HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.211.665 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 14 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Alien Swarm

Unser(e) Review(s)

22.07.2010 | 19:20 Uhr | von Trineas
10.244 Hits
24 Kommentare
1 viewing
Alien Swarm hat auch uns Mitarbeiter vom Half-Life Portal überrascht. Ein Spiel innerhalb von 72 Stunden anzukündigen und zu veröffentlichen hätte man wohl als allerletztes von Valve erwartet. Zugegeben, die anderthalb-stündige Verschiebung beim Release hatte dann doch wieder etwas sehr Vertrautes. Viele Leser dürften den Shooter mittlerweile selbst ausprobiert haben, aber natürlich waren auch wir eifrig am Spielen. Unsere Eindrücke dazu findet ihr im folgenden Artikel:
Wir haben uns dieses Mal entschlossen den "Test" nicht von einem Mitarbeiter sondern gleich von einer ganzen Handvoll schreiben zu lassen. Damit möchten wir auch die vielen verschiedenen Meinungen und Perspektiven des Redaktionsteams wiederspiegeln. In den Kommentaren des Artikels könnt ihr zu unseren Beiträgen Stellung nehmen oder auch euer eigenes Kurzreview posten. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und natürlich beim Spielen von Alien Swarm.
Umfrage:

Deine Wertung zu Alien Swarm?


Alien Swarm

Genre: Top-Down Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Valve
Release: 19.07.2010
Plattform: PC
Kaufen: Steam

Kommentare (24)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
de4gLe
ON
Ich bin ganz Trineas Meinung, und gebe deswegen auch ne 8/10, sehe es nämlich exakt genauso, gut aber nicht überragend!
Post 22.07.2010, 19:24 Uhr
# 2
Joe1337
ON
Ich hab auch für die 8 gestimmt. Ist gut gelungen. Und das beste es ist freeware! :P Macht auch verdammt viel fun mit Freunden. Kann ich nur empfehlen :>
Post 22.07.2010, 19:30 Uhr
# 3
--JoKeR--
ON
hatte früher schon die version für ut2004 gespielt und bin deshalb in manchen dingen ein wenig enttäuscht
-keine bots die fehlende spieler ersätzen oder mit denen man die ganze kampange (und nich nur das erste level) spielen kann
-nur eine kampange mit sieben maps (hoffentlich kommt von der community bald mehr)
-und wenn man joint weiß man nich ob man einem spielt joint was schon läuft oder ob sich die spieler noch in der lobby auf halten und noch ihre ausrüstung wählen

aber ansonsten ein ganz gutes spiel (vorallem für den preis^^)
Post 22.07.2010, 19:39 Uhr
# 4
akölfioiasdafvs
ON
Ich habe mit 7 bewertet. Bei einem Kostenlosen Spiel erwarte ich auch nichts überragendes. Ich bin aber sehr positiv überrascht, wie viel spaß dieses Spiel, vorallem mit Freunden im Coop bereiten kann. Einige Macken gibt es, das ist klar, aber dafür, dass es kostenlos ist, ist das ein absolut tolles Geschenk von Valve.
Post 22.07.2010, 19:41 Uhr
# 5
Teal
ON
Zitat:
Original von de4gLe

Ich bin ganz Trineas Meinung, und gebe deswegen auch ne 8/10, sehe es nämlich exakt genauso, gut aber nicht überragend!


Dem schließe ich mich an. Besonders die Bots sind extrem dumm. Wenn man also mal kurz eine Partie offline zocken möchte, wird man relativ schnell enttäuscht sein. Kooperativ mit Freunden macht es jedoch jede Menge Spaß. :)
Post 22.07.2010, 20:03 Uhr
# 6
F3x!L
ON
8/10

