HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

PC GAMES

TFPortal.de

TF2 Crafting

Playnation.de

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook


›› Willkommen!   ›› 62.660.184 Visits   ›› 18.307 registrierte User   ›› 33 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam Games

Battlefield: Bad Company 2-Beta über Steam?

06.01.2010 | 01:04 Uhr | von Trineas
19.487 Hits
56 Kommentare
1 viewing
Update:

Der Executive Producer der Battlefield-Serie bei Entwickler DICE, Karl-Magnus Troedsson, hat nun via Twitter offiziell bestätigt, dass das Spiel über Steam veröffentlicht wird. Es wird auch eine Pre-Order-Aktion (vermutlich mit exklusiven Ingame-Items) geben und ein Preload ist geplant.

In einem anderen Tweet hat er außerdem mitgeteilt, dass die Retail-Version nicht an Steam gebunden sei und es keine eigenen Steam-Achievements geben wird. Bad Company 2 wird also nicht, wie etwa Modern Warfare 2 oder Aliens vs Predator, Steamworks nutzen. Keine Aussage gibt es zur angekündigten Beta und ob diese über Steam durchgeführt wird.

Original-Meldung vom 31.12.2009:

Seit rund einem Jahr sind über Steam auch Titel des zweitgrößten Spielepublishers, Electronic Arts, verfügbar. Eine konkrete Veröffentlichungsstrategie lässt sich aber bisher nicht herauslesen, so wurde etwa das meistverkaufte PC-Spiel des Jahres, Die Sims 3, nicht über die führende Downloadplattform vertrieben, während andere EA-Games, zuletzt das erfolgreiche Dragon Age, sehr wohl auf Steam erschienen sind. Für viele Shooter-Fans stellt sich nun die Frage, ob das für März 2010 datierte Battlefield: Bad Company 2 über Steam veröffentlicht wird.

Nach Informationen die dem Half-Life Portal vorliegen, ist diese mit einem "Ja" zu beantworten, eine offizielle Ankündigung steht aber noch aus. Doch es könnte sich mehr als nur ein simpler Release anbahnen: Für Anfang des kommenden Jahres ist eine Beta-Phase für das Spiel geplant und diese könnte, darauf deuten zumindest die uns vorliegenden Hinweise hin, über Steam durchgeführt werden. Sollte sich dieses Gerücht bestätigen, wäre auch denkbar, dass Entwickler DICE auf die Steamworks-Entwicklertools zurückgreift und das Spiel vollständig in Steam integriert. Damit würde Valve nach Modern Warfare 2 gleich das nächste FPS-Highlight an sich binden. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das allerdings noch pure Spekulation.

Electronic Arts versucht das Spiel seit einiger Zeit als direkte Konkurrenz zu dem eben erwähnten Activision-Titel zu positionieren. Mit Aussagen wie, dass es für Bad Company 2 "selbstverständlich Dedicated-Server geben wird", landete man einen Seitenhieb auf die Call of Duty-Macher, die dafür viel Kritik von Fans einstecken mussten. Einen Trailer zu dem kommenden Ego-Shooter findet ihr gleich unter der News. Sollten sich die Gerüchte zur Steamworks-Integration und/oder der Beta bestätigten, werden wir euch natürlich entsprechend darüber informieren.


Kommentare (56)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
Denton
ON
Hoffe auf Steamworks und Dedicated Server über HLDSUPDATETOOL.
Post 31.12.2009, 00:21 Uhr
# 2
Knurp
ON
Wie fändet ihr es wenn es, wie Modern Warfare 2, Steampflicht hat?
Mit Steam Achievements und alles drum und dran...
Post 31.12.2009, 00:29 Uhr
# 3
BIGMON
ON
mir ist es ziemlich egal ob es über steam veröffentlicht wird. mittlerweile gewöhne ich mich immer mehr an die plattform (mit ihren vor- und nachteilen). es macht im endeffekt das spiel weder besser noch schlechter...

achja, mal ein lob für die nächtliche news...*hut ab*
Post 31.12.2009, 00:37 Uhr
# 4
Trintox
ON
hab nichs gegen steam, kann also ruhig steamgebunden sein, das is mir eigentlich gleich. wobei es eigentlich ja ganz gut ist. so brauch man keine cd zum zocken.
Post 31.12.2009, 00:41 Uhr
# 5
BIGMON
ON
Zitat:
Original von garb

hab nichs gegen steam, kann also ruhig steamgebunden sein, das is mir eigentlich gleich. wobei es eigentlich ja ganz gut ist. so brauch man keine cd zum zocken.


richtig...

was ich mittlerweile sehr schätze, die steam-spieleliste vor mir zu haben und einfach auszusuchen und loszuzocken...nun gut, ich komme ab vom thema... :)
Post 31.12.2009, 00:45 Uhr
# 6
Kanden
ON
Hab die Beta schon gespielt und ich sag euch nur eines... das Game ist ein MUSS für jeden FPS Liebhaber in dieser "Fraktion". Also die Multiplayerschlachten in dem Spiel sind einfach nur Endgeil. Und erstmal der Sound, echt bombastisch. Nur Leider dass die Closed Beta schon zu Ende ist. ^^ Aber dafür kommt ja noch die PC Version, wo ich danach entscheiden werde für welches System ich meine Kopie holen werde.

