HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.208.100 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 21 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Half-Life 2

Heute vor 5 Jahren: Half-Life 2 Ankündigung

21.04.2008 | 00:00 Uhr | von Trineas
11.368 Hits
38 Kommentare
1 viewing
Exakt heute vor fünf Jahren, am 21. April 2003 war es soweit, eine E-Mail von Valves Pressesprecher Doug Lombardi landete in den Posteingängen der Redaktionen zahlreicher Spielewebsites. Der Inhalt war nur ein einzelner, kurzer Satz, doch der genügte um wohl einen der größten Hypes der Spielegeschichte auszulösen:

Zitat:
Original von Doug Lombardi

Half-Life 2 wird auf der diesjährigen Electronic Entertainment Expo gezeigt.


Kurz nach 19.00 Uhr ging auch auf der Vorgängerseite des Half-Life Portal diese Meldung online, siehe News. Es war das die offizielle Ankündigung durch Valve, doch es gab bereits in den Tagen und Wochen davor zahlreiche Gerüchte über eine mögliche Half-Life 2-Ankündigung, die durch die Internetwelt geisterten. In Erinnerung blieb vor allem die Werbung in der englischen Spielezeitschrift EDGE. In der Mitte einer komplett weißen Seite war eine Brechstange, das Markenzeichen von Gordon Freeman, abgebildet, die zusammen mit dem Schatten eine "Zwei" bildete. Unseren Bericht darüber inklusive Scan der Seite findet ihr in dieser News.

Wie habt ihr die Ankündigung von Half-Life 2 noch in Erinnerung? Oder seid ihr erst später dazu gestoßen? Schildert eure damaligen Eindrücke und diskutiert dazu in den Kommentaren.

Half-Life 2

Genre: Shooter
Engine: Source
Entwickler: Valve
Publisher: Electronic Arts
Release: 16. November 2004
Plattform: PC, Xbox 360, PS3, Mac, Linux
Kaufen: Steam | Amazon

Kommentare (38)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben | Kommentare im Forum Seiten (2):  [1] 2 »


# 1
Deathy
ON
Frage: Was war denn die Vorgängerseite?
Post 21.04.2008, 00:06 Uhr
# 2
Trineas
ON
http://www.hlportal.de/?site=articles&do=showarticle&article_id=43

Nun aber wieder zurück zum Topic.
Post 21.04.2008, 00:08 Uhr
# 3
Legromancer
ON
ich kann mich nur an die ersten Physik-Demo-Videos erinnern. Eines das gezeigt hat wie Holz zersplittert, eine Matratze schwimmt und halt diese gescriptete Sequenz in der die Combine Kleiner Labor angreifen.
Verdammt, war ich geflasht.
Half-Life 2 bleibt weiterhin eines meiner Lieblingsspiele, das erste Durchspielen wird mir wohl wie bei allen guten Spiele als einmaliges Erlebnis im Gedächtnis bleiben.
Fanatisch? Vielleicht, aber das ist meine Sache.
Post 21.04.2008, 00:29 Uhr
# 4
Sk4tz
ON
das war soooo geil und kurz darauf die videos... bombe... ich nahm mir von anfang an ganz fest vor einer der ersten zu sein und es hat geklappt :P
steam war anfangs jedoch sehr... witzig ;)
Post 21.04.2008, 00:51 Uhr
# 5
heidl
ON
Zitat:
Original von Legromancer

ich kann mich nur an die ersten Physik-Demo-Videos erinnern. Eines das gezeigt hat wie Holz zersplittert, eine Matratze schwimmt und halt diese gescriptete Sequenz in der die Combine Kleiner Labor angreifen.
Verdammt, war ich geflasht.
Half-Life 2 bleibt weiterhin eines meiner Lieblingsspiele, das erste Durchspielen wird mir wohl wie bei allen guten Spiele als einmaliges Erlebnis im Gedächtnis bleiben.
Fanatisch? Vielleicht, aber das ist meine Sache.


das hab ich noch immer auf der platte gespeichert. das hat mir damals extra jemand aus einem forum downgeloadet und auf CD geschickt, da ich damals noch 56k Internet hatte. Man, das waren noch Zeiten.

