HALF-LIFE PORTAL
Your Gate To Valve's Games www.hlportal.de
HL PORTAL
FORUM
MISC
PARTNER

TF2 Crafting

Special Artworks by
Hayungs

Link us:
HL PORTAL

Support us:


HLPortal
auf Facebook

›› Willkommen!   ›› 95.015.451 Visits   ›› 18.316 registrierte User   ›› 18 Besucher online (0 auf dieser Seite)
    NEWS 

Entwickler

Lombardi: Wir spielen bereits Half-Life 3

22.01.2008 | 16:36 Uhr | von Trineas
40.153 Hits
46 Kommentare
1 viewing
Was Valve-Chef Gabe Newell bereits vor anderthalb Jahren angedeutet hat, wurde in einem aktuellen Interview auch von Pressesprecher Doug Lombardi nochmal bestätigt. So beantwortet Lombardi in einem Gespräch mit der Spieleseite 1UP.com die Frage, wo Episode Three in der Half-Life-Saga einzuordnen ist, mit diesem Satz:

Zitat:
Original von Doug Lombardi

Once Episode Three is complete, we will basically have made what should have been called Half- Life 3.


Wenn die Episoden-Trilogie also mit Episode Three abgeschlossen ist, wird diese im Grunde Half-Life 3 darstellen. Diese Ansicht deckt sich auch mit den Aussagen von Gabe Newell im Jahr 2006, wo er eingesteht, dass Half-Life 3: Episode 1-3 bessere Namen für die Episoden-Fortsetzungen von Half-Life 2 gewesen wären. Weitere Infos zu Episode Three lässt sich Lombardi in dem Interview aber nicht entlocken. In den letzten Jahren hat Valve mehrfach betont, dass die Half-Life-Serie nach der Episoden-Trilogie nicht enden wird. In welcher Form es weitergeht, möchte Valve aber erst nach dem Release von Episode Three entscheiden.

Ebenfalls Rede und Antwort standen Kim Swift (Leiterin des Portal-Teams) und Robin Walker, Erfinder von Team Fortress. Erstere denkt bereits intensiv darüber nach, wie es nun nach Portal weitergehen soll. Zur Diskussion stehen Map-Packs, Multiplayer-Portal, ein direkter Nachfolger: Portal 2 oder auch der Einsatz der Portal-Gun in Episode Three. TF2-Entwickler Robin Walker bestätigt noch einmal, dass sich bereits mehrere neue Maps für den beliebten Comic-Shooter in der Testphase befinden. Innerhalb der nächsten zwei Monate sollen zwei Maps über Steam veröffentlicht werden.

Kommentare (46)
Kommentar schreiben | Erweiterten Kommentar schreiben Seiten (3):  [1] 2 3 »


# 1
LvL6
ON
Ist ja nichts gegen zu sagen, aber wenn die Episoden HL3 bilden, aber immer die Namen auf HL2:Episode "" lauten, kann das nächste HL ja kaum HL4 heißen, da das doch für viele dann etwas merkwürdig wäre.

Übrigens: Langsam wäre es aber mal Zeit für nen Trailer oder zumindest Screens zu Episode Three! Ich hoffe da kommt bald mal was.
Post 22.01.2008, 16:54 Uhr
# 2
R-Hehl
ON
Die sollen Ep3 HL3 nenen dann passts wieder
Post 22.01.2008, 17:00 Uhr
# 3
iuop
(Gast)
Und Ep3 dann als Vollpreismod verkaufen?
Post 22.01.2008, 17:17 Uhr
# 4
LvL6
ON
Oder villeicht die Möglichkeit alle 3 Episoden in HL3 konvertieren zu lassen? Ka wie das gehen soll, aber wäre ja durchaus ne Möglichkeit.
Post 22.01.2008, 17:23 Uhr
# 5
Antr4ks
ON
Aaaaah geil!! Wie ich mich freue das zu hören :)
Hoffentlich mit einem Wunderbaren HL3DM, *hoff* *hoff* *hoff* :D
Post 22.01.2008, 17:24 Uhr
# 6
for your fake
(Gast)
Zitat:
Original von R-Hehl

Die sollen Ep3 HL3 nenen dann passts wieder


tolle wurst, ein 7 stunden hl3
Post 22.01.2008, 17:30 Uhr
# 7
Swot
ON
Finde ich ehrlich gesagt auch nicht so schlüssig, dass die Episoden HL3 bilden sollen. Dann sollen sie lieber noch ein paar von ihren HL2: Episode x machen und HL3 wird dann mal wieder was ganz neues.

Außerdem steckt Valve m.E. viel zuviel Zeit in ihre Singleplayer games.. das spielt man doch nur ein mal und dann liegts in der Ecke. Lieber TF2 mit mehr guten Maps (oder Gamemodi) supporten, HL3DM basteln, Portal Multiplayer klingt auch vielversprechend. Und ein komplett überarbeitetes SDK wäre auch was feines. *wiederaufdenBodenderTatsachenkomm*
Post 22.01.2008, 17:43 Uhr
# 8
LvL6
ON
Zitat:
Original von Swot

Außerdem steckt Valve m.E. viel zuviel Zeit in ihre Singleplayer games.. das spielt man doch nur ein mal und dann liegts in der Ecke.


Das mag auf jedes andere Spiel zutreffen, aber nicht auf Half-Life 2 + Episoden. Die sind so meisterhaft, dass ich sie immer wieder spielen kann. :)
Post 22.01.2008, 17:50 Uhr
# 9
conan
ON
Swot

ich will SP games :D

Scheiss MP frisst zu viel zeit, die ich nicht habe =)
Post 22.01.2008, 17:50 Uhr
# 10
Romi
ON
Ihr habt da was falsch verstanden. Lombardi sagt, dass das, was mal als HL3 geplant war, jetzt als Episode 1-3 erschienen ist, und nicht, das kein Half-Life 3 mehr rauskommt, dieses wird nur einen anderen Inhalt haben.