Dafür, dass es kostenlos ist, ist es der Hammer.
Post 22.07.2010, 20:07 Uhr
# 7
for your faKe
ON
das einzigste was mir negativ aufstößt sind die wenigen maps und dass dieses bescheuerte serversystem von l4d übernommen wurde. ein server mit anständigen ping zu finden ist schlicht unmöglich
Post 22.07.2010, 21:09 Uhr
# 8
kabbl
ON
7 / 10
Das Spiel ist schon Epic nur, nun ja wie soll ichs nennen, das "Matchmaking"/Serversuche ist wie bei L4D und L4D2 nicht mit dem Serverbrowser, sondern mit diesem Lobby-System. Wenn man mit Freunden spielt ist dies sehr von Vorteil, doch wenn mal grad keiner da ist muss mann auf "Find Public Game" klicken. Kann jan icht so schlimm sein, denkste. Nach Map sortiert werden Lobbys angezeigt. Manchmal zwei mal untereinander die gleiche Map mit gleichem Schwirigkeitsgrad. Hier 5 Spiele, da 3 Spiele. Hö? Egal, klick ma mal eines an. Dann testets die Verbindung ewig lang aus um mich danach wieder ins Hauptmenü zu schicken. Hö? Wenn ich mal selbst eine Lobby aufmach kommt niemand. Hmmmm. Toll. Aber wie gesagt, mit Freunden ists dank dem Invite Knöpfle kein Problem.

Was mich noch stört (Was aber wohl schnell "gefixt" wird) sind fehlende Maps. Für die Kampgane braucht man ja schon so 45 min (Dazu weiß ichs nicht genau weil meine Freunde noch nicht richtig Zeit hatten). Nach dem fünften mal durchspielen machts zwar immernoch Spaß bloß man weiß schon alles. (Anzahl Gegner, wo was liegt, etc.)

Die Waffen sind wirklich klasse, aber hätten mehr sein können. Auch gut ist das Levelsystem, das ja so ähnlich wie bei BC2 aufgebaut ist (Wenn nicht sogar gleich).

So. Das war meine Review. Was mir noch einfällt reich ich per EDIT nach.

kabbl
Post 22.07.2010, 21:21 Uhr
# 9
Surty
ON
magerer Umfang, was Gegnervielfalt und Missionen betrifft. Leider kein einziger wirklicher Bossgegner und keine Zoomstufe.
Daher bekommt es von mir, in Anbetracht dessen, dass es kostenlos ist, 6/10 Punkten.
Post 22.07.2010, 21:53 Uhr
# 10
Trintox
ON
ich 9/10 punkten vergeben.
weil es für ein freeware spiel sehr gut gelungen ist. es macht einfach nur spaß die viecher zu verkloppen. dann kommen da noch die ganzen waffen und items die man freischalten kann hinzu.

ist zwar nur eine kampange bestehend aus 7 maps, denke aber mal, da das spiel von valve ist und da noch massig andere aliens im code zb. die queen sind, wird das spiel noch mehr content bekommen.

mit freunden macht es grad richtig spaß, habs mal auf "insane" versucht, das is so übel.
Post 22.07.2010, 22:13 Uhr
# 11
Paradoxx
ON
hab 9/10 punkte gegeben
finde das spiel richtig klasse und vorallem weil es free is, da muss ich Valve für diese saubere arbeit loben.

Dennoch is dieses Spiel nur mit richtigen spieler zu meistern da andere meinen sie müsstem auf einen ballern als auf die viecher.

Sicherlich gibt es welche die schon daran sind neue Maps zu basteln um somit den Spaß zu behalten.
Post 22.07.2010, 22:35 Uhr
# 12
Goomer
ON
Zitat:
Original von Surty

magerer Umfang, was Gegnervielfalt und Missionen betrifft. Leider kein einziger wirklicher Bossgegner und keine Zoomstufe.
Daher bekommt es von mir, in Anbetracht dessen, dass es kostenlos ist, 6/10 Punkten.


1.: Vielzahl an gegnern vielleicht nicht verwendet? Außerdem soll die mitgelieferte Mission nur ein Beispiel sein. Bossgegner wären allerdings schön gewesen. Top-Down-Shooter: Kein Zoom notwendig/vorgesehen.
Post 22.07.2010, 22:41 Uhr
# 13
SyncrQ
ON
Hatt jemand für mich einen Tipp?
Alien Swarm will nicht starten.
Wenn ich es von Steam aus starte erscheint kurz der Menühintergrund ohne Icons, 3 Sek. später finde ich mich auf meinem Desktop wieder.

