HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.008.732 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 12 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Portal 2

GDC: Gabe Newell erzeugt GLaDOS-BSoD

12.03.2010 | 10:57 Uhr | von Trineas
14.262 Hits
25 Kommentare
1 viewing
Vergangene Nacht wurden die Game Developer Choice Awards vergeben, sozusagen die Oscars der Spielebranche. Tausende Spieleentwickler sind nach San Francisco gepilgert um sich selbst zu feiern und die besten Spiele des vergangenen Jahres zu ehren. Bereits im Vorfeld war bekannt, dass Valve-Chef Gabe Newell eine Sonderauszeichnung, den Pioneer-Award, erhalten wird. Gegen Ende des Abends, kurz vor der Verkündung des Spiel des Jahres, durfte Gabe Newell seinen Preis entgegen nehmen und seine Rede vor dem Publikum halten.

Darin sprach er über "Spiele als Service", wie man mit seinen Fans eine Partnerschaft eingeht und über zukünftige Technologien. Für seine Aussage, dass DRM den ehrlichen Käufer bestraft und genau in die falsche Richtung geht, bekam er spontanen Applaus von den Entwicklern im Publikum. Am Ende seiner Ansprache erwähnte er auch noch Portal 2 und wie man die Fans mit verschlüsselten Nachrichten begeistern konnte. Und genau in dem Moment, als er neue Informationen dazu preis geben wollte, wurde das riesige Bild hinter ihm blau.



Den Blue Screen of Death kommentierte Gabe Newell mit "das hat man also davon, wenn man bei Microsoft arbeitet" und verabschiedete sich mit den Worten "ich war ohnehin fast fertig" und einem Gruß an seine Frau von der Bühne. Doch dass sein PC just in diesem Moment abgestürzt sein sollte, wurde in der Community umgehend angezweifelt. Ein Foto brachte schließlich den Beweis: Es war ein fingierter Bluescreen!

Anschließend dauerte es nicht lange, bis Fans die geheime Botschaft entschlüsselt hatten. Die Zahlen- und Buchstabenkombination bedeutet übersetzt: "Suspend until E3", also "ausgesetzt bis zur E3". Gemeint ist die Spielemesse im Juni, auf der Valve offenbar das Spiel fortsetzen möchte.

Portal 2

Genre: First Person-Action
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 20. April 2011
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (25)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Guennesack
ON
einfach klasse.
Post 12.03.2010, 11:02 Uhr
# 2
Hiroschiwa
ON
wie geil :D
Post 12.03.2010, 11:03 Uhr
# 3
Turrican
ON
Mal wieder genial eingefädelt von Valve.
Mit solchen kleinen innovativen Spielereien hält man die Fans bei Stange.
Post 12.03.2010, 11:06 Uhr
# 4
Ralexand
ON
Waaaahnsinn, danke für die News. :D

Achja, er hatte ganz zum schluss noch gesagt, das er viel Spass beim herausfinden wünscht, oder so. ^^ Oder Nein! Viel Glück hat er gewünscht.
Post 12.03.2010, 11:12 Uhr
# 5
CreatorX
ON
Bei mir bleibt das Bild am Ende stehen....
Post 12.03.2010, 11:19 Uhr
# 6
maxmontezuma
ON
omg wie geil xD Dafür kann man Gabe einfach nur mögen ^^
Post 12.03.2010, 11:20 Uhr
# 7
hannes10001
ON
Großartig :D
Post 12.03.2010, 11:33 Uhr
# 8
Ralexand
ON
Kann es sein das er etwas abgenommen hat? ^^
Post 12.03.2010, 11:43 Uhr
# 9
Kira666
ON
*Any Key Drückt* schade nichts passiert :(

Genial gemacht, ich hoffe das in der richtung noch mehr gemacht wird.
Post 12.03.2010, 11:49 Uhr
# 10
s3m1h-44
ON
endlich kann hlp nicht mehr voreinstellen, dass die videos direkt in HD angezeigt werden...
ich musste das immer umstellen und gelang dabei auf youtube und wieder zurück auf hlp etc. und musste es dann wieder laden...
Post 12.03.2010, 12:49 Uhr
# 11
BillZ
ON
Gabe weitet sein Entertainment-Programm sogar auf seine Reden aus :P Wenn ich ihn irgendwann mal treffe spendiere ich ihm nen Bier oder Kaffee oder so ^^
Post 12.03.2010, 13:05 Uhr
# 12
HurrDurr
ON
Ich liebe Valve einfach dafür! Sie stecken wirklich soviel Liebe ins Detail wie kein anderer Hersteller! ;´)
Post 12.03.2010, 13:40 Uhr
# 13
Brotkruemel
ON
Absolut geil! Der Mann hat einfach Ahnung von dem was er redet und wie sympathisches Marketing aussieht.
Post 12.03.2010, 14:11 Uhr
# 14
tanfex
ON
Klasse gemacht mit dem BSoD.

Press any key to flood the facility with deadly neurotoxins. :)
Post 12.03.2010, 14:16 Uhr
# 15
Das Schwein
ON
Zitat : "das hat man also davon, wenn man bei Microsoft arbeitet "

Also die Botschaft hab ich verstanden ......man setzt in Zukunft auf OpenGL .

Das sollten die anderen Spielerhersteller auch tun .... uns nicht mehr von XP,Vista und Win7 gängeln lassen ....

Die Firma ID hat auch immer auf OpenGL gesetzt und gild als Papst was 3D sachen angeht .

O p e n G L KOMMT !!
Post 12.03.2010, 14:16 Uhr
# 16
Zockerfreak112
ON
Was soll man dazu noch sagen? Mir fallen gerade keine weiteren positive Adjektive ein, die noch nicht genannt worden sind. ;)

@CreatorX
Das liegt am Video, nicht an dir (siehe Kommentare zum Video).

@Ralexand
Ja, ich glaube auch. :)

Was noch anzumerken ist:
Gabe sollte es mal etwas ruhig angehen lassen und tief Luft holen. Ich denke jeder wäre aufgeregt, wenn man vor einem Publikum eine Rede halten muss, aber wenn man es locker und vor allem langsam angeht, dann geht das schon. Je schneller man das hinter sich bringen will, desto schhneller redet man und desto häufiger verspricht man sich (oder Ähnliches). Ansonsten ist er trotzdem ein klasse Kerl. :)
Post 12.03.2010, 14:18 Uhr
# 17
Trineas
ON
Zitat:
Original von Das Schwein

Zitat : "das hat man also davon, wenn man bei Microsoft arbeitet "

Also die Botschaft hab ich verstanden ......man setzt in Zukunft auf OpenGL .


Hast du nicht. Das war eine Anspielung darauf, dass Gabe Newell früher bei Microsoft gearbeitet hat. Außerdem gibt es OpenGL nur für Mac-User, die Windows-Versionen von Source-Engine-Spielen laufen weiterhin mit DirectX.
Post 12.03.2010, 14:25 Uhr
# 18
Das Schwein
ON
Trineas da muß ich dir leider wiedersprechen ....



OpenGL ist Plattformunabhängig !!

Gabe Newell hat bei Microsoft gearbeitet ....stimmt!.... und dürfte jeden bekannt sein .

Ein Blue Screen ist nicht etwas schmeichelhaftes ....und vorallen das was er über Microsoft sagt .

Als Bill Gates damals Windows 98 ankündigte.... ist er von einen Blue Srceenn überrascht worden .

Das war eine ziemliche peinliche Nummer damals ...das war sogar überall im Fersehen .

Darauf spielt Gabe Newell an !!

Er sagte auch das direcX 10 nur auf Vista läuft ist ein riesen Fehler von Microsoft . ...und seeeeehr ärgerich für die Spiele-Entwickler .

OpenGL läuft auf Linux ,Mac und Windows !!
Post 12.03.2010, 14:47 Uhr
# 19
Trineas
ON
Zitat:
Original von Das Schwein

Trineas da muß ich dir leider wiedersprechen ....


Ist mir relativ egal ob du mir widersprichst oder nicht, es ist trotzdem exakt so wie ich gesagt habe. Allerdings hat das Thema nichts mit der News zu tun, wenn du weiter darüber diskutieren möchtest, musst du das im Forum machen, nicht hier.
Post 12.03.2010, 15:03 Uhr
# 20
Puma-Raphi123
ON
LOOOL! :D

"press any key to flood the facility with deadly neurotoxins " LOL EPIC WIN :D:DD:::D musste so lachen^^
krieg kaum luft LOL!!
Post 12.03.2010, 15:24 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 12 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?