Dieser allgegenwärtige Hype, der damals in der Luft hing. Das ist einer der Hauptgründe, warum ich mir ein RICHTIGES Half-Life 3 wünsche, und nicht alle 2 Jahre eine neue Episode.

ich will wieder mit offenem Mund auf den Monitor starren können, wenn Valve HL3 der Öffentlichkeit vorstellt. Das sind Momente, die man nicht vergisst. Da wird man zum Kind!
Post 21.04.2008, 00:56 Uhr
# 6
DeaD_EyE
ON
Früher hab ich fast nur CS1.6 online und HLDM auf LANs gespielt.
Ich hab mich damals für Half-Life 2 nicht so interessiert.
Durch Zufall habe ich dann mitbekommen, dass die eine Vorabversion von CS:S verfügbar war, die ich dann auch gezockt habe. Viele kannten noch die Tools um sich das Spiel kostenlos auf illegale weise zu beschaffen. Nach dem HL2 erschienen ist, habe ich mir das Spiel direkt gekauft. Ich hab HL2 durchgespielt und war echt begeistert von diesem Spiel. Es gab nichts vergleichbares. Die Geschichte war der Hammer und ich freute mich schon auf die Fortsetzung.

Durch einen guten Freund hatte ich Shell-Zugriff auf seinen Homeserver bekommen. Für die damalige Zeit hatte er eine sehr schnelle Anbindung (512/512 kbit/s) inklusive einer festen IP. Da ich gerne selber einen Server bei ihm laufen lassen wollte (unser Clan ist entstanden), musste ich mich zwangsweise intensiv mit Linux beschäftigen. Das war einer meiner Beweggründe mich damit auseinanderzusetzen. Kurz nachdem das Mani-Admin-Plugin erschienen ist, habe ich mit dem Supporten angefangen. Nach einiger Zeit hatten wir dann uneren ersten CS:S Server gemietet und der Server beim Kollegen musste ich leider beenden. Das witzige war, dass selbst nach einem Jahr noch bei uns auf der Clanseite Anfragen kamen, ob es diesen Server noch einmal so geben würde. Nach ungefähr 5 Monaten war ich dann so weit einen Root-Server zu mieten.

Was wäre bloß ohne HL2 passiert?
Ich kann sagen, dass mich dieses Spiel geprägt hat :-)
Post 21.04.2008, 01:13 Uhr
# 7
snake
(Gast)
lol und dafür musstes du gleich deine lebens geschichte erzählen ich sag nur wer hl1 nicht gezoggt kann hl2 nicht verstehen weil in hl2 immer noch sachen vor kommen was damals in black mesa passiert is und ich freu mich schon auf episode 3 man wie ein kind^^
Post 21.04.2008, 01:32 Uhr
# 8
RaZer
(Gast)
erst später dazu gekommen...
fande valve aber früher irgendwie besser als heute.
Post 21.04.2008, 01:34 Uhr
# 9
ReAnimator
ON
Als wir die ersten videos gesehn haben sind wir im kreis gelaufen XD
Post 21.04.2008, 02:25 Uhr
# 10
hansdiegans
(Gast)
schon 5 jahre ist das her und heute noch immer das selbe kack leben wie frueher :D
Post 21.04.2008, 03:13 Uhr
# 11
LP
(Gast)
Zitat:
Original von RaZer

erst später dazu gekommen...
fande valve aber früher irgendwie besser als heute.


