HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.012.349 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 19 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal 2

Erscheint am 9. Februar 2011

18.08.2010 | 14:37 Uhr | von Trineas
10.158 Hits
40 Kommentare
1 viewing
Nachdem Valve kurz nach der Ankündigung von Portal 2 den Releasetermin ins nächste Jahr verschoben hat, war die Enttäuschung groß. Doch das Ausmaß der Verspätung ist geringer als befürchtet. Rund drei Monate nach dem ursprünglichen November-Termin werden wir wieder zurück nach Aperture Science reisen dürfen. Das gab Valve gegenüber der Website GameInformer.com bekannt. Konkret wird es am 9. Februar 2011 soweit sein.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Außerdem enthüllt die Website, wer der neue Sprecher der Persönlichkeitskugel Wheatley ist. Es handelt sich um Stephen Merchant, wohl am besten bekannt als Autor und Schauspieler der britischen Pseudo-Dokumentation the office. Eine Kostprobe seiner Stimme findet ihr in unserem exklusiven Portal 2-Gameplay-Video von der gamescom.

Portal 2

Genre: First Person-Action
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 20. April 2011
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (40)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
devil188
ON
juhuu!!!
Das warten hat ein ende
etz weiß ich wie lange ich noch sparen muss!
nur wieviel es kostet...[ich denk mal 40-50€]
ich dachte schon des kkommt erst herbst 2011 wie cbspiele es gesagt hat!
Post 18.08.2010, 14:39 Uhr
# 2
Joe1337
ON
lol dass Portal 2 im FEBRUAR erscheint, hätte ich als letztes vermutet o_O sonst hat Valve seine Spiele ja meistens im 4. Quartal eines Jahres released. Naja, jetzt haben wir endlich einen festen Termin :P - und das noch so früh 2011! :D - müssen wir wohl doch nicht mehr solange warten ^^ Thumps up!
Post 18.08.2010, 14:42 Uhr
# 3
iCuE
ON
9. Februar einschließlich Valve Time ?
Post 18.08.2010, 14:45 Uhr
# 4
bratZHeadhunter
ON
hmm dann wird wohl ep3 erst letztes quartal 2011 kommen -.-
Post 18.08.2010, 14:45 Uhr
# 5
Muffintime
ON
Zitat:
Original von iCuE

9. Februar einschließlich Valve Time ?


L4d2 is auch am festgelegten Termin erschienen ;)
Post 18.08.2010, 14:47 Uhr
# 6
--JoKeR--
ON
Zitat:
Original von bratZHeadhunter

hmm dann wird wohl ep3 erst letztes quartal 2011 kommen -.-


frühstens
ich würd eher noch auf 2012 tippen
Post 18.08.2010, 14:52 Uhr
# 7
Milvus
ON
Aber man bedenke die Valve Time... :/
Post 18.08.2010, 14:56 Uhr
# 8
Herr von Ästhet
ON
Zitat:
Original von --JoKeR--

Zitat:
Original von bratZHeadhunter

hmm dann wird wohl ep3 erst letztes quartal 2011 kommen -.-


frühstens
ich würd eher noch auf 2012 tippen


ich auf 2013 :eek:
Post 18.08.2010, 14:56 Uhr
# 9
mu][
ON
Ich denke wenn sie schon eine Idee zu EP3 hätten, würden sie auch daran arbeiten...
Aber das neue Portal mach sich wirklich gut =)
Post 18.08.2010, 15:00 Uhr
# 10
TimmyleFuret
ON
Hmm Ich denke da is VALVe Time eingerechnet, ich schätze das die sich vornehmen zum 31.12 fertig zu sein, geben Vollgas+VALVe Time heisst im Februar :D
Post 18.08.2010, 15:05 Uhr
# 11
DarkAzrael
ON
Wurde bei L4D2 der Steam Release nicht um 1 Tag verschoben?
Post 18.08.2010, 15:07 Uhr
# 12
DJMars
ON
Ein halbes Jahr vorher den Releasetermin bekanntgeben? Das kann nicht gut gehen.
Post 18.08.2010, 15:09 Uhr
# 13
Muffintime
ON
Zitat:
Original von DJMars

Ein halbes Jahr vorher den Releasetermin bekanntgeben? Das kann nicht gut gehen.


