stealth-Bestandteile enthält. Erst auf Bildern sieht man dann allerdings eine weitere Besonderheit, die TEA von den meisten HL-Mods abgrenzt: Gespielt wird weitgehend in Third-Person-Sicht, nur zum Schießen wechselt man in die Ego-Perspektive.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Auf dem ersten Bild das Labor, auf den anderen der Spieler aus unterschiedlichen Perspektiven

Der Spieler - in der Rolle eines Geheimagenten - erhält per Funknachricht den Auftrag, in ein Labor nahe Seattle einzudringen, das von Terroristen übernommen wurde - und das ohne gesehen zu werden. Dank seiner Weste bleibt er für kurze Zeit auch im Blickfeld von Gegnern getarnt und kann so von Schatten zu Schatten laufen. Im Labor angekommen, darf er seine Gegner meist mit Waffen ausschalten. Anders wäre es angesichts der schweren Bewachung auch nicht möglich, die Räume zu durchqueren, Keycards für Türen zu suchen und per Schalter Aktionen durchzuführen. Von Zeit zu Zeit gibt es per Funk neue Informationen und Befehle.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

"Tactical Espionage Action" bietet eine Spielzeit von rund zwei Stunden. Es wird automatisch nach jedem Spielabschnitt gespeichert. Das manuelle Speichern ist nicht möglich, dank Gesundheitsregeneration und kurzer Level aber auch nicht nötig. Allerdings muss sich der Spieler darauf einstellen, ab und an ein Level mehrfach versuchen zu müssen. Wer sich davon nicht frustrieren lässt, kann TEA über folgenden Link herunterladen:
Ein paar kleine Bugs mit der Steuerung und der Perspektive, die übrigens laut Mod-Autor über Entities gelöst ist, gibt es zwar noch, diese sind allerdings nicht gravierend und lassen sich kaum beheben, wohl da die Technik auf diese Art von Mod nicht ausgerichtet ist. Der Mod-Autor dazu: "Unfortunately it´s not free from bugs. But it got it´s limits."

Half-Life: Tactical Espionage Action

Engine: Half-Life Mod
Typ: Singleplayer
Entwickler: Christoph 'deciever' Bujlo
Released: 11.09.2010
Tags:  Shooter, Story-basiert, Third-Person, Unsichtbarkeit/Tarnung

Kommentare (22)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Tacticer
ON
Eine schöne Mod, die sich jeder mal anschauen sollte. Allerdings fand ich manche Stellen schon etwas frustrierend.

Empfehlenswert ist auf jeden Fall, auch das Training zu spielen: Das ist schön kurz und man lernt die Grundzüge der neuen Steuerung. :-)
Post 12.09.2010, 02:39 Uhr
# 2
D*M*K
ON
Das vierte Bild erinnert mich an MGS1 wo man auf Otacon trifft und dort dann Gray Fox erledigen soll...
Post 12.09.2010, 03:32 Uhr
# 3
EagleWatch
ON
Zitat:
Original von D*M*K

Das vierte Bild erinnert mich an MGS1 wo man auf Otacon trifft und dort dann Gray Fox erledigen soll...


GRAY FOX!!!


Hast aber irgendwie recht, sieht aus wie eine Ecke davon.

Stealth Games/Mods sind sowieso eigentlich immer ganz gut, gibt viel zu wenige davon.
Post 12.09.2010, 04:19 Uhr
# 4
qu4d
ON
Zitat:
"Unfortunately it´s not free from bugs. But it got it´s limits."


Hihi, Deppenapostroph :D :ugly:
Post 12.09.2010, 06:47 Uhr
# 5
snb
ON
Zitat:
Original von qu4d

Zitat:
"Unfortunately it´s not free from bugs. But it got it´s limits."


Hihi, Deppenapostroph :D :ugly:


Ganz zu schweigen von seinem Nickname...
Post 12.09.2010, 07:26 Uhr
# 6
deciever
ON
deciever (Der Nickname) ist schon richtig, mach dir da mal keine falschen hoffnungen ;)

Sollte jemand irgendwo Probleme haben oder fiese Bugs auffinden, ruhig melden. Ansonsten, viel spaß damit :)
Post 12.09.2010, 10:32 Uhr
# 7
Crushed Wall
ON
Na, als Splinter Cell-Fanatiker komme ich da wohl nicht drum rum. Hab mir schon lange gewünscht das mal so eine Mod raus kommt.
Post 12.09.2010, 10:36 Uhr
# 8
maxmontezuma
ON
Sieht sehr interessant aus, werd ich wohl mal laden müssen :D
Post 12.09.2010, 10:44 Uhr
# 9
oWn4g3
ON
Der Tank Endboss erinnert auch an MGS. Gute Wahl der Inspiration ;)
Post 12.09.2010, 11:05 Uhr
# 10
St0rmtr00per
ON
Zitat:
Original von D*M*K

Das vierte Bild erinnert mich an MGS1 wo man auf Otacon trifft und dort dann Gray Fox erledigen soll...


hahahaha ja und otacon hat sich erstmal komplett eingenässt ^^
Post 12.09.2010, 11:56 Uhr
# 11
ili
ON
Geile Idee, keine Frage...
Aber die Half Life Engine ist nicht für solch eine Idee gemacht.
Ich habe die Mod nichteinmal beendet, weils einfach nur komisch und an manchen stellen echt dämlich war. Ich hoffe allerdings, dass diese Mod besser wird oder eher auf der Source Engine gemacht wird.
Post 12.09.2010, 13:19 Uhr
# 12
dj-corny
ON
HL: Splinter Cell?
Post 12.09.2010, 13:53 Uhr
# 13
deciever
ON
neee

HL: MGS ;)
Post 12.09.2010, 15:10 Uhr
# 14
Bindal
ON
Half Life Solid - starring a Sam-Fisher-like guy.