Nö, umgekehrt.
Auch die Spiele sind viel besser, als damals HL1.
Ist zumindest meine Meinung.
Post 21.04.2008, 07:18 Uhr
# 12
Peedy
ON
Meine Freunde waren damals noch ganz stolz, es vor mir gekauft zu haben. Ich hab gewartet, da mein alter Laptop HL2 nicht schafft ( der schafft ja grad mal 1.6) - ich hab dann HL2 auf einem Gamer PC ein Jahr später durchgezoggt ^^
Post 21.04.2008, 08:00 Uhr
# 13
Blackwolf
ON
ach ja :D long time ago...
Post 21.04.2008, 08:20 Uhr
# 14
deciever
(Gast)
Zitat:
Original von ReAnimator

Als wir die ersten videos gesehn haben sind wir im kreis gelaufen XD


genau^^
Post 21.04.2008, 08:22 Uhr
# 15
Gordon
(Gast)
Dann wäre heute doch ein perfekter Tag um HL 2 Episode 3 für den Mai 2008 anzukündigen, oder? :D
Post 21.04.2008, 08:32 Uhr
# 16
Z.E.R.O.
ON
Ich hatte erst später von Half-Life2 erfahren als es auf RTL2 einmal in den Nachrichten lief. Dann hatte ich mir Half-Life als Sonderangebot gekauft und fand es toll, erst dann hatte ich Half-Life2 gekauft. Als ich es durch hatte fand ich es einfach großartig, obwohl ich nicht ganz verstanden hatte worum es überhaupt ging.
Im nachhinein bin ich ein wenig enttäuscht was man aus HL2 entfernt hat und glaubt mir damit kenne ich micht bestens aus. :rolleyes: Aber es ist trotzdem ein super Spiel. ^^
Man ist das lange her. :hot:
Post 21.04.2008, 08:47 Uhr
# 17
dj-corny
ON
Sehr lustige Sache bei mir.

Ich hatte mir Anfang April 2003 Half Life 1 gekauft, eigentlich nur, weil es im Real für 10€ da lag und ich was zum zocken brauchte. Okay, ich hatte vorher schon von Half Life gehört (gerade durch Counter Strike. Damals noch 1.3 und 1.4), aber wirklich was damit anfangen konnte ich nix.

Also gekauft und zu Hause installiert. Bzw versucht, denn Windows XP wurde ohne Update nicht unterstützt. Also im Netz (DSL 768kb sei dank) stundenlang nach dem Update gesucht - soweit ich weiss, waren die Updateserver von Valve bzw Sierra (lol) nicht mehr in Betrieb oder ich war einfach zu blöd damals. Dabei bin ich übrigens auch das erste mal auf blackmesa.de gestossen.

Naja, ich war dann irgendwann gut am zocken, fand die Story auch richtig nicht - obwohl sehr verwirrend - und am 21. dann die ersten Artikel zu HL² gelesen. Richtig krasser Zufall im Prinzip, dass ich mir knapp 3 Wochen vorher erst HL1 geholt hatte, dennoch sehr lustig.

Und... naja.. wie unser Forum hier beweist: ich bin hängen geblieben (und jaaaa, ein weeeenig süchtig ^^)
Post 21.04.2008, 09:29 Uhr
# 18
Tigris
ON
Schon so lange her...
muhhha...Valve löste damals eine Revolution aus. Bei mir auf jeden Fall. ;)
Als ich es dann kurz nach Release gekauft und gespielt hatte, dachte ich nur ohha, dass is das beste Game was du je gezockt hast. :) Ich war total durch den Wind. :D Tchja Valve weiß einfach wie man Spiele macht! Seit dem hat mich das HL Fieber gepackt. Ich finde das es immer noch das best Game ever made ist. Aber es gibt auch noch andere sehr gute Spiele.
Post 21.04.2008, 09:29 Uhr
# 19
tman
ON
Natürlich war die HL² Ankündigung der Hammer - aber so richtig überzeugt hat micht CS:Source ! Als da die ersten Bilder zu sehen waren , was die da aus dem (in die Jahre gekommenen) CS gemacht haben - einfach nur fantastisch . .. ..
Post 21.04.2008, 09:47 Uhr
# 20
DerMega
ON
Ich hab damals auch den Scan gesehen und war dodal uffgerecht. Hab mich gefreut wie verrückt.
Post 21.04.2008, 09:47 Uhr


Seiten (2):  [1] 2 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 21 Benutzer online. Davon ist 1 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?