HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.007.879 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal 2

Kommt doch eine Playstation 3-Version?

09.04.2010 | 14:10 Uhr | von Trineas
9.534 Hits
39 Kommentare
1 viewing
Als Valve vergangenes Monat Portal 2 enthüllt hat, gab es nicht nur Jubel zu hören. Denn das Spiel wurde ausschließlich für PC, Xbox 360 und Mac angekündigt. Dass Valve sogar den Macintosh-Computer der Sony-Konsole bevorzugt, führte auch zu einigen emotionalen Debatten und Statements der PS3-Nutzer, wir berichteten. Nun gibt es aber neue Hoffnung, das britische The Playstation 3 Magazin führt Portal 2 nämlich auf dem Cover der aktuellen Ausgabe zwischen Crysis 2 und Fallout: New Vegas an.

Thumbnail Thumbnail Thumbnail Thumbnail

Valve hat sich trotz Nachfrage der Website Gamespot bisher nicht dazu geäußert. Möglicherweise gibt es auch nur einen Artikel in dem Heft, in dem über die Möglichkeit einer PS3-Version spekuliert wird oder ähnliches. Sollte es allerdings tatsächlich bestätigt werden, ist davon auszugehen, dass Valve selbst für die Portierung verantwortlich ist, nachdem sich von Gabe Newell abwärts zahlreiche Mitarbeiter für die Orange Box-Version von EA entschuldigt haben.

Auch bei der Entwicklung für den Mac ging Valve so vor, statt einer einfachen Emulation (auf Kosten der Performance) wurde die Source-Engine nativ auf OpenGL portiert. Dafür warb man sogar Rob Barris, Chef-Entwickler der Mac-Version von World of Warcraft und Warcraft 3, von Blizzard ab. Da das Magazin bereits verkauft wird, dürfte wohl schon sehr bald eine Bestätigung oder ein Dementi zu einer möglichen Playstation 3-Version von Portal 2 im Internet auftauchen.

Portal 2

Genre: First Person-Action
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 20. April 2011
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (39)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Gabian
ON
ich werds mir trotzdem für den Computer holen wenn es für die ps3 kommen sollte
Post 09.04.2010, 14:14 Uhr
# 2
Snake94
ON
is doch gut für die PS3-Nutzer ;) aber auf der X360 hole ich mir es auf jedenfall :)
Post 09.04.2010, 14:31 Uhr
# 3
SeBsIs
ON
ich bleib da beim pc =D
Post 09.04.2010, 14:59 Uhr
# 4
DerChris
ON
valve sollte sich lieber auf die pc versionen von portal 2 und episode 3 konzentriern anstatt so viel zeit und energie auf die dämlichen konsolen zu geben!
Post 09.04.2010, 15:03 Uhr
# 5
Sven58
ON
Das wäre sehr fein von Valve auch wenn ich mit Konsolen nichts am Hut aber ich stelle mir gerade vor ich hätte mir damals Portal auf der selbigen gekauft und dürfte nun auf den zweiten Teil verzichten. Da käme ich mir echt verarscht vor. Hoffentlich bestätigt sich das.

@DerChris: Du schließt auch gerne von dir auf andere. Lass mich raten du hast in deinem Freundeskreis wahrscheinlich Null Personen welche eine PS3 ihr eigen nennen und gehst generell davon aus das solche Leute kaum existieren und wenn doch dann sollen sie sich gefälligst einen PC zulegen.
Post 09.04.2010, 15:11 Uhr
# 6
Kellerassel
ON
wie ist das eigentlich mit team fortress 2 für xbox 360? kann man da ohne probleme mit computerspielern zusammen auf servern unterwegs sein? oder wie läuft das?
Post 09.04.2010, 15:21 Uhr
# 7
CreatorX
ON
Zitat:
Original von DerChris

valve sollte sich lieber auf die pc versionen von portal 2 und episode 3 konzentriern anstatt so viel zeit und energie auf die dämlichen konsolen zu geben!


Wenn man bedenkt, dass der Konsolenmarkt weltweit gesehen stärker als der PC-Spielemarkt ist (Deutschland jetzt mal ausgenommen), kann man das rein Wirtschaftlich ja schon verstehen.
Post 09.04.2010, 15:28 Uhr
# 8
Zombiez
ON
Zitat:
Original von Kellerassel

wie ist das eigentlich mit team fortress 2 für xbox 360? kann man da ohne probleme mit computerspielern zusammen auf servern unterwegs sein? oder wie läuft das?


Nein, die Xbox Version sollte noch ziemlich Vanilla sein. Die bekommen erst ein großes kostenpflichtiges update, wenn alle Klassenupdates für den PC draußen sind.
Post 09.04.2010, 15:35 Uhr
# 9
DerMega
ON
Ich kann mir net vorstellen, wie man Portal mit ner Konsolen zocken soll. Da muss man so schnell und präzise Portale erstellen ....

