HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.009.803 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Left 4 Dead

DLC kostenlos für PC & Xbox 360

11.02.2009 | 19:40 Uhr | von Trineas
10.429 Hits
50 Kommentare
1 viewing
Nach der etwas missglückten Ankündigung des Content-Update für Left 4 Dead, genannt Survival Pack, stellt Doug Lombardi heute klar, dass der DLC kostenlos für alle Spieler des Horror-Shooters veröffentlicht wird. So wie auch Counter-Strike: Source, Half-Life 2: Deathmatch, Day of Defeat: Source und nicht zuletzt Team Fortress 2 gratis mit zusätzlichen Maps und anderem Content versorgt wurden, wird nun auch Left 4 Dead in den Genuss dieses Valve-Services kommen.

Zitat:
Original von Doug Lombardi

The recently announced Left 4 Dead Downloadable Content (L4D DLC) will be delivered to Xbox 360 and PC gamers free of charge.

Due for release this spring, the DLC for 2008's best-selling new game property on the PC and Xbox 360, is dubbed the L4D Survival Pack and introduces a new multiplayer game mode entitled, Survival, plus two complete campaigns for Versus Mode (Death Toll, Dead Air). A Critic's Choice Edition of the game will be heading to retail stores this spring, and will include access to all the content introduced in the L4D: Survival Pack.


Nach einer recht kryptischen Meldung von Valve, in der der Entwickler nicht kategorisch ausschloss, möglicherweise Geld dafür verlangen zu wollen, sollten nun alle Zweifel beseitigt sein. Interessant ist, dass das Update auch für die Spieler der Microsoft-Konsole kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

Left 4 Dead

Genre: Survival Horror / Co-op
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: November 2008
Plattform: PC, Xbox 360
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (50)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
Schildi1989
ON
Etwas anderes hätte ich mir auch nicht denken können. :ja: Jetzt heißt es nur noch warten und Tee trinken
Post 11.02.2009, 19:45 Uhr
# 2
ReAnimator
ON
*pfff* hab zwar nicht dran geglaubt, bin aber froh für die entwarnung! man kann ja nie wissen ;D passt, freu mich drauf.
Post 11.02.2009, 19:46 Uhr
# 3
MatzeBla
ON
was für ne überraschung^^
Post 11.02.2009, 19:47 Uhr
# 4
ouse
ON
Dass das Update auch für die Xbox 360 kostenlos erscheint, das hat mich wirklich überrascht.
Post 11.02.2009, 19:48 Uhr
# 5
!Kraid!
(Gast)
Allein der Gedanke, der DLC würde was kosten, ist absurd :p
Post 11.02.2009, 19:49 Uhr
# 6
Trineas
ON
Ich nehme einfach mal an, dass Valve einige Zeit mit Microsoft in Verhandlung darüber stand und als sie es dann letzte Woche ankündigen wollten, fehlte noch die endgültig letzte Zusage von MS, deshalb haben sie gleich gar nichts über den Preis gesagt.
Post 11.02.2009, 19:53 Uhr
# 7
SuperAlekZ
(Gast)
mal ernsthaft... ich habe left 4 dead doch nicht gekauft nur um 2 kampagnen (von denen blood harvest scheiße ist) online zu zocken.
Also wenn da nix hinterherkommt is das spiel ganz schnell weg vom fenster
Post 11.02.2009, 19:55 Uhr
# 8
bpewien
ON
Na schau, der ganze Dampf umsonst.
Das Valve-Bashing wird wohl wieder auf's nächste Mal vertagt...
Post 11.02.2009, 19:56 Uhr
# 9
The_Underscore
ON
War ja klar.


Zitat:
(von denen blood harvest scheiße ist)


Blood Harvest ist eine qualitativ gute Kampagne. Das Setting mag vielleicht nicht jeder am liebsten, aber die Kampagne wird dadurch ja nicht schlechter.
Post 11.02.2009, 19:59 Uhr
# 10
blackAngel
(Gast)
Also was den PC angeht, hab ich das erwartet. Aber ich dachte bei der Xbox hat MS voll Druck gemacht? hat sich das gelegt? Naja, ich hoffe das bleibt auch in Zukunft so... Auch bei den anderen Spielen...
Post 11.02.2009, 20:05 Uhr
# 11
SpawnDRINK
ON
Das ist gut! Hoffentlich kann man beim Survival-Modus genauso wie beim Standart Versus 4 gegen 4 spielen! Eine Kampagne zu zocken ist für mich weniger interessant, egal ob man gegen den Computer alleine oder mit 3 Freunden spielt. Und endlich mal neue Kampagnen. Man kann ja fast schon sagen dass man zu 80 % etwa auf No Mercy zockt, wenn man im Versus-Modus Random nach einem Server sucht.
Post 11.02.2009, 20:11 Uhr
# 12
SpawnDRINK
ON
Zitat:
Original von SuperAlekZ

mal ernsthaft... ich habe left 4 dead doch nicht gekauft nur um 2 kampagnen (von denen blood harvest scheiße ist) online zu zocken.
Also wenn da nix hinterherkommt is das spiel ganz schnell weg vom fenster


