HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.008.967 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 15 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Steam

Patches für Steam + Spiele und 1&1-Probleme

17.01.2009 | 12:18 Uhr | von Tacticer
32.702 Hits
156 Kommentare
1 viewing
In Zusammenhang mit den kürzlichen Updates für die Spiele Day of Defeat: Source und Left 4 Dead sowie die Steam-Plattform wurde in den letzten Tagen jeweils noch ein Fix nachgeschoben, den wir natürlich auch erwähnen möchten. Daneben gab es auch einen Patch für Garry's Mod 10, der gleich ein paar Bugs der Vergangenheit zugehörig macht.

Seit dem neuesten Patch hatten viele User Probleme mit dem Steam-Client. Einige davon, die inaktuelle Versionen von Windows 2000 oder Windows XP genutzt haben, sollten nun wieder spielen können. Unabhängig davon können viele Nutzer von 1und1 derzeit keine Verbindung zu den Steam-Servern und den Homepages aufbauen. Für diese gibt es - außer den zum Teil riskanten Ansätzen in den Kommentaren - noch keine Lösung, das Problem liegt aber nicht bei Valve, der Fehler tritt bereits auf dem Weg zum Steam-Server auf. Neben der Routenverfolgung zeigt sich das dadurch, dass nach unseren Informationen auch einige andere US-Homepages bei diesen Usern nicht erreichbar sind. Wann alles wieder wie gewohnt läuft, ist abzuwarten.

  • Fix Steam failing to load on Windows 2000 and Windows XP with no service packs installed
Jeweils einen Bugfix haben Day of Defeat: Source und Left 4 Dead nach den größeren Updates in der letzten Woche erhalten:

  • Left 4 Dead
  • Fixed client crash on certain video cards

  • Day of Defeat: Source
  • Fixed Linux servers not allowing clients to connect
Last but not least kommen wir noch zum Update für Garry's Mod, das in der letzten Woche Quick-List-Icons hinzugefügt und viele kleine Fehler und Absturzprobleme behoben hat:

  • Added Quick List icons
  • Now loads custom particles properly
  • Fixed crash on join when scriptenforce enabled
  • Fixed recoil problems with some sweps when high ping
  • Fixed AddConsoleCommand exploits
  • Fixed rare clientside crash
  • Fixed sv_soundemitter_flush exploit
Der Übersicht wegen bitten wir darum, Probleme mit 1und1, mögliche Lösungen dafür und Ähnliches weiterhin in den Kommentaren der älteren News wie dieser zu schreiben und die Kommentare dieser News für Meinungen zu den aktuellen Patches zu nutzen.

Update 23. Januar 2009:
Die Probleme für bestimmte Nutzer von 1und1 scheinen behoben zu sein, Steam sollte wieder ordnungsgemäß funktionieren.

Kommentare (156)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (8):  [1] 2 3 ... 8 »


# 1
PhoenixRisinG
ON
Gottverdammte Sch**sse, ich mach heute abend eine Lan-Party und Steam geht nicht, perfektes Timing, wirklich! Danke 1&1!

Ups hab die letzte Zeile der News zu spät gelesen. Pardon!
Post 17.01.2009, 12:27 Uhr
# 2
DerTod2
ON
Im nachhinein bin ich froh von 1&1 weggegangen zu sein xD
Auch hoffe ich das in Garry's Mod 10 entlich von Garry der Content eingebaut werden. Über addons gefällt mir das nicht wirklich.
Post 17.01.2009, 12:32 Uhr
# 3
Screeni
ON
Zitat:
Original von PhoenixRisinG

Gottverdammte Sch**sse, ich mach heute abend eine Lan-Party und Steam geht nicht, perfektes Timing, wirklich! Danke 1&1!

Ups hab die letzte Zeile der News zu spät gelesen. Pardon!


Neuinstallieren.
Und nicht Updaten.
Post 17.01.2009, 12:33 Uhr
# 4
chosen one
ON
Zitat:
Unabhängig davon können viele Nutzer von 1und1 derzeit keine Verbindung zu den Steam-Servern und den Homepages aufbauen.


ich bin bei 1&1
und bei mir läuft alles tutti :D
Post 17.01.2009, 12:44 Uhr
# 5
PhoenixRisinG
ON
Zitat:
Original von Screeni

Zitat:
Original von PhoenixRisinG

Gottverdammte Sch**sse, ich mach heute abend eine Lan-Party und Steam geht nicht, perfektes Timing, wirklich! Danke 1&1!

Ups hab die letzte Zeile der News zu spät gelesen. Pardon!


Neuinstallieren.
Und nicht Updaten.


Hä, ich dachte das Problem liegt am Provider und der regional bestimmten IP des Routers (bei mir fängt die IP mit einer 95 an). Wenn du meinst ich solle Steam neuinstallieren, dann frag ich mich wie das ohne Update gehen soll und was es bringt, zumal die steampowered.com Seite auch nicht geht. Daran wird ja die Neuinstallation von Steam nichts ändern können. :(
Post 17.01.2009, 12:48 Uhr
# 6
Speedy Gonzalez
ON
ist auf jeden fall sehr dumm das einige nicht mehr sich bei steam anmelden können. zum glück bin ich bei t-online. da hatte ich noch nie probleme ^^
zu den patches kann ich nicht viel sagen, da ich zur zeit sehr selten zocke
Post 17.01.2009, 12:55 Uhr
# 7
Denton
ON
Puh ich habe 1und1 und es geht alles Prima,an alle anderen mein Beileid.
Post 17.01.2009, 13:18 Uhr
# 8
Devel
(Gast)
also ich habe 1 & q und es geht michts :-(
Post 17.01.2009, 13:31 Uhr
# 9
for your faKe
ON
ich hab 1 & 1 und es geht :D
Post 17.01.2009, 14:46 Uhr
# 10
Mingia
(Gast)
ich habe auch 1und 1 und es geht nichts totaler rotz

und das geht schon seit 3 tagen echt toll danke 1und 1 ich werde ganz bestimmt nicht bei euch bleiben
Post 17.01.2009, 15:02 Uhr
# 11
Geezak
ON
1&1 ist zwar ein scheiss anbieter...aber mit diesem steam ding, trifft die volle schuld Valve die das update gemacht haben!!!!