Die Ballerei bei GTA4 geht mir mit diesen dreckigen Analogsticks schon derbe aufn Sack und da muss man net schnell schwenken etc.
Post 09.04.2010, 15:48 Uhr
# 10
Robber
ON
Zitat:
Original von DerMega

Ich kann mir net vorstellen, wie man Portal mit ner Konsolen zocken soll. Da muss man so schnell und präzise Portale erstellen ....

Die Ballerei bei GTA4 geht mir mit diesen dreckigen Analogsticks schon derbe aufn Sack und da muss man net schnell schwenken etc.


Ist mir auch ein Rätsel. Als PS3 und Apple Hasser kann ich Valve trotzdem nur zustimmen das MacOSX noch immer 100x geeigneter für Valvespiele ist als jede Konsole.
Post 09.04.2010, 15:53 Uhr
# 11
Northernstar
ON
Wer will sowas schon auf ner Konsole spielen
Post 09.04.2010, 15:56 Uhr
# 12
Sven58
ON
Zitat:
Original von Northernstar

Wer will sowas schon auf ner Konsole spielen


Offensichtlich keiner der HLPortal-User. Schwer vorzustellen das es noch andere Menschen auf diesem Planeten gibt.
Post 09.04.2010, 16:13 Uhr
# 13
Blaz0r
ON
Allein schon deswegen, weil man weder Custom Maps, noch Mods zocken kann, würde ich mir Valve-Spiele niemals für ne Konsole zulegen.

Dennoch wäre es löblich, wenn sie die PS3-Benutzer auch berüchstigen.
Post 09.04.2010, 16:43 Uhr
# 14
Mephos
ON
mhm, ich dachte die PS3 Zocker hätten sich drauf geeinigt dass Valve scheiße ist und sie ihre Spiele eh nicht brauchen ^^
Post 09.04.2010, 16:45 Uhr
# 15
BIGMON
ON
Zitat:
Original von DerChris

valve sollte sich lieber auf die pc versionen von portal 2 und episode 3 konzentriern anstatt so viel zeit und energie auf die dämlichen konsolen zu geben!


Ich hätte es anders formuliert, aber prinzipiell stimme ich Dir voll zu...:D
Post 09.04.2010, 16:52 Uhr
# 16
maxmontezuma
ON
Würde ich sehr gut von Valve finden :) Bin stolzer PS3 Besitzer mit inzwischen über 100 Spielen, da wird sich dann mit Sicherheit auch Portal 2 einreihen. Auch wenn ich das wohl eher nicht auf Konsole spielen werde, der Steuerung wegen. Egoshooter gehen ja nach einer Eingewöhnungsphase noch, aber sowas wie Portal wo man auch noch schnelle Reaktionen braucht?

Neee, danke :) Das lieber auf dem PC ^^

EDIT: @ Blaz0r: Das MODs und Custom Maps nicht auf der Konsole funktionieren ist anscheinend eher Schuld des Entwicklers. EPIC Games hat es ja mit Unreal Tournament 3 auch geschafft, dass man MODs auf der PS3 Version spielen konnte. Das Spiel ist übrigens auch eins der wenigen (wenn nicht sogar das einzige) welches auf der PS3 mit Maus und Tastatur gespielt werden kann.... frag mich echt warum sowas nicht öfter gemacht wird :(
Post 09.04.2010, 16:57 Uhr
# 17
Suic1deGh0sT
ON
also ich hab die orange box auch auf ps3, und muss sagen, das man portal schon spielen kann, nach einer kleinen eingewöhnungsphase. n aber es geht
Post 09.04.2010, 17:04 Uhr
# 18
Skully
ON
Zitat:
Original von maxmontezuma

Auch wenn ich das wohl eher nicht auf Konsole spielen werde, der Steuerung wegen. Egoshooter gehen ja nach einer Eingewöhnungsphase noch, aber sowas wie Portal wo man auch noch schnelle Reaktionen braucht?


gut dass man bei ego shootern sonst ja keine schnellen reaktionen braucht... besonders nicht online :rolleyes:
Post 09.04.2010, 17:15 Uhr
# 19
Drakon
ON
Man siehts immer wieder, dass die PS3 scheiße is, sogar der Mac ist besser...
Post 09.04.2010, 17:22 Uhr
# 20
Kellerrind
ON
Es ist mir ein Rätsel wie man bei Portal 2 von einem Ego-Shooter [Shooter!] sprechen kann.

Ich hab Portal auf dem Pc und auch auf der Xbox 360 gespielt. Bei der Xbox 360 hatte ich absolut keine Schwierigkeiten mit der Steuerung. Natürlich würde das mit TF2 oder EP2 anders aussehen, aber darum geht es hier nicht.
Post 09.04.2010, 17:51 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?