Nutze Win7 64bit.
Alle anderen Valvegames laufen problemlos.
Post 22.07.2010, 22:57 Uhr
# 14
BioFire
ON
es fehlen einfach die Boss Fights, aber jetzt spammen uns die Cumunity mit ihren Qeen maps voll -.-


Ps. SyncrQ ich habe auch Win7 64bit und läuft... versuch mal eine verknüpfung vom Spiel zu machen und mit Kompatibilität mit einem anderen Betriebsys. zu starten wenn das nicht hilft neuinstal.
Post 22.07.2010, 23:37 Uhr
# 15
Brotkruemel
ON
Also ich finde das Spiel sehr geil! Es hat mich wirklich überrascht, dass Valve uns diese kleine Coop-Perle umsonst spielen lässt. Vielleicht kommen ja aber auch kostenpflichtige Maps, was ich mir aber kaum vorstellen kann, solang uns die Community mit weiteren Maps versorgen wird. Da schon alles positive über das Spiel erwähnt wurde, hier meine Kritikpunkte:

- Kein AI Director, das komplette Spiel ist durchgescriptet, man kann das komplette Spiel quasi auswendig lernen. Genau wie Trineas fehlt mir auch das Überraschungsmoment, welches den Wiederspielwert deutlich erhöht hätte.

- Auch wenn das Spiel umsonst ist: Es ist zu kurz, bzw. ich hätte mir gerne mehr offizielle Maps gewünscht. Eine Kampagne ist viel zu schnell mit Freunden durchgespielt.

- Die Lobby ist ein Grauß. Ich kann gar nicht sagen wie sehr ich diese Matchmakingsysteme hasse! In der Theorie sind sie ja schön und gut, leider habe ich noch in keinem Game ein funktionierendes Matchmaking angetroffen. Warum sehe ich nicht ob ein Spiel schon läuft oder ob die Spieler in der Lobby sind? Warum muss ich Ewigkeiten beim Verbinden zuschauen nur um dann festzustellen, dass er sich nicht verbinden kann? Warum muss ich auf Server mit miserablem Ping spielen? Warum gibt es kein Quick Match?

- Langfristig sehe ich auch Mängel, da es einfach zu wenig freizuschalten gibt. Wer alle Medaillen hat guckt in die Röhre und kann nur noch auf Custom-Content warten. Hier ist noch viel Luft nach oben um die Spieler längerfristig am Sammeln zu halten.

- Die Story ist schwach, aber davon kann ich absehen solange es Aliens, dunke Gänge und große Wummen gibt!

Trotz der Mängel habe ich z.Z. sehr viel Spaß mit Alien Swarm und habe daher 8/10 Punkten vergeben.
Post 23.07.2010, 00:04 Uhr
# 16
Trintox
ON
Zitat:
Original von flupschy

"Das mag wohl auch am Fehlen eines AI-Directors liegen" - Ich habs zwar noch nicht getestet aber den gibts! :D Man mus ihn nur einschalten:
asw_horde_override 1 - Enables an AI director like in L4D.

asw_horde_class asw_parasite - Enables the AI director to spawn parasites (scary!)

(Quelle: Steam Forums)


gut zu wissen...
Post 23.07.2010, 01:03 Uhr
# 17
John Freeman
ON
Als Valve-Fanboy werte ich 8/10 und als objektiver und nüchterner Spieler werte ich 7/10.

+kostenlos
+Grafik
+Gameplay
+Mod-Support
+Levelsystem und Unlocks

-Kein AI Director (Gegner spawnen immer an den selben Stellen)
-Magerer Umfang
-Matchmaking
-grünes Blut :D
Post 23.07.2010, 01:19 Uhr
# 18
Trineas
ON
Find ich interessant, wie "kein Ai-Director" hier von mehreren (und auch von mir selbst) als negativer Punkt angeführt wird. Vor drei Jahren hätte das wahrscheinlich keiner gepostet. Da sieht man erst welchen neuen Standard Left 4 Dead in diesem Bereich gesetzt.
Post 23.07.2010, 01:29 Uhr
# 19
tiga05
ON
Vor drei Jahren hätte man es wahrscheinlich bloß anders genannt.
Post 23.07.2010, 01:31 Uhr
# 20
freeXi
ON
Sehe das so wie John Freeman, allerdings ist mir das mit dem Blut noch gar nicht aufgefallen ^^
Post 23.07.2010, 02:52 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 14 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?