MfG
Post 31.12.2009, 00:46 Uhr
# 7
CHEECH
ON
Battlefield: Bad Company 2 wird über Steam veröffentlicht 1a finde ich das. :D
Post 31.12.2009, 01:27 Uhr
# 8
Fear 4 Fun
ON
Boar ich finde die Grafik einfach nur Bombe . ^^
Hole es mir aber für die PS 3 .
Post 31.12.2009, 01:36 Uhr
# 9
Trintox
ON
Zitat:
Original von Kanden

Hab die Beta schon gespielt und ich sag euch nur eines... das Game ist ein MUSS für jeden FPS Liebhaber in dieser "Fraktion". Also die Multiplayerschlachten in dem Spiel sind einfach nur Endgeil. Und erstmal der Sound, echt bombastisch. Nur Leider dass die Closed Beta schon zu Ende ist. ^^ Aber dafür kommt ja noch die PC Version, wo ich danach entscheiden werde für welches System ich meine Kopie holen werde.

MfG


auf der pc version wird definitiv mehr los sein. zumal bei der konsolenfassung max 24 leute auf einen server können, auf der pc version dagegen 32 oder noch mehr.
Post 31.12.2009, 01:38 Uhr
# 10
MDGER
ON
Ich bin mit TF2 schon rundum zufrieden. Mich würde mal interessieren wieviele Spieler maximal auf einem Server spielen können. Naja, Back 2 Topic! ;)
Post 31.12.2009, 02:04 Uhr
# 11
Das Schwein
ON
Ich hoffe das sie vorher eine spielbare Demo bringen...die Beta geht mir am Popo vorbei ...ehrlich gesagt .

2010 steht Battlefield bei mir ganz oben was Onlinegaming angeht ;)

CS:S ,DoD:S ,TF2 und Battlefield hat einen langzeitmultivation ....vorallen der Sportsgeist wird hier sehr angeregt .

L4D 1-2 ist nur ein Strohfeuer ...paar mal gespielt und Luft raus ...eben nur bischen fun ...mehr auch nicht.
Post 31.12.2009, 02:14 Uhr
# 12
zEd Q
ON
ich hoffe die beta kommt schnell raus

kann es kaum erwarten
Post 31.12.2009, 02:15 Uhr
# 13
Overthon
ON
steam ist nicht das schlimmste was passieren kann

so schlimm finde ich das mit steam nun gerade nicht ...
dann ist das game überall parat, immer aktuell und mit VAC dazu noch überaus sicher ... *lOl*
das letzte war ein scherz !
aber mal im ernst, so schlimm ist steam wirklich nicht !
Post 31.12.2009, 02:30 Uhr
# 14
Don Sanchez
ON
Zitat:
Original von Das Schwein

CS:S ,DoD:S ,TF2 und Battlefield hat einen langzeitmultivation ....vorallen der Sportsgeist wird hier sehr angeregt .

L4D 1-2 ist nur ein Strohfeuer ...paar mal gespielt und Luft raus ...eben nur bischen fun ...mehr auch nicht.


Wieder mal ein typischer Left 4 Dead Coop Rusher, der Versus nur vom Hörensagen kennt. :rolleyes:
Post 31.12.2009, 04:39 Uhr
# 15
Iskariot
ON
Zitat:
Original von El!te-Soldi3r

Boar ich finde die Grafik einfach nur Bombe . ^^
Hole es mir aber für die PS 3 .


Du holst dir einen FPS für die Konsole? Als jemand der einen PC zur Verfügung hat? BLASPHEMIE!?! :eek:
Post 31.12.2009, 07:40 Uhr
# 16
ovi
ON
wird es auch einen singleplayer mode mit story etc geben?
auch wenn der mp hammermäßig aussieht, so wäre ein guter sp für mich ein wichtiges argument zum kauf des spiels.
Post 31.12.2009, 09:25 Uhr
# 17
michael
ON
Zitat:
Original von ovi

wird es auch einen singleplayer mode mit story etc geben?
auch wenn der mp hammermäßig aussieht, so wäre ein guter sp für mich ein wichtiges argument zum kauf des spiels.


Ja wird es :), Bad Company war das erste Spiel mit einer Story ;). Der 2te Teil wird auch eine Story haben, verknüpft an den ersten Teil ( denk ich mal ).
Post 31.12.2009, 10:23 Uhr
# 18
engineer123
ON
Ich fände es gut, wenn BF BC 2 Steampflicht und Steamworks Features hat.

Ein weiteres Steam Spiel, welches ich dann ohne DVD, mit ständigen Updates und most of all über die Friendslist spielen kann.

Dieses Game ist für mich definitiv der Most wanted Titel des 1. Halbjahrs 2010.
Post 31.12.2009, 11:07 Uhr
# 19
Nissan Skyline
ON
Also ich zocke momentan die Beta auf der Ps3 und naja mein geschmak trifft es nicht. Manchmal mus man ne halbe ewigkeit latschen bis man im gefecht ist weil die maps teilweise zu groß sind. Aber es hat definitiv nicht die probleme die bei MW2 vorzufinden sind ... camper usw.
Post 31.12.2009, 11:11 Uhr
# 20
ilv
ON
naja ich muss ehrlich sagen, so toll fand ich die News nicht.
Eher heiße Luft und was sollte bitte schön das heißen:
Nach Informationen die dem Half-Life Portal vorliegen, ist diese mit einem "Ja" zu beantworten, eine offizielle Ankündigung steht aber noch aus.

Informationen die euch vorliegen, ihr uns aber nicht zeigen wollt?
Post 31.12.2009, 11:55 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | G+ | SC
WERBUNG
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Welches dieser Valve-Multiplayerspiele spielst du am häufigsten?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 33 Benutzer online. Davon sind 3 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?