HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.012.848 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 22 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Team Fortress 2

Sniper-DLC: Razorback vorgestellt!

15.05.2009 | 01:35 Uhr | von trecool
11.535 Hits
39 Kommentare
1 viewing
Auch am dritten Tag geht es weiter mit den Informationen zum kommenden Sniper-DLC. Zwar bekommen wir heute nicht ganz so viele neue Dinge wie gestern vorgestellt, dafür wird jetzt die zweite freischaltbare Waffe für den Sniper vorgestellt. Die Bezeichnung Waffe trifft beim Razorback vielleicht nicht ganz zu, da dieses Gerät lediglich zur Verteidigung dient. Nicht etwa Kugeln oder Flares können abgewehrt werden, der neue Schutzschild vom Sniper macht seinem Erzfeind das Leben schwer: Der Spy wird in Zukunft mehr als einmal zustechen müssen!

Der Razorback ist nichts weiteres als ein australischer Stammesschild, hergestellt durch eine uralte überlieferte Technik. Das Problem liegt allerdings auf der Hand: Kein noch so toller Holzschild kann ein modernes Buttermesser stoppen. Die Lösung: Man schließt einfach eine Autobatterie an den Schild an. Diese Autobatterie verlangsamt den Sniper allerdings sehr, wodurch er anfälliger gegenüber anderen Angriffen wird.

Versucht nun ein Spy euch sein Messer in den Rücken zu rammen, wird er erstmal keinen Erfolg haben, da das Messer nicht durch den Schild dringen kann. Ein zweiter Versuch muss warten, da das Messer durch den Stromstoß so stark aufgehitzt wurde, sodass es erstmal einmal abkühlen muss. Das lässt euch genug Zeit um ihn auszuschalten, was auch dringend nötig ist, da der Schild bereits nach einem Stich in abermillionen kleine Stücke zerspringt.

Ebenfalls interessant ist sicherlich der Aufenthaltsort des Snipers auf dem heute veröffentlichten Screenshot. Dieser befindet sich nämlich auf keiner bisher bekannten Map, noch stimmt sie mit den Impressionen überein, die wir gestern von der neuen Karte Pipeline präsentiert bekommen haben. Möglicherweise handelt es sich also um noch eine zusätzliche Payload-Map, die mit dem Sniper DLC veröffentlicht wird. Was haltet ihr vom Razorback? Würdet ihr eine eurer Waffen ersetzen oder haltet ihr es eher für sinnlos?

Update:

Der TF2-Blog wurde vor kurzem aktualisiert, genau genommen die Spalte, die allen großen Updates zeigt und ihr jeweiliges Releasedatum mit angibt. Der Sniper-DLC steht nun ebenfalls in der Liste und ist auf Dienstag, den 19.5. festgelegt. Bei uns wird das Update dann wohl in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch erscheinen.

Team Fortress 2

Genre: Ego-Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: Oktober 2007
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam
Weitere News zum Thema:
- Restmetall wertvoller als Rubel (28.02.2022)
- Sechster Comic erschienen (11.01.2017)
- Scream Fortress 8 gestartet (22.10.2016)
- Scream Fortress 2015 gestartet! (30.10.2015)
- Invasion Update erschienen (07.10.2015)
- Alle News

Kommentare (39)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Darth.Hunter
ON
Sehr coole Idee, so ein reines Defensivgerät. Kann in kritischen Spielmomenten durchaus praktisch sein. Hat man als Sniper gerade so eine gute Hand und schießt einen Gegner nach dem anderen runter, kann der erstbeste Spy einen nicht sofort verputzen.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass dann quasi pro Respawn ein solcher Schild möglich ist?
Post 15.05.2009, 00:03 Uhr
# 2
Larkus
ON
Geiles TEIL!!!!!!

Die Frage ist aber a) welche Waffe dafür draugeht und b) ob der SPy das Schild sehen kann.
Post 15.05.2009, 00:05 Uhr
# 3
orangensaft
ON
Dieser Gegenstand eröffnet neue Wege des Spielens in TF2.

