HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.244.262 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 16 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam Games

Bad Company 2 Beta & Overlay-Probleme

29.01.2010 | 10:06 Uhr | von Trineas
9.918 Hits
21 Kommentare
1 viewing
Anfang Januar haben wir exklusiv darüber berichtet, dass es eine Multiplayer-Beta für Battlefield: Bad Company 2 über Steam geben wird. Diese ist allerdings nicht für alle verfügbar, sondern nur für diejenigen, die das Spiel auch über Steam vorbestellt haben, was seit einer Woche möglich ist. Alle die das getan haben, können die Testversion mittlerweile runterladen und spielen. Gestern gab es laut Steam-Stats bereits knapp 7.000 Leute gleichzeitig die das gemacht haben. Doch einige von ihnen haben ein Problem mit dem Steam-Overlay.

Der Grund: DirectX 11. Der EA-Titel verwendet die neue Grafikschnittstelle, die derzeit von den neuen ATI-Grafikkarten in Verbindung mit Windows Vista oder Windows 7 unterstützt wird. Da das Steam-Overlay nachträglich über das jeweilige vom Spiel generierte Frame gerendert wird, muss auch das mit DX11 geschehen. Und das unterstützt Steam nicht - bis jetzt. Denn Valve hat eine Steam-Beta veröffentlicht, die genau diese Problematik behebt. Betroffene Spieler sollten diese im Steam-Einstellungsmenü aktivieren.

Doch damit wird nicht allen geholfen: Bei "älteren" Grafikkarten, die kein DX11 aber dafür DX10.1 unterstützten (z.B. ATI 4000er-Serie, Nvidia GTX295), wird dieser Renderpfad verwendet, anstatt das reguläre DirectX 10 zu benutzen. Deshalb muss Valve nun auch dafür eine Unterstützung einbauen, was bereits heute soweit sein soll. Das Update wird ebenfalls in den Steam-Beta-Client eingespielt, weshalb auch DX10.1-Karten-Nutzer die Beta aktivieren sollten.


Kommentare (21)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
PredKirK
ON
Im moment ist das spiel unspielbar..... aber gestern abend wars noch schlimmer da kam man auf keinen server drauf und spiel stürzte immer ab.... heute kann man sich einloggen , doch man Beamt sich mehr durchs spiel.... als dass man kontrolliert wo man hinläuft..... hauptsache die arbeiten...... dachte die beta wäre mehr nen verkaufsgadget aber jetzt ist es doch wirklich einer beta-würdig.... leider
Post 29.01.2010, 10:24 Uhr
# 2
Trineas
ON
Zitat:
Original von Stöber

Im moment ist das spiel unspielbar..... aber gestern abend wars noch schlimmer da kam man auf keinen server drauf und spiel stürzte immer ab.... heute kann man sich einloggen , doch man Beamt sich mehr durchs spiel.... als dass man kontrolliert wo man hinläuft..... hauptsache die arbeiten......


Das Steam-Overlay und Valve haben damit überhaupt nichts zu tun, das ist nur ein zusätzliches Feature für Spiele die über Steam veröffentlicht werden. Wenn das Spiel Probleme macht, dann muss Dice und EA das beheben, Valve ist nur für den Vertrieb über Steam zuständig.


Zitat:
dachte die beta wäre mehr nen verkaufsgadget aber jetzt ist es doch wirklich einer beta-würdig.... leider


Tja, das sieht man leider oft, dass manche eine Beta für eine Demo oder ähnliches halten.
Post 29.01.2010, 10:47 Uhr
# 3
PredKirK
ON
Zitat:
dachte die beta wäre mehr nen verkaufsgadget aber jetzt ist es doch wirklich einer beta-würdig.... leider


Zitat:
Tja, das sieht man leider oft, dass manche eine Beta für eine Demo oder ähnliches halten.