Man kann die Kampagnen Maps auch nicht mit den Versus Maps vergleichen! Für den Versus Modus wurden die Maps auch etwas abgeändert, ganz gleich ob No Mercy oder Blood Harvest. Blood Harvest ist eine sehr schöne Kampagne, vorallem im Versus Modus wo man ja im 4v4 gegeneinander antritt! Vorallem als Infizierter Boss-Zombie wirst du dort mehr Spaß haben als auf No Mercy, zumindest meiner Meinung nach. Das Finale ist bei Blood Harvest auch noch etwas besser: Man hat mehr Platz als auf No Mercy, viel mehr taktische Möglichkeiten - da sich die Spieler meistens nicht nur am selben Punkt aufhalten. Beim No Mercy Finale halten sich die Spieler ja fast ausschließlich an den selben Punkten auf, wo sich beim Geschützturm oder unterhalb befinden! Finde die Maps auch etwas düster gestaltet, wo mehr zum Horror Genre passen! No Mercy greift zwar auch viel aus Filmen auf, was mir allerdings mehr zu Klischeehaft erscheint und mehr die neuere Generation vertritt. Im Wald fürchtet man sich Nachts ja mehr als in einem Krankenhaus wo man sich immer wo gut verschanzen kann. Bin auch gespannt wie Dead Air und Death Toll im Versus sein werden. Bei Death Toll ist das Finale mit dem Schiff auch klasse.
Post 11.02.2009, 20:21 Uhr
# 13
CHEECH
ON
Genau Weiter so das ist richtig Valve weiter so und gib mal gas mit dem ding DLC :-).
Post 11.02.2009, 20:28 Uhr
# 14
miggi
(Gast)
jupp ich finde auch, dass grade blood harvest im vs mode richtig laune macht...
Alleine schon wenn man sich als Hunter Gruppe im Wad versteckt und im richtigen Moment auf die Survivors loswetzt is einfach nur geil :)

Werden eig. nur die beiden andren Kamagnen in den vs mode übertragen oder kommen auch für coop ganz neue
Post 11.02.2009, 20:39 Uhr
# 15
Trineas
ON
@miggi

Für dieses Update ist jetzt einmal die Umsetzung von Dead Air und Death Toll in Versus geplant. Aber es wird sicher auch noch ganz neue Kampagnen sowohl für Coop als auch für Versus geben, das ist ja nur das allererste Update. Da werden noch viele folgen - natürlich ebenfalls kostenlos.
Post 11.02.2009, 20:58 Uhr
# 16
--
(Gast)
Zitat:
der etwas missglückten Ankündigung


Zitat:
it hasn't ruled out the possibility of the price being "$0.00." Sorry for any confusion.


keine ahnung wer das missverstanden hat... aber nachdem ja jetzt auch jedes Kiddie bei Valve tausendmal nachgefragt hat hats ja jetzt jeder kapiert...
Manche brauchen eben länger.
Post 11.02.2009, 21:12 Uhr
# 17
Trineas
ON
@Namenloser Gast

In der Ankündigung wurde extra betont, dass das SDK kostenlos sein wird. Ob auch das Content-Update kostenlos sein wird, wurde dort nicht erwähnt. Wenn ich dir sage du bekommst einen Apfel und eine Birne und die Birne ist gratis, ist für dich dann auch automatisch klar, dass auch der Apfel gratis sein muss?

Alle Spieleseiten, auch viele renommierte amerikanische haben über diese Ankündigung gerätselt und bei Valve nachgefragt. Ein Magazin bekam die Antwort, dass es einen Preis haben wird. Auf Nachfrage sagt Valve, dass sie nicht ausgeschlossen haben, dass der Preis 0 Dollar beträgt.

Also ja, das war missglückt.
Post 11.02.2009, 21:28 Uhr
# 18
Timmy
ON
Ich finde es gut das es Kostenlos ist aber ich finde es doof das sie die PS3 nicht fördern.
Post 11.02.2009, 21:28 Uhr
# 19
Speedy Gonzalez
ON
war ja eigentlich fast klar dass es kostenlos ist. bei tf 2 updates stand ja auch nie extra da dass es kostenlos ist und sie waren es ja trozdem immer ;)
Post 11.02.2009, 21:35 Uhr
# 20
Zerca
ON
scheiß auf ps3 ...ich kann nur sagen... juhu und ich kann das pack umsonst zocken...

ob dies wohl schaffen zumindest einzelne maps für den Survival modus zumachen?
Post 11.02.2009, 22:00 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?