Aber stimmt schon, das ganze ist ziemlich buggy, besonders der Nahkampf. Da kann man einen HGrunt treten, der fliegt nach hinten (?), erschießt einen (??) und stirbt DANN in einer roten Wolke durch etwas, was wie ein Messerstich klingt (???). Und die MP5 ist auch eher dürftig (aber macht schöne gibs :P)
Und in Map 8 (gegen den Tank) werde ich bereits angegriffen, wo ich noch nicht laufen kann... sehr fair.
Post 12.09.2010, 17:24 Uhr
# 15
deciever
ON
Das mit Map 8 muss leider so sein. Sonst bemerken die Soldaten und der Panzer einen nicht.. klingt komisch, ist aber so.

Leider ist das ganze, in einigen bereichen, etwas verbuggt. Da das ganze Entity basierend ist, lassen sich einige der Fehler leider nicht beheben.
Post 12.09.2010, 17:33 Uhr
# 16
Zockerfreak112
ON
Zitat:
Original von D*M*K

Das vierte Bild erinnert mich an MGS1 wo man auf Otacon trifft und dort dann Gray Fox erledigen soll...


Und Otacon machte sich in die Hose :D

Zitat:
Original von dj-corny

HL: Splinter Cell?


HL: Metal Gear Solid.
Wieso verbinden das alle mit SC, sieht doch eher wie MGS aus. ;)
Post 13.09.2010, 16:40 Uhr
# 17
Bindal
ON
Zitat:
Original von Zockerfreak112

Wieso verbinden das alle mit SC, sieht doch eher wie MGS aus. ;)


Weil SC mehr Stealth ist während MGS eher richtung klassischen Bond geht, was nicht schlecht ist, nur dem Stealth-Aspekt schadet es etwas. Theoretisch müsste man sich in MGS nie tarnen (außer wenn es für das Weiterkommen absolut notwendig ist) und könnte sonst Rambo-like durch das Spiel laufen. Gut, wird zwar um mehr als nur eine Ecke schwerer, aber schaffbar. Bei SC geht das nicht (u.a. aus Mangel an Muntion, bei den alten Teilen an der berühmten "3 mal entdeckt"-Regel usw).
Post 13.09.2010, 17:17 Uhr
# 18
EagleWatch
ON
Zitat:
Original von Bindal

Zitat:
Original von Zockerfreak112

Wieso verbinden das alle mit SC, sieht doch eher wie MGS aus. ;)


Weil SC mehr Stealth ist während MGS eher richtung klassischen Bond geht, was nicht schlecht ist, nur dem Stealth-Aspekt schadet es etwas. Theoretisch müsste man sich in MGS nie tarnen (außer wenn es für das Weiterkommen absolut notwendig ist)


In Metal Gear Solid 3 musste man sich nur auf seine Tarn Klamotten verlassen, da war nichts wirklich mit Rambo. :D
Post 13.09.2010, 18:07 Uhr
# 19
Zockerfreak112
ON
Zitat:
Original von Bindal

Zitat:
Original von Zockerfreak112

Wieso verbinden das alle mit SC, sieht doch eher wie MGS aus. ;)


Weil SC mehr Stealth ist während MGS eher richtung klassischen Bond geht, was nicht schlecht ist, nur dem Stealth-Aspekt schadet es etwas. Theoretisch müsste man sich in MGS nie tarnen (außer wenn es für das Weiterkommen absolut notwendig ist) und könnte sonst Rambo-like durch das Spiel laufen. Gut, wird zwar um mehr als nur eine Ecke schwerer, aber schaffbar. Bei SC geht das nicht (u.a. aus Mangel an Muntion, bei den alten Teilen an der berühmten "3 mal entdeckt"-Regel usw).


Bei SC wird vielleicht verhindert, dass man das Actionreich spielt. Nur weil das in MGS möglich ist, heißt das nicht, dass Stealth zu kurz kommt. Ich muss zwar zugegeben, dass SC etwas "stealthier" ist, aber die Bilder sehen trotzdem mehr nach MGS aus.
Post 13.09.2010, 20:52 Uhr
# 20
EagleWatch
ON
Zitat:
Original von Zockerfreak112

Zitat:
Original von Bindal

Zitat:
Original von Zockerfreak112

Wieso verbinden das alle mit SC, sieht doch eher wie MGS aus. ;)


Weil SC mehr Stealth ist während MGS eher richtung klassischen Bond geht, was nicht schlecht ist, nur dem Stealth-Aspekt schadet es etwas. Theoretisch müsste man sich in MGS nie tarnen (außer wenn es für das Weiterkommen absolut notwendig ist) und könnte sonst Rambo-like durch das Spiel laufen. Gut, wird zwar um mehr als nur eine Ecke schwerer, aber schaffbar. Bei SC geht das nicht (u.a. aus Mangel an Muntion, bei den alten Teilen an der berühmten "3 mal entdeckt"-Regel usw).


Bei SC wird vielleicht verhindert, dass man das Actionreich spielt. Nur weil das in MGS möglich ist, heißt das nicht, dass Stealth zu kurz kommt. Ich muss zwar zugegeben, dass SC etwas "stealthier" ist, aber die Bilder sehen trotzdem mehr nach MGS aus.


Naja seit Conviction ist Splinter Cell viel actionreicher, Stealthy zu sein ist nur in 1 Mission notwendig, ansonsten erleichtet es nur einen das überleben.
Post 13.09.2010, 21:04 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?