HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.018.899 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Source Mods

SHIFT: Erstes Ingame-Video!

12.12.2009 | 00:21 Uhr | von Dienstbier
7.795 Hits
15 Kommentare
1 viewing
Gestern wurden erstmals bewegte Bilder aus SHIFT veröffentlicht. Mit einem Fahrzeug im Spiel geht die vielerorts kritisch beäugte Rennspielmod für viele Fans einen weiteren Schritt in die richtige Richtung. Das Video unterhalb präsentiert das detaillierte Model eines Bosozoku 240SX - Vorlage war der Nissan 240SX. In unserer Bildergalerie findet ihr Nahaufnahmen in noch höherer Auflösung. Letzte Schönheitsfehler am Auto sollen noch behoben werden.



Für Skeptiker gibt es auch jetzt noch genug zu beanstanden, denn bisher steht der Schlitten noch in der Garage und wird auch allzu bald nicht auf die Piste gehen. SHIFT ist mit Sicherheit eines der ambitioniertesten Projekte in der Mod-Szene. Die Umsetzbarkeit dieser tiefgreifenden Modifikation ist in der Community ebenso umstritten wie ihr eigentlicher Sinn. "Wofür all die Mühe?", fragte beispielsweise ein Moderator von Podcast17. Die Source Engine sei nicht für Rennspiele gemacht und ein Umbau aufwändig. Die Entwickler verteidigen ihr Vorhaben: Das Ziel, ein möglichst storylastiges Spiel zu kreieren, sei nur mit Valve's Engine möglich. Man setze bewusst nicht auf eine akkurate Simulation, dafür gäbe es schließlich genug andere Rennspiele.

SHIFT

Engine: Source Mod
Typ: Singleplayer, Multiplayer
Entwickler: Matt
Released: Nein
Weitere News zum Thema:
- SHIFT will in 2011 wieder durchstarten (21.01.2011)
- SHIFT: Realismus statt Arcade (01.05.2010)
- Erstes Rennduell in SHIFT (09.01.2010)
- SHIFT: Zwei neue Wallpaper (29.10.2009)
- Alle News

Kommentare (15)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Jarastu
ON
ich hab nix gegen arcade-verhalten. solange es spaß macht.
Post 12.12.2009, 00:53 Uhr
# 2
Lamarr
ON
Sieht ganz gut aus. Nur der Auspuff... WTF? Passt ja überhaupt nicht.
Post 12.12.2009, 00:58 Uhr
# 3
Dienstbier
ON
Zitat:
Original von Lamarr

Sieht ganz gut aus. Nur der Auspuff... WTF? Passt ja überhaupt nicht.


Der kriegt noch specular Mappig oder so, dann sieht er passendr aus un nicht so gemalt. Das Vorbild hat den auch, der wurde echt akkurat modeliert.
Post 12.12.2009, 01:37 Uhr
# 4
!Kraid!
ON
Oha, hammerhart...
Da bekommt man ja sofort Lust auf mehr! :D
Post 12.12.2009, 01:43 Uhr
# 5
bolid
ON
die musik stammt vom ghosts album von nine inch nails. ich glaube das kann man teilweise kostenlos direkt auf der bandseite runterladen.
Post 12.12.2009, 02:05 Uhr
# 6
LocDog282
ON
Der sieht schon echt ein bisschen Realistisch aus.
Post 12.12.2009, 10:19 Uhr
# 7
Dark_Bauer
ON
also kann man nur mit der Source-Engine ein storylastiges Spiel machen? Was labern die? Haben die noch nie andere Spiele außer Halflife (z.B.) gespielt? omg..... aber ansonsten siehts nett aus^^
Post 12.12.2009, 11:12 Uhr
# 8
senfmann
ON
das logo sieht kuhl aus.
das auto auch. aber der auspuff isn bissl am ziel vorbeigeschossen :D
Post 12.12.2009, 12:10 Uhr
# 9
MasterObolon
ON
Zitat:
Original von Lamarr

Sieht ganz gut aus. Nur der Auspuff... WTF? Passt ja überhaupt nicht.


Das ist kein Auspuff, das ist eine Penisverlängerung! :D
Post 12.12.2009, 12:10 Uhr
# 10
Bing0
ON
Zitat:
"Wofür all die Mühe?", fragte beispielsweise ein Moderator von Podcast17. Die Source Engine sei nicht für Rennspiele gemacht und ein Umbau aufwändig.


Naja, für HL1 gab es ja schließlich auch HL: Rally.
Und GoldSrc ist wohl noch viel weniger dafür ausgelegt.
Aber in sowas liegt ja gerade die Herausforderung.

Wobei die Fahrten in Buggy, Luftkissenboot und Charger ja sehr wohl gezeigt haben, dass sich theoretisch ein super Rennspiel draus machen lassen würde.

Von daher verstehe ich diese Aussage nicht wirklich.
Post 12.12.2009, 12:37 Uhr
# 11
RunningJack
ON
die musik ist recht geil ^^
Post 12.12.2009, 13:01 Uhr
# 12
joly
ON
Da ist man nun wirklich gespannt wie das Monster da mal auf der Source Straße aussieht :)

mfg
Post 12.12.2009, 14:32 Uhr
# 13
fury
ON
also ich würd sagen: sieht echt fett aus! (:
normal spiele ich rennspiele nur gerne im split screen auf konsole.. gerade, weil auch meine freude alle keine eingefleischten rennspiele spieler sind..
aber als source mod stelle ich mir das ganze großartig vor, weil es eben auch für alle meine freunde zugänglich ist.. deshalb kann man dann auchmal über internet zusammen schön rennen fahren (:
Post 12.12.2009, 15:13 Uhr
# 14
Fear 4 Fun
ON
Also mir gefällt das sehr . ^^
Nur ich finde auch der Auspuff ist etwas..... KAKA . :)
Post 13.12.2009, 10:59 Uhr
# 15
Kloschüssel
ON
Aha ist D.I.P.R.I.P etwa kein Rennspiel?
Post 14.12.2009, 20:08 Uhr


Seiten (1):  [1]


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?