Sie haben ihn doch schon geändert und um 3 monate verschoben
Post 18.08.2010, 15:10 Uhr
# 14
Diplomingenieur
ON
Ich glaube ja, dass die ihre Spiele schon fertig haben an dem Datum wo es normalerweise released werden sollte nur haben die so viel Spaß daran, dass alle über Valve-Time reden, dass die jetzt jedes Spiel zu spät rausbringen... :D
Post 18.08.2010, 15:14 Uhr
# 15
Schildi1989
ON
Juhu
kann man nur hoffen das die Valvetime nicht erneut zuschlägt. aber wenn nicht dann wär das echt cool und vorallem könnte es sein das es nächstes jahr auch noch was zu Ep3 gib, auch wenn es nur ein paar infohappen sein würden oder ein kleiner Trailer
:)
Post 18.08.2010, 15:54 Uhr
# 16
Ganon
ON
Februar? Geil! Ich freu mich weiterhin riesig drauf...

Zitat:
Original von mu][

Ich denke wenn sie schon eine Idee zu EP3 hätten, würden sie auch daran arbeiten...


Wie kommst du darauf, dass sie nicht daran arbeiten?
Post 18.08.2010, 15:56 Uhr
# 17
dark_inferno
ON
Zitat:
Original von DiePoente

Zitat:
Original von iCuE

9. Februar einschließlich Valve Time ?


L4d2 is auch am festgelegten Termin erschienen ;)


Das sieht man auch an der Qualität. Die ersten wochen konnten gerade mal 200 leute spielen XD abstürtze waren an der tagesordnung.

Mich interesiert Portal 2 gar nicht mehr. Die haben schon so viel geändert und preisgegeben das ich schon keine lust mehr darauf habe.
Post 18.08.2010, 16:09 Uhr
# 18
Muffintime
ON
Zitat:
Original von dark_inferno

Zitat:
Original von DiePoente

Zitat:
Original von iCuE

9. Februar einschließlich Valve Time ?


L4d2 is auch am festgelegten Termin erschienen ;)


Das sieht man auch an der Qualität. Die ersten wochen konnten gerade mal 200 leute spielen XD abstürtze waren an der tagesordnung.

Mich interesiert Portal 2 gar nicht mehr. Die haben schon so viel geändert und preisgegeben das ich schon keine lust mehr darauf habe.


Ich konnte ohne Probleme spielen.

1. Es wurde nicht einmal alles gezeigt. Projezierte Brücken wurde nur ein kleiner Teil gezeigt und Coop noch gar nicht.
2. Die Story ist noch nicht mal gezeigt worden, und wird auch 100%ig nicht passieren.
3. Das Spiel wird vollpreis und daher eine recht lange Spielzeit haben (mit Coop) und da kann man aus bisher 23 min Gameplay videos wo alles wirr zusammengewürfelt ist kein Fazit schließen dass man alles gesehen hat.

Ich habe bereits so viel gesehen, und Portal 2 interessiert mich nur noch mehr. Du willst also nichts davon selbst erleben/ausprobieren?

Denke vorallem noch an den ganzen Community-Support. Denkbar wäre eine Megamod für Portal 2 wie sie als Portal Prelude für Teil 1 gibt.
Post 18.08.2010, 16:21 Uhr
# 19
dark_inferno
ON
Zitat:
Original von DiePoente

Zitat:
Original von dark_inferno

Zitat:
Original von DiePoente

Zitat:
Original von iCuE

9. Februar einschließlich Valve Time ?


L4d2 is auch am festgelegten Termin erschienen ;)


Das sieht man auch an der Qualität. Die ersten wochen konnten gerade mal 200 leute spielen XD abstürtze waren an der tagesordnung.

Mich interesiert Portal 2 gar nicht mehr. Die haben schon so viel geändert und preisgegeben das ich schon keine lust mehr darauf habe.


Ich konnte ohne Probleme spielen.

1. Es wurde nicht einmal alles gezeigt. Projezierte Brücken wurde nur ein kleiner Teil gezeigt und Coop noch gar nicht.
2. Die Story ist noch nicht mal gezeigt worden, und wird auch 100%ig nicht passieren.
3. Das Spiel wird vollpreis und daher eine recht lange Spielzeit haben (mit Coop) und da kann man aus bisher 23 min Gameplay videos wo alles wirr zusammengewürfelt ist kein Fazit schließen dass man alles gesehen hat.