Das mit der Map wird interessant, aber leider wieder Payload. (Ich vermute ja, dass es eine Map ist, die wir schon kennen, aber nur anders aussieht.)
Post 15.05.2009, 00:06 Uhr
# 4
bernie
(Gast)
Ich denke mal das Schild wird irgendwie sichtbar sein - wär sonst nen bisschen unlogisch
Post 15.05.2009, 00:20 Uhr
# 5
FatherMcKenzie
ON
Hmm, das Schild sagt mir jetzt nicht besonders zu. Aber wird sich dann wohl eh erst im SPiel zeigen ob es wirklich nützlich ist oder nicht. Aber auf jeden Fall past es rein stylisch gut zum Bogen, fehlt nur noch Stammesschmuck als Hutersatz. ;)


PS: Bei mir wurde gerade Killing Floor in Steam freigeschaltet. Nur Schade das es jetzt Zeit fürs Bett ist. :/
Post 15.05.2009, 00:23 Uhr
# 6
Duchamp
(Gast)
Ein Stoß zerstört das Schild in millionen Teile - aber der nette Herr im Bild hält ein Schild mit Messer hoch.

Valve hats halt einfach nicht drauf...
Post 15.05.2009, 00:23 Uhr
# 7
Pyramide
ON
Warum verlinkt ihr eigentlich auf die englische Seite und nicht auf die deutsche?
Post 15.05.2009, 00:23 Uhr
# 8
Mike van Dyke
(Gast)
Warum ist die Welt keine Scheibe?
Post 15.05.2009, 00:26 Uhr
# 9
Senseless
(Gast)
Geht ja immer primitivere Wege der Sniper... oO ^^
Fehlt ja nur noch eine Art Vodoo Maske oder sowas als 3. Waffe. :p
Post 15.05.2009, 00:36 Uhr
# 10
MisterX
ON
Ich will garnicht "Rechtschreibflamen", aber weil der Fehler generell so oft gemacht wird, ein freundlich gemeinter Hinweis: Es ist _der_ Schild. Das Verkehrsschild, das Preisschild, aber der Schild zur Verteidigung :)

Bogen und Schild finde ich bisher beide richtig toll, nach dem einfallsreichen Scout-Update könnte dieses hier mal wieder mit Abstand das interessanteste werden :)
Ich kann mir nur noch nicht so recht vorstellen, inwiefern der Razorback tatsächlich nützlich sein soll. Denn wenn der die SMG des Snipers ersetzt braucht der Spy doch sowieso nicht auf das Messer zurückgreifen, sondern kann den Sniper einfach per Revolver erledigen.
Post 15.05.2009, 01:00 Uhr
# 11
RiotvaN
ON
Finde das Schild n bisschen speziell, als dass das wirklich nützlich sein könnte. Das bring nur was gegen Spys und dann auch nur wenn die backstabben. Außerdem werden sich die Spys ziemlich schnell drauf eingestellt haben und dann bringts gar nichts mehr.

Dafür auf die Maschinenpistole oder die Machete verzichten UND auch noch langsamer zu werden find ich n bisschen übertrieben. Da kann man sich genauso mit dem Rücken gegen die Wand stellen.

Wär höchstens was für den neuen Hüte-Slot, aber die sollen ja erstmal nur kosmetisch sein...

edit: Das Update kommt übrigens Dienstag.
Im Blog steht jetzt unter Major Updates: Sniper Update (5/19/09)
(Dann klappt das ja doch noch mit Lernen fürs mündliche Abitur am Montag :D )
Post 15.05.2009, 01:02 Uhr
# 12
Mike van Dyke
(Gast)
Hat jemand den Spy gesehen?

