HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.012.459 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 20 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Steam für Mac released: 60 Spiele zum Start

12.05.2010 | 21:31 Uhr | von Trineas
12.526 Hits
47 Kommentare
1 viewing
Zwei Monate nachdem Valve seine Spiele- und Distributionsplattform für den Mac angekündigt hat, ist es nun soweit: Steam wurde offiziell für die Apple-Computer veröffentlicht. Laut Valve-Mitarbeiter John Cook ist die Portierung das größte Ereignis in der Geschichte von Steam. Zum Start stehen rund 60 Titel zum Kauf und Download bereit. Alle von ihnen unterstützen Steam Play, das heißt sie müssen nur einmal gekauft werden und können dann auf beiden unterstützten Plattformen gespielt werden. Als besonderen Bonus erhalten alle Steam-Nutzer Portal geschenkt.


Zu den Starttiteln gehören viele Indie-Games, etwa World of Goo oder Braid. Das ebenfalls verfügbare Torchlight wurde darüber hinaus auch gleich um 50 Prozent im Preis gesenkt. Mit an Board sind unter anderem auch Spiele von Telltale (Sam & Max), Adventure-Klassiker von LucasArts, Sid Meier's Civilization 4 und PopCap-Games wie Peggle und Zuma.

Zitat:
Original von Gabe Newell

The Mac is a great platform for developers. And it's also great that we now have the ability to connect with Mac gamers via Steam. This is the beginning of a groundswell of games coming out for and fully utilizing the openness and power of the Mac.


Neben Steam wurde auch die Source-Engine nativ auf das Mac-Betriebssystem portiert, doch außer Portal gibt es noch kein anderes Valve-Spiel für diese Plattform. Spiele wie Team Fortress 2, Left 4 Dead 2 und Half-Life 2 sollen (zusammen mit weiteren Titeln von Third Party-Entwicklern) nach und nach für den Mac erscheinen, konkret soll das immer am Mittwoch einer jeden Woche passieren. Zum heutigen Release haben sich Steam-Entwickler Alfred Reynolds, Source-Engine-Programmierer Jason Mitchell und Valve-Gründer Gabe Newell ein Erinnerungsfoto machen lassen.

Kommentare (47)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
Ralexand
ON
*atmet auf* Sehr schön. :)
Post 12.05.2010, 21:33 Uhr
# 2
iDarkRed
ON
Ich habe Portal zwar schon aber...

Bleibt Portal nach dem 24. Mai im Steam Account erhalten oder wird es wieder entfernt wie bei einem Free Weekend?
Post 12.05.2010, 21:35 Uhr
# 3
Talaron
ON
Für euch war die Geschwindigkeit dieser News ja schon regelrecht auf Gamestar-Niveau. Aber egal: Tolle Sache und dass Portal für alle gratis ist macht es natürlich noch viel fantastischer!
Post 12.05.2010, 21:35 Uhr
# 4
Zockerfreak112
ON
Portal gratis? Was für eine geniale Aktion!
Post 12.05.2010, 21:35 Uhr
# 5
Trineas
ON
Zitat:
Original von DarkRed

Bleibt Portal nach dem 24. Mai im Steam Account erhalten oder wird es wieder entfernt wie bei einem Free Weekend?


Das bleibt. Aber nach dem 24. Mai kannst du es nicht mehr kostenlos freischalten lassen.
Post 12.05.2010, 21:35 Uhr
# 6
Talaron
ON
Zitat:
Original von DarkRed

Ich habe Portal zwar schon aber...

Bleibt Portal nach dem 24. Mai im Steam Account erhalten oder wird es wieder entfernt wie bei einem Free Weekend?


Es liest sich, als bleibe es gratis, solange du es bis zum 24. auf deinen Account registrierst.

//EDIT: Dämliche 60-Sekunden-Kommentarsperre! :rolleyes:
Post 12.05.2010, 21:36 Uhr
# 7
Ralexand
ON
Zitat:
Original von Talaron

Für euch war die Geschwindigkeit dieser News ja schon regelrecht auf Gamestar-Niveau.


Soll das ne Beleidigung sein? lol :D
Post 12.05.2010, 21:37 Uhr
# 8
dEEkAy
ON
Was ich witzig finde, der Steam Client selbst kommt mir auf dem Mac viel flüssiger vor. Reagiert besser auf Eingaben. ^^

Mal World of Goo testen aufm Mac.
Post 12.05.2010, 21:38 Uhr
# 9
Freak34
ON
Man muss sagen, dass der Steam client sich sehr gut ins Mac GUI einfügt. :D
Post 12.05.2010, 21:41 Uhr
# 10
Ralexand
ON
http://media.steampowered.com/apps/mac/MacSteam_AlfredJasonGabe.jpg

Wie glücklich Gabe hier guckt. =)
Post 12.05.2010, 21:43 Uhr
# 11
ilv
ON
sehr schön... sind doch einige Titel mehr, auch wenn die meisten nur Indie-games sind.. gespannt bin ich auch ob die großen Games von anderen Publishern mit Steamplay unterstützt werden und das mit Portal ist AWESOME :]
Post 12.05.2010, 21:45 Uhr
# 12
Trineas
ON
@Ralexand

Wie/Wo hast du das Bild gefunden?
Post 12.05.2010, 21:47 Uhr
# 13
DKill3r
ON
Ein normaler Tag für PC-Spieler, aber ein großer Tag für alle Mac-User. :D
Post 12.05.2010, 21:47 Uhr
# 14
pyth
ON
Zitat:
Original von Gabe Newell

[...] the openness and power of the Mac.


Ich bin kein Experte, aber für Offenheit ist das Apple-Betriebssystem doch nicht gerade bekannt, oder?
Post 12.05.2010, 21:48 Uhr
# 15
Germanys next Topzombie
ON
Jetzt fehlt nur noch ne Linux Version :D
Post 12.05.2010, 21:49 Uhr
# 16
ilv
ON
Zitat:
Original von Trineas

@Ralexand

Wie/Wo hast du das Bild gefunden?


das gibt es im steamblog: http://store.steampowered.com/news/?feed=steam_blog
Post 12.05.2010, 21:49 Uhr
# 17
Moex
ON
Zitat:
Original von Ralexand

http://media.steampowered.com/apps/mac/MacSteam_AlfredJasonGabe.jpg

Wie glücklich Gabe hier guckt. =)


sieht man auf dem Bild von Ralexand hinter Gabe ne scene aus Portal 2 oder was anderes?
Post 12.05.2010, 21:52 Uhr
# 18
Darth.Hunter
ON
Zitat:
Original von pyth

Zitat:
Original von Gabe Newell

[...] the openness and power of the Mac.


Ich bin kein Experte, aber für Offenheit ist das Apple-Betriebssystem doch nicht gerade bekannt, oder?


OS X schon, im Unterschied zum iPhone OS, welches erheblich restriktiver ist und daher auch ständig in der Kritik in Entwicklerkreisen.
Post 12.05.2010, 21:52 Uhr
# 19
Ralexand
ON
Zitat:
Original von Trineas

@Ralexand

Wie/Wo hast du das Bild gefunden?


Hat mir Gabe geschickt :P

Ist auf der Steam Newsseite ;) (Oder halt im Blog)
Post 12.05.2010, 21:52 Uhr
# 20
GuterMensch
ON
Ich weiß nicht, aber die Jungs bei Valve sind schon irgendwie meister xD
Post 12.05.2010, 22:01 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 20 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?