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    NEWS 

Source Mods

PVK II: Beta 2.1 veröffentlicht

18.07.2008 | 17:00 Uhr | von J-co
10.033 Hits
20 Kommentare
1 viewing
Eine der beliebtesten Source-Mods geht in eine neue Runde. Die Rede ist von der historisch zwar völlig inkorrekten, aber auf Fun ausgelegten Multiplayer-Mod Pirates, Vikings & Knights II. Hier kämpfen, wie der Name schon vermuten lässt, Piraten, Wikinger und Ritter gegeneinander um Ru(h)m und Ehre. Für jedes Team sind sechs einzigartige Klassen geplant, in der bisherigen Beta sind es zwei je Team. Die neue Beta bringt zwar keine neuen Klassen, dafür aber einen Haufen anderer Sachen, wie neue Maps, neue Spielmodi, viele Bugfixes und scheißende Papageien. Was? Ja ihr habt richtig gehört. Wer schon die alten Papageien, die wild auf gegnerische Spieler eingehackt haben, verrückt fand, wird nun vollends bedient. Die Papageien werden ihre Notdurft nun zufällig verrichten, bei Stress aber wird dies viel häufiger passieren.

[screens]23647-23650[/screens]


Jetzt aber etwas ernstere Neuigkeiten. Der erste der neuen Spielmodi ist Holy Grail, ein Remake des Spielmodus Booty Tag. Statt einer hinderlichen Schatztruhe muss nun der Heilige Kelch verteidigt werden, welcher dem Spieler einen kleinen Bonus gibt. Der zweite ist Last Team Standing, hier gewinnt man, wenn alle Gegner ausgelöscht wurden. Wenn man stirbt kann man seinen Mitspielern zugucken. Und schließlich gibt es noch Push. Was das ist, ist ziemlich unklar, denn im Allgemeinen bietet der Modus den Freizeit-Mappern viele neue Möglichkeiten zur Szenario-Gestaltung. Die Entwickler sind selbst gespannt, was dabei rauskommt. Nun aber erstmal zum File der Beta 2.1:
Allein die Größe der Dateien lässt auf viele Neuerungen schließen, was sich auch im langen Changelog bestätigt:

  • New Game Modes
  • Holy Grail now replaces all Booty Tag maps. Players fight as a team to take control of the grail. The grail will give the player who holds it special buffs which will also be given to nearby teammates. The counter for your team shows how many kills you need to achieve while buffed by the grail. End the round in victory when your counter reaches zero.
  • Last Team Standing is a new round based game mode. Players all spawn at the beginning of the round and work together to kill off all enemies before the timer runs out. When the timer reaches zero, Sudden Death begins. There's no telling what may happen during sudden death, so you had best kill off all players on the opposing teams as quickly as possible!
  • Objective Push is a new, mapper controlled game mode. Mappers will have almost complete control over this game mode, setting up objectives and time limits. Certain teams will defend while the others attack, trying to complete all of their objectives in the allotted time frame. Failure to do so will result in the defending team's victory! Any entity with an output function will be able to act as an objective, so believe me when I say mappers will have a lot of control!
  • New Maps
  • pvk_cathedral (Last Team Standing)
  • pvk_frostbite (Holy Grail)
  • Fixes
  • Can No longer steal a player's weapon after killing them.
  • Improved projectile prediction.
  • Can no longer move on ladders while reloading crossbow/blunderbuss
  • Team balance no longer counts as suicide.
  • Berserker no longer loses frag when dying from berserk.
  • fixed Heavy Knight swing sometimes cancelling after using special.
  • Can no longer move while reloading crossbow.
  • Added delay to kill command default 5 seconds.
  • Added Round Draw support to all game modes.
  • Fixed problems when using SourceMod nextmap plugin with pvkii.
  • Additions
  • Booty game mode now shows how many chests a team has under their counter, timer of the team with most chests blinks red.
  • Players now given credit for suicides caused by their actions.
  • Traps can now give frags to the player who enabled them.
  • Mappers can now disable a team, causing only 2 teams to be selectable. Maps with this ability will no longer be annoying with auto-balance enabled.
  • game_end event added during final intermission. Comes in handy for server scripts.
  • func_territory and func_chestzone now parentable. Allows mappers to add moving territories and chest zones.
  • Melee crosshair can be disabled from the multiplayer options menu now.
  • Improved hit tracing for melee weapons.
  • Flame effect at the end of Captain's barrel to show his special is loaded.
  • New kill icons (chest, shield bash, etc) as well as custom death icons for map entities.
  • trigger_falldeath added for mappers who have high cliffs, etc. Comes with a cool effect and death icon.
  • Parrots now randomly poop as they fly around the map. Pooping frequency increases under times of stress, like when pecking at enemy faces.
Einen noch ausführlicheren Changelog könnt ihr hier finden. Zusammenfassend kann man sagen, dass die Beta 2.1 trotz ihres unscheinbaren Namens Einiges zu bieten hat und die Mod wieder ein weites Stück nach vorne bringt.

Kommentare (20)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (1):  [1]


# 1
Sockbat
ON
Gleich mal ausprobieren, sieht ja gut gemacht aus.
Post 18.07.2008, 17:16 Uhr
# 2
DarkwingDuck
ON
Saug0000n :o auf jeden fall einer der besten mods hoffe die neuen Maps sind lecker :)
Post 18.07.2008, 17:24 Uhr
# 3
Dr. Terro
ON
Hoffentlich ist es jetzt endlich mal richtig balanced.
Post 18.07.2008, 18:51 Uhr
# 4
Fasty1990
ON
naja habs grad kurz einmal angetestet ist aber nicht so mein ding
Post 18.07.2008, 19:47 Uhr
# 5
LuckyLuke
(Gast)
Juhuu!
Endlich!