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=860180&page=3
Post 15.05.2009, 01:16 Uhr
# 13
!Kraid!
ON
Zitat:
Original von Senseless

Geht ja immer primitivere Wege der Sniper... oO ^^
Fehlt ja nur noch eine Art Vodoo Maske oder sowas als 3. Waffe. :p


Das sehe ich gar nicht mal so unwahrscheinlich :p
Post 15.05.2009, 01:20 Uhr
# 14
RiotvaN
ON
http://www.hlportal.de/?sec=&site=news&do=shownews&news_id=6850
http://img2.pict.com/36/cd/88/6f54395d6ddef187b...c1b/VdepQ/800/spyuncloaked.jpg

Jetzt is aber wieder weg.

Is von zwei Usern unahängig im Steamforum gepostet worden:
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=860180
Für nen Photoshop Fake hatten die definitv nicht genug Zeit, nicht in der Qualität.

Entweder n verdammt geiler Scherz oder uns erwartet n zwei Klassen Update.
Post 15.05.2009, 01:30 Uhr
# 15
King2500
ON
Zitat:
Original von RiotvaN

[...] oder uns erwartet n zwei Klassen Update.


Warum sollte es das?
Post 15.05.2009, 01:39 Uhr
# 16
RiotvaN
ON
Zitat:
Original von King2500

Zitat:
Original von RiotvaN

[...] oder uns erwartet n zwei Klassen Update.


Warum sollte es das?


Es gab mal in Interview mit irgendwem von Valve in dem er gesagt hat, dass sie die Sniper Updates nicht alleine releasen will, is aber schon verdammt lange her (ich glaub so zwischen Medic und Pyro Update), hat also nichtunbedingt was zu bedeuten.


Ich werd mal danach suchen, war glaub cih auch in ner News von euch verlinkt.

edit: Habs, in der News: http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=6215

Zitat:
Valve kann sich vorstellen, in Zukunft auch mehrere Klassen gleichzeitig upzugraden. "Denn eine Welt, wo die Hälfte der Spieler Sniper ist, ist keine Welt, in der sie gerne sein möchten".



Post 15.05.2009, 01:49 Uhr
# 17
^3v3R
(Gast)
Weil schonmal gesagt wurde, dass man nicht mehr nur 1 Klasse updaten will sondern lieber 2. Damit sich die Spieler nicht nur auf die 1 Klasse dann stürzen. Naja abwarten.

Bin mal gespannt ob der Spy das Schild auch sieht, weil dann wird er ja sowieso nicht zustechen :/
Post 15.05.2009, 01:52 Uhr
# 18
Hunter
(Gast)
naja überlegt mal. Bsp. 2ter Punkt von der ersten Dustbowl Map. Sterllt sich der Sniper auf die hintere Brücke kann er alles wegmachen. kommt nun der Spy kann er den Sniper nicht töten wegen Razorback. Die Gefahr droht nur von anderen Snipern oder Klassen. Um effektiv zu sein müssen dann schon 2 Spies ran. Wird jedoch schwierig wenn mehrere Sniper mit Razorback darum laufen. Ich hoffe mal Razorback lässt sich wegpacken wenn man es gerade nicht braucht.

Ich sehe es aber schon kommen, dass die Leute rumheulen, weil die Zeit in der der Spy wieder sein Messer benutzen kann zu lang ist.
Post 15.05.2009, 03:01 Uhr
# 19
engineer123
ON
Auch wenn ich mich wiederhole:

Bislang ist das update für mich langweilig! Es gibt immer noch keine große Payload map im Alpin-style als Standard map!

Mann, sehen die Typen von Valve nich, dass die goldrush und badwater ständig und auf vielen servern gezoggt werden!

Valve, nochmal, vergesst bitte diese scheiss Arena maps! Die werden eh nur auf einem Bruchteil der Server gespielt!
Post 15.05.2009, 07:04 Uhr
# 20
snb
ON
Ähm, die Map ist pl_cranetop, oder nicht?
Post 15.05.2009, 07:10 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 22 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?