die können doch nicht einfach die 95 ger ips sperren ..was sind denn das für spakos??? einfach nur lächerlich!
Post 17.01.2009, 15:06 Uhr
# 12
mrqs
ON
Sagt mal Leute, könnt ihr alle nicht lesen? Hier KEINE Diskussion über 1&1! In jedem Kommentar wurde bisher mindestens einmal 1&1 erwähnt (wie auch in diesem...)

Also haltet euch doch bitte dran und verschiebt eure providerdiskussion ins Forum!

Danke :)

2topic: patches schön und gut, aber der FPS-drop-Bug bei l4d bringt mich an den Rand des Wahnsinns! Wenn valve da nicht bald was macht gehen jede Menge Spieler von der Stange...

Gruß motU
Post 17.01.2009, 15:58 Uhr
# 13
Jasiri
ON
Zitat:
Original von Geezak

1&1 ist zwar ein scheiss anbieter...aber mit diesem steam ding, trifft die volle schuld Valve die das update gemacht haben!!!!

die können doch nicht einfach die 95 ger ips sperren ..was sind denn das für spakos??? einfach nur lächerlich!


Valve hat 1&1 nicht gesperrt, da ist was auf der Seite von 1&1 nicht in Ordnung (wenn man das Routing umstellt, soll es angeblich wieder gehen). Valve kann nichts fürs Routing-f00 bei 1&1.
Post 17.01.2009, 16:25 Uhr
# 14
Deagle
ON
Ich hab auch 1&1 (16k)
Und alles läuft ohne probleme Oo
Auch kann ich diverse .com seiten besuchen Wtf
Bei wem klappts denn nich?
Post 17.01.2009, 16:49 Uhr
# 15
Speedy Gonzalez
ON
Zitat:
Original von Geezak

1&1 ist zwar ein scheiss anbieter...aber mit diesem steam ding, trifft die volle schuld Valve die das update gemacht haben!!!!

die können doch nicht einfach die 95 ger ips sperren ..was sind denn das für spakos??? einfach nur lächerlich!


lol du bist ja lustig drauf. ja genau valve sind solche "spakos" die sperren eure ip´s auch noch auf nhl.com und qwest.com :D Wusste gar nicht das Valve so nen Einfluss auf die NHL hat XD
Post 17.01.2009, 16:51 Uhr
# 16
MoFosis
ON
Nichtmal AOL hat Probleme ^.^
Post 17.01.2009, 17:43 Uhr
# 17
Tacticer
ON
Zitat:
Original von Deagle

Ich hab auch 1&1 (16k)
Und alles läuft ohne probleme Oo
Auch kann ich diverse .com seiten besuchen Wtf
Bei wem klappts denn nich?


Bei vielen 1und1-Usern, aber halt nicht bei allen. Siehe ggf. die Kommentare der verlinkten News.
Post 17.01.2009, 18:16 Uhr
# 18
The_Underscore
ON
Jeder baut mal Mist, dafür gibt es Updates. Wer in diesem Fall Mist gebaut hat, steht ja schon oben.

Das mit den Quick-List-Icons muss ich mir nochmal anschauen, ich wusste da nichts von einem Update. Was mich interessieren würde: Was genau ist dieser Client Crash bei Left 4 Dead?
Post 17.01.2009, 19:08 Uhr
# 19
1und1er
(Gast)
Zitat:
Original von The_Underscore

Jeder baut mal Mist, dafür gibt es Updates. Wer in diesem Fall Mist gebaut hat, steht ja schon oben.


Das ist so nicht richtig. Vorher lief alles bestens, 1und1 hat mit Sicherheit nichts geändert - wieso auch? Außerdem geht es beispielsweise bei einem Freund der nicht weit weg wohnt und auch den gleichen Anschluss (1und1 Surf & Phone DSL 16000) hat.

Das ist mit Sicherheit Valve bzw. Steam. Vor dem Update gingen nämlich ALLE Internetseiten (USA) und jetzt? Ihr könnt es selbst lesen.

Wie sehr ich Valve bzw. Steam auch schätze, hier muss sich ein Fehler eingeschlichen haben. Wie auch immer, hoffen wir er wird behoben, von wem auch immer. Sind ja auch nur Menschen.

B2T: Ansonsten ist das Update wie immer Top. Und ich freue mich auch, dass es wieder neue und interessante Spiele bei Steam gibt.
Post 17.01.2009, 19:35 Uhr
# 20
Bumdia
(Gast)
Hallo ich habe gerade mit einem 1 und 1 Mitarbeiter geschrieben der meinte das liegt an Valve das die , die Ip gesperrt haben also i-wie glaub ich das alles nicht mehr hier... ich bin STOCK SAUER SCHEIß 1&1 :(
Post 17.01.2009, 19:53 Uhr


Seiten (8):  [1] 2 3 ... 8 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 15 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?