Die Mod mach mächtig Laune. Neben FF gehört sie zu meiner Liebsten!
Saugpflicht!!!

See you in Valhallla! :-)
Post 18.07.2008, 19:51 Uhr
# 6
SpeedKiller
(Gast)
gleich mall saugen
auf die mod habe ich schon sehr gefreud!
Hoffentlich sind die maps diesmal fair O.o
Post 18.07.2008, 19:52 Uhr
# 7
Deagle
ON
oh jajaja ^^ PKII owns ^^ is schon ein cooles game :gut:
Post 18.07.2008, 21:37 Uhr
# 8
Nhai
(Gast)
Haben es ja schon angekündigt gehabt, dass es die Woche rauskommt, bin aber sehr erfreut , dass sie es tatsächlich geschafft haben ;).
Defenetiv sinnvolle Änderungen, und vorallem können Mapper nun endlich freier ihre Maps basteln.
Post 18.07.2008, 21:39 Uhr
# 9
FlyingCircus
ON
So, ich glaube jetzt ist die Zeit gekommen, um die Mod mal anzutesten!

Ragnarök is coming!
Post 18.07.2008, 21:42 Uhr
# 10
Thor
(Gast)
"Allein die Größe der Dateien lässt auf viele Neuerungen schleißen,"
Soll wohl schließen heißen ;)
Post 18.07.2008, 23:29 Uhr
# 11
Deagle
ON
hmm getestet und ich finde es: .....GUT! echt guter patch :D
Post 19.07.2008, 00:50 Uhr
# 12
Tacticer
ON
Zitat:
Original von Thor

"Allein die Größe der Dateien lässt auf viele Neuerungen schleißen,"
Soll wohl schließen heißen ;)


News gepatcht. :P :eek:
Post 19.07.2008, 00:53 Uhr
# 13
ReAnimator
ON
Der letzte punkt auf der liste war einfach nötig ;D
Post 19.07.2008, 02:55 Uhr
# 14
TEster
(Gast)
Habe die neue Version der Mod heute morgen ausgiebig getestet:

- frostbite ist eine genial konstruierte Map und wudnerschön
- Ab heute bin ich Fan von Last-Man-Standing. pvk_cathedral geht wirklich schön kaputt ( Sudden Death)
- Holy Grail: Dass der Grail immer sichtbar ist, ist die beste Neuerung. Dass keine Zeit mehr abläuft, sondern kills zum Sieg führen ist eine nette Abwechslung zu den anderen Spielmodi. Trotzdem hätten sie den alten Booty-Tag nicht komplett rauswerfen sollen :-/
- Verfeinerung der alten Maps ist gut gelungen
Post 19.07.2008, 13:29 Uhr
# 15
Trintox
ON
Zitat:
Original von TEster

Trotzdem hätten sie den alten Booty-Tag nicht komplett rauswerfen sollen


das wurde rausgenommen weil, die leute sich irgendwo mit der kiste versteckt haben und solange gecampt haben bis die zeit abgelaufen is, so war das von den entwicklern nich gedacht, deswegen haben sie es rausgenommen.
Post 19.07.2008, 14:00 Uhr
# 16
TEster
(Gast)
Klar, aber

Alter-Booty-Tag + Durch_Wände_Ortung (wie beim Grail)
= Campen nur bedingt hilfreich, also auch toll :-)
Post 19.07.2008, 15:37 Uhr
# 17
Microwave
(Gast)
Ist das irgendwie schädlich wenn man von feindlichen Papageien angekackt wird?
Post 19.07.2008, 15:56 Uhr
# 18
Trintox
ON
Zitat:
Original von TEster

Klar, aber

Alter-Booty-Tag + Durch_Wände_Ortung (wie beim Grail)
= Campen nur bedingt hilfreich, also auch toll :-)


ok dann gehts vieleicht
was ich lustig finde, wenn man die holy grail mod spielt, auf einen vollen server mit 24 leuten. dann kloppen sie sich alle kaputt und stürzen sich auf den grail wie die geier, wegen den boni.
ode einer hat den grail, der campt im tempel im kerker und der rest der gruppe bewacht den^^ das is irre mit 24 leuten wenn da 9 heavy knights campen und dann alle noch mit boni oO

Zitat:
Original von Microwave

Ist das irgendwie schädlich wenn man von feindlichen Papageien angekackt wird?


ne, würd auch wenig sinn ergeben wenn die vögel ätzende kacke scheißen oder so.
Post 19.07.2008, 16:09 Uhr
# 19
K.G.
ON
Das ist mit einer der besten Mods. Habe gestern lange gespielt und es macht richtig Spaß.

Weiter so :)
Post 20.07.2008, 10:43 Uhr
# 20
Silvershadow
ON
Ich spiele diese Mod schon seit der Beta 1.0 und ich kann nur sagen, diese Mod wird immer besser und bleibt für mich die Beste HL2 Mod die es im Moment gibt.
Freue mich schon auf die nächsten Klassen!
Post 21.07.2008, 20:20 Uhr


Seiten (1):  [1]


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