HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.209.264 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Allgemein

Morgen beginnt die E3

13.06.2010 | 00:01 Uhr | von Trineas
17.974 Hits
60 Kommentare
1 viewing
Morgen ist es endlich soweit, am Montag startet die weltweit wichtigste Messe für Computer- und Videospiele in Los Angeles, die Electronic Entertainment Expo oder kurz: E3. Zum 16. Mal findet das Spektakel bereits statt, nach einem Durchhänger in 2007 und 2008 mit nur wenigen Tausend Besuchern und stark reduzierten Ausstellungsflächen fand sie vergangenes Jahr wieder zur alten Stärke zurück.

Highlights der E3 sind wie jedes Jahr die Pressekonferenzen der drei großen Konsolenhersteller Microsoft, Sony und Nintendo. Die ersten beiden werden ihre neuen Bewegungssensoren (Project Natal bzw. Playstation Move) präsentieren, die Schöpfer von Super Mario stellen ihren neuen Handheld mit 3D-Display vor. Doch auch der PC als Spieleplattform ist stark vertreten, mit Civilization 5 und Starcraft 2 werden exklusive PC-Titel zu sehen sein, die versprechen Millionenseller zu werden. Und was ist mit Valve?

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail
Fotos von Valve's E3-Auftritten der letzten Jahre

Jetzt wird es kompliziert. Im April kündigte Valve an eine große Portal 2-Präsentation im nahegelegenen Regal Theater zu veranstalten und lud gleichzeitig Journalisten ein daran teilzunehmen. Anfang Juni sagte der Entwickler die Show dann ab, versprach dafür aber eine Portal 2-Überraschung. Da all diese Ankündigungen im Stil von GlaDOS geschrieben waren und Pressevertreter offenbar nicht sicher waren, ob das jetzt auch alles so stimmt, verschickte Doug Lombardi gestern noch einmal eine "ernste" E-Mail und bestätigte: "Die Veranstaltung im Regal Theater ist komplett abgesagt."

Nach allen vorliegenden Informationen wird Valve also (das mittlerweile auf 2011 verschobene) Portal 2 auf einem ganz normalen E3-Stand präsentieren und dort auch die Portal 2-Überraschung enthüllen. Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass Valve sonst noch irgendetwas aus dem Ärmel ziehen wird, nach allem was wir zur Zeit wissen wird es sich aber auf das Puzzle-Spiel beschränken. Erste Informationen dürften (aufgrund der Zeitverschiebung) im Laufe der Nacht von Montag auf Dienstag im Internet auftauchen. Das Half-Life Portal wird euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten.

Kommentare (60)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
sh4De
ON
seid ihr auch auf der e3?
Post 13.06.2010, 00:03 Uhr
# 2
Trineas
ON
Nein.
Post 13.06.2010, 00:05 Uhr
# 3
Moex
ON
mist, dienstag schreib ich Englisch Test.
muss ich in der früh halt kurz reinkuchen
Post 13.06.2010, 00:12 Uhr
# 4
Hive
ON
Zitat:
Original von Moex

mist, dienstag schreib ich Englisch Test.
muss ich in der früh halt kurz reinkuchen


reinkuchen - lol
für den commnt lohnt sich sogar das einloggen, sorry :D :D :D
Post 13.06.2010, 00:23 Uhr
# 5
Ralexand
ON
hahaha :D

Ich bin gespannt. ^^
Post 13.06.2010, 00:36 Uhr
# 6
F1ux
ON
Ich bin ehrlich gesagt immer noch ein wenig enttäuscht, dass wohl nichts neues zu Episode 3 gezeigt wird.

Klar, Portal 2 wird auch genial, aber wie es mit Alyx und Gordon weitergeht, interessiert mich dann doch mehr, als einen Puzzle-Game-Nachfolger.

Aber vielleicht wird ja doch noch eine Info zu Ep3 entlockt, die Reporter werden sicherlich wieder danach fragen und wir sind ja diesmal schon ein ganzes Jahr weiter und Valve wird sicherlich auch wissen, dass die Half-Life-Fans langsam ungeduldig werden. Und wenn es nur ein"es wird super toll"-Statement ist, spielt ja keine Rolle, hauptsache irgendetwas.
Post 13.06.2010, 00:38 Uhr
# 7
--JoKeR--
ON
ne überraschung zu portal2 ...
was soll das denn groß sein??
ein paar einblicke ins gameplay oder was über die story
schuldigung aber das is genau das was bei so ner messe eh immer gezeigt wird
die sprechen doch nur von überraschung damit nicht gleich wieder alle fans auf die barikaden gehen wie bei l4d2
und das verschweigen von ep3 (man darf es doch schon verschweigen nennen) finde ich auch lächerlich
ich meine wem wäre mit nem bild in irgend einer form geschadet
Post 13.06.2010, 00:50 Uhr
# 8
bpewien
ON
Keine Überraschung?
Dazu kann ich nur eins sagen: http://www.nooooooooooooooo.com/
Post 13.06.2010, 00:57 Uhr
# 9
GrafGurke
ON
REINKUCHEN!
Post 13.06.2010, 01:39 Uhr
# 10
bratZHeadhunter
ON
@bpewien XD oh wie geil. made my day :DDD

ps. ich liebe SW ^^
Post 13.06.2010, 01:57 Uhr
# 11
Das Schwein
ON
So wie ich mich kenne , werde ich bestimmt alles 5min hier die Seite besuchen ....bin voll gespannt !! :)
Post 13.06.2010, 01:59 Uhr
# 12
!Kraid!
ON
Zitat:
Original von Moex

reinkuchen



Post 13.06.2010, 02:02 Uhr
# 13
oscilloscopa
ON
sry doppelpost
Post 13.06.2010, 02:02 Uhr
# 14
oscilloscopa
ON
also wenn das mal keine Running Gag wird :).

Der reinKuchen ist keine Lüge!
Das wird die große Überraschung!
Jeder auf der E3 bekommt einen Portal Kuchen und in Team Fortress 2 gibt es auch für jeden einen Kuchen, der von jeder Klasse geworfen werden kann und dem Heavy zusätzlich 500 HP bringt.

Spaß beiseite, ich hoffe doch, dass es außer zu Portal 2 noch andere neuigkeiten und große Überraschungen geben wird.
Post 13.06.2010, 02:28 Uhr
# 15
Ralexand
ON
Reinkuchen wird neues HLPortal Meme! :D :P
Post 13.06.2010, 03:16 Uhr
# 16
SpaceSource
ON
hmm dann würde Valve aber garkein Spiel dieses Jahr veröffentlichen und das wäre das erste mal das ein Jahr mal kein Spiel von Valve kommt.
Post 13.06.2010, 03:24 Uhr
# 17
Ralexand
ON
Hm und die Jahre vor HL2 ..? Also mal Mods und Co ausgeschlossen :D :D
Post 13.06.2010, 03:36 Uhr
# 18
SuperMario12
ON
Ich vermute ,dass das Engi Update vorgestellt wird, etwas anderes kann ich mir irgentwie nicht vorstellen...
Post 13.06.2010, 05:37 Uhr
# 19
ili
ON
Ich wette die Überraschung hat was mit Episode Three UND Portal 2 gemeinsam. Ich meine in Portal haben wir Aperture, die Konkurenz von Black Mesa kennengelernt. In Episode Two wurde Aperture erwähnt, und genau DA wurde es für mich ein wenig gruselig, womit mir dieser Penner den Mund richtig wässrig gemacht haben, und wer mehr als nur mit der Portal Gun bzw. mit dem Graviton rumgespielt hat und den Menschen zugehört hat, weiß sicher dass sich beide Firmen unter anderem mit der Teleportation beschäftigt haben. Und ich gehe jede Wette ein, dass GlaDOS sicher nicht vollständig zertört ist (Nettes Lied am Ende von Portal, aber ich sehe mehr dahinter: "Still Alive"). Ich glaube Portal und Half Life spielen ungefähr zur gleichen Zeit.
Post 13.06.2010, 05:38 Uhr
# 20
Stahlkopf
ON
Zitat:
mist, dienstag schreib ich Englisch Test.
muss ich in der früh halt kurz reinkuchen


Jo, muss dann am Dienstag Morgen auch mal schnell reinkuchen. :P

Bin gespannt was es dann so neues gibt!
Post 13.06.2010, 08:01 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?