Das kommt im Artikel auch nicht wirklich gut rüber, vllt. sollte man das nochmal editieren ;)
Post 22.01.2008, 17:52 Uhr
# 11
Swot
ON
Romi: Genau so hab ich's auch verstanden.

conan: pah, ich hab nicht mal Zeit für SP games :p
Post 22.01.2008, 18:01 Uhr
# 12
Dr. Terro
ON
Zitat:
Original von for your fake

Zitat:
Original von R-Hehl

Die sollen Ep3 HL3 nenen dann passts wieder


tolle wurst, ein 7 stunden hl3


HL1 hat für mich 5 Stunden gedauert.
Post 22.01.2008, 18:01 Uhr
# 13
Doggeti
ON
Man könnte mittels Steam auch ganz einfach die Titel Austauschen. Einfach die 2 durch eine 3 ersetzen und schon hat man HL3:EP1-3.
Post 22.01.2008, 18:03 Uhr
# 14
Freeman1982
ON
Was? *schock* Will och jetzt auf der stelle Episode Three (HL3) zocken aber nö unser eins muss ja noch ein wenig warten! :(

Naja wie heisst es so schön ab warten und Tee trinken! *fg* :D
Post 22.01.2008, 18:17 Uhr
# 15
_-_Sadrax_-_
ON
Portal Multiplayer?? FETT!
Post 22.01.2008, 18:31 Uhr
# 16
MasterObolon
ON
Zitat:
Original von Freeman1982

Was? *schock* Will och jetzt auf der stelle Episode Three (HL3) zocken aber nö unser eins muss ja noch ein wenig warten! :(

Naja wie heisst es so schön ab warten und Tee trinken! *fg* :D


Also ich habs so verstanden, dass du im Prinzip mit Episode 1 und 2 schon HL³ spielst.
Post 22.01.2008, 18:31 Uhr
# 17
MasterObolon
ON
Zitat:
Original von Swot

Außerdem steckt Valve m.E. viel zuviel Zeit in ihre Singleplayer games.. das spielt man doch nur ein mal und dann liegts in der Ecke. Lieber TF2 mit mehr guten Maps (oder Gamemodi) supporten, HL3DM basteln, Portal Multiplayer klingt auch vielversprechend. Und ein komplett überarbeitetes SDK wäre auch was feines. *wiederaufdenBodenderTatsachenkomm*


Sehe ich auch so. Multiplayer ftw ;)
Aber ich denke Half Life als Single Player ist nun mal DAS Zugpferd von Valve.

Und alzu wenig gibt´s ja auch nicht im MP-Bereich. :D
Post 22.01.2008, 18:33 Uhr
# 18
CmP
ON
[qoute]Erstere denkt bereits intensiv darüber nach, wie es nun nach Portal weitergehen soll. Zur Diskussion stehen Map-Packs, Multiplayer-Portal, ein direkter Nachfolger: Portal 2 oder auch der Einsatz der Portal-Gun in Episode Three.[/qoute]
Naja ob man 3 Monaten nach dem Reales sagen kann bereits weiss nicht...
Post 22.01.2008, 18:37 Uhr
# 19
Freeman1982
ON
Zitat:
Original von MasterObolon

Zitat:
Original von Freeman1982

Was? *schock* Will och jetzt auf der stelle Episode Three (HL3) zocken aber nö unser eins muss ja noch ein wenig warten! :(

Naja wie heisst es so schön ab warten und Tee trinken! *fg* :D


Also ich habs so verstanden, dass du im Prinzip mit Episode 1 und 2 schon HL³ spielst.


Mh ich denke du hast mich da etwas falsch verstanden, ich meinte eigentlich das ich jetzt och gerne HL2:EP3 (HL3) zocken möchte! ;)
Post 22.01.2008, 18:39 Uhr
# 20
Legromancer
ON
Zitat:
Original von Swot

Außerdem steckt Valve m.E. viel zuviel Zeit in ihre Singleplayer games.. das spielt man doch nur ein mal und dann liegts in der Ecke. Lieber TF2 mit mehr guten Maps (oder Gamemodi) supporten, HL3DM basteln, Portal Multiplayer klingt auch vielversprechend. Und ein komplett überarbeitetes SDK wäre auch was feines. *wiederaufdenBodenderTatsachenkomm*


bitte nicht. HL ist so ziehmlich das einzige was mich noch auf dem PC fesseln kann. MP ist ja schön nund nett, aber auf eine gute Story möchte ich nicht verzichten.
Post 22.01.2008, 19:35 Uhr


Seiten (3):  [1] 2 3 »


Du musst dich einloggen, um Kommentare schreiben zu können

Du hast nicht die erforderlichen Rechte einen Kommentar zu schreiben.
Solltest du eine Account-Strafe haben, findest du nähere Informationen in deinem Profil unter Verwarnungen.


FB | Tw | YT | SC
LOGIN
User oder E-mail:


Passwort:


oder
Registrieren
Passwort vergessen?
OpenID-Login
UMFRAGE
Half-Life: Alyx in VR - was hälst du davon?
   
   
NEWSLETTER
   
E-Mail Adresse:
   

    USER ONLINE 
Insgesamt sind 18 Benutzer online. Davon sind 0 registriert:
    SITE OPTIONS 
- Zu Favoriten hinzufügen
- Als Startseite festlegen (IE only)
- Fehler auf dieser Seite?