Ich habe bereits so viel gesehen, und Portal 2 interessiert mich nur noch mehr. Du willst also nichts davon selbst erleben/ausprobieren?

Denke vorallem noch an den ganzen Community-Support. Denkbar wäre eine Megamod für Portal 2 wie sie als Portal Prelude für Teil 1 gibt.


Zu der Story : Klar wurde schon viel gezeigt. Im grunde genommen läufts daraus hinaus das man seinen Weg wieder daraus bahnt. Glados ist wieder aktiviert und versucht natürlich alles um die Hauptperson zu töten. Am ende wird Glados wieder besiegt und wieder gibts ein Happy end. Außer wenn Valve sich entschließt teil 3 zu machen. Dann updaten die Teil 2 um 2 sekunden (haha) und man weiß wieder das noch ein teil kommt. Oder Valve entschließt sich sogar noch im entwicklungs prozess ein weiteren teil zu machen und wir werden mit einem offenen ende belohnt.

Zum Spiel : Nein ich wills nicht probieren oder selbst erleben. Der erste teil war einzigartig. Der Humor, die Atmosphäre usw. Es war ein einmal-ding. Und jetzt kommt ein 2ter Teil der das gleiche prinzip hat aber nichtmal die running gags ausm ersten teil benutzt. Bissle was dazu baut aber nix wirklich besser macht... da Portal 1 schon perfekt war. Einige Spiele sind einfach nicht für Sequels gemacht und dazu gehört auch Portal.

Ich habe so das Gefühl das man das letzte Tröpfchen Ehre aus einem sehr guten Spiel herauspressen will. Denn durch ein Sequel verwandeln sie aus einem einzigartigen Spiel nur ein Wie-jedes-andere-Sequel das versucht bissle was zu verbessern und hinzuzufügen aber im grunde genommen nur alles verschlechtert.
Post 18.08.2010, 16:34 Uhr
# 20
Muffintime
ON
Zitat:
Original von iCuE

Zu der Story : Klar wurde schon viel gezeigt. Im grunde genommen läufts daraus hinaus das man seinen Weg wieder daraus bahnt. Glados ist wieder aktiviert und versucht natürlich alles um die Hauptperson zu töten. Am ende wird Glados wieder besiegt und wieder gibts ein Happy end. Außer wenn Valve sich entschließt teil 3 zu machen. Dann updaten die Teil 2 um 2 sekunden (haha) und man weiß wieder das noch ein teil kommt. Oder Valve entschließt sich sogar noch im entwicklungs prozess ein weiteren teil zu machen und wir werden mit einem offenen ende belohnt.


Woher willst du wissen, dass es genau "so" endet? Es kann auch ganz anders sein. Und das wird es bestimmt auch, denn ich denke nicht, dass Valve einfach nochmal die selbe Story (Bahn dir den Weg durchs Forschungsszentrum) bei Portal 2 benutzt.

Zitat:
Original von iCuE

Zum Spiel : Nein ich wills nicht probieren oder selbst erleben. Der erste teil war einzigartig. Der Humor, die Atmosphäre usw. Es war aber ein einmal-ding. Und jetzt kommt ein 2ter Teil der das gleiche prinzip hat aber nichtmal die running gags ausm ersten teil benutzt. Bissle was dazu baut aber nix wirklich besser macht... da Portal 1 schon perfekt war. Einige Spiele sind einfach nicht für Sequels gemacht und dazu gehört auch Portal.


Das kannst du nicht beurteilen da du es noch nicht gespielt hast. Ja Portal war/ist einzigartig. Durch den Kuchenwitz und der Atmosphäre an sich.

Deswegen ist der Witz rausgenommen weil er nicht in den 2. Teil passt. 2mal der selbe Witz in 2 Spielen? Portal 2 ist Portal 1 nur umfangreicher mit noch mehr Spielereien, die absolut genial sind. Und genau das wird Portal 2 einzigartig machen. Dieser Umfang, diese Möglichkeiten. All das, was es in Teil 1 nicht gegeben hat.

Portal ist dafür gemacht einen tollen Nachfolger zu bekommen. Und den bekommt er auch.
Post 18.08.2010, 16:40 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 19 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?