Tja wie soll man das den acuh anders sehen, ein Monat direkt vor Release wird ne Beta "angeboten"/verkauft.... es gibt in deutschland nur die "limited Edition" also grenzt es an ein Release mit eingeschränkten Inhalten....und eher als ein WarmUp als an eine Beta.... vom rein Marketingtechnischen her!!
Post 29.01.2010, 11:13 Uhr
# 4
Duderino
ON
Kleiner Fehler in der News: Die GTX 295 unterstützt nur DirectX 10, nicht 10.1 ;)

Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia-Geforce-200-Serie (Sind 2 GT 200 b Chips drin)

Naja zur Beta: Das Spiel macht spaß aber hat natürlich die ein oder andere Beta-Macke, war nicht anders zu erwarten und hoffe nur dass sie so schnell wie möglichst gefixt werden, damit man sich endlich ein vernünftiges Bild vom Gameplay machen kann, ist leider schwer wenn man kaum auf einen Server draufkommt und wenn, es nach ner Zeit anfängt zu laggen usw.
Post 29.01.2010, 11:22 Uhr
# 5
Tilljacker
ON
Ich bin gestern garnicht auf einen Server gekommen, meine Frau neben mir schon ^^ also konnt ich zumnindest zusehen.

Wer für welche bugs verantwortlich ist, ist mir eigendlich schnuppe. Ich habe das Spiel über Steam vorbestellt, um einerseits natürlich mal ins Spiel reinschnuppern zu können, andererseits aber auch um die Steam-Features des Overlay nutzen zu können, bei mir funzt es garnicht, ich hatte es auch nicht anders erwartet, ist halt BETA!

Ich fand es gestern aber interessant, wie einige in meiner Steam-Friendlist plötzlich so tolle Namen wie "fuck DICE" und "LAAAAAG" hießen... Wie heir schon erwähnt wurde ist eine Beta keine Demo und Probleme sind eigendlich zu erwarten...
Post 29.01.2010, 11:34 Uhr
# 6
Das Schwein
ON
Booaah...danke für diese super INFO !!! ...

Dann werd ich das dann auch machen was da vorgeschlagen wird ;)

Das Spiel macht wirklich super spass ...aber da müssen du noch arg dran feilen ....läuft alles andere als Rund .

Na gut...es ist eine Beta ...

Ich hab aber irgend wo gelesen das die Beta naoch gar nicht directx-11 unterstützt ....erst mit der fertign Version soll es einzug erhalten....grübel

Weiss jemand was genaues ?
Post 29.01.2010, 11:44 Uhr
# 7
Zadar101
ON
Bin am überlegen ob ich es holen soll.
Wie steht es um die Freundesliste?
Die von Steam oder eine eigene?

Doffe Frage :
Steam-Features Overlay ... was ist das?
Post 29.01.2010, 11:53 Uhr
# 8
The_Underscore
ON
Zitat:
Original von Duderino

Kleiner Fehler in der News: Die GTX 295 unterstützt nur DirectX 10, nicht 10.1 ;)

Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia-Geforce-200-Serie (Sind 2 GT 200 b Chips drin)


Da hat Valve im bei der News verlinkten Thread aber etwas anderes gesagt (was deswegen natürlich nicht stimmen muss).

@Zadar101: Das Steam-Overlay ist das, was kommt, wenn du in einem über Steam gestarteten Spiel Shift+Tab (standardmäßig) drückst.
Post 29.01.2010, 11:56 Uhr
# 9
Trineas
ON
Zitat:
Original von Zadar101

Doffe Frage :
Steam-Features Overlay ... was ist das?


Das Ding das du in Steam-Spielen aufrufen kannst, wo du dann Zugang zur Friends-List, Webbrowser, etc. hast:

Thumbnail
Post 29.01.2010, 12:10 Uhr
# 10
Zadar101
ON
Achso.. Danke
Und was ist mit der Freundesliste?
Post 29.01.2010, 14:55 Uhr
# 11
dEEkAy
ON
Zitat:
Original von Zadar101

Achso.. Danke
Und was ist mit der Freundesliste?


Was meinst du was Friend-List in dem Beitrag vor dir heißt?


1 Monat vor release und noch total buggy ROFL
ich sehe schon den ersten Releasepatch auf uns zu kommen...
Post 29.01.2010, 15:10 Uhr
# 12
Zadar101
ON
@ dEEkAy
Dort steht das ich im Steam Overlay Zugriff auf meine
Steam Freundesliste habe..
..aber meine Frage war ob Battlefield diese auch benutzt oder wie Battlefield 2 ein anderes system.
DAS meine ich.
Post 29.01.2010, 15:32 Uhr
# 13
!Kraid!
ON
Ich hab mir grad eben mal die Demo auf der Xbox geladen,
und ich finds ehrlich gesagt verdammt schlecht :/
Naja, ich mochte die Battlefield-Reihe sowieso noch nie...
Post 29.01.2010, 16:03 Uhr
# 14
senfmann
ON
hammergeiles game. die beta bckt total. das game fi*kt cod6 in den ars**
Post 29.01.2010, 16:53 Uhr
# 15
Chicago Ted
ON
Zitat:
Original von senfmann

hammergeiles game. die beta bckt total. das game fi*kt cod6 in den ars**


So würde ich das jetzt nicht ausdrücken, allerdings muss ich dir Recht geben. :D
Post 29.01.2010, 17:47 Uhr
# 16
MoFosis
ON
Zitat:
Original von Zadar101

@ dEEkAy
Dort steht das ich im Steam Overlay Zugriff auf meine
Steam Freundesliste habe..
..aber meine Frage war ob Battlefield diese auch benutzt oder wie Battlefield 2 ein anderes system.
DAS meine ich.


Durch das Overlay hat man Zugriff zu den Steam-Friends- im Spiel selbst gibt es "eigene" Friends..
Post 29.01.2010, 18:52 Uhr
# 17
Iskariot
ON
Zitat:
Original von Chicago Ted

Zitat:
Original von senfmann

hammergeiles game. die beta bckt total. das game fi*kt cod6 in den ars**


So würde ich das jetzt nicht ausdrücken, allerdings muss ich dir Recht geben. :D


Da schließ ich mich an :P
Post 29.01.2010, 19:12 Uhr
# 18
MasterObolon
ON
Zitat:
Original von Iskariot

Zitat:
Original von Chicago Ted

Zitat:
Original von senfmann

hammergeiles game. die beta bckt total. das game fi*kt cod6 in den ars**


So würde ich das jetzt nicht ausdrücken, allerdings muss ich dir Recht geben. :D


Da schließ ich mich an :P


Hehe, auch meine Zustimmung bekommt ihr :D
Hammer Spiel!!!

Freu mich wie Bolle auf die Vollversion!
Wer ist eigentlich dieser Bolle?
Post 29.01.2010, 19:17 Uhr
# 19
Tilljacker
ON
Zitat:
Original von MoFosis

Zitat:
Original von Zadar101

@ dEEkAy
Dort steht das ich im Steam Overlay Zugriff auf meine
Steam Freundesliste habe..
..aber meine Frage war ob Battlefield diese auch benutzt oder wie Battlefield 2 ein anderes system.
DAS meine ich.


Durch das Overlay hat man Zugriff zu den Steam-Friends- im Spiel selbst gibt es "eigene" Friends..


... die im Moment (noch?) nicht funktionieren.

So, heute auch mal auf die Server draufgekommen. Das Overlay funzt ja nicht, das wissen wir schonmal... Aber im Großen und Ganzen macht das Spiel einen recht soliden Eindruck. Die Squad-Funktion ist gut und die Umgebung lässt sich bis auf den kleinsten Stein vollkommen demontieren, die Map verändert während des Spiels komplett ihr Gesicht. Je länger es dauert umso zerstörter und kahler die Umgebung. Sieht sehr fett aus :D

Es gibt zwar noch jede Menge Bugs, aber spielbar ist es definitiv.
Post 29.01.2010, 19:18 Uhr
# 20
MasterObolon
ON
Zitat:
Original von Tilljacker

Ich fand es gestern aber interessant, wie einige in meiner Steam-Friendlist plötzlich so tolle Namen wie "fuck DICE" und "LAAAAAG" hießen... Wie heir schon erwähnt wurde ist eine Beta keine Demo und Probleme sind eigendlich zu erwarten...


Kann ich auch nicht verstehen!
Es ist kein exklusiver, früherer Zugang zum Spiel sondern eine BETA.

Und diese ist nun mal zum Testen gedacht!

Demnächst meckert noch einer beim Stresstest vor einem MMO-Start über das Lag! :mad:
Post 29.01.2010, 